Der Weihnachtshorrorfilm-Thread

Gast · 13 · 2842

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Hm, das Thema interessiert mich eigentlich schon lange, kenne aber selber leider noch so gut wie nix aus der Ecke. Ich erinner mich an ne "Geschichten aus der Gruft" - Folge, wo Santa mit der Axt herumgezogen ist. Aber ist schon 10 Jahre her...

Santa's Slay ist ja so ein Name, der dieser Tage herumspukt. Und Bad Santa hab ich auch schon mal gehört. Da gibts aber einige..Silent Night, Deadly Night? Oder..der müsst auch damit zu tun haben, gell?

Jedenfalls: Wenn einer von euch die von mir genannten (und darüber hinaus, alles was mit dem Thema zu tun hat), schon gesehen hat, wäre eine kurze Meinung, bei Lust sogar ein Review ( :lol:  ;) ) mehr als willkommen :)


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich kenne da noch einen französischen Film namens DEADLY GAMES. Ist zwar schon ewig her dass ich den gesehen hab, daher will ich nicht wirklich ein Review schreiben, aber ich denke ich muss ihn damals ziemlich gut gefunden haben (sonst würd ich mich nimmer dran erinnern nach all den Jahren).


    Lionel

    • Gast
    Pierre, du hast doch aufm letzten Treffen, so ein Kaliber auf der Börse mitgenommen, oder? Frohe Weihnacht oder so..?


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Bad Santa" ist eine der lustigsten Komödien, die ich bis jetzt je gesehen habe. Billy Bob Thornton als versoffener, kettenrauchender, dauerfickender, kinderhassender Weihnachtsmann rockt einfach gigantisch.

      Aber das ist ja kein Horrorfilm ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Fröhliche Weihnacht, jau. Hab ihn aber noch nicht geschaut... :oops:

        Da aber das gleiche Rudel Gurken dahinter steht wie bei Pieces könnte er unterhaltsam sein.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Ich kenne da noch einen französischen Film namens DEADLY GAMES. Ist zwar schon ewig her dass ich den gesehen hab, daher will ich nicht wirklich ein Review schreiben, aber ich denke ich muss ihn damals ziemlich gut gefunden haben (sonst würd ich mich nimmer dran erinnern nach all den Jahren).


          den kenne ich auch noch, finde den sehr gut!

          Besonders gefallen hat mir die Idee mit dem Haus und den ganzen Fallen, hat so ein bisschen was von Kevin allein zu Haus, allerdings spannender.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "nemesis"
            Fröhliche Weihnacht, jau. Hab ihn aber noch nicht geschaut... :oops:

            Da aber das gleiche Rudel Gurken dahinter steht wie bei Pieces könnte er unterhaltsam sein.


            ich hab den schon geschaut... totale Zeitverschwendung, der Film ist ein ärgerliches und nervendes Stück Müll, von dem ich nur abraten kann.  :x




            Zitat von: "Masterboy"
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Ich kenne da noch einen französischen Film namens DEADLY GAMES. Ist zwar schon ewig her dass ich den gesehen hab, daher will ich nicht wirklich ein Review schreiben, aber ich denke ich muss ihn damals ziemlich gut gefunden haben (sonst würd ich mich nimmer dran erinnern nach all den Jahren).


            den kenne ich auch noch, finde den sehr gut!

            Besonders gefallen hat mir die Idee mit dem Haus und den ganzen Fallen, hat so ein bisschen was von Kevin allein zu Haus, allerdings spannender.


            Yea, Deadly Games rockt, das iss maln coole rKiller-Nikolaus, und ein Killer-Kevin-Alone-At-Home, ein Killerfilm !!  :-P  ;)




            Hier dreht der Weihnachtsmann durch...nettes Filmchen


            Lionel

            • Gast
            Hehe, grad wollt ichs posten...Moment..

            http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=846

            Und da gibts sogar 2 Fortsetzungen.. 8O


            Lionel

            • Gast
            Hier ein Review von Aquifel, ich denk das kann man bedenkenlos reinstellen, da wird er nix dagegen haben :)

            Eine Kritik von The Mole (Bewertung des Films: 7/10)
            eingetragen am 03.12.2003, seitdem 328 Mal gelesen

            Während der Slasherwelle Anfang und Mitte der 80er brachte einige unbestreitbare Klassiker, viel Durchschnittsware und auch einige Gurken hervor. Was die meisten gemeinsam hatten sind einige derbe Effekte. So auch "Silent Night, Deadly Night", der insgesamt mit bisher 4 Fortsetzungen bedacht wurde.

            1971. Billy fährt mit seiner Familie zu seinem Großvater, welcher in einer Anstalt sitzt. Er erzählt Billy, dass der Weihnachtsmann böse Kinder grausam bestraft. Als Billys Eltern dann von einem als Weihnachtsmann verkleidetem Mann umgebracht werden, setzt sich das tief in seinem Gedächtnis fest. In dem Heim, in dem er landet, sorgt die strenge Hand der Mutter Oberin dafür, dass er sich einbildet, böse Taten müssen gerächt werden. Als er mit 18 entlassen wird und einen Job in einem Spielzeuggeschäft bekommt, tickt er irgendwann aus und zieht als Weihnachtsmann verkleidet "böse" Menschen zur Rechenschaft.

            Nunja, der Grundgedanke ist etwas psychologischer als bei vielen anderen Slashern. Aber spätestens nachdem man Billys Probleme genau kennt und er im Einkaufsladen als Weihnachtsmann verkleidet ist hört dies auf. Danach beginnt ein Slasher mit einigen fiesen Effekten.

            Und die Effekte treten dann auch in anständiger Anzahl und Härte auf. Es gibt die obligatorischen FX wie Enthauptung, aufschlitzen und erwürgen, allerdings auch nicht in jedem Slasher verwendete wie aufspießen auf einem Hirschgeweih, mit einem Bogen erschießen oder durch ein Fensterscheibe werfen (mit schönen Schnittwunden). Die Umsetzung ist recht ordentlich und in Anbetracht der Lage, dass das Morden erst nach über einer halben Stunde losgeht gibt es auch einen anständigen Body Count.

            Leider sind weder Spannung, noch Atmosphäre gut genug, um den Film aus der Masse der guten oder im guten Durchschnitt angesiedelten Slasher. Man weiß wer der Mörder ist, der Ablauf überrascht keinen auch nur eine Sekunde und vor allem wird es nie recht düster, da man vor einem Weihnachtsmann halt keine Angst hat. Gut hingegen, dass der Film nie öde wird.

            Fazit : Teils recht blutiger, allerdings nicht sonderlich atmosphärischer Slasher. Trotzdem gut.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "Lionel"
              Hehe, grad wollt ichs posten...Moment..

              http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=846

              Und da gibts sogar 2 Fortsetzungen.. 8O


              Genau genommen sogar 4. Wobei Tei 4 (von Yuzna, sein zweiter Film) mit den Vorgängern eigentlich nichts zu tun hat, aber durch die teils "sonderbare" Atmosphäre auffällt. Halt Yuzna...Teil 5 bietet dann bösartiges Spielzeug mit ein paar netten FX von Screaming Mad George.


              Lionel

              • Gast
              Kriegt man den ersten auf Börsen? Den würd ich dann doch glatt mal mitnehmen, bei Gelegenheit..

              Mir fiele da noch "Jack Frost - Der eiskalte Killer" ein. Ist zwar keine Weihnachtsmannfilm, aber dennoch ein Weihnachsfilm. Geht um einen Schneemann (ehemaliger Killer, als er noch ein Mensch war), der sich durch eine kleine Gemeinde mordet. Echt billig, aber lustig und unterhaltsam.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: "Lionel"
                Kriegt man den ersten auf Börsen? Den würd ich dann doch glatt mal mitnehmen, bei Gelegenheit.


                Habe den schon mal dort gesehen. Es gibt eine Hartbox von X-NK (Stille Nacht, Horror Nacht), die 7min. länger ist (diese Stellen OmU).