GESTORBEN: RICHARD PRYOR (1940-2005)!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Hier die entsprechende Meldung von phantastik.de :

    Geschrieben am Sunday, 11.December. @ 09:29:04 CET von Guido    
            
         
    Richard Pryor, einer der wenigen Schwarzen, die es bis ganz nach oben in Hollywood geschafft haben, ist tot. Im Alter von 65 Jahren ist der US-amerikanische Schauspieler am Samstag an einem Herzinfarktes gestorben. Pryor erkankte vor 19 Jahren an Multipler Sklereose, was ihn zum Rückzug aus der Schauspielbranche zwang.

    Genre-Fans kennen ihn vor allem aus zwei Filmen: 1979 spielte er im "Muppet Movie" mit, 1983 in "Superman III".
    Pryor arbeitete sich als Komiker in Unterhaltungsclubs nach oben, wirkte in über 50 Filmen mit, darunter in "Lady sings the Blues" (1972) oder "Die Glücksjäger" (1989). Er schrieb Drehbücher fürs Fernehen, hatte TV-Shows und nahm Platten auf.
    Pryors Karriere kam 1980 ins Stottern, als er im Drogenrausch versuchte, aus Kokain und Äther das leicht entflammbare "Freebase" zu mischen, der Stoff explodiert direkt vor seinen Augen, was Verbrennungen dritten Grades auf der Hälfte des Körpers zur Folge hatte.    

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Sehr traurige Nachricht!  :cry:

      "Zum Teufel mit den Kohlen" hab' ich damals sehr gerne gesehen...  :(

      R.I.P.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Yup, war ein echt angenehmer Zeitgenosse - ich liebe seine Filme. RIP
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Lionel

        • Gast
        Oh Mann...wie hieß der Film mit Gene Wilder? Die Glücksjäger oder so..? Der war soooo lustig...R.I.P. Richard! :(


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ja, wirklich schade. Ich mochte seine Filme auch immer gerne, besonders die Glücksjäger und zum Teufel mit den Kohlen. R.I.P.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zitat von: "Lionel"
            Oh Mann...wie hieß der Film mit Gene Wilder? Die Glücksjäger oder so..? Der war soooo lustig...R.I.P. Richard! :(


            Er hatte auch mit Gene Wilder "Trans - Amerika - Express" gedreht - der wurde damals am ZDF relativ häufig runtergenudelt...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Lionel

            • Gast
            Zitat von: "Elena Marcos"
            Zitat von: "Lionel"
            Oh Mann...wie hieß der Film mit Gene Wilder? Die Glücksjäger oder so..? Der war soooo lustig...R.I.P. Richard! :(


            Er hatte auch mit Gene Wilder "Trans - Amerika - Express" gedreht - der wurde damals am ZDF relativ häufig runtergenudelt...


            Oh ja, der war auch geil..


            Offline OnlyEnemyMyself

              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
              schade um ihn hab seine komödien imme rgern gesehn - werde mir gleich mal wieder transamerika express ansehn