www.xjuggler.de - FSK18 Marktplatz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Leute!
Hat jemand von euch mit der oben genannten Adresse "http://www.xjuggler.de" schon Erfahrung gemacht?

Habe ich gerade durch Zufall entdeckt. Es handelt sich um ein online-Auktionshaus, bei dem NUR Erwachsene, also über 18-Jährige kaufen und verkaufen können.

Was mich wundert: Man darf normalerweise ja keine FSK18-Artikel mit der Post versenden. Die schreiben, dass es notwenig ist das Paket mit dem Vermerk "Eigenhändig" zu versenden bzw. als Einschreiben.

Also meine Fragen:
1.) Hat jemand Erfahrungen mit der Seite und kann sich empfehlen bzw. davon abraten?
2.) Was haltet ihr von der rechtlichen Lage?

MfG
der Kapo des Westflügels


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Kapo des Westflügels"

    2.) Was haltet ihr von der rechtlichen Lage?


    soweit ich weiß ist das Versenden von 18er-Titeln mit dem neuen Jugendschutzgesetz zum 01.04. diesen Jahres eigentlich erlaubt. Solange der Käufer sich mit seinem Ausweiß/Ausweißkopie beweist das er volljährig ist, dies trifft also auch auf Online-Auktionshäuser wie FIlmundo und deinen neuen da zu.
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher, also wenn mich jemand berichtigen will....

    diesen xjuggler kenne ich (noch) nicht.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "ap"
      soweit ich weiß ist das Versenden von 18er-Titeln mit dem neuen Jugendschutzgesetz zum 01.04. diesen Jahres eigentlich erlaubt. Solange der Käufer sich mit seinem Ausweiß/Ausweißkopie beweist das er volljährig ist, dies trifft also auch auf Online-Auktionshäuser wie FIlmundo und deinen neuen da zu.
      Bin mir aber nicht 100%ig sicher, also wenn mich jemand berichtigen will....

      Es stimmt, was du geschrieben hast. Wenn der Besteller gegenüber dem Versender seine Volljährigkeit bewiesen hat, aber auch nur dann, ist der Versand von 18ern legal. Allerdings musst du das im Zweifelsfall erst mal beweisen...

      Die Streitfrage ist im Moment ja noch, was als eindeutiger Beweis der Volljährigkeit gültig ist.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wollte euch mal vor einem Verkäufer bei X-Juggler warnen.

      Bisher war ich immer sehr zufrieden, aber aktuell hab ich den Kaffee offen.

      Hab zum ersten Mal bei einem Verkäufer namens "Hollywoodfilm" bestellt.

      Vom Juggler die Bestätigungs-Mail bekommen, dass der Versand der Ware in Auftrag gegeben wurde: 6. Juni 2006

      Der Verkäufer kommt aus Essen, ich aus Gelsenkirchen, der könnte mir die DVDs rüberschmeissen!

      Bis heute (10 Tage später) hab ich aber noch nichts erhalten.

      2 E-Mails an den Verkäufer geschrieben (10.06 und 12.06), auf die
      ich keinerlei Reaktion bekam.

      Wie gesagt, war vom Juggler bisher immer gutes gewohnt.

      In den Mails steht dann ja auch, daß der Versand nach Erhalt der Zahlungseingangs-Bestätigung "in der Regel binnen 2 Werktagen" erfolgt.

      Die 2 Werktage sind aber dann mittlerweile sehr gedehnt!  :evil:

      Hab dem X-Juggler-Team mal ne Mail geschrieben.


      Ich habe mit x-juggler und e-munio bisher nur gute Erfahrungen gemacht - es gibt bestimmt überall weniger gute Verkäufer, aber an einen solchen bin ich noch nicht geraten.

      Afaik gilt das PostIdent-Verfahren der Post als eindeutiger Altersnachweis, ich glaube den musste ich bei x-juggler auch erbringen, genauso wie beim Shop der ofdb.

      Das Problem ist eben meistens, dass man auf x-juggler geht, wenn man mal ne neue Ladung 18er im Visier hat, die auch alle zu guten Preisen findet - aber leider nur bei verschiedenen Händlern. Da muss ich dann immer kombinieren, was will ich wirklich, was ist eher "Füllmaterial" - das kann  manchmal schon nerven...
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Erklärt mir mal bitte, was ich beim Verkauf bei xjuggler machen muss. Habe ein Spiel da verkauft, noch kein Geld erhalten Aber von xjuggler einen Adressenaufkleber, ist halt mein erstes mal. :neutral:



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Sorry kein Plan.  :neutral: Hab' da bisher nur gekauft. Der Ablauf muss doch da irgendwo stehen...


          Lionel

          • Gast
          Hab mich da mal vor Ewigkeiten registriert, aber noch kein Geschäft abgewickelt. Sorry..


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Da scheint wohl im Moment auch eine Abmahnwelle zu laufen:

            http://forum.cinefacts.de/225422-abmahnung-unterlassungserklaerung-wg-verkaeufen-auf-xjuggler-von-anwalt-bekommen.html

            http://board.gulli.com/thread/1700271-abmahnung-xjuggler-de/

            Das scheint echt derbe in Mode zu kommen. Wer zum Geier steckt dahinter? Da wird doch gezielt versucht, Kohle abzugreifen. Und u.U. auch noch völlig ungerechtfertigt...
            « Letzte Änderung: 15. April 2012, 16:08:08 von nemesis »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Das ist ja geil :uglylol:

              Scheinbar klicken die sich ihre Einkäufe zusammen und sobald sie die Daten des Verkäufers haben stornieren sie dann bzw. bezahlen einfach nicht, dann kommt die Abmahnung nach.

              Hoffentlich entwickelt sich das für den Abmahnenden zu einem richtig schönen Bumerang im Bezug auf Verleumdung, üble Nachrede, Betrug und so weiter.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wieder so ein Nulpenanwalt, der so seine Kohle einstreicht. Normal müsste man hinfahren und ihm anhand schlagender Beweise mal erklären, was so Sache is.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  und man setzt sich zur Wehr

                  "Sehr geehrte Damen und Herren,

                  xjuggler.de ist von einer Abmahnwelle betroffen. Wir gehen davon aus, dass mehr als 200 Verkäufer angeschrieben worden sind. Sollten Sie als Verkäufer eine Abmahnung durch den Rechtsanwalt XXXXX erhalten haben, möchten wir Sie bitten, sich bitte umgehend per E-Mail an abmahnung@juggler.de zu wenden.

                  Wir werden Ihnen in dieser Angelegenheit zur Seite stehen.

                  Unser Rechtsbeistand bereitet bis Montag ein anwaltliches Schreiben vor, welches von Ihnen als geeignete Antwort per Einschreiben zurück gesendet werden sollte.

                  Weitere Informationen erhalten Sie in diesem Schreiben.



                  Wir wünschen Ihnen trotz dieser Umstände ein erholsames Wochenende.



                  Mit freundlichen Grüßen



                  Ihr xjuggler.de - Support Team "
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul




                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Weiß jemand was bei xjuggler.de passiert ist?
                    Wollte heute drauf, dann kam : DIESE VERBINDUNG IST NICHT PRIVAT.
                    Gabs  da etwa Ärger???
                    Oder ist das nur bei mir so?
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Is bei mir auch so ;) hab da aber nie was gekauft...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Vielleicht haben die wieder am Design gebastelt oder wieder was an den Links geändert. Wenn man die bei Google eingibt, erscheint die Seite aber noch.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Bei mir läufts wieder...
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...