Rolf Jülich gestorben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ist meines Wissens auch Schauspieler, jedoch kennt man eher seine Stimme.

    Bekannt wurde er als Hörspielsprecher - u.a. bei Europa oder bei Maritim, er sprach in der alten "Edgar Wallace Serie" den Captain Jim Stone.

    Er war ebenfalls auch als Synchronsprecher aktiv - z.B. spach er bei sehr vielen "Kozure Okami" Folgen immer eine der Nebenrollen...
    Hier die Meldung von Hörspiele.de :

    Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb schon Ende Juli der beliebte Hörspiel-Sprecher Rolf Jülich. Die beliebte Stimme war u.a. als Bill Smugs in der Europa-Abenteuer-Serie zu hören oder auch als Professor Common in der Sternentor-Serie von Maritim. Näheres zum Tod des 73-jährigen Sprechers wurde nicht bekannt gegeben.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      In der gut gemachten Horor-Story (maritim) Annwyn 2 spricht er noch mit.
      Rolf Jülich war wirklich ein sehr guter Sprecher.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...