TCs BUCHREGAL - UNSCHULD UND UNHEIL

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Wir rannten wie junge Furien
    Wo Engel selbst verzagten.
    Durch finstere geheimnisvolle Wälder
    Hetzten wie Dämonen auf wilden Jagden.
    Eine Colaflasche diente uns als Fernrohr,
    um uzu sehen wie weit Weit war.
    Unsere Welt war voller Zauber,
    so unendlich und wunderbar.
    Wir liebten unsere Hunde wie Brüder,
    unsere Räder waren feurige Raketen.
    Wir flogen hinauf zu den Sternen
    und auf Rundreisen zu den Planeten.
    Wir schwangen wie Tarzan an Lianen,
    wir führten wie Zorro unsere Klingen,
    wir waren wie James Bond in seinem Aston Martin
    und niemand konnte uns je bezwingen.
    Wir blickten in die Zukunft
    und sahen ein fernes Land, wo alle unsere Lieben alterslos waren
    Und Zeit nichts als rieselnder Sand.
    Das Leben war blanke Lebenslust,
    wir haben getobt, gejohlt und gerungen.
    Im Spiegel sehe ich einen älteren Mann,
    Doch dieses Buch gilt allen Jungen.

    Mit dieser Ode beginnt Robert R.McCammons Meisterwerk UNSCHULD UND UNHEIL(Boys Life).
    Unschuld ist eines der Bücher die einmal gelesen, einem nie mehr loslassen. Man wünscht nach dem Lesen den Inhalt zu vergessen um es noch einmal - ein erstes Mal lesen zu dürfen.
    Ein literarisches Kraftpaket aus dem Emotionen ausdünsten wie Pheromone.
    McCammon ist ein Geschichtenerzähler wie King .... nur besser. Er hat in den 80er und 90ern einige Horrorromane geschrieben, die zum Besten gehören was das Genre zu bieten hat. Sie wurden im Knaur Verlag aufgelegt und sind heute alle vergriffen. Dann wollte er aus dem Horrorbereich raus und schrieb andere Romane und wurde vom Verlagswesen in die Depression getrieben. Er schreibt nicht mehr!
    Was seine Millionen von Fans nahezu verzweifeln lässt.

    Unschuld ist kein Horrorroman im eigentlichen Sinne, es gibt Suspense, Mystery und Horror-jedoch sind sie nicht vordergründiges Thema. Es geht ums Erwachsen Werden, den Verlust der Kindheit und Unschuld.

    Wissen sie , ich glaube an Magie. Ich wurde geboren und aufgezogen in einer verzauberten Zeit, in einer verzauberten Stadt, unter Zauberern.
    Als ich zwölf Jahre alt war, war die Welt meine Laterna Magica, und in ihrem gespenstischen Schein habe ich die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft gesehen.
    Am Anfang tragen wir alle Magie in uns. Wir werden mit Wirbelstürmen und Kometen in unseren Herzen geboren. Wir werden mit der Fähigkeit geboren, die Vögel anzusingen und die Wolken zu deuten und unser Schicksal in Sandkörnern zu lesen.
    Doch dann wird wird uns die Magie aus unseren Herzen erzogen.
    Man predigt sie uns aus, prügelt sie uns aus, wäscht sie uns aus, kämmt sie uns aus.
    Man bringt uns auf den Pfad der Tugend und sagt uns das wir verantwortungsbewusst werden sollen, erwachsen werden sollen. Und wissen sie warum man uns das gesagt hat?
    Weil die Menschen die das gesagt haben Angst vor unserem Ungestüm und unserer Jugend hatten und weil die Magie, die wir kannten, sie beschämte und traurig machte angesichts dessen, was sie in sich selbst hatten verdorren lassen.

    Wenn Menschen im Kino weinen, dann geschieht das, weil in jenem dunklen Kinosaal für einen kurzen Augenblick der Brunnen der Magie angerührt wird. Dann treten sie wieder hinaus in die gleissende Sonne der Logik und Vernunft, und die Magie verdorrt, und sie fühlen sich wehmütig und wissen nicht warum.
    Wenn ein Lied eine Erinnerung wachruft, wenn Staubkörnchen in einem Sonnenstrahl dich die Welt vergessen lassen, wenn du nachts aufwachst und lauscht wie in der Ferne ein Zug rumpelt und du dich fragst wo er wohl hinfährt, dann betritts du ein Reich jenseits von dem, was du bist und wo du bist.
    Für den Bruchteil eines Augenblicks betritts du das Reich der Magie.
    DARAN GLAUBE ICH.

