Havoc`s kleine Farm (Chili)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also meine is jetz satte 28 cm hoch und hat schon die ersten Blüten - sitzt seit Freitag in nem großten Topf mit etwas Tomatendünger - mal sehen was so rumkommt :D Fotos wenn ich dran denk morgen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      So, hier auch mal mein Pflanzerl :D




      Sorry für die schlechten Pics - is Handycam ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Da is meine ja wirklich deutlich buschiger, da kann se ja echt mithalten *freu...die Blätter sind deutlich (!!) fetter bei meiner, dafür nicht so hoch gewachsen - über das lange WE (FR-MI) nehme ich das gute Stück def. mit nach Hause :D


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "EvilEd84"
          Da is meine ja wirklich deutlich buschiger, da kann se ja echt mithalten *freu...die Blätter sind deutlich (!!) fetter bei meiner, dafür nicht so hoch gewachsen - über das lange WE (FR-MI) nehme ich das gute Stück def. mit nach Hause :D


          das ist wahrscheinlich ne agnz andere Sorte du Hannes!  ;)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Eben :D Du hast doch Habbis, oder? Meine is ne Jalapeno.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hier mein Balkon im Moment:




                Ein paar haben da grad die Blätter hängen lassen, weil mal wieder Wasser nötig war - hab ich ihnen sogleich gegeben und dann ging's wieder aufwärts :)

                Hier mein Schätzchen, Alex' Jolokia:



                Ist die Pflanze mit den schönsten und grössten Blättern im Moment, und links daneben sind zwei der bisher bestgewachsenen Habbies...

                Hach ja, das wird ein gutes Jahr. :D


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  braucht die eigentlich die ganze zeit über sonne oder reicht auch mehr so nen halbschatten? n paar blätter sind ein wenig schrumpellig geworden. giessen tu ich die ein mal die woche, wie ich ja hier angewiesen wurde. wann genau ist der zeitpunkt zum umtopfen?


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "der Dude"
                    braucht die eigentlich die ganze zeit über sonne oder reicht auch mehr so nen halbschatten? n paar blätter sind ein wenig schrumpellig geworden. giessen tu ich die ein mal die woche, wie ich ja hier angewiesen wurde. wann genau ist der zeitpunkt zum umtopfen?


                    also bei mir wäre erinmal die Woche zu wenig mittlerweile weil sie viel in der Sonne steht.

                    Musst einfach mal den Finger in die Erde stecken, die sollte feucht sein.

                    Und ich denke je mehr Sonne desto besser - also möchlichst rausstellen, aber nicht wenns Abends zu kalt wird.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ja - je mehr direktes Sonnenlich, umso besser. Kannst ihnen