Erfahrungen mit Hitflip?

Gast · 5 · 904

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Durch Wish's Link bin ich auf dieses Tauschdingens aufmerksam geworden..Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Gute..schlechte? Wie läuft das dann ab? Man sendet seinen Kram ein, die Flips werden geschätzt und einem mitgeteilt, oder? Und wie sucht man sich dann die DVDs aus, die man selber haben möchte? Kommt man da auf ne Warteliste oder so? Und Versand..zahlt dann ganz normal jeder selber, nehm ich an?


Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Zuerst stellst du deine Dvd´s ein die du abgeben willst. Die sidn dann in deiner Bibliothek. Dort wird dir auch der Wert angezeit, die Anzahl der Flips richtet sich nach Alter & Marktpreis, Orientierungspunkt für Hitflip ist hier amazon.de.
    Sobald jemand die Zuteilung bekommen hat, bekommst du die Adresse und musst die DVD verschicken. Versand geht zu deinen Lasten.
    Sobald du versand hast bekommst die die entsprechende Flipzahl gutgeschrieben. Mit diesen Flips kannst du neue DVd´s bekommen. Zu diesem Zweck legst du dir eine Wunschliste an. (in der Übersicht sind alle DVD´s gelistet, ein mauslick befördert die auf deine Wunschliste, im Account kannst du auch ersehen wieviele Leute auf den film warten:  :arrow: Ab 4 wartenden ist es meiner Erfahrung nach eigentlich sinnlos und sollte von der Wunschliste gelöscht werden)
    Welche DVD du bekommst richtet sich nach der nachfrage und wird bei Hitflip System gesteuert. Für jede DVD die du bekommst werden dir 99 Cent in rechnung gestellt (wird abgebucht!).

    Also meine Erfahrungen sind eigentlich ganz gut. Es gibt zwar leider einige schwarze Schafe, aber Ich hab meine Flips immer wiederbekommen und das Geld wurde i.d. R. nie belastet.
    Leider kann man untereinander nicht kommunizieren und vieles läuft automatisch. Dafür ist der Support recht fix und hat mir bisher immer weitergeholfen.
    Dickes Bonus auch dafür das man u.U. auch an hochwertige Special Editions u.ä. rankommt.
    Allerdings sind u.a ein nachrichtensystem und ein bewertunsgsystem in Arbeit.

    Hoffe geholfen zu haben!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Lionel

    • Gast
    Ja, danke. Ab wann sehe ich denn wieviele Flips eine bestimmte DVD wert ist? Nachdem ich sie eingestellt habe?
    Und wie meinst du "von Hitflip gesteuert"? Kanns dann mal sein, dass du ne DVD nicht kriegst, die du willst bzw. eine kriegst, die du nicht willst?


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Zitat von: "Lionel"
      Ja, danke. Ab wann sehe ich denn wieviele Flips eine bestimmte DVD wert ist? Nachdem ich sie eingestellt habe?
      Und wie meinst du "von Hitflip gesteuert"? Kanns dann mal sein, dass du ne DVD nicht kriegst, die du willst bzw. eine kriegst, die du nicht willst?


      Das kannst du zum einen in der Übersicht der Filme schon sehen was ein film wert ist, ansonsten siehst du es nach dem Einstellen im Benutzerkonto.
      Du bekommst nur DVD´s die auf deiner Wunschliste sind, die zutteilung allerdings erfolgt nach nach dem "Wer zuerst mahlt" prinzip, bist also quasi in der Warteschleife, aber wiegesagt wenn mehr als 4 leute ebenfalls auf den Film warten sehr Sinnlos!

      Wenn noch andere Fragen sind gern PM, ansonsten hat hitflip das auch recht gut in den FAQs erklärt!
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Lionel

      • Gast
      Ok..erstmal fällt mir nix weiter ein. Danke für die Aufklärung. :)