Suchfunktion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Genau :) Immerhin bin ich der Hoffnung dass es bis zur 2.0 nicht mehr allzu lange dauert... Ich bin vor Vorfreude schon ganz wuschig :new_ukliam2:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Jungs, probiert mal ein wenig mit der Suchfunktion rum, und schaut ob sich etwas geändert hat.
      Ich bin da gerade etwas am experimentieren.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        hast endlich den eintrag in der konfiguration für "korrekte ergebnis = ON" gefunden? :p


        also er gibt bei mir nach wie vor grütze aus bei egal was ich suche.
        « Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 18:44:12 von der Dude »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          hast endlich den eintrag in der konfiguration für "korrekte ergebnis = ON" gefunden? :p
          :angry:

          also er gibt bei mir nach wie vor grütze aus bei egal was ich suche.
          Scheiße :neutral:

          Das Problem ist bekannt, aber niemand hat eine universelle Lösung bisher gefunden, auch die Entwickler selbst sind mehr oder weniger planlos.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            die Entwickler selbst sind mehr oder weniger planlos.
            was eigentlich doch ziemlich ungünstig ist für nen entwickler.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Jungs, probiert mal ein wenig mit der Suchfunktion rum, und schaut ob sich etwas geändert hat.
              Ich bin da gerade etwas am experimentieren.

              "Saw IV" (mein Lieblingssuchbeispiel) findet man nach wie vor nicht.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                "Saw IV" (mein Lieblingssuchbeispiel) findet man nach wie vor nicht.
                Hm, ich glaube nach so kurzen Wörtern (nur drei Buchstaben) kann man gar nicht suchen. Da kannste eingeben was du willst, es findet nie etwas.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Hm...interessant. Du hast was umgestellt? Wenn man alternativ nach "Saw 4" gesucht hatte, spuckte es eine Unmenge an Ergebnissen aus...mit einer 4, nur kein "Saw". JETZT spuckt's nicht mal mehr DAS aus...uaaaaarghlgrml...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Hm...interessant. Du hast was umgestellt? Wenn man alternativ nach "Saw 4" gesucht hatte, spuckte es eine Unmenge an Ergebnissen aus...mit einer 4, nur kein "Saw". JETZT spuckt's nicht mal mehr DAS aus...uaaaaarghlgrml...
                    Oh, echt? Dann vergiss meine Theorie mit den drei Buchstaben wieder :uglylol:
                    Ich hab vorhin auch nach "Sex" gesucht, und dass da nichts gefunden wird kann ja nun echt nicht sein :uglylol2:

                    Naja, muss ich weiter nach Alternativen suchen...


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Oh, echt? Dann vergiss meine Theorie mit den drei Buchstaben wieder :uglylol:
                      Ich hab vorhin auch nach "Sex" gesucht, und dass da nichts gefunden wird kann ja nun echt nicht sein :uglylol2:

                      Naja, muss ich weiter nach Alternativen suchen...

                       :uglysex:

                       :arrow:   :deinschild:



                      PS : nur Spaß !  ;)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich weiß nicht ob ihr es vorhin bemerkt habt, aber die Suche war eine kurze Zeit lang völlig ausgefallen, weil ich ein wenig daran herumgeschraubt habe. Ich habe einen speziellen Mod eingespielt, der einige Fehler beheben soll, da waren noch viele manuelle Eingriffe in den Quellcode nötig - ich hab lange dran gesessen, so einen großen Mod hab ich vorher noch nicht gesehen... Naja, jedenfalls sollte die Suche jetzt besser funktionieren (und es gibt auch mehr Optionen, werdet ihr feststellen).
                        Ich weiß nicht ob damit alle Fehler behoben sind, das wird nur langes Rumprobieren zeigen ;)
                        Eine Idee hätte ich noch in der Hinterhand, falls dies auch nicht helfen sollte - das ist allerdings eine Holzhammermethode, die würde ich wirklich nur einsetzen wenn es nicht anders geht. Probieren wir erst mal wie die Suche sich jetzt verhält.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Mein Lieblingsbeispiel Saw IV:

                          -Übereinstimmung aller Wörter: kein Treffer

                          -Übereinstimmung eines Wortes: 2 Treffer (Saw 5+6 Thread und ein Thread, in dem sowohl römisch IV als auch iv in Worten auftauchen)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                             :schimpf:  :confused:

