The Big Valley

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Noch im Frühling 2006 ist die erste Season von BIG VALLEY auf RC1 angekündigt.
    Eine der grossen Familywestern der 60er Jahre, neben Bonanza, High Chaparral und Lancer.
    Die Western Serie mit dem grossen Staraufgebot. Barbara Stanwyck als toughe Ranchbesitzerin, die peitschenschwingende Linda Evans(wahr damals der Bomber), Lee Majors als smarter Frauenheld, Peter Breck als hitzköpfiger Gunslinger und Richard Long als Rechtsanwalt.
    War ne schöne Serie mit tollem Musikthema. Gute und o la la Folgen wechseln sich ab. Ist ja auch normal bei so langlaufenden Serien.
    Westernfreunden sei die Serie empfohlen.
    Ich werde zu langen. ;)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Nachdem ich die erste Staffel jetzt angesehen habe-noch ein paar Worte dazu.
      Ich habe sie mir im Originalton angesehen und muss sagen, dass die deutsche TV Syncro bei weitem nicht das Feeling bringt wie es wünschenswert wäre.
      Hier wird richtiger Westernjargon gesprochen, rauh und bellend wie in alten Western. Die deutsche Synchro versucht so ein Familyfeeling aufzubauen.

      Es gibt auch einen durchgehenden Handlungsfaden in der ersten Staffel-ungewöhnlich für Serien dieser Zeit-um Heath den in der ersten Folge aufgetauchten Bastard Halbbruder.

      Gerade LEE MAJORS ist bestechend in der Rolle des lakonisch dreinblickenden Heath der um seine Reputation und den Namen Barkley kämpft.
      Die beiden anderen Glanzpunkte setzen Peter Breck als harten Hund Nick, schnell mit den Fäusten und Revolver und LINDA EVANS als Audra Barkley.
      LINDA EVANS wurde ja später in Denver Clan berühmt, aber nie sah sie so gut aus wie hier. In den Siebzigern hat die uns ganz schön den Puls hochgetrieben, wenn sie mit hautengen Hosen und praller Bluse angeritten kam. Da wollte man Pferd sein!

      Bleibt noch die brilliante Titelmusik zu erwähnen, ein Ohrwurm vor dem Herrn, majestätisch von einem Orchester eingespielt!

      Auch nach vierzig Jahren ist die Serie noch sehenswert.
      Für Freunde von Western ist sie ja schon ein Klassiker.


      Jou, da jobbet wohl nix mehr zu zu sagen.

      Keep on ridin'!

      Der Lonewolf Pete