Pan's Labyrinth

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat
    Guillermo del Toro hat nach Hellboy einen Fantasy-Horrorfilm geschaffen: Pans Labyrinth!
     
    Die Story: Spanien, 1944 — Franco-Diktatur: Die fantasievolle Ofelia muss mit ihrer Familie aufs Land fliehen. Dort erschafft sie sich ihre eigene Welt, in der der Faun Pan in einem Labyrinth hinter ihrem neuen Zuhause lebt.

    Die Figur des Pan ist vielfältig interpretiert in der Welt der Mythen und Religionen – mal sehen wie Toro das in seinem Film umsetzen bzw. einbauen wird.



    Pan's Labyrinth
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=93337




    Originaltitel:    Laberinto del Fauno, El
    Herstellungsland:     Mexiko
    Spanien
    USA
     
    Erscheinungsjahr:     2006
    Regie:     Guillermo del Toro

    Genre(s):    Drama
    Fantasy
    Horror
    Thriller
     




    Allerdings muß ich sagen.... hat der Regiesseur schon nen paar Sachen gemacht, die mit persönlich überhaupt nicht gefallen haben....  

    Filme, an denen Guillermo del Toro beteiligt war


    Als Regisseur(in):

    1. Pan's Labyrinth (2006)
    2. Hellboy (2004)
    3. Blade 2 (2002)
    4. Devil's Backbone, The (2001)
    5. Mimic (1997)
    6. Cronos (1993)
    7. Geometria [Kurzfilm] (1987)
    8. Dona Lupe [Kurzfilm] (1985)


    Als Darsteller(in):

    1. Torrente 3: El protector (2005)
    2. Masters of Horror (2002)


    Naja, überhaupt nicht ist relativ....  ;)

    Hat ja schon gewonnen, ... als Darsteller in TORRENTE 3 !!!  :D  8)


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Und jetzt werkelt del Toro an "Hellboy 2". Natürlich wieder mit Ron Pearlman als den obercoolen Hellboy :D .


      EDIT:
      http://www.dvdrama.com//ramaplayer.php?nom=pan_1mbps&w=480&h=237&nostart=1

      Boah, der Trailer ist ja der Hammer :D  8O .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        http://www.cinefacts.de/kino/fotodetails.php?id=80652&fid=25169&type=b
        http://www.cinefacts.de/kino/fotodetails.php?id=80655&fid=25169&type=b
        http://www.cinefacts.de/kino/fotodetails.php?id=80653&fid=25169&type=b
        http://www.cinefacts.de/kino/fotodetails.php?id=80654&fid=25169&type=b
        http://www.cinefacts.de/kino/fotodetails.php?id=80656&fid=25169&type=b

        Bilder aus "Pan's Labyrinth" 8O . Kinostart ist aber noch unbekannt.



        Noch ein paar Infos:

        "Hellboy"-Regisseur Guillermo del Toro bewies schon mehrfach seinen Hang zu phantastischen Themen. Auch sein neues Projekt ist ein düsterer Fantasytrip, für New Line soll er das Debütscript "Killing on Carnival Row" von Travis Beacham inszenieren. Die Geschichte spielt in einer Zeit, die dem 19. Jahrhundert ähnelt, allerdings in einer Welt, die voll ist von Elfen und Feen. Jedoch wird dieses Wunderland von einem brutalen Serienkiller heimgesucht. Der ermittelnde Polizist wird schließlich zum Hauptverdächtigen und muss den wahren Killer finden um seine Unschuld zu beweisen. Del Toro inszenierte in seiner Heimat Mexiko als letztes "Pans Labyrinth", einen morbiden Horrorthriller.
        Quelle: Cinefacts


        Der neue "Hellboy"-Film heisst übrigens "Hellboy 2 - The Golden Army".
        die kommt noch... irgendwann...


        8O  der Trailer sieht ja mal richtig geil aus!!!!


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Zitat von: "Blutsbruder"
          8O  der Trailer sieht ja mal richtig geil aus!!!!