    Meine Name ist Cory Jay Mackenson, die Stadt Zephyr in der ich aufgewachsen bin war ein verzauberter Ort. Im Mondschein wanderten Geister umher. Sie kamen vom Friedhof und sprachen über die guten alten Zeiten als Coca Cola noch Biss hatte. Ich weiss es , denn ich habe sie gehört.
    Im Frühling meines fünften Lebensjahres spülte eine Flut Schlangen in die Strassen. Da stiessen Hunderte von Falken wie ein dunlker Tornado vom Himmel herab und packten die Schlangen mit ihren todbringenden Schnäbeln, und der Fluss kuschte wie ein geprügelter Hund und zog sich zurück zu seinen Ufern. Dann kam die Sonne hervor wie ein Trompetensignal, und Dampf stieg von den blutbespritzten Dächern meiner Heimatstadt auf.
    Wir hatten eine Hexe, die einhundertsechs Jahre alt war.
    Wir hatten einen Revolverhelden, der Wyatt Earp am O.K.Corral das Leben gerettet hatte.
    Wir hatten Ungeheuer im Fluss und ein Geheimnis im See.
    Wir hatten einen Geist, der auf den Strassen hinter dem Steuer eines schwarzen Dragster mit Flammen auf der Kühlerhaube spukte.
    Wir hatten einen Gabriel und einen Luzifer und einen Rebell, der von den Toten auferstand.
    Wir hatten einen ausserirdischen Eindringling, einen Jungen, der wie kein zweiter den Baseball werfen konnte, und wir hatten einen  Dinosaurier, der einfach so in der Merchands Street herumlief.
    ES WAR EIN VERZAUBERTER ORT.
    IN MIR TRAGE ICH DIE ERINNERUNGEN AN EIN JUNGENLEBEN,DAS IN JENEM REICH DER VERZAUBERUNGEN VERBRACHT WURDE.

    ICH ERINNERE MICH.
    DIES SIND DIE DINGE, DIE ICH IHNEN ERZÄHLEN MÖCHTE..............

    und so beginnt der wohl dramatischte und schönste Coming-of Age Roman unserer Zeit.
    Ich werde weiter auf den Plot nicht eingehen um den Genuss nicht zu schmälern. Wem Stephen Kings ES gefallen hat wird hier bestens bedient nur dass Unheil um Quanten besser ist.
    McCammon erreicht hier eine universelle Meisterschaft mit der er Millionen Leser in den Bann geschlagen hat. In USA wird diese Buch im Literaturuntericht als Referenz behandelt. Auf Amazon Com gibt es Hunderte Rezensionen in denen sich die Leser in unereichter Weise outen durch dieses Buch berührt worden zu sein. Berührt durch ein Buch  :?: - wenn es für ein Buch gilt dann für dieses.
    Der AREA Verlag hat diese Magnus Opus in einer 800 Seiten Neuauflage wieder zugänglich gemacht-Gott sei Dank!
    Lasst euch auch durch dieses Buch berühren, wenn ihr dieses Jahr nur ein Buch lesen solltet-dann bitte dieses. Es wird euch verändern.

    AUZGEZEICHNET MIT DEM BRAM STOKER AWARD

    Viel Spass beim Lesen :!:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Das hört sich echt wunderbar an :!:  :!:  :!:

      Unschuld und Unheil ist soeben auf meine Amazon-Wunschliste gewandert...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          An anderer Stelle schon gesagt und nach Deinem Review -> SOWAS von gekauft!!! :D ich denk ich hols noch gleich die Woche damit ich damit anfangen kann sobald mein jetziges Buch durch is :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            @ TC:
            Wie ist eigentlich "Das Haus Usher" von McCommons ?
            Welche Horror-Romane von ihm kannst du noch empfehlen ?


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Das Haus Usher ist mir von allen McCammons nicht so im Gedächtnis.
              Für mich ist McCammon der Horrorauthor der Neuzeit. Leider schreibt er die letzten Jahre nicht mehr.
              Empfehlen kann ich:
              BLUTDÜRSTIG-ein genialer Vampirroman.

              DIE SCHWARZE PYRAMIDE-eine Art Predator auf Adrenalin-eine Bombe von Buch

              NACH DEM ENDE DER WELT(SWAN SONG)- Der beste Endzeitroman den ich kenne-Meisterwerkalarm, unbedingt im Original lesen! In Deutsch glaube ich etwas gekürzt.

