SPL - REVIEW

Umfrage

Bewertung

1 - grottenschlecht
0 (0%)
2
0 (0%)
3
0 (0%)
4
0 (0%)
5
0 (0%)
6
0 (0%)
7
4 (80%)
8
0 (0%)
9
1 (20%)
10 - Überhammer
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Klappe, Matze! :D

    Der Film ist wirklich super! Ne 9 kann man schon vergeben.
    Schätze ihn aber bei 8,5 ein.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ich fand ihn btw auch "gut", bevor es jetzt schon wieder mit Tiefschlägen losgeht ;)

      Sollte ich mal wieder anschaun über Leinwand rockt der richer gut.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        :confused: alleine schon wegen dem albernen Fettsack kann der keine 9 sein :D
        Wus? Samo Hung und alberner Fettsack?!?
        Ich glaub mit dir redet bald keiner hier mehr wenn du so weitermachst :D
        « Letzte Änderung: 09. April 2008, 14:00:01 von Bloodsurfer »


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          :confused: alleine schon wegen dem albernen Fettsack kann der keine 9 sein :D

          Hehe, ich höre bereits die Schläge :D .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Heute beim Müller für 5,99 EUR mitgenommen. Die DVD is sogar im schicken Schuber.  :biggrin:  Werde ihn mir morgen oder am WE mal reinziehen...  8)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Für 5,99 auch noch auf Deutsch  :shock:

              Ich höre schon den nächsten Müller nach mir rufen..... :D
              Wollte ja sowieso nochmal die neuste 4 für 3 Aktion durchstöbern....
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Sha Po Lang :arrow: 8/10
                War mir anfangs zu schemenhaft in der Storyline, zu sprunghaft, zu Mosaikförmig, aber fängt sich nach der Hälfte. Über technische Umsetzung (Kamera, ...) und die Schauspielerriege brauchen wir ja gar nicht zu reden!! Erste Klasse...sauhart fand ich das Dingens auch: huiuiui wie da mit Eisenstangen und Konsorten umgegangen wird ist einfach knüppeldick 8O doch, hat mir gefallen der Film, wenn ich auch Infernal Affairs (1) besser fand ;-)

                Bevor hier das Gebashe weitergeht ;) meine Meinung von vor zwei Jahren war sehr positiv ;) (so positiv hatte ich das gar nicht in Erinnerung, aber muss ich mir mal wieder ansehen).


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Bring mir mal einen mit, klingt ja klasse.
                  « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:33:43 von nemesis »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Film ist ok, aber irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet ... ?
                  Mehr knackige Action :D Ja ja, ich bin einfach gestrickt.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Armer Matze...geplagt von Gebashe und Tiefschlägen...  :brav:

                    ...aber Samo Hung alberner Fettsack??? :shock:  Junge, das GEHT doch nicht!

                    Der Film rockt, die Optik ist astrein, Donnie Yen geht ab wie eine Wildsau (und ich werde nie verstehen, warum der in US-Filmen so planlos weit unter seinen Möglichkeiten verheizt wurde)...und ansonsten:



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                       :uglylol:

                      Schon der schmerzverzerrte Gesichtsausdruck vom Matze. ;)
                      Sieht nach einem Tiefschlag aus.  :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Wenn man richtig hinschaut sieht man dass ich mir ordentlich nen Ast ablache :lol:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank


                            Jepp, ich bin Euch noch meine Meinung schuldig. Hatte ihn am Mittwoch oder Donnerstag gesehen.

                            Aaaaaaaaalso, ich fand ihn "gut", allerdings kann ich die teils überschwänglichen Bewertungen hier absolut nicht verstehen. Das is bei mir nie und nimmer eine 9-9,5 (Gert) oder gar eine 10 (Gunther). Von Meisterwerk kann mMn auch keine Rede sein. Klar, die Fights sind oberklasse wobei es ja nicht so viele sind. Donnie Yen geht gut ab (daher bin ich auch so scharf auch Flash Point) und der etwas korpulentere Gangsterboss hat mich echt staunen lassen. Dennoch habe ich ähnliche oder in etwa ähnliche Asiatische Filme gesehen, die mir ein gutes Stück besser gefallen haben. Was die Fights angehen fand ich "City of Violence" oder "Dog bite Dog" einfach besser (härter) und vor allem kamen sie da realistischer rüber. Hier hat das irgendwie etwas...wie soll ich sagen..."aufgesetzt" gewirkt. Zu sehr einchoreographiert, wie in einem Kampfsportfilm. Was die Story angeht (Triaden/Gangster - was auch immer  - gegen Cops) fand ich z.B. "Strassen der Gewalt" besser. Lange Rede kurzer Sinn, das Teil is bei mir gesamt gesehen (Story & Fights) eine knappe 8/10.


                            Auch hier muss ich echt sagen - und der Gert wird sicher wieder einen dummen Kommentar zu abgeben weil er den Film verkennt - ich fand "City of Violence" besser. Der is in dieser Richtung nach wie vor meine asiatische Benchmark!
                            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:34:16 von nemesis »


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat
                              Du reduzierst immer wieder alles auf Fights, oder? ;)
                              Da liegst Du aber absolu falsch mein Lieber!  ;) Er konnte mich weder fighttechnisch NOCH storytechnisch richtig überzeugen. BTW is 8/10 doch eine gute Wertung...  :)

                              Im übrigen - nimms mir nicht übel Gert - geht es mir langsam gewaltig auf den Sack, dass Du CoV immer so schlecht machst. Das is 'ne absolute Bombe und ich find ihn eben besser als alles Andere was ich bisher aus Asien in dieser Richtung gesehen habe. Vielleicht passt die Story auf einen Bierdeckel - okay - aber die Fights und das Gesamtpaket rocken einfach :!:
                              « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:34:42 von nemesis »


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                @Gert:  :troest:  :braue:  8)

                                Lass mich CoV einfach sehr sehr gut finden, ich lass Dich SPL als Meisterwerk bezeichnen.  :vertrag:


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Danke, danke, danke Markus - jetzt muss ich mir das *pieps Gebashe nicht alleine antun, weil ich den "nur" gut finde. Sorry, aber Meistwerk halte ich für sowas von meilenweit daneben. Ein Meistwerk zeichnet sich durch einzigartigkeit aus - SPL ist einer von vielen (guten) HK-Cop-Gangster-Actioner - mehr nicht.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Sach mal Matze bist du jetzt die Geschmackspolizei oder was  :P

                                    ,,,,und dass Marcus City of Violence besser findet ist in Ordnung, liegt wahrscheinlich auch an seiner Nähe zu KILL BILL . CoV ist auch ein Brett-Word.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Danke fürs Nachsehen.
                                      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:34:58 von nemesis »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat
                                        Ich bin jetzt lieber ruhig, sonst holt mich Kommissar Matze echt noch ab ;)

                                        @Flight: Is ja ok, wenn du den gut findest. Hab ja letztlich nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ichs net nachvollziehen kann, so wie du bei mir ja auch mit meinen Faves. ;)

                                        Passt scho! :)
                                        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 22:35:19 von nemesis »


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          :eh: na ja, mann kann ja alles verdrehen: ich glaube eher, dass ich die ganze Zeit was von der Geschmackspolizei aufn Deckel bekomme :roll:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            ich glaube eher, dass ich die ganze Zeit was von der Geschmackspolizei aufn Deckel bekomme :roll:
                                            Und das zurecht! 8)
                                            « Letzte Änderung: 14. April 2008, 23:26:46 von Bloodsurfer »


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Matze wenn ich mir Irreversible z. B ansehe  :P du weisst ich finde den kacke , dann gelingt es mir trotzdem zu erkennen warum du oder Jürgen ihn als Meisterwerk sehen (obwohl er es in meinen Augen nicht ist).

                                              Bei SPL den ich in der Kategorie HK-Actioner als Outstanding bezeichne, scheint dir etwas ähnliches nicht zu gelingen. Das ist der Punkt der mich persönlich.......ganz leicht irritiert  :biggrin: .


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Matze wenn ich mir Irreversible z. B ansehe  :P du weisst ich finde den kacke , dann gelingt es mir trotzdem zu erkennen warum du oder Jürgen ihn als Meisterwerk sehen (obwohl er es in meinen Augen nicht ist).

                                                Irreversible ? Du meinst die Bildzeitung des Kino-Kontrovers :biggrin: *duck*
                                                Was ein Meisterwerk ausmacht oder nicht, ist bei jedem Subjektiv, und daher hast du natürlich recht: Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht. Das ist ja auch völlig legitim. Irgendwie lebt so ein Forum ja auch von den unterschiedlichen Filmgeschmäckern.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Also ich kann mal null nachvollziehen warum SPL ein Meisterwerk sein soll - die erste Hälfte is fast komplett lahm und öde - und dann wenns losgeht is schon wieder alles vorbei - Yen und Hung rocken - ganz klar - die Fights sind auch alle cool - die Darsteller auch - aber mir schlägt einfach die erste Hälfte auf den Magen!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs