Der Fluch der Neugeräte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ist das nur bei mir so oder müßt ihr eben auch fast jede zweite oder dritte Neuanschaffung umtauschen ?

    1) Handy gekauft, 1 Woche in Betrieb, Akku macht schlapp, Herstellungsfehler, auf Kulanz einen neuen bekommen.

    2) PC gekauft, Monito hatte einen kleinen roten Punkt, Pixelfehler, Umtausch.

    3) Premiere Festplatten Recorder bekommen, Lüfter brummt nach unregelmäßigen Abständen, das legt sich wenn man ihm von oben eine kloppt.... weiter beobachten, falls keine Besserung Umtausch.

    4) 3-Wege-System fürs Auto gekauft, Kratzen, Umtausch


    Legen die Hersteller allgemein keinen Wert mehr auf Qualität oder hab ich nur noch Pech im Leben ?  :evil:


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "Necronomicon"
      Ist das nur bei mir so oder müßt ihr eben auch fast jede zweite oder dritte Neuanschaffung umtauschen ?


      2) PC gekauft, Monito hatte einen kleinen roten Punkt, Pixelfehler, Umtausch.


      geht mir auch oft so, i.d.R. muss ich jedes neue Gerät erst einmal umtauschen bevor es läuft ;-)

      Sei froh dass Du den Monitor umtauschen konntest, bis zu 15 solcher Pixelfehler gehören zur Toleranz!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Wundert das jemanden. Wir wollen ja für Qualität auch nicht mehr bezahlen. :!:  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Das ist doch nicht mehr normal, oder ?
          Früher hat man die Geräte angestöpselt und es ging alles einwandfrei. Heute muß man erstmal einen 100 % Check machen und sich am besten gleich auf einen Umtausch einstellen.

          Wurde früher nur nicht so viel produziert, daß man mehr auf Qualität achten konnte ? Keine Ahnung  :)

          Aber auch bei namhaften Herstellern is das ja der Fall....

          Bitte ? 15 Pixelfehler gehören zur Toleranz ?  8O
          Da kauf ich mir dann nen teuren TFT und hab überall kleine flimmernde Punkte mit denen ich leben muß ?  :?


          @ TC: Also, ich bin gerne bereit für gute Qualität auch einen Aufpreis zu zahlen, wenn mir da der ganze Stress erspart bleibt  ;)


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Necronomicon"



            Bitte ? 15 Pixelfehler gehören zur Toleranz ?  8O
            Da kauf ich mir dann nen teuren TFT und hab überall kleine flimmernde Punkte mit denen ich leben muß ?  :?


            Es gibt Geräte der Pixelfehlerklasse I, die garantieren dann keine Fehler. Oder man bezahlt 15-30¤ extra um einen vorherigen Check machen zu lassen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Zitat von: "Thomas Covenant"
              Wundert das jemanden. Wir wollen ja für Qualität auch nicht mehr bezahlen. :!:  ;)


              Das stimmt so aber nicht ;) ich sehe aber nicht ein für VERMEINDLICHE Qualität mehr zu zahlen - und nix anderes macht man heute leider wie man sieht nur zu oft.

              Von defekten Geräten kann ich auch ein Lied singen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Masterboy"
                Es gibt Geräte der Pixelfehlerklasse I, die garantieren dann keine Fehler. Oder man bezahlt 15-30¤ extra um einen vorherigen Check machen zu lassen.


                Na, die würd ich in dem Fall natürlich bezahlen  :)

                Das hab ich jetz noch nicht gehört, daß die Pixelfehler auch in Klassen unterteilt sind. Interessant, da werden Fehler und Mängel schon klassifiziert  :lol:

                Bei dem neuen Festplatten Recorder, der hat Störungen sobald ich zuhause im Festnetz telefoniere- also wenn ich im gleichen Raum bin.
                Muß jetzt das Telefon (welches auch neu ist  :roll: ) entstört werden oder der Receiver ? Wer macht sowas ?

                Würd ich jetzt meinen Good-Old-Grundig-Digital Receiver dranhängen gäbe es absolut keinerlei Störungen oder Probleme. Schnickschnack mit Festplattenkram das krasse Gegenteil, obwohl viel neuer und um einiges teurer  :?


                Naja das liegt wohl an unsere Zeit immer mehr Technick immer kleinere Sachen...Handys waren früher nur Handys heute sind es Fotoapparate , MP3 Player, kleine PDA´s naja klar das bei so viel Technick auch mehr kaputt geht...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das ist doch relativ. Wenn ich mir heute nen TV kaufe (nen stinknormalen 82er) dann is der nach 4-5 Jahren maximal im Arsch! Ich habe mit meinem seit neustem Probleme und habe drei Bekannte denen er nach nur 2,5 - 3,5 Jahren verreckt ist.