              BOTIN DES SCHRECKENS(GONE SOUTH)-Ein fulminanter aufreibender Roman über eine Psychopathin-ein Kracher

              WOLFS HOUR- liegt leider nicht auf deutsch vor-der beste Werwolfroman den ich kenne. Ein Werwolf als Geheimagent in World War II. Die Geheimwaffe gegen Hitler. Ein Rausch dieses Buch.

              SPEAKS THE NIGHTBIRD-Roman über eine Hexenverfolgung 1699, kein lupenreiner Horror aber ein gewaltiges Buch,leider auch nur in Englisch.

              alle anderen wie Wandernde Seelen usw sind auch excellent bis sehr gut.
              Habe von McCammon noch kein schlechtes Buch gelesen.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Danke, da werd ich mich mal näher drüber informieren. Einige davon hören sich schonmal sehr brauchbar an  ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Oh Mann - da hören sich ja ALLE brauchbar an :D ich glaub ich werd mich bald irgendwo einmauern mit 50 Büchern  :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Oh Mann - da hören sich ja ALLE brauchbar an :D ich glaub ich werd mich bald irgendwo einmauern mit 50 Büchern  :lol:


                    Ja, du sagst es :lol: . Mir geht es genau gleich.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hahaaaa, ich seh grad der letzte Rezensent auf amazon.de vergleicht U&U mit den von mir schon gelobten und geliebten DIE WÄLDER AM FLUS von Lansdale und dem was ich eben jetz lese und auch sehr gut finde, WER DIE NACHTIGALL STÖRT von Harper Lee ...

                      ...da KANN ja garnix schiefgehen und ich lese nun SICHER dieses als nächstes :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Und ich werd die Wälder am Fluss bestellen, wusste gar nicht dass er schon auf deutsch vorliegt.
                        Die Verfilmung zu Nachtigall ist übrigens eine wunderschöner, sogar leicht gruseliger Film. Als Kind war der total furchterregend für mich.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Zitat von: "Thomas Covenant"
                          Und ich werd die Wälder am Fluss bestellen, wusste gar nicht dass er schon auf deutsch vorliegt.
                          Die Verfilmung zu Nachtigall ist übrigens eine wunderschöner, sogar leicht gruseliger Film. Als Kind war der total furchterregend für mich.


                          Schön, hoffe es gefällt Dir :D

                          Nach dem Film schau ich mich jetz mal um - den MUSS ich sehen, zumal mir das Buch gefällt - komisch, dass ich nie von dem gehört habe
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Lionel

                          • Gast
                          Ssso, innerhalb von 3 Tagen das knapp 800-seitige Buch ausgelesen; wobei ich die letzten beiden Tage von morgens bis abends (etwas übertrieben, ok ;) ) drangesessen bin, kaum in der Lage es mal aus der Hand zu legen. Vorab sei gesagt, es ist eines der besten Bücher, das ich jemals gelesen hab. Gunther hat ja schon angemerkt, dass es besser als ES sei. Nun, das ist schwer zu sagen, beide haben ihre Qualitäten und sind schwer vergleichbar - da völlig unterschiedlich (obwohl beide Coming of Age-Romane mit Horroreinschlag sind). Mir persönlich gefällt UNSCHULD UND UNHEIL tatsächlich noch ein Tick besser als ES.
                          Schon lange hat mich keine Geschichte mehr so gefesselt, wie die um den 12 jährigen Cory Mackenson und was er im Jahre 1964 erlebte. Am Ende, wenn wir uns in der Gegenwart befinden und Cory erzählt, fühlt man sich an die letzte Folge der Serie "Wunderbare Jahre" erinnert (und nicht nur dann!). Bis dahin werden wir Freuden und Schicksalsschläge Cory's teilen, wir - die Leser  - werden so nah am Geschehen sein, dass die Stadt Zephyr geradezu greifbar scheint.
                          Die 60er in den USA: Zeiten des Milchmanns, der Monster-Mania um Lon Chaney, Bela Lugosi, Peter Cushing und Christopher Lee, die Beginne des Vietnam Kriegs, das Aufkommen des Ku-Klux-Klans und dem ersten großen Hit der Beach Boys "I get around". Anhand solcher Elemente "zaubert" uns McCammon in diese Zeit, was das Lesen umso angenehmer macht.

                          Neben solchen Dingen wie der ersten Liebe (ok, das nur gaaanz am Rande), dem Jugend-Baseball-Team, dem ersten Zelten im dunklen Wald und dem Gedanken auszureißen, weil man sich von den Eltern ungerecht behandelt fühlt, bietet dieses außergewöhnliche Buch auch eine astreine "Whodunnit"-Mordgeschichte, die gegen Ende richtig in Fahrt kommt und geradezu dramatische Züge annimmt (ok, manche werden sagen, da sind mit McCammon ein wenig die Gäule durchgegangen und ich könnte es verstehen).

                          Die Charaktere sind allesamt glaubwürdig und wie aus dem Leben gegriffen: Die ungeliebten Schwarzen, die braven Bürger, die sich als Rassisten entpuppen, der Schul-Bully, der Schwächling, der immer gehänselt wird usw..
                          McCammon gelingt es sogar eine Brücke in den wilden Westen zu schlagen, als eine der (ziemlich alten) Figuren in einem Friseurladen erzählt, er habe einst Wyatt Earp das Leben gerettet. Gerade diese Figur soll im Verlauf der Geschichte für die ein oder andere schöne und amüsante Szene gut sein..
                          Wem der Film STAND BY ME gefallen hat, der wird dieses Buch lieben! Und DANKE GUNTHER, das ist der beste Tipp deinerseits seit ONCE UPON A TIME IN HIGH SCHOOL!

                          Ich bin immer noch baff und weiß gerade nicht, was ich noch weiter schreiben soll. Inhaltlich will ich nichts verraten, das wäre schade drum. Ich kann nur JEDEM empfehlen, dieses Buch so schnell wie möglich zu lesen. Und: ganz ehrlich...am Ende kamen mir ein wenig die Tränen :cry:  ;)

                          Ich denke, ich werde einiges lesen von McCammon. Als nächstes DURCHGEDREHT, dann BLUTDÜRSTIG und auch die Predator-ähnliche Story, die Gunther mal erwähnt hat in dem einen Buch hört sich saugeil an. Was für ein Autor, was für ein Geschichtenerzähler..schnallt euch an :!:


                          Lionel

                          • Gast
                          Übrigens hätt ich da noch ein paar spontane Tipps, die einem gefallen könnten, wenn einem U. u. U. gefallen hat. Inhaltlich zwar nicht viel damit gemeinsam, aber von der Atmo her..Moment...





                          Donna Tartt - Die geheime Geschichte



                          Für Richard erfüllt sich ein Traum, als er im College von Hamden endlich in den elitären Griechischkurs des verschrobenen Professors Morrow aufgenommen wird. Doch sehr bald erkennt er, dass sich hinter der verschworenen Gemeinschaft der fünf Studenten nicht nur opulente Gelage und Alkoholexzesse verbergen, sondern dass sie kaltblütig einen Mord begangen haben. Ihre Tat bleibt vorerst unentdeckt, doch das wahre Grauen steht allen erst noch bevor ...





                          Donna Tartt - Der kleine Freund



                          Alexandria, eine kleine Stadt in den Südstaaten in den 60er Jahren. Hier wächst Harriet Cleve als Tochter einer alteingesessenen Familie heran. Sie ist umgeben von Geborgenheit und Liebe, und doch lastet ein dunkler Schatten über ihrer Kindheit. Denn zwölf Jahre zuvor wurde Harriets neunjähriger Bruder Robin erhängt an einem Baum im Garten aufgefunden. Die Umstände von Robins rätselhaftem Tod blieben für immer ungeklärt, und in all den Jahren hat die Familie das entsetzliche Ereignis nie überwunden. Doch dann entschließt sich die zwölfjährige Harriet, den Schrecken der Vergangenheit auf die Spur zu kommen – und endlich Robins Mörder ausfindig zu machen ...





                          Mario Puzo - Narren sterben



                          John Merlin führt ein Doppelleben: das eine in Hollywood, in der Welt der Erfolgsautoren, der Medienmogule, der Filmstars und Starlets, das andere in der beschaulichen bürgerlichen Atmosphäre seines Einfamilienhauses in New York. Er riskiert sein Talent und setzt auf sein Glück. Er spielt um Geld und um die Liebe. Am Ende ist er der Sieger, denn er überlebt und die Narren sterben...





                          Stephen King - Hearts in Atlantis



                          Atlantis erzählt nicht eine, sondern mehrere Geschichten, die alle auf die eine oder andere Weise miteinander verknüpft sind. Um es vorweg zu sagen: Es geht nicht um den versunkenen Kontinent. Jedenfalls nicht um den, an den Sie jetzt denken.

                          Wir schreiben das Jahr 1960, und der Ort ist Harwich, Connecticut, USA, ein idyllisches Vorstädtchen. In der Broad Street 149 wohnt Bobby Garfield mit seiner strengen und geizigen Mutter Liz. Seine Freunde sind der kräftige John Sullivan ("Sully-John") und die hübsche Carol Gerber, die über beide Ohren in Bobby verknallt ist. An seinem elften Geburtstag zieht in der Wohnung über den Garfields ein neuer Mieter ein. Theodore Brautigan heißt er, ein freundlicher älterer Herr, der Bobby einiges über ihr gemeinsames Hobby erzählen kann. Schließlich bietet er ihm auch einen kleinen Nebenverdienst an. Es geht um Männer, die ihn verfolgen. Männer mit übernatürlichen Fähigkeiten. Männer mit gelben Mänteln. "Niedere Männer", wie Ted sie nennt. Bobby mag Ted, hält ihn aber für ein bißchen plemplem. Doch dann schlägt das Grauen mit scharfen Zähnen zu.

                          Ort- und Zeitwechsel. 1966, Universität von Maine. Ein Kartenspiel und der Vietnamkrieg führen dazu, dass ein Haufen College-Studenten den Boden unter den Füßen verliert. Sie spielen "Hearts" in Atlantis, und sie können nicht mehr aufhören. Mit von der Partie, wenn auch nicht buchstäblich, ist Carol Gerber, die bereits aus der ersten Geschichte bekannt ist.

                          1983, New York. Bill Shearman tut Buße, Buße für etwas, das er vor langer Zeit getan hat. 1960, um genau zu sein. Doch man will ihn an seiner Buße hindern. Vielleicht sollte er einen seiner Vietnam-Kameraden um Hilfe bitten. Sie sind immer noch bei ihm, sie alle, in seinem Kopf.

                          1999, New York. John Sullivan gibt einem Vietnam-Kameraden die letzte Ehre. Dabei kommen die Erinnerungen wieder hoch, an die abgestürzten Hubschrauber, die herausquellenden Gedärme, an Willie Shearman, der "Ich bin blind! Ich bin blind!" schreit. Und auch an die alte Mama-san, deren Geist ihn seit damals verfolgt, seit damals in der Provinz Dong Ha.

                          1999, Harwich, Connecticut. Ein alter Bekannter kehrt in seine Heimat zurück. Fast alles hat sich verändert, doch an einigen Menschen scheint die Zeit spurlos vorüberzugehen.

                          Die erste Geschichte, hervorragend erzählt, spannend und gefühlvoll (und eine erstklassige Hommage an William Golding), nimmt fast die Hälfte des Buches ein, und sie passt so gar nicht mit den übrigen Geschichten zusammen. Tatsächlich erscheint es sogar pervers, den fiktiven Horror um die "Niederen Männer" und den Mythos um den Dunklen Turm -- um den es auch hier wieder geht, wie in fast allen von Kings jüngeren Büchern -- mit dem realen Horror von Vietnam zu vermischen. Dieser Versuch führt überdies zu logischen Fehlern und langweiligen Wiederholungen. Und Kings Abrechnung mit den 60er und 70er Jahren, mit den Studentenprotesten und den Kriegshelden, ist für das nichtamerikanische Publikum von begrenztem Interesse.

                          Atlantis ist dennoch durchaus lesenswert, aber die Verwebung von Geschichten, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben, ist ein literarischer Fauxpas. Eine längere Pause zwischen den einzelnen Teilen hilft vielleicht beim Lesen über diesen Mangel hinweg. --Erik Möller -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

                          Kurzbeschreibung
                          An dem Tag, als Bobby Garfield elf Jahre alt wird, zieht Ted Brautigan in die Nachbarwohnung ein. Der kluge Alte wird bald Bobbys bester Freund, aber der Junge merkt rasch, dass der Mann ständig auf der Hut ist. Schließlich erzählt Ted, dass er von bösartigen, als Menschen getarnten Außerirdischen bedroht wird. Was Bobby anfangs als Hirngespinst seines Freundes abtut, wird jedoch bald zu einer realen Bedrohung, die das Leben in der amerikanischen Kleinstadt Harwich im Nordosten der USA für immer verändert.
                          (amazon Redaktion)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            So und JETZT kaufe ich mir das Teil auch - verdammte Kacke! Scheiß auf King - das wird mein nächstes Buch!  ;)  Shining hab' ich diese Woche durch und dann geht's los!

                            Kaufe es mir bei eBAY...

                            Gert, hast Du die gleiche alte (Taschenbuch)Ausgabe? Bei Amazon gibt es das Buch leider nur als Hardcover und ich lese nur Taschenbücher...


                            Lionel

                            • Gast
                            Zitat von: "Flightcrank"

                            Gert, hast Du die gleiche Ausgabe? Bei Amazon gibt es das Buch leider nur als Hardcover und ich lese nur Taschenbücher...


                            Jo, Markus, hab das gleiche.
                            Aber DÄMON haste auch als Hardcover nehm ich mal schwer an, oder?


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Lionel"
                              Zitat von: "Flightcrank"

                              Gert, hast Du die gleiche Ausgabe? Bei Amazon gibt es das Buch leider nur als Hardcover und ich lese nur Taschenbücher...


                              Jo, Markus, hab das gleiche.
                              Aber DÄMON haste auch als Hardcover nehm ich mal schwer an, oder?

                              Ok, ich werde zuschlagen!

                              Nö, ich hab' nur Taschenbücher (auch Dämon). Die lassen sich einfach besser im Zug lesen, da handlicher...


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                @ Flight
                                die Hardcoverausgabe ist zwar fest eingebunden aber kleiner wie das Taschenbuch. Da das Buch eh so fett ist dass es nicht in deine Arschtasche passt kannste ruhig zum Festeinband greifen.

                                @Lionel
                                Ja, Hearts in Atlantis ist ein Coming of Age Roman wenn auch nur zur Hälfte.
                                Das Buch hat nur einen Haken-es ist ein grosser Bestandteil - der Dark Tower Reihe denn in den letzten beiden Turm-Büchern ist Ted Brautigan einer der Hauptcharactere. Die Typen die ihn in HEARTS entführen kommen direkt aus Rolands Fantasy Universum!


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also ich hab von DÄMON auch das TB - UNSCHULD leider das Hardcover - ich finde es recht unhandlich weil so klein und dick (bin ich ja aber gewohnt  :lol: )
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Wie viele Seiten hat denn die deutsche Ausgabe eigentlich? Mir fällt immer wieder auf, das deutsche Übersetzungen meistens viel länger sind als die Originale... Bsp. LOTR --> 1000 gegen 1400 Seiten, usw.
                                    Die englische BOY'S LIFE Ausgabe hat nicht mal 580 Seiten und ist eigentlich noch ein recht dünnes Buch...
                                    Hab übrigens gestern endlich mal angefangen und das erste Drittel gelesen. Wollte eigentlich für die morgige Englisch Klausur lernen, aber im Prinzip kommt das ja aufs gleiche raus, Englisch lesen oder lernen... :lol:


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Die deutsche hat fast 800 Seiten. Ist aber normal, das merk ich beim Übersetzen auch ständig: bei deutsch brauchst halt viel mehr Wörter, um das auszudrücken, was in englisch vielleicht kurz und prägnant dasteht.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      So, jetzt hab ich das Buch durch und kann ein Fazit abgeben.
                                      Also vorneweg: Summer of night von Dan Simmons finde ich deutlich besser!
                                      Das soll jetzt nicht abwertend sein, auch Boy's Life ist ein sehr gutes Buch. Hier steht das Coming of Age eindeutig im Vordergrund, die eigentlich erwartete Handlung ist nur ein kleiner Rahmen der mal hier und mal da erwähnt wird. Ich muss sagen, so richtig gefesselt hat es mich nicht. Da war Summer of nihgt wirklich deutlich spannender, das konnte man nicht mehr auf die Seite liegen bis man es durch hatte. Hier fehlt mir dieses gewisse Etwas.
                                      Fazit: Sehr gutes Buch immer noch, aber im direkten Vergleich deutlich unterlegen imo ;)


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant

                                        Lionel

                                        • Gast
                                        @Bloody: Was hat dir denn mehr gefehlt? Ein Mutantenbaby an Seilen oder ein Vergewaltiger mit Riesen******? :lol: