Freitag der 13. Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    geistert bei dtm bzw. cinefats rum

    Zitat
    Bloody-Disgusting.com haben in einem Artikel der Variety über 20th Century Fox' Vermarktungsstrategie zu "Omen 666", der am 06.06.2006 in die Kinos kommen soll, eine erwähnenswerte Nachricht entdeckt. Demnach will auch New Line Cinema das Zahlenspielchen mit dem Starttermin treiben und am Freitag, dem 13. Oktober 2006 einen neuen Jason-Voorhees-Film rausbringen. Laut dem Artikel soll die Arbeit am Drehbuch bereits voll im Gange sein. Dabei sollen die Ursprünge von Jason ergründet werden. Die "Freitag der 13."-Serie hat bereits zehn Teile hervorgebracht, das Spin-Off "Freddy vs. Jason" aus dem jahr 2003 nicht mitgerechnet.
    « Letzte Änderung: 25. Dezember 2008, 16:44:38 von nemesis »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich dachte das sei schon als Fake geoutet - ich wüsste nicht warum die Geschichte vorher beleuchtet werden SOLLTE! Ich meine Jasons Mutter hat die Jugendlichen gekillt weil eben solche den kleinen hässlichen gnom auf dem Gewissen hatten.

      Jason wiederum hat ja gekillt, oder killt immer noch, weil Jugendliche seine Mutter gekillt haben - bzw. Leute ihn jagen um wasweissich mit ihm zu machen (siehe Teil 9 und 10).

      Wäre sicher ein recht sinnfreier Teil (sofern man das bei der Reihe überhaupt sagen kann - aber ich mag sie ja auch ;))
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Fände es schade wenn ein Prequel gemacht würde. Nervt mich allgemein etwas, wenn Seriencharaktere nach und nach entmystifiziert werden. Die US-Krankheit des "alles-bis-zum-letzten-erklären-und-aufdecken-müssens"... :?
        Das ist 'ne Sache die mich schon bei Freddy's Dead gestört hat. Arm-klein-Krueger, einsames Kind und später Marionette der Kaulquappen-Traumdämonen. So war mit einem Tritt die Aura des Lonesome Boogeyman hinweg...

        Da Jason ja erst 2008 zur Tiefkühlpizza wurde gibt es noch genug zeitlichen Spielraum zwischen Jason Goes To Hell und Jason X. Wenn überhaupt, dann sollte man dort ansetzen.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich kann mir da auch schlecht was drunter vorstellen, die Vorgeschichte is ja hinlänglich bekannt.... aber was solls, Jason ist Jason, ich freu mich da über jeden neuen Teil, falls denn einer kommen wird ;)


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Welche Vorgeschichte denn? Ist die Vorgeschichte nicht einfach schon Teil 1 der Serie? Teil 2 knüpft ja schon direkt an die Geschehnisse in Teil 1 an, somit gibt es keine Vorgeschichte zu Jason. Oder planen die Produzenten ein Drama in dem man erfährt, wie es zu Jasons Ertrinken im See kommt? :-P



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Wie es zum Ertrinken im See kommt weiß man doch schon aus Teil 1. Vielleicht zeigen sie ihn ja, wie er in der Schule gehänselt wird und als mordende Schultüte rumrennt  8)


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Hier die aktuellen news von phantastik.de :

                Kino: Freitag, der 13.: Remake im Oktober
                Geschrieben am Tuesday, 14.February. @ 09:12:30 CET von Guido    
                        
                     New Line Cinema meint es Ernst mit dem Remake von" Freitag, der 13.". Nach ersten spärlichen Informationen in den letzten Tagen gibt es jetzt weitere Details zu dem Film, der am Freitag, 13 Oktober - diesen Jahres - in die US-Kinos kommen soll.

                Laut dem Branchenblatt Variety wird Michael Bays Produktionsfirma Platinum Dunes für New Line Cinema den Film produzieren. Neben Bay werden seine Partner Brad Fuller und Andrew Form dabei sein. Mark Wheaton ("Son of the Morning Star", "The Messengers") soll das Drehbuch schreiben. Platinum Dunes, 2001 von Bay gegründet, hat sich auf Horror-Filme spezialisiert. 2003 lieferte man mit dem Remake von "The Texas Chainsaw Massacre" einen Hit ab, dem in Kürze "Texas Chainsaw Massacre: The Beginning" folgen wird.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                oh hätt jezz auch gedacht..das das ne ente ist..naja also..jason x fand ich soooooo dooooooffff :lol:

                und in freddys schwitzkasten wurde der eh total durch den kakao gezogen der arme mann..also echt,.. :cry:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zitat von: "AntiflagStute"
                  und in freddys schwitzkasten wurde der eh total durch den kakao gezogen der arme mann..also echt,.. :cry:


                  Hast du nen anderen Film gesehen ?  8)
                  Ich geh mal von aus, du meinst Freddy vs. Jason und da hat ja wohl mal der Klingenonkel den Kürzeren gezogen


                  Ja hab ich, aber ich fand da hat sich keiner was geschenkt, ausserdem hat Jason ja auch mal immer gerne was reingedrückt bekomm..
                  es sollte aber eher aussagen das ich zwar humor mag, aber der film schon etwas lächerlich wurde..weiss nich, mochte den nich..das war mir allesn bisschen zu quitschig das ganze


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Kein Thema, soll ja jeder seinen eigenen Geschmack haben  :)


                    ja eben =) und es gibt ja auch ganz offensichtlich befürworter dieses filmes deswegen brauchne wir uns um den auch keine sorgen zu machen =)


                    Online Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Es rührt sich was...

                      Zitat von: "www.cinefacts.de"
                      Der Horrorklassiker von 1980, "Freitag der 13.", war in Hollywood schon lange für ein Remake geplant, das aber wegen ungeklärter Filmrechte auf Eis lag. Produzent Brad Fuller gab nun bekannt, dass eine Einigung erzielt wurde und das Remake als eine Koproduktion von Paramount und New Line Cinema entwickelt wird.


                      Zitat von: "www.blairwitch.de"
                      Freitag der 13. - Bekommt Jason doch noch ein Abenteuer?

                      Andere Studios haben es ausreichend vorgemacht, Platinum Dunes will nun auch nachziehen. Mit dem Remake des Kult-Klassikers Freitag der 13. hat die The Hitcher Schmiede bereits seit Jahren ein heißes Stück Eisen im Feuer, doch so richtig formen will sich das Team um Andrew Form und Brad Fuller anscheinend noch nicht. Wie sie unseren Kollegen bei Arrow verrieten, scheint es dennoch einen Lichtstreif am Horizont zu geben. "Ja, wir arbeiten momentan an einem Drehbuch zum Film. Rechnet mit der Fertigstellung aber nicht in den nächsten beiden Quartalen, eher Ende des Jahres. Im Moment sind wir in der Tat nur mit dem Script beschäftigt", so Form und Fuller im Interview. Auf die Frage nach einem möglichen Regisseur für den Posten fiel der Name Jonathan Liebesman, dessen Texas Chainsaw Massacre: The Beginning am 18. Januar in den deutschen Kinos anläuft, der ganz oben auf der Liste der Wunschkandidaten zu stehen scheint. Ob Liebesman am Ende wirklich zugreift, hängt allein von der Auftragslage ab.


                      Online Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Es kommt Bewegung in die Angelegenheit:

                        Freitag der 13. - Remake geht offiziell in Produktion

                        Wie Reuters in einer Meldung berichtet, ist das Remake von Freitag der 13. bereits unter Dach und Fach. Damian Shannon und Mark Swift, das erfolgreiche Team hinter Freddy vs. Jason, werden für Michael Bay und Produktionsfirma Platinum Dunes das Drehbuch erstellen. Jason, der erst im dritten Film der Reihe mit der berühmten Maske sein Unwesen trieb, wird diese bereits in der Neuverfilmung des Originals zur Verfügung haben. Wie Gerüchte besagen, wird Freitag der 13. komplett am Schauplatz des Crystal Lake spielen. Die Dreharbeiten sollen dann bereits im kommenden Frühjahr beginnen, um Jason im Winter auf die Leinwände amerikanischer Kinosäle zu bringen. Unklar ist weiterhin, wer für die Regie des Remakes verantwortlich sein soll, nachdem Jonathan Liebesman lange Zeit als Favorit für diesen Posten gehandelt wurde. Ein alter Fluch liegt auf dem friedlichen Sommercamp Crystal Lake. Trotz eindringlicher Warnungen verbringt hier eine Gruppe junger Leute ihre Ferien. Leider bewahrheiten sich die schrecklichen Vorhersagen: Auf unvorstellbare Weise wird einer nach dem anderen ermordet - nur eine überlebt. Sie lüftet das Geheimnis des Crystal Lake. Doch eine letzte Gefahr lauert auf sie...


                        Online Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          NEWS - NEWS - NEWS:

                          Freitag der 13. - Marcus Nispel führt Regie!

                          Wo bleibt Alice? Die kleine Rotzgöre scheint weiterhin bei Universal Pictures gefangen zu bleiben. Auf der anderen Seite widmet sich Regisseur Marcus Nispel bereits einem weiteren Projekt, bei dem es sich ganz eindeutig um das Remake von Freitag der 13. handelt. Der Deutsche, der für Platinum Dunes im Jahr 2003 bereits die Neuverfilmung von The Texas Chainsaw Massacre stemmte, wird das Remake für die gleiche Produktionsfirma in Angriff nehmen! Damian Shannon und Mark Swift, das erfolgreiche Team hinter Freddy vs. Jason, werden für Nispel und Michael Bay das Drehbuch beisteuern. Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Frühjahr erfolgen. Jason, der erst im dritten Film der Reihe mit der berühmten Maske sein Unwesen trieb, wird diese bereits in der Neuverfilmung des Originals zur Verfügung haben. Wie Gerüchte besagen, wird Freitag der 13. komplett am Schauplatz des Crystal Lake spielen. Ein alter Fluch liegt auf dem friedlichen Sommercamp Crystal Lake. Trotz eindringlicher Warnungen verbringt hier eine Gruppe junger Leute ihre Ferien. Leider bewahrheiten sich die schrecklichen Vorhersagen: Auf unvorstellbare Weise wird einer nach dem anderen ermordet - nur eine überlebt. Sie lüftet das Geheimnis des Crystal Lake. Doch eine letzte Gefahr lauert auf sie...

                          Freitag der 13. - Remake startet Februar 2009 in Amerika

                          Der Regisseur steht fest, die Drehbuchautoren schreiben kräftig, Michael Bay und Produktionsfirma Platinum Dunes freuen sich. Paramount kündigte heute den offiziellen Termin für den amerikanischen Kinostart von Freitag der 13. an. Das Remake wird (natürlich) am 13. Februar 2009 in den US-Lichtspielhäusern starten. Für den deutschen Markt steht indes noch kein Termin fest. Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Frühjahr erfolgen. Jason, der erst im dritten Film der Reihe mit der berühmten Maske sein Unwesen trieb, wird diese bereits in der Neuverfilmung des Originals zur Verfügung haben. Wie Gerüchte besagen, wird Freitag der 13. komplett am Schauplatz des Crystal Lake spielen. Ein alter Fluch liegt auf dem friedlichen Sommercamp Crystal Lake. Trotz eindringlicher Warnungen verbringt hier eine Gruppe junger Leute ihre Ferien. Leider bewahrheiten sich die schrecklichen Vorhersagen: Auf unvorstellbare Weise wird einer nach dem anderen ermordet - nur eine überlebt. Sie lüftet das Geheimnis des Crystal Lake. Doch eine letzte Gefahr lauert auf sie...


                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Freitag der 13. - Drei sterben, einer kreiert

                            Ein alter Fluch liegt auf dem friedlichen Sommercamp Crystal Lake. Trotz eindringlicher Warnungen verbringt hier eine Gruppe junger Leute ihre Ferien. Leider bewahrheiten sich die schrecklichen Vorhersagen: Auf unvorstellbare Weise wird einer nach dem anderen ermordet - nur eine überlebt. Sie lüftet das Geheimnis des Crystal Lake. Doch eine letzte Gefahr lauert auf sie... Das Remake wird von Marcus Nispel inszeniert, der jetzt drei weitere Darsteller an Bord des Projekts begrüßen kann. Neu zur Castriege hinzugekommen sind Danielle Panabaker (Mr. Brooks), Aaron Yoo (Disturbia, 21) und Travis Van Winkle (Transformers, Asylum). Und auch der Mann für's Blutige wurde gefunden. Die Special Effects bei Freitag der 13. wird Scott Stoddard entwickeln. Stoddard sorgte bereits bei Filmen wie The Texas Chainsaw Massacre, Constantine und Jurassic Park 2 für die richtige Optik. Die Neuauflage von Freitag der 13. soll im nächsten Jahr den Weg in die Kinos finden.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Nispel?

                            Hm.

                            "TCM" gut, "Pathfinder" schlecht...

                            Und dazu natürlich die Frage, ob die Welt nu wirklich nach einer FREITAG-Neuauflage schreit?


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              TCM geilst! Pathfinder gut!

                              Da das Halloween-Remake m.M. auch gelungen ist, kann an einem Friday-Remake nichts schlechtes dran sein. Abgesehen davon, dass den Schreiberlingen die Ideen ausgehen natürlich... :roll: aber das ist das andere leidige Thema!


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                TCM geilst! Pathfinder gut!

                                Da das Halloween-Remake m.M. auch gelungen ist, kann an einem Friday-Remake nichts schlechtes dran sein. Abgesehen davon, dass den Schreiberlingen die Ideen ausgehen natürlich... :roll: aber das ist das andere leidige Thema!

                                Dito, ich denke da er schon das TCM Remake superb hinbekommen hat, sehe ich das als eine super Entscheidung :biggrin:


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Also ich brauche kein Remake vom ersten, obwohl dieses vermutlich besser als das Original werden könnte (den einser find ich nur durchschnittlich).
                                  Dennoch, die neuen TCM-Filme haben mir nicht besonders gefallen und der "Hochglanz"-Teenie-Horror ist auch nicht mehr so interessant für mich.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Remake von Freitag der 13. brauch ich jetzt auch keins. Mich wunderts eigentlich daß kein weiterer Freitag der 13. Teil bisher erschienen ist. Jason X und Freddy VS Jason waren ja die letzten Teile...
                                    Denke daß da in absehbarer Zeit noch was auf uns zu kommt.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Remake von Freitag der 13. brauch ich jetzt auch keins. Mich wunderts eigentlich daß kein weiterer Freitag der 13. Teil bisher erschienen ist. Jason X und Freddy VS Jason waren ja die letzten Teile...
                                      Denke daß da in absehbarer Zeit noch was auf uns zu kommt.

                                      Ich hätt auch lieber nen elften Teil oder nen zweiten Freddy vs. Jason.

                                      Allerdings werd ich mir das Remake auf jeden Fall antun, da ich das TCM Remake absolut großartig fand.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Dead: Ein 11. Freitag der 13. Teil wäre sicherlich interessant nach dem Ende von Teil 10.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Das Zukunftsszenario war sicher nur ne Ausnahme wie bei Hellraiser.



                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            Dead: Ein 11. Freitag der 13. Teil wäre sicherlich interessant nach dem Ende von Teil 10.

                                            ja, ich fand den 10er recht cool.

                                            Aber nen zweiter F vs. J nach dem Ende wär auch nich schlecht.

                                            Das Zukunftsszenario war sicher nur ne Ausnahme wie bei Hellraiser.

                                            ja, aber da es recht gelungen wär wäre doch nix gegen noch eine einzuwenden oder?