                            OK. *grummel*

                            Dann werde ich vielleicht doch noch den letzten Ausweg probieren. Wäre vielleicht sowieso nicht schlecht, aber auch da bin ich nicht 100%ig sicher ob es wirklich funktioniert.
                            Allerdings müsste ich das Forum dazu mindestens ein oder zwei geschätzte Stunden lang offline nehmen, das schiebe ich also erstmal noch ein bisschen vor mir her...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Allerdings müsste ich das Forum dazu mindestens ein oder zwei geschätzte Stunden lang offline nehmen, das schiebe ich also erstmal noch ein bisschen vor mir her...

                              Mach das doch nächste Woche während der Arbeitszeit... :uglylol:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Mach das doch nächste Woche während der Arbeitszeit... :uglylol:
                                Natürlich, wann denn sonst.
                                Aber vorher schaue ich noch in den Statistiken nach, damit ich wirklich genau die Stunden erwische, zu denen es die Leute am härtesten trifft :uglylol2:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Hm, ich hab eben mal ein paar Experimente an der Zweitinstallation durchgeführt (auf meinem Rechner zuhaus). Ich glaube das könnte tatsächlich die Probleme lösen, zumindest finde ich dort jetzt mal alles.

                                  So wie ich vermute, liegt der Fehler beim Konverter, mit dem ich damals die DB von phpBB auf SMF migriert habe. Die Vermutung liegt nahe, weil es sich bei fast jedem, der im SMF-Supportforum von Sufu-Problemen berichtet, immer um phpBB-Umsteiger handelt. Der Konverter scheint "unsaubere" Tabellenstrukturen zu erzeugne, mit denen dann die Sufu nicht 100%ig klarkommt. Und so wie es bisher aussieht scheint das zu stimmen.

                                  Die Downtime dürfte auch nicht so lange werden wie befürchtet, ich muss zwar die komplette DB dumpen und neu einspielen, aber das lässt sich ganz gut automatisieren und sollte in einer halben Stunde eigentlich durch sein.
                                  Das werde ich also nächste Woche eines Abends mal in Angriff nehmen, und dann hoffen wir dass die Probleme mit der Sufu sich ein für allemal erledigt haben... Aber ein paar kleine Tests will ich vorher hier am Rechner noch machen.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Deine Vermutung hört sich nachvollziehbar an.
                                    Das wäre super wenn die Sufu ab und an bessere Ergebnisse auswerfen würde.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Das wäre super wenn die Sufu ab und an bessere Ergebnisse auswerfen würde.
                                      Absolut. Im Moment is die SuFu ne zickige Bitch :!:


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Na, zumindest kommt nicht mehr The Vampire Journals als erstes Ergebnis, hey!  :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Nur damit ihr's wisst - ich werde es nachher tun. Irgendwann im Laufe des späteren Abends, wundert euch also net wenn das Board mal 30 Minuten weg ist.
                                          Bin mal gespannt wie sich das auswirkt...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Nur damit ihr's wisst - ich werde es nachher tun. Irgendwann im Laufe des späteren Abends, wundert euch also net wenn das Board mal 30 Minuten weg ist.
                                            Bin mal gespannt wie sich das auswirkt...

                                            Bitte nicht vor 23:00, sonst hab ich'n Problem... ;)


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Jetzt hammer 23:00, jetzt ist es aber fällig :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                So, die Sache ist durch.
                                                Ich hatte mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, daher wurde aus der geplanten halben Stunde doch eine Auszeit von mehr als zwei Stunden :neutral:
                                                Und die Wirkung ist nicht so positiv wie erwartet, Saw IV wird zum Beispiel immer noch nicht gefunden. So ein Scheiß, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter...


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Ja, wirklich seltsam...einen SAW IV findet es z.B. in "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen" in Gerts Posting, dann zwei SAW IV in unseren beiden letzten Postings HIER...und noch einen SAW, bei dem das IV hinter TCM steht. Ich könnte mir auch nicht erklären, nach welchem Muster die SuFu da sucht...

                                                  Hey, aber danke für die Arbeit, Andi!


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Hey, aber danke für die Arbeit, Andi!
                                                    Bitte, gern gemacht, wenns auch nicht wirklich erfolgreich war... :neutral: