Was war der erste Film den Ihr gesehen habt?

Gast · 27 · 4634

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Koennt ihr euch noch an den ersten Film erinnern, den ihr gesehen habt als ihr noch fast in die Hosen geschissen habt?

1. Kino: Die erste Neuauflage von Pipi Langstrumpf

2. Fernsehen: keine Serien bitte!  :arrow: Sie nannten ihn Muecke!


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also auf Video müsste es entweder Star Wars gewesen sein oder Dantes Piranha - naja der lag aufm VHS :D

    Im TV erinnere ich mich auch an Pipi zu Beginn - ausser Zeichentrickfolgen ;)

    Im Kino definitiv einer der Police Academy Teile - müsste Teil 2 gewesen sein in den mich mein Vater mitnahm damals im Wertheimer Dorfkino.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Sorry - aber das kann ich beim besten Willen nicht sagen, welchen Film ich zuerst im TV oder im Kino gesehen habe....zu lange her!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Im Fernsehen kann ichs beim besten Willen nicht sagen. ERINNERN kann ich mich an Indiana Jones, Star Wars - und das wars auch schon...

      Im Kino war ich in Star Trek - Generations, aber ob das der erste war - keine Ahnung  ;)
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ach, daran kann ich mich nicht erinnern.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Im Kino: Kevin allein zu Haus


          Im TV: puhhh, keeeeine Ahnung ;-) weiss nur, dass ich früher immer Bugs Bunny anschaun durfte :-)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Robert Paulsen"
            Koennt ihr euch noch an den ersten Film erinnern, den ihr gesehen habt als ihr noch fast in die Hosen geschissen habt?


            interessante Frage...  :)



            Zitat von: "Robert Paulsen"

            1. Kino: Die erste Neuauflage von Pipi Langstrumpf

            2. Fernsehen: keine Serien bitte!  :arrow: Sie nannten ihn Muecke!


            Pipi Langstrumpf gabs mal im Kino ??  8O hätt ich mir damals bestimmt auch gerne angeschaut...  :-P

            Also, was mein Allererste Kino-Film überhaupt war.... ich bin nich tmehr sicher... aber ich denke es müßte "Cap und Capper" von Walt Disney gewesen sein !!!!  :D  :D Yea, den hat sich damals mein Vater mit mir angeschaut, "Komm wir gehn jetzt ins Kino" hat er gesagt, oder so... und der kleine ap war begeistert von diesme Film !!  8) Man man man was hab ich mich vor diesem großen bösen Bären gefürchtet, aber Nein, Cap und Capper haben ihn besiegt, ich weiß zwar nicht mehr wie, aber es war so, aus !!  :lol: Das war ne richtig schöne Geschichte, ich weiß noch das ich da dann ewig die Hörspiel-Langspielplatte (!!) hatte, die ich den ganzen Tag rauf und runter gehört hab !!  :-P
            Yea, da werden Kindheitserinnerungen wach.... War bestimmt auch so um Weihnachten rum damals.  ;)

            so, und das da da, das war er, ap`s First Film Ever !!  :-P

            http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10954

            Cap und Capper (1981)

            Eine Inhaltsangabe von Moonshade

            Nachdem die Mutter des jungen Fuchses Cap zu Tode gejagt wurde, wächst der Welpe bei einer älteren Frau auf und freundet sich mit deren jungen Hund Capper an. Als die beiden jedoch erwachsen sind, stehen sie plötzlich auf gegensätzlichen Seiten, denn Capper ist jetzt ein Jagdhund und Cap wird bald das Ziel der Meute.




            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              weiß ich auch nicht mehr.

              Im Kino war ich mal in die Schlümpfe und die Zauberflöte. Da muss ich so 6-7 gewesen sein.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Elena Marcos"
                Sorry - aber das kann ich beim besten Willen nicht sagen, welchen Film ich zuerst im TV oder im Kino gesehen habe....zu lange her!

                Dito - kein Plan - ist zu lange her...


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Aber Mitkandidaten für meinen 1. Kinofilm überhaupt wären da noch

                  "Meister Eder und sein Pumukel"
                  der lief auch mal im Kino, ich weiß noch, da wollte mein Vater sich eigenltich mit mir "Ronja die Räubertochter" ansehen, hehe, aber ich bin um den Pumukel nicht rum gekommen !!  :)

                  "Masters of the Universe"
                  Zeichentrikfilm + Realverfilmung mit Lundgreen, hab ich beides im Kino gesehen, dürfte aber später gewesen sein.