                  Wenn ich daran denke, dass die TVs meiner Oma und meiner Mutter und so weiter teils schon 12-15 Jahre ohne Probleme laufen (bei nicht zwingend weniger Nutzung) ist das Beschiss am Kunden!!!

                  Genauso VHS-Rekorder usw. Mein erster DVD-Player hat lange gehalten, jetz habe ich den dritten, da der zweite voll Scheisse war und nich das abspielte was er sollte und der Dritte zickt jetz auch schon rum nach nem dreiviertel Jahr...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Ja klar haste schon recht... das was man heute unter Qualität irgendwie was anderes versteht als es vor ein paar Jahren war stimmt schon... denke aber trotzdem das es wohl auch mit dem Fortschritt der Technick zusammenhängt und dann noch die größeren Absatzmenge, es muss mehr produziert werden zu einem kleinerem Preis und das auch noch in Kürzere Zeit... irgendwo muss ja was auf der Strecke bleiben, dazu kommt dann noch das die Ware ja auch nur Stichprobeweise auf Funktionsweise getestet werden...


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ob das jetzt mit dem Fortschritt der Technik zusammen hängt oder nicht, wie Jason sagt, die alten Geräte haben im Schnitt min. 10 Jahre ihren Dienst getan.

                    Heute gibts schon in der ersten Betriebsstunde Probleme.

                    Ich meinte auch nicht unbedingt irgendwelche hochkomplizierten Komponenten sondern ganz banale Dinger, wie einen Kurzen am Anschluss oder irgendwelche Bildfehler.

                    Mein TV ist ein 89er von Sony und den hab ich in der ersten Woche ebenfalls umgetauscht, da er in der Kunststoffabdeckung der Lautsprecher vibriert hat. Das muß ich mir bei so nem Preis nicht bieten lassen. Ging damals auch anstandslos aber die Freude am Neugerät war erstmal dahin  :?


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Genau das meine ich - ich habe für meinen 82er Philips vor ca. 4 Jahren 1800 DM bezahlt - dafür erwarte ich, das das Dingens nich nach der Zeit im Arsch ist!

                      Wenn ich mir, wie eigentlich geplant, danach nen schönen LCD hole, der ja um die 2000 Euro liegt und der auch wieder nach der Zeit verreckt lauf ich Amok!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Genau das meine ich - ich habe für meinen 82er Philips vor ca. 4 Jahren 1800 DM bezahlt - dafür erwarte ich, das das Dingens nich nach der Zeit im Arsch ist!

                      Wenn ich mir, wie eigentlich geplant, danach nen schönen LCD hole, der ja um die 2000 Euro liegt und der auch wieder nach der Zeit verreckt lauf ich Amok!


                      nicht das ihr denkt ich will hier jemanden in den Schutz nehmen! hab ja selber oft Probleme mit neuen Geräten... und das du dann Amok läufst wird dir wohl keiner Übel nehmen... ;)


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich denke sowohl die Begriffe Qualität als auch Wert auf Kundenzufriedenheit sind nur noch leere Phrasen.

                        Heutzutage wird doch selbst von namhaften Herstellern möglichst billig, am besten noch im Ausland produziert.

                        Bevor ein Teil/Medium/Fahrzeug was auch immer ausgereift wäre, kommt schon der Nachfolger.

                        Ich beobachte das bspw. am DVD-Markt. Was da geschlampt wird. Da wird aber auch nichts verbessert, stattdessen bastelt man schon am Nachfolger.

                        Oder das Auto meiner Freundin. Fiat Punto, war teuerer als ihr alter Punto, sieht aber lumpig produziert oder verarbeitet aus.

                        Es werden überall nur noch Kosten eingespart. Das die Quali dabei auf der Strecke bleibt mögen zwar BWLer und Wirtschaftswissenschaftler bezweifeln, es ist aber fakt.

                        Die denken wahrscheinlich inzwischen so:

                        Scheiss drauf wie lange das hält, wir haben nichts davon also interessiert uns die Lebensdauer nicht. Der Kunde muß kaufen!

                        Das Geiz ist geil auch seine Einflüsse hinterlassen hat, läßt sich aber genauso wenig leugnen.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Genau das meine ich - ich habe für meinen 82er Philips vor ca. 4 Jahren 1800 DM bezahlt - dafür erwarte ich, das das Dingens nich nach der Zeit im Arsch ist!


                          Ist der 16:9? Wenn ja, dann hatte ich auch mal so einen (oder einen ähnlichen). Viel Spaß, der war in 3 Jahren 3x kaputt... :?

                          Haben jetzt 'nen Sony, die halten afaik ewig.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Yup isses Pierre - ich zitter schon jeden Tag bei den Geräuschen die der macht  :roll:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Zitat von: "Ketzer"
                            Es werden überall nur noch Kosten eingespart. Das die Quali dabei auf der Strecke bleibt mögen zwar BWLer und Wirtschaftswissenschaftler bezweifeln, es ist aber fakt.


                            hmmm sag mal übst du einen Technischen Beruf aus  :D  ;) ?

                            Zitat von: "Ketzer"
                            Scheiss drauf wie lange das hält, wir haben nichts davon also interessiert uns die Lebensdauer nicht. Der Kunde muß kaufen!


                            ne ist doch gut wenn es dann nach zwei Jahren kaputt ist, so müssen wir was neues kaufen und wieder ein paar ¤ mehr in der Tasche!!  :evil:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Und weiter gehts:

                              5.1 Subwoofer System für den PC gekauft, alles aufgestellt, Kabel verlegt, angeschlossen und nix tut sich  :evil:  :evil:

                              Sicherung ist ok, Betriebsleuchte geht nicht an, ich hab echt so langsam die Schnauze voll von Neuanschaffungen  :?

                              Jetz kann ich heute sehen wie ich das umgetauscht bekomme, war über EBay gekauft  :roll:


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Zitat von: "Necronomicon"
                                Und weiter gehts:

                                5.1 Subwoofer System für den PC gekauft, alles aufgestellt, Kabel verlegt, angeschlossen und nix tut sich  :evil:  :evil:

                                Sicherung ist ok, Betriebsleuchte geht nicht an, ich hab echt so langsam die Schnauze voll von Neuanschaffungen  :?

                                Jetz kann ich heute sehen wie ich das umgetauscht bekomme, war über EBay gekauft  :roll:


                                darf ich mal fragen was Du bezahlt hast?

                                Für 100¤ bekommst Du nämlich ein 5.1 System von Teufel welches jedes andere in diesem Segment hinter sich lässt. Das System hat außerdem 12 Jahre Garantie!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich hab mich zuerst bei Teufel umgesehen aber kein System für 100 EUR gefunden !?

                                  Ist eins von Medion und hat auch nur 30 EUR gekostet. 5 schöne flache Lautsprecher und der Subwoofer hat genau in die Öffnung am Schreibtisch gepasst.



                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    brings zurück, die Dinger klingen grausam!!!

                                    :arrow: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

                                    99¤ und zu Hause wackeln die Gläser im Schrank!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Echt ? Hast du die schon mal wo gehört ?
                                      Waren für dem Preis und dem Design eigentlich ganz interessant.

                                      Was mach ich jetz, lass ich mir den Subwoofer umtauschen oder geb ichs komplett zurück ?  :?

                                      Also wenn du mir richtig bestätigen kannst, daß die grausam klingen, dann krieg ich scho wieder nen Hals  :)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also ich habs selber noch net gehört aber bereits sehr viele der Systeme aus dem Bereich gehört. Um Teufel kommt man nicht herum unter 200 Euro und mehr. Die anderen klangen so gut wie alle nach Blechdose im Hausgang

                                        Das Concept E für 99 oder das E Magnum (was ich für DVD gucken nutze) für 150,- Euro - absolute Referenz in dem Bereich und unschlagbar!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Echt ? Hast du die schon mal wo gehört ?
                                          Waren für dem Preis und dem Design eigentlich ganz interessant.

                                          Was mach ich jetz, lass ich mir den Subwoofer umtauschen oder geb ichs komplett zurück ?  :?

                                          Also wenn du mir richtig bestätigen kannst, daß die grausam klingen, dann krieg ich scho wieder nen Hals  :)


                                          nein ich hab sie noch nicht gehört, aber Du kannst mir da vertrauen - ich hab schon so manch andere Sachen gehört ;-)

                                          Merken wirst Du es auch im direkten Vergleich. Die Teufel sind der GTI unter den Kleinwagen und die Medions ein Fiat Seceinto.

                                          Bring den 5W Nominalleistungsklimbim zurück und bestell die Teufel, ich will dann einen ausfürhlichen BEricht auf meinem Schreibtisch.

                                          Übrigens hast Du bei Teufel 8 Wochen Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            *grummel* *brummel* Ne, ein Fiat mag ich nicht  :D

                                            Also werd ich mal versuchen ob er die zurück nimmt, war ja zum Glück ein PC Händler bei EBay  :roll: