Und wieder war es der böse Horrorfilm + Computerspiele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    gestern in den Nachrichten (leider den Anfang verpaßt).

    Anscheinend hat einer ne Tankstelle überfallen und dann um sich gestochen.

    Er hatte laut eigenen Angaben einen Blutrausch.

    Tja dann wurde ein Tisch mit Filmen und Spielen präsentiert

    Gut zu sehen waren Braindead-Blood Edition
    Zombie90-Astro

    und Soldiers of Fortune für PS2


     :x
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Es ist schon verwunderlich, daß der Grund eines Amoklaufes immer in Games, Filmen, TV-Helden usw. gesucht wird. Ich bin der Ansicht, daß ein Mensch, der wild um sich schießt oder sticht, schon von Geburt an dafür bestimmt war. Man kann nicht sagen daß ich, wenn ich mir zB. 3 Tage lang einen Splatter nach dem anderen reinziehe, den 4. Tag dann auch ein Mörder bin.

      Dreht jemand durch und läuft Amok so tut er dies, weil im Hirnstübchen was durchgeknallt ist, Anregungen findet man schon in den täglichen Nachrichten, da braúche ich nicht die Ursache auf die Filmindustrie zu schieben. Solange man noch die Realität von der Filmwelt problemlos unterscheiden kann, so braucht man sich auch keine Gedanken zu machen.

      Die von dir beschríebenen Menschen hätten diese Tat auf jeden Fall auch begangen, hätten sie die Filme nicht gesehen. Normalerweise hätte er ja mit einem Rasenmäher durch die Gegend rennen müssen, wenn schon wieder Braindead bei ihm gefunden wurde  :)


      Zitat von: "Necronomicon"


      Die von dir beschríebenen Menschen hätten diese Tat auf jeden Fall auch begangen, hätten sie die Filme nicht gesehen. Normalerweise hätte er ja mit einem Rasenmäher durch die Gegend rennen müssen, wenn schon wieder Braindead bei ihm gefunden wurde  :)


      eben.

      Filme machen keine Psychopathen, sie machen sie höchstens kreativer !!!!! wenn überhaupt....


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "The ap"
        Filme machen keine Psychopathen, sie machen sie höchstens kreativer !!!!!


        Hehe, dieses Zitat kommt mir so bakannt vor ;)
        Ich stimme euch allerdings zu, die Filme sind nicht daran schuld. Genauso wenig wie auch die Spiele, Bücher, und was noch alles öffentlich angeprangert wird. Aber das versteht ja keiner...


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Hab die Diskusion langsam leid. Sich immer rechtfertig zu müssen und das dauernde argumentieren, nervt echt. :twisted: Filme sind nicht schuld, wenn ein Mensch Probleme hat. Basta!!


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            dito :roll:

            Denn wir alle wissen doch, dass der Horrorfilm nicht schuld. Warum aufregen; Versus, Battle Royale und viele andere coole Filme werden ja doch noch uncut und auf Deutsch veröffentlicht.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Zitat von: "The ap"
              Filme machen keine Psychopathen, sie machen sie höchstens kreativer !!!!!


              Hehe, dieses Zitat kommt mir so bakannt vor ;)
              Ich stimme euch allerdings zu, die Filme sind nicht daran schuld. Genauso wenig wie auch die Spiele, Bücher, und was noch alles öffentlich angeprangert wird. Aber das versteht ja keiner...


              So hart es sich auch anhört, aber so ist es. Horrorfilme etc sind nicht Schuld an dem Verbrechen an sich, sondern höchstens ander Art und Weise wie sie ausgeführt werden. Und mal ehrlich ist es schlimmer, wenn jemand einen anderen mit einer Pumpgun abknallt und hat dabei eine Matrix-Blade Style Lederjacke an, oder wenn er ihn einfach nur so abknallt??? Ist doch beides das gleiche, warum also soll auf einmal dem Film die Schuld in die Schuhe geschoben werden, obwohl er nur an dem Mantel "schuld" ist???

              Ich bin die Diskussion leid,da ich schon alles 1000 mal gesagt habe und mich schon oft genug gerechtfertigt habe!!!



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Wenn wir per Gesetz nich geschützt werden, werden wir immer die Schuld an dem Übel dieser Welt tragen...auch wenn wir nichts damit zu tun haben....

                Horrorfilme sind der geborene Sündenbock....

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Die bösen, bösen PC Spiele sind glaube ich noch mehr in der Kritik, da man hier, laut CDU, aktiv in das Geschehen eingreifen kann.
                  Bei Horrorfilmen ist man ja nur stummer Zuschauer  :)


                  Was hat sich denn der Sniper wohl für Filme reingezogen? Die dürften wohl alle ab 12 freigegeben sein, oder?

                  Osolemio


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Hey Osolemie, du hast ja endlich auch mal nen Avatar! Sieht gut aus! :)


                    Anonymous

                    • Gast
                    Zitat von: "Osolemio"
                    Was hat sich denn der Sniper wohl für Filme reingezogen? Die dürften wohl alle ab 12 freigegeben sein, oder?

                    Osolemio


                    Ab 12 gibt es in den USA net ;)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Klugscheisser...lol... ;)
                      Aber hast recht, gibt nur PSG-13, r-rated, unrated, x-rated, etc.


                      Hm, von dem Fall hatte ich noch gar nix gehört...
                      Aber ich glaube, das Phänomen, Horrorfilme für besonders plötzlich auftretende Aggressionsausbrüche bei ansonsten unauffälligen MEnschen verantwortlich zu machen, hat den -Hintergrund, dass man sich das Aufkeimen von Aggression bei solchen als "normal" bekannten Personen anfangs nur so erklären kann.
                      Ich weiß nicht, aber wer von euch würde auf die Idee kommen, dem zu folgen, was er auf dem Bildschirm an Tötungsorgien und Schlachtfesten manchmal vor sich hinflimmern sieht?! Ich jedenfalls nicht, und ich frage mich immer, welchen geringen Grad an Abstraktionsfähigkeit die Menschen haben, die immer sofort den Finger gegen den Horrorfilm erheben, wenn irgendein Idiot ausgerastet ist. Das zeugt ja eigentlich nur wederum davon, dass diejenigen, die Filme als Schuldidge entlarven, selbst nen Knacks im Ego haben  und mit unausgelebten und schlecht sublimierten Aggressionen kämpfen...na ja.

                      Nur so viel zum Thema Philosophische Betrachtungen am Nachmittag.Amen.


                      Anonymous

                      • Gast
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Klugscheisser...lol... ;)
                      Aber hast recht, gibt nur PSG-13, r-rated, unrated, x-rated, etc.


                      Hehe 8)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Geb dir vollkommen recht Satanica!!!

                        Ich finde es billig einfach nur so die Horrorfilme als Sündenbock hinzuhalten. Ich denke Psychologen machen es sich einfach nur etwas leicht mit dieser These, da eh jeder hören will, dass es die Film/Games waren, sagen sie halt was die breite Masse hören will, jeder ist zufrieden und die Sache ist gegessen!!!