          Sag ich doch :D  ;) .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            8O Wow, die Bilder und der Trailer haben mir auch sehr gut gefallen. Könnte ein Knaller werden...


            Zitat von: "Hellseeker"
            Zitat von: "Blutsbruder"
            8O  der Trailer sieht ja mal richtig geil aus!!!!


            Sag ich doch :D  ;) .


            Allerdings  :D  schön dunkel aber auch richtig Märchenhaft freue mich absolut drauf!!! ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Verschiebt doch mal bitte einer den Thread in die NEWS - da ist er doch besser aufgehoben, oder? :-)



              Neue Clips zu Pans Labyrinth[/i]:

              :arrow: http://www.allocine.fr/film/video.html?cfilm=57689


              Sieht nach wie vor klasse aus :!:



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "www.blairwitch.de"
                  Pans Labyrinth - Für den Golden Globe nominiert

                  Guillermo del Toros Pans Labyrinth wurde heute in Los Angeles von der Hollywood Foreign Press Association für den Golden Globe in der Sektion "Bester nicht-englischsprachiger Film" nominiert. Nach der Auszeichnung von Pans Labyrinth in San Francisco, ebenfalls für den besten fremdsprachigen Film, und der Ehrung des Films für die beste Kamera vom New York Film Critic Circle 2006 vor wenigen Tagen, unterstreicht die Nominierung für den Golden Globe die Einzigartigkeit von Guillermo del Toros phantasievoller und überwältigender Erzählung. In der gleichen Kategorie geht auch Florian Henckel-Donnersmarcs Das Leben der Anderen ins Rennen, der für Deutschland antritt. Die kleinen Ofelia zieht mit ihrer hochschwangeren Mutter zum Stiefvater in eine ländliche Gegend Nordspaniens. Der Stiefvater hat dort den Auftrag übernommen, im Jahr 1944 kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu bekämpfen. Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen Ofelia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist. In ihrem neu erschaffenen Kosmos findet das Mädchen nicht nur Zuflucht, sondern wird mit Ängsten und Träumen konfrontiert, welche ihr helfen, den Schrecken der Realität zu trotzen.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    der könnt langsam mal kommen scheise net -.-


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      *wichtigenthreadhochkram*  ;)

                      Leute, am 22. Februar ist es endlich soweit. Mein Kinogang ist jedenfalls sicher!  8)

                      Zitat von: "www.blairwitch.de"
                      Pans Labyrinth - Wunder kommen immer zu spät

                      Aus einem uns nicht näher bekannten Grund verschiebt sich Pans Labyrinth bei seinem Deutschlandstart um eine gute Wochen auf den 22. Februar 2007. Ursprünglich war geplant, den neuen Film von Guillermo Del Toro, der in der Zwischenzeit bereits eine Golden Globe Nominierung einheimste, am 15. Februar zusammen mit Hannibal Rising in die deutschen Kinos zu bringen. Ende Februar muss sich Senator Film nun mit Delphi Films In 3 Tagen bist Du tot herumschlagen. Unsere ausführliche Filmkritik könnt Ihr vor Kinostart bereits hier durchlesen. Erzählt wird die berührende Geschichte der kleinen Ofelia, die mit ihrer hochschwangeren Mutter zum Stiefvater in eine ländliche Gegend Nordspaniens zieht. Der Stiefvater hat dort den Auftrag übernommen, im Jahr 1944 kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu bekämpfen. Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen Ofelia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist. In ihrem neu erschaffenen Kosmos findet das Mädchen nicht nur Zuflucht, sondern wird mit Ängsten und Träumen konfrontiert, welche ihr helfen, den Schrecken der Realität zu trotzen.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Das dt. Plakat:



                        Hm...die US-Motive waren dem Verleiher wohl zu "gruselig", wie? Mit "Horror-Motiven" sieht es halt nicht gar so anspruchsvoll aus mit dem ganzen Golden Globe Tralala unten.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :shock: Wow:

                          Zitat von: "www.blairwitch.de"
                          Pans Labyrinth - Mit sechs Nominierungen im Rennen um den Oscar

                          Guillermo del Toros neues Werk Pans Labyrinth wurde gestern in Los Angeles von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences für den Oscar® in sechs Kategorien nominiert: „Bester ausländischer Film“, „Beste Kamera“, „Bestes Original-Drehbuch“, „Beste Ausstattung“, „Beste Filmmusik“ und „Beste Maske“! Wie wichtig und besonders Filme wie PANs LAYBRINTH sind, stellte bereits Schauspielerin Meryl Streep bei der diesjährigen Golden Globe-Verleihung mit klaren Worten heraus: „Der Grund warum so viele Menschen 'Der Teufel trägt Prada' gesehen haben, ist, dass er in jedem Kino in ganz Amerika gespielt wurde. Was hingegen nur wenige sehen können, sind all die großartigen Filme, die ich in letzter Zeit geschaut habe wie "Little Children", "Pans Labyrinth", "Volver"...Also geht zu den Theaterleitern eurer Kinos und fragt Sie warum? Denn es ist erstaunlich, was man alles bekommen kann, wenn man nur ruhig und freundlich danach fragt."

                          Bereits Anfang des Jahres wurde Pans Labyrinth von der National Society of Film Critics in New York zum „Best Picture 2006“ gewählt. Neben weiteren Auszeichnungen durch die Filmkritiker in San Fransisco, Washington DC und New York, ist Pans Labyrinth auch von der British Acadamy of Film and Television Arts als „Bester nicht-englischsprachiger Film“ nominiert worden. Eine ganz besondere Ehre sind für den mexikanischen Regisseur del Toro sicherlich auch die insgesamt vierzehn Nominierungen für die spanischen Goya-Awards, u.a. als „Bester Film“ und „Bester Regisseur“, welche am 28. Januar verliehen werden. Für Deutschland geht Das Leben der Anderen (The Live of Others) in der Kategorie "Bester nicht-englischersprachiger Film" ins Oscarrennen.


                          Ich will den Film endlich sehen :!:  :!:  :!:


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Geil find ich auf der Website "Rated R for some Violence" und der Kommentar einer Kritik "nice movie for children" oder so  :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              JA, also ich hab den Film gesehen.
                              Muss aber sagen hab mir mehr erhofft, sind schon gute szenen dabei das wars dann auch schon.

                              Bekommt von mir 6/10.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude

                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  hmm, muss ich wohl neben die Korea-LE stellen... 8)  :lol:


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    FETT, gekauft!!! Es sei denn ne BD kommt 8)


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Zitat von: "Sing-Lung"
                                      hmm, muss ich wohl neben die Korea-LE stellen... 8)  :lol:


                                      Genau :lol:  ;) .
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Zitat von: "Cyborg"
                                      JA, also ich hab den Film gesehen.
                                      Muss aber sagen hab mir mehr erhofft, sind schon gute szenen dabei das wars dann auch schon.

                                      Bekommt von mir 6/10.

                                      Robse hast recht auch von mir 6/10


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "RAVEN"
                                        Zitat von: "Cyborg"
                                        JA, also ich hab den Film gesehen.
                                        Muss aber sagen hab mir mehr erhofft, sind schon gute szenen dabei das wars dann auch schon.

                                        Bekommt von mir 6/10.

                                        Robse hast recht auch von mir 6/10


                                        Nö hat er nicht, denn von mir gibt's locker flockig 8-8,5/10!  ;)  :P


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          hab den nun endlich auch gesehen und fand den bei weitem nicht gut. Die Fantasystellen sind sehr cool gemacht sowohl der Pan, als auch der Typ ohne Augen und die Kröte rockt alles weg.
                                          Aaaaaber ich find die ganzen Kriegsszenen total übertrieben, es wird ein Fantasyfilm angekündigt und raus kommt ein Kriegsfilm mit einigen Fantasyelementen. Hätte mir irgendwie mehr aus dem Fantasybereich erhofft und nicht 80% Krieg.