                  "E.T."
                  mit meiner Oma !!  :D

                  "Willow" und "Das Labirynt"

                  das waren so die ersten Kinofilme überhaupt.

                   :arrow: Fernsehfilme weiß ich ech tnich tmehr, keine Ahnung..........


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Meine früheste Erinnerung datiert auf King Kong.

                    Das war Kindergartenzeit und mein Bruder war Babysitter.

                    Da hatte ich mächtig Schiss hinterher  :lol:
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Lionel

                    • Gast
                    Hm, keine Ahnung. Masters...Big Trouble in Little China..Predator...Karate Warrior...Bloodsport...Invasion vom Mars...Zwei Bärenstarke Typen...alles seeeehr früh.


                    also ich glaube das war ronja räubertochter. man, diese geflügelten dinger haben mir damals echt angst eingejagt!
                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                    Meine kleine DVD-Sammlung



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Kino weiß ich aber definitiv:

                      Das Dschungelbuch, davor war Vorfilm irgendso ein Weihnachtsmärchen zur Jesuzeit, mit einem kleinen armen Jungen, der einen Esel verkaufen wollte und nicht losbrachte.

                      Da war ich mit meinem Vater drin und da ich noch klein war, hab ich Rotz und Wasser beim Vorfilm geweint  8O  :lol:
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      hey, genau! das war das dute alte dschungelbuch. das wurde damals noch im stadttheater vorgeführt. *inerinnerungenschwelg*
                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                      Meine kleine DVD-Sammlung



                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Meine ältere Schwester "mußte" mit ihrem kleinen Bruder zu E.T. Daran kann ich mich noch gut erinneren, weil nie wieder soviel los war vor unserem Dorfkino. :lol:

                        Aber fernsehen...... :-k .... keine Ahnung mehr !


                        Offline Nhel

                        • Newbie
                            • Show only replies by Nhel
                          Mein erster Kinofilm war: 101 Dalmatiner
                          #1 Horrorfilm: Evil Dead.. mit 6 Jahren o.<

                          Den ersten Film den ich im TV gesehen habe.. hm keine Ahnung :D


                          Erster Kinofilm: Arielle

                          und TV... kann ich mich erinnern an: Die unendliche Geschichte, King Kong, Der weiße Hai

                          Unendliche Geschichte war für mich DER ultimative Film  8)


                          Lionel

                          • Gast
                          Also was Kino angeht, weiß ichs sogar noch ganz genau: das war In einem Land vor unserer Zeit.
                          Auch von den ersten im Kino: Turtles, Liebling ich habe die Kinder geschrumpft, Oliver & Co...später Doc Hollywood, Zurück in die Zukunft 2, Bodyguard etc.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Hmm, sorry, daran hab ich nicht mehr wirklich eine Erinnerung. Im Kino weiß ich noch was von irgendeinem Weihnachtsfilm in dem ich als Kind mit Familie war, aber ich kann mich weder an eine genauere Zeit noch an den Titel erinnern.
                            TV oder Video, da hab ich absolut keinen Plan mehr.


                            Offline wishmaster

                            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                • Show only replies by wishmaster
                              Erster Kinofilm Kevin allein in new York
                              muss Anfang der 90er wgewesen sein.

                              TV???? Früheste Erinnerungen sind dann die James Bond & Bud Spencer Filme die sich meine Mutter immer mit antun musste.
                              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                              Kann mich nur noch an den ersten Kinofilm erinnern, das dürfte Die unendliche Geschichte II gewesen sein


                              Online Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Mein erster Horrorfilm an den ich mich erinnern kann war wohl "The Fog". Danch war die Welt nicht mehr so wie sie sein sollte.

                                Ich war so shockiert, daß ich freiwillig ins Bett ging. Erst beim 3 Anlauf - wagte ich den Film zu ende zu schauen...brrr...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                mein erster horror(?)-film war alien mit 11 oder 12. habe den zusammen mit meiner großen schwester geschaut. war ein interessantes erlebnis.
                                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                Meine kleine DVD-Sammlung



                                Offline Romulus

                                • Newbie
                                    • Show only replies by Romulus
                                  mein erster horrorfilm war "The Thing" mit Kurt Russel. der erste action film war "Terminator 1". nach diesen zwei filmen war die welt nicht mehr so wie sie sein sollte... auch die träume bekamen neue gesichter 8) .

                                  das ist halt wenn man einen vater hat, der einen schon mit 7 versucht fürs leben zu schädigen. deshalb bin ich wohl auch in diesem forum gelandet :twisted: .

                                  der erste kino film den ich sah hat einiges wieder kompensiert. es war "Bambi" :D