TCs BUCHREGAL - UNSCHULD UND UNHEIL

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Das hört sich echt wunderbar an :!:  :!:  :!:

    Unschuld und Unheil ist soeben auf meine Amazon-Wunschliste gewandert...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      So und JETZT kaufe ich mir das Teil auch - verdammte Kacke! Scheiß auf King - das wird mein nächstes Buch!  ;)  Shining hab' ich diese Woche durch und dann geht's los!

      Kaufe es mir bei eBAY...

      Gert, hast Du die gleiche alte (Taschenbuch)Ausgabe? Bei Amazon gibt es das Buch leider nur als Hardcover und ich lese nur Taschenbücher...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Lionel"
        Zitat von: "Flightcrank"

        Gert, hast Du die gleiche Ausgabe? Bei Amazon gibt es das Buch leider nur als Hardcover und ich lese nur Taschenbücher...


        Jo, Markus, hab das gleiche.
        Aber DÄMON haste auch als Hardcover nehm ich mal schwer an, oder?

        Ok, ich werde zuschlagen!

        Nö, ich hab' nur Taschenbücher (auch Dämon). Die lassen sich einfach besser im Zug lesen, da handlicher...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          1 Meter hinter mir steht UNSCHULD UND UNHEIL im Regal und ruf permanent "lies mich, lies mich!!!"...  :) Kommt def. dieses Jahr noch dran!


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wir rannten wie junge Furien
            Wo Engel selbst verzagten.
            Durch finstere geheimnisvolle Wälder
            Hetzten wie Dämonen auf wilden Jagden.
            Eine Colaflasche diente uns als Fernrohr,
            um uzu sehen wie weit Weit war.
            Unsere Welt war voller Zauber,
            so unendlich und wunderbar.
            Wir liebten unsere Hunde wie Brüder,
            unsere Räder waren feurige Raketen.
            Wir flogen hinauf zu den Sternen
            und auf Rundreisen zu den Planeten.
            Wir schwangen wie Tarzan an Lianen,
            wir führten wie Zorro unsere Klingen,
            wir waren wie James Bond in seinem Aston Martin
            und niemand konnte uns je bezwingen.
            Wir blickten in die Zukunft
            und sahen ein fernes Land, wo alle unsere Lieben alterslos waren
            Und Zeit nichts als rieselnder Sand.
            Das Leben war blanke Lebenslust,
            wir haben getobt, gejohlt und gerungen.
            Im Spiegel sehe ich einen älteren Mann,
            Doch dieses Buch gilt allen Jungen.

            Mit dieser Ode beginnt Robert R.McCammons Meisterwerk UNSCHULD UND UNHEIL(Boys Life).

            Ich wusste gar nicht, dass TC in seinem tollen Review die ersten Worte von Unschuld und Unheil hier zitierte. Hatte diese wunderschöne Einleitung ja auch in den "Was habt ihr zuletzt gelesen" Thread gebastelt, weil sie mich so beeindruckten.

            Was soll ich noch sagen?

            Das Meiste wurde hier schon gesagt und trifft es ziemlich genau. Für mich ist es eines der schönsten und besten Bücher die ich je lesen durfte. Ich schätze jetzt einfach mal es, ist in meiner Top 5 - nein wahrscheinlich sogar Top 3, gelandet und ist MINDESTENS auf Augehöhe mit Kings ES. Wahrscheinlich sogar noch etwas besser - unglaublich aber wahr. Schämen muss man sich ja nicht bei uns für sowas und daher kann ich Euch sagen, am Anfang (McCammons Einleitung), irgendwann in der Mitte und am Ende als Cory Mackenson als erwachsener Mann mit seiner Frau und seiner Tochter zurück nach Zephyr kommt, musste ich Tränen wegdrücken. Wenn ein Autor sowas schafft und so einen unglaublich intensiven, bewegenden, spannenden, ja einfach schönen Roman abliefert, dann gebührt ihm der höhste Respekt. Ich bin ja bekanntlich kein Schnellleser, sonder genieße Bücher (hauptsächlich in der Bahn) über mehrere Wochen verteilt. Für Unschuld und Unheil habe ich einen knapp 5 Wochen gebraucht und jedes Mal wenn ich das Buch in meine Hände genommen habe, war ich von der Magie umgeben die McCammon in seinem Vorwort anspricht...

            Für den Bruchteil eines Augenblicks betritts du das Reich der Magie.
            DARAN GLAUBE ICH.


            Danke Robert R McCammon  :!:



            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Großartig! Da könnte ich schon wieder melancholisch werden. Jetzt, zwei Jahre nachdem ich es gelesen habe, würde ich sagen, es ist auf meinem persönlichen Thorn als mein Lieblingsbuch :!:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                *ausbuddel*

                Damit der Thread mal wieder ans Licht kommt. :D


                Ich hatte das Buch ja auch im Urlaub gelesen, und aus diesem Grund muss ich auch nochmal erwähnen, dass ich McCammon viel zu lange nicht wirklich beachtet habe.
                Die 800 Seiten habe ich innerhalb von 2 Tagen komplett durchgehauen, da ich einfach nicht mehr von diesem Buch wegkam.
                Jetzt auch im Nachhinein bin ich erstaunt wie lange dieses Buch bei mir nachwirkt und ich mich andauernd dabei ertappe wie ich an gewisse Passagen denke die gerade  in meinen Hirnwindungen herumgeistern. :D

                Einfach nur wunderschön. :)
                :syda: :syda: :syda: Mein Lieblingsbuch. Am Ende hab ich geheult und wenn ich die Einleitung von McCammon lese könnt ich jedes Mal heulen... :redface: :)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Alle zehn Jahre lesen, Gunther? Das ist ehrlich gesagt eine brillante Idee und ich sollte mich dann langsam auch mal wieder ran machen… Hätte richtig Lust drauf!!!  :thumb:


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ich habe wieder unglaublich Lust auf dieses Buch. Habe mir vor einigen Tagen auch die Englische Ausgabe bestellt. Werde es demnächst noch einmal lesen. Bin nur noch nicht sicher ob wieder in Deutsch oder in Englisch... :)

                    "Am Anfang tragen wir alle Magie in uns. Wir werden mit Wirbelstürmen und Kometen in unseren Herzen geboren."

                     :syda:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Im August 2007 habe ich es das erste Mal gelesen. Jetzt, 8 Jahre später, habe ich einen zweiten Durchgang gestartet und die Magie dieses Buches hat mich sofort wieder gepackt.  :)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Was soll ich noch sagen?

                        Das Meiste wurde hier schon gesagt und trifft es ziemlich genau. Für mich ist es eines der schönsten und besten Bücher die ich je lesen durfte. Ich schätze jetzt einfach mal es, ist in meiner Top 5 - nein wahrscheinlich sogar Top 3, gelandet und ist MINDESTENS auf Augehöhe mit Kings ES. Wahrscheinlich sogar noch etwas besser - unglaublich aber wahr. Schämen muss man sich ja nicht bei uns für sowas und daher kann ich Euch sagen, am Anfang (McCammons Einleitung), irgendwann in der Mitte und am Ende als Cory Mackenson als erwachsener Mann mit seiner Frau und seiner Tochter zurück nach Zephyr kommt, musste ich Tränen wegdrücken. Wenn ein Autor sowas schafft und so einen unglaublich intensiven, bewegenden, spannenden, ja einfach schönen Roman abliefert, dann gebührt ihm der höhste Respekt. Ich bin ja bekanntlich kein Schnellleser, sonder genieße Bücher (hauptsächlich in der Bahn) über mehrere Wochen verteilt. Für Unschuld und Unheil habe ich einen knapp 5 Wochen gebraucht und jedes Mal wenn ich das Buch in meine Hände genommen habe, war ich von der Magie umgeben die McCammon in seinem Vorwort anspricht...

                        Für den Bruchteil eines Augenblicks betritts du das Reich der Magie.
                        DARAN GLAUBE ICH.


                        Danke Robert R McCammon  :!:

                        Im August 2007 habe ich es das erste Mal gelesen. Jetzt, 8 Jahre später, habe ich einen zweiten Durchgang gestartet und die Magie dieses Buches hat mich sofort wieder gepackt.  :)


                        Ich habe leider 3 Monate mit einigen Unterbrechungen gebraucht aber jetzt nach 8 Jahren habe ich es letzte Woche zum zweiten mal beendet. Was soll ich sagen, objektiv ein sehr gutes Buch, subjektiv das beste Buch aller Zeiten! Eine glasklare :10: von mir. Es war witzig, ich konnte mich noch an Vieles erinnern aber es gab auch ein paar Sachen die waren nach den 8 Jahren komplett weg und ich habe sie wie zum ersten Mal gelesen. Das war toll. :)

                        Wer das Buch noch nicht kennt: LESEN! McCammon hat hier etwas wunderbares, ganz besonderes geschaffen. 800 Seiten voller Magie. Ich werde das Buch in 7-10 Jahren wieder lesen, so mein Plan. :)

                        Reisen, reisen, um die Könige Ludwig, Nicholas, Zanthas, Damon, Farron, Burl und Swane zu besuchen.
                        Reisen, reisen zu den Schlössern und Burgen aus rotem Sand, gehauen aus blauen Bäumen, gebildet aus Feuer, gebaut aus geformten Wolken.
                        Reisen, reisen, mit Milliarden von Planeten und Sternen zur Auswahl...


                         


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Hier hats wieder jemanden geflasht-schöne Review

                          http://elitistbookreviews.com/2015/12/21/boys-life/#more-5196
                          Schön geschrieben und recht hat er. Auch damit...
                          Zitat
                          In my opinion, BOY’S LIFE is one of the best novels ever.