GESTORBEN: VINCENT SCHIAVELLI (1948-2005)!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Es reisst nicht ab - der nächste. Ein Nebendarsteller, den Ihr auf jeden Fall schon mal in einem Film oder einer Serie gesehen habt - ob Komödie oder Horrorfilm - u.a. ist er auch in Lord Of Illusions zu sehen gewesen...

    Hier die meldung von phantastik.de (Geschrieben am Monday, 26.December. @ 21:29:39 CET von Guido):

    Im Alter von 57 Jahren ist Vincent Schiavelli am Montag auf Sizilien an Lungenkrebs gestorben. In "Ghost" spielte er den U-Bahn-Geist, darüber hinaus war er in Filmen wie "Batman Rückkehr", "Einer flog über das Kuckucksnest" oder "James Bond 007: Der Morgen stirbt nie" zu sehen.

    Schiavelli spielte in weit über 100 TV- und Kinoproduktionen mit, 1997 wurde er vom Magazin Vanity Fair als einer der herausragendsten Charakterdarsteller ausgezeichnet. Geboren und aufgewachsen in New York, lebte er die letzten Jahre auf Sizilien, von wo seine Familie stammte. Neben der Schauspielerei vor der Kamera und auf der Bühne machte er sich auch als Autor von Kochbüchern einen Namen.




    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    VINCENT SCHIAVELLI fand ich immer richtig klasse. Aufgrund seiner Visage fiel er sowieso schon aus dem Rahmen. Aber auch seine Darstellungen waren stets außergewöhnlich. Egal ob als tobender Geist in "Ghost" oder in Serien wie "Highlander" oder "Akte X" (in der genialen 'Zirkus'-Folge). Trotz kleiner Rollen für mich ein ganz Großer. Und vor allem ein sehr sympathischer Typ.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Tauchte immer wieder irgendwo auf in absolut genialen kleinen Rollen - ich mochte ihn ebenfalls sehr :(

      R.I.P.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs