Update für Datenbankserver

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Forum.

Der Datenbankserver muss ein Update erhalten. Derzeit simuliere ich einen solchen Vorgang um das tatsächliche Update schnell über die Bühne bringen zu können. Wann die Simulation erfolgreich beendet ist und somit die Grundlage für das Update gelegt ist, kann ich nicht sagen, vorraussichtlich aber noch diese Woche. Dabei wird es zu einigen Stunden Ausfall kommen.

Bei der Gelegenheit wird auch gleich die Firewall und der Webserver mit einem Kernelupdate versehen.

Grüße,
Criena


Ich wollte heute alles durchziehen. Leider dauert das Backup mehrere Stunden, sodaß heute nicht mehr mit der eigentlichen Arbeit begonnen werden kann. Morgen, spätestens am Mittwoch, wird dann alles über die Bühne gehen.


So, erledigt. Zumindest das Forum läuft wieder. Ein paar andere Dienste, die das Forum nicht betreffen, müssen noch eingerichtet werden. Aber das wichtigste läuft wieder... ;-)


Ein paar mehr Informationen: das Update der Datenbank verlief äußerst erfolgreich, das Kernelupdate des Webservers verlief ebenfalls problemlos. Das Update der Firewall konnte leider nicht durchgeführt werden, da wehrt sich die Hardware noch ein wenig. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal schauen ob sich eine Lösung finden läßt.

Wie immer interessiert mich natürlich ob es Probleme gibt und wie es mit der Performance ausschaut: schneller, langsamer oder kein Unterschied?


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Beim Posten werden Fehlermeldungen angezeigt :? die Posts kommen aber dennoch an...


    Laut nemesis ist das behoben. Lag daran, daß der interne Mailserver noch nicht funktionstüchtig war und das Forum daher keine Mails verschicken konnte.


    Nun, ich konnte nemesis Aussage nicht nachvollziehen. Bei obigem Posting kam gerade der Fehler. ;-) Ist jetzt hoffentlich gelöst.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich habe keine Probleme. Das Forum ist schnell und zuverlässig wie eh und je...  :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Yup, alles super und einwandfrei :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "Criena"
          Nun, ich konnte nemesis Aussage nicht nachvollziehen. Bei obigem Posting kam gerade der Fehler. ;-) Ist jetzt hoffentlich gelöst.

          Dann war das wohl ein Bug innerhalb des Bugs, denn danach kam bei mir auch wieder diese Meldung... ;)