Serien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    hallo forum,

    nun ich bin hier zwar erst einige wenige tage und eigetnlich n voll-nubb, würde dennoch gern nen vorschlag machen.

    also als erstes alles löschen und dann.... ;)

    nein, das natürlich quatsch. ich wollte eigetnlich vorschlagen eine eigene kategorie für serien zu eröffnen, da ich dieses thema nicht unbedingt in der fersehkategorie sehe. ich persönlich schaue seit dem mittelalter kein fersehn mehr und gucke serien so lange ich denken kann (also mindestens 2 wochen) ausschliesslich auf dvd an.

    gut möglich, dass das thema schon irgendwo aufgetaucht ist, aber, wie masterboy schon weiss, habe ich trotz meines informatik studiums im fachbereich onlinemedien so meine liebe not mit der suchfunktion und habe das gefühl ich werde für meine inkompetenz zerlegt noch bevor ich für diesen beitrag auf absenden geklickt hab ^^ doch seit bitte zärtlich zu mir :)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ehrlichgesagt finde ich dass er Recht hat.

      Die Frage is nur ob genug Interesse und Diskussionstoff für ne eigene Kategorie da ist?  :?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Naja... könnte man das "Fernse"-Forum nicht einfach nach "Serien und Fernsehen" oder sowas erweitern? Denn...

        Zitat von: "Masterboy"

        Die Frage is nur ob genug Interesse und Diskussionstoff für ne eigene Kategorie da ist?  :?


        Das bezweifle ich !! Ich schätze das Forum hätte dann nur 2 oder 3 aktive nutzer...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          ap's Vorschlag ist OK, ein eigenes Subforum würde nur der weiteren Unübersichtlichkeit dienen, haben schon wirklich genug Subforen, aber eine Erweiterung halte ich wirklich für sinnvoll, danke für den gute Vorstoß :-)


          Ich wär eher dafür das TV-Forum abzuschaffen!!
          Kommt doch eh nur noch Müll!  :evil:






           ;)  ;)
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            I love the Dude :!:

            Geiler Vorschlag, als Serienfan bin ich natürlich begeistert und ap, da gibts bestimmt ein paar mehr user. Hellseeker schaut seit Wochen viele Serien, Max, Elena und Nemesis sehen viele Serien und ED hat gerade Ekel Alfred entdeckt. Und der eine oder andere würde vielleicht aufmerksam werden. Es gibt viele Serien alte und neue die auf DVD mörderisch gut sind. Besser als vieles Filmzeugs.
            Die Frage warum viele für 90 Minuten Film mal so 20 Euro berappen und für 500-1000 Minuten Serie keine 30 latzen wollen muss mir einer mal beantworten.
            Ich hab ja schon einige Serien hier promotet-Deadwood, The Shield, Dead Zone, Samurai Jack, Freeks und Geeks usw. und der Genuss aus Serien ist erheblich.

            Aber fick**** Sturmtruppen bleiben draussen :!:  :)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Na ja, wenns 30 wären: Ekel Alfred hat mein Großer jetzt 80 ¤ für die Komplettbox berappt und das waren 18 Folgen :?

              Desperate Housewives wäre das einzige was mich noch reizt, aber 45 ¤ sind mir auch zu viel... bei 30 ¤ würde meine Schmerzgrenze liegen...

              ja, hast ja recht, ich schau aber wie gesagt eigentlich nur DH (kommt grad net :-( ) und ab und an ne Folge EA, aber das reicht net für mich um grosse Diksussionen zu führen...denke ein Subforum wäre da echt n bissn zu viel des Guten!!


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Zitat von: "Thomas Covenant"
                Aber fick**** Sturmtruppen bleiben draussen :!:  :)


                WAS?! der f***t doch net! dem is nur bestimmt was unter die rüstung gerutscht :-P

                also das mit dem fernseh kategorie löschen ist n tick zu radikal abba von mir aus absolut vertretbar ^^ ich finde nur dass es einfach nicht der gleiche topf ist. im fernsehn laufen ja auch kinofilme, und trotzdem macht es selbstverständlich 0 sinn sie beide in eine kategorie zu stecken. den fernsehthread seh ich mer so als, naja, programm"guide", bei dem auf bestimmte events aufmerksam gemacht wird (z.b. "partybiene" um 20.15 auf jamba2) oder die sendungen die laufen oder liefen diskutiert werden (z.b. "wie fandest du die letzte bigbrother37854 am samstag?", "holst du dir de klingelton vom letzten deutschland-sucht-den-super-blöd?")

                ok, nicht hauen! ich weiss hab fernsehn jetzt schlechter gemacht als es ist und auf dem lvl wird in diesem forum auch niemals nie ne diskussion geführt, tatsache ist nur, dass serien einfach nicht gleichzusetzen sind mit fernsehn. manche erscheinen bei uns sogar nur auf dvd oder noch nichtmal. nur wenige werden hier z.b. "dead like me" kennen und viele werden auch nicht wissen, dass :prayer: gottkaiser tarantino eine doppelfolge csi:las vegas sowohl geschrieben als auch regie geführt hat. ich bin sicher, der thread wird sich relativ schnell füllen mit inhalt.

                (cool! hab mein erstes höllenfeuer-symbol ^^)


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Schaut doch mal aktuell im Welchen Film habt ihr gerade gesehen Thread.....
                  da werden mehr Serien als Filme geschaut...... ;)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    mir ist soeben noch was aufgefallen. geschichten aus der gruft wird z.b. unter  filme allgemein behandelt. wie ich finde gehört es aber dort nicht hin. nach meiner definition ist es eine typische serie, die auch in die entsprechende kategorie zur diskussion stehen sollte.

                    ok, mehr überzeugungsarbeit werde ich nicht leisten ^^ ich glaube ich gehe da auch viel zu enthusiastisch an die sache ran :roll:

                    bin mit jedweder entscheidung einverstanden :)


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Grundsätzlich würde ich eher dafür sein, die Fernseh Kategorie um die Serien zu erweitern. Ob es wirklich ein eigenes Subforum braucht weiß ich nicht.
                      Aber als überzeugter Akte X und Babylon 5 Fan, denke ich schon dass wir die Serien ein wenig mehr hervorheben könnten.

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Zitat von: "ap"
                        Naja... könnte man das "Fernse"-Forum nicht einfach nach "Serien und Fernsehen" oder sowas erweitern? Denn...

                        Zitat von: "Masterboy"

                        Die Frage is nur ob genug Interesse und Diskussionstoff für ne eigene Kategorie da ist?  :?


                        Das bezweifle ich !! Ich schätze das Forum hätte dann nur 2 oder 3 aktive nutzer...


                        Das fände ich auch ok - soviel geht ja im TV auch nicht mehr momentan.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          wenn, dann würde ich auch eher den Fernsehbereich erweitern.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Hmmmm, bin jetzt zwar nicht soooo der Seriengucker da ich (leider leider leider :!: ) einfach die Zeit dazu nicht habe, aber für 'ne Splittung des TV Forums wäre ich auf jeden Fall - guter Vorschlag! Wenn ich mal ins TV Forum gucke, bin ich eher an 'nem Serienthread als an einem TV-Film Thread interessiert. Bin allerdings strickt gegen ein eigenes Serienforum, da ich denke, wir haben schon genug Foren hier am Start...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Das Dumme bei der Sache ist nur: Wie will man das innerhalb des TV-Forums trennen? Antwort: Gar nicht.

                              Ergo: Die Errichtung eines "TV"-Forums wäre nötig, und darin die beiden Subforen "Serien" und "Filme".

                              Habe lange darüber nachgedacht und halte das mittlerweile für gar keine schlechte Idee. Wenn ich sämtliche Serienthreads aus anderen Subforen dort rein packen würde wäre es schon gut voll.

                              EDIT:
                              Oder man verlegt die Fernsehecke in "Andere medien" und teilt sie dort auf.


                              Zitat von: "nemesis"
                              Oder man verlegt die Fernsehecke in "Andere medien" und teilt sie dort auf.


                              Das hört sich akzeptabel an. Wenn keiner Einspruch erhebt, kann nemesis das so einrichten. :)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Dann mache ich das jetzt auch einfach mal (ohne langwierige Umfrage etc.), es scheint ja niemand wirklich abgeneigt zu sein.

                                Ändern kann man es immer noch.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Auf Anhieb 3 Seiten, macht Spass und lädt zum lesen ein.
                                  Knackig. ;)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      TOP! genauso hab ichs mir vorgestellt ^^


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        So, ich glaube ich hab soweit alles verschoben aus den diversen Subforen.
                                        *uff*

                                        Nur bei den Serien-Reviews war ich mir nicht ganz sicher. Sollten die eurer Meinung nach bei Reviews bleiben oder auch in die Serien-Ecke?


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          also ich könnte mir sehr gut vorstellen, die serien auch im entsprechenden sub-forum vorzutsellen und zu bewerten.

                                          also mein gefühl sagt mir, die serien-reviews gehören in die serien-ecke


                                          Danke nemesis für die Arbeit die du dir gemacht hast.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Ich bastel doch gern. War allerdings mehr Serienkram als ich erwartet hatte. Naja, im Laufe der Zeit kommt doch so einiges zusammen...

                                            Dann forste ich später noch ein wenig bei den Reviews durch, okay.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              auch von mir ein dickes dankeschön. wenn ich könnte würde ich dir ja arbeit abnehmen ^^