"Das Böse"-Die Reihe...

Gast · 16 · 3024

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
...wie ist die so?Ich habe die Teile gestern einzeln auf DVD gesehen...lohnen die sich?Splatter?FSK:16-Uncut?


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Hab mal des Tape vom 3er im ner Videothek gesehen. War FSK 18.

    Bei solchen Fragen einfahc beim ofdb nachschaun. Da werden sie geholfen ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      3er ist auf dem Tape glaube ich sogar cut, zumindest geht die DVD 3 min llänger (89min anstatt 86min).
      Ich persönlich fand den ersten net sooo toll, den zweiten kenn ich net und den 3 fand ich recht unterhaltsam, recht hart, für das das er schon uncut im Free TV lief (trotzdem recht hart manchmal).
      Die 16er sind cut, ausserdem sind sie ja von B(S)E, ein Name der für cut birgt... ;)


      Ist hier die Rede von der reihe von Filmen, in der ein Typ vermittels einer Silberkugel das Gehirn anderer Leute infiltriert oder so ähnlich?! Ich erinnere mich, mal nen Film mit dem Titel "Das Böse" gesehen zu haben, in dem immer eine nervige Silberkugel durch die Gegend flog und irgendwelche Leute nach Kontakt mit dieser Silberkugel tierischen Stress bekamen, weil die Kugel eigentlich nur das erweiterte Auge eines kranken Genies war, das so Einfluss über seine Opfer gewinnen wollte oder so ähnlich. Das klingt jetzt bestimmt alles ziemlich krank, aber ich erinnere mich nicht mehr zu 100 % an die Story, daher frag ich. Ich fand nämlich den Film eigentlich ganz nett, zumindest das was mir noch im Kopf geblieben ist...

      Kennt jemand nen Film, der irgendwie "Lebendig begraben" oder so ähnlich heißt?! Dem Cover nach scheint es ein älteres Teil zu sein, das ich in die 80er datieren würde. bin unschlüssig, ob ich den kaufen soll, bw. überhaupt mal angucken, weil der Titel irgendwie billig klingt, die Ausschnitte auf dem Cover jedch auf reichlich BLutvergießen schließen lassen...hm...
       :?


      Lionel

      • Gast
      Du meinst wohl "Buried alive". Hab ihn leider noch nicht gesehen, aber gehört, dass er recht gut sein soll. Guck bei ofdb.


      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "Seth Gecko"
      Hab mal des Tape vom 3er im ner Videothek gesehen. War FSK 18.

      Bei solchen Fragen einfahc beim ofdb nachschaun. Da werden sie geholfen ;)


      War ich ja mittlerweile... ;)


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        also.....

        Das böse 1 - immer cut außer - alte Constantin kassette und die unrated DVD auflage...

        Böse 2 auch Cut  als 18er Video - nur Unrated DVD ist uncut...

        Böse 3 - 18er tape cut / DVD (laserparadise ???) ist uncut und Kabel 1 - TV Ausstrahlung ist auch uncut....

        Böse 4 - Tape 16er - cut.....DVD 18er uncut (film ist aber mist....)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Satanica"

          Kennt jemand nen Film, der irgendwie "Lebendig begraben" oder so ähnlich heißt?! Dem Cover nach scheint es ein älteres Teil zu sein, das ich in die 80er datieren würde. bin unschlüssig, ob ich den kaufen soll, bw. überhaupt mal angucken, weil der Titel irgendwie billig klingt, die Ausschnitte auf dem Cover jedch auf reichlich BLutvergießen schließen lassen...hm...
           :?


          "Lebendig Begraben" ?? Sagt mir nichts. Könnte vielleicht "Lebendig gefressen" sein?? Ist so ein alter Kanibalenstreifen, ziemlicher Müll. Könnte aber auch "Buried alive" sein, was Lionell vorgeschlagen hat, der soll recht gut sein, hab ihn aber auch nocht nicht gesehen.

          mfg
          ap


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Och, Eaten Alive ist doch ganz witzich. Geile Effekte (OK, das wars dann aber auch schon...*g)...hab die beschlagnahmte Kassette von Astro aus der Schwarzen Edition... 8)
            Buried Alive hat doch den Untertitel "Lebendig begraben", oder? Hab ich noch net gesehen, hört sich aber rein vom Titel fidne ich so richtig gar net blutig an!!


            Anonymous

            • Gast
            Zitat von: "Elena Marcos"
            also.....

            Das böse 1 - immer cut außer - alte Constantin kassette und die unrated DVD auflage...

            Böse 2 auch Cut  als 18er Video - nur Unrated DVD ist uncut...

            Böse 3 - 18er tape cut / DVD (laserparadise ???) ist uncut und Kabel 1 - TV Ausstrahlung ist auch uncut....

            Böse 4 - Tape 16er - cut.....DVD 18er uncut (film ist aber mist....)


            Teil 1 immer cut?Handlung oder Gore?


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ist beschlagnahmt worde, deshalb...aber ist eh dermassen unbrutal, dass es cut wie uncut etwas aufs gleiche rauskommt...die eine Szene in der Blut spritzt ist auch in jedem FSK 16 Film normalerweise 10mal härter....


              Zitat von: "Satanica"
              Kennt jemand nen Film, der irgendwie "Lebendig begraben" oder so ähnlich heißt?! Dem Cover nach scheint es ein älteres Teil zu sein, das ich in die 80er datieren würde. bin unschlüssig, ob ich den kaufen soll, bw. überhaupt mal angucken, weil der Titel irgendwie billig klingt, die Ausschnitte auf dem Cover jedch auf reichlich BLutvergießen schließen lassen...hm...
               :?


              Hm...Du meinst nicht zufällig 'Tot & Begraben' aka 'Dead & Buried'?

              Osolemio


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Zitat von: "EvilEd84"
                Ist beschlagnahmt worde, deshalb...aber ist eh dermassen unbrutal, dass es cut wie uncut etwas aufs gleiche rauskommt...die eine Szene in der Blut spritzt ist auch in jedem FSK 16 Film normalerweise 10mal härter....


                net ganz....

                aus dem beschlagnahmnten ersten teil wurden 3 szenen gekürzt...

                die Kugel in Kopf Spritz Szene (komplett)...
                der Dialog in dem Jody seinem kleinen Bruder eintrichtert, daß warnschüsse überflüssig sind....wer schießt muß schießen um zu töten.....(sozialethisch hyper - desorientierend)
                und der tod des Eismanns (er wird erstochen)...wird der nicht in jedem teil getötet ????? oder beinahe....

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ja, dass das 3 Szenen waren weiss ich, aber nur eine ist etwas blutig....trotzdem ist die Beschlagnahmung ein Witz!!!


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Ist beschlagnahmt worde, deshalb...aber ist eh dermassen unbrutal, dass es cut wie uncut etwas aufs gleiche rauskommt...die eine Szene in der Blut spritzt ist auch in jedem FSK 16 Film normalerweise 10mal härter....


                  Achso... :?


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich hab mal irgendwann vor ganz langer Zeit "Lebendig begraben" im Free-TV gesehen. Kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber besonders gut war der nicht. Und Blutvergiessen erst recht nicht, eher sowas Thriller-mässiges. Aber auch nicht spannend. Naja :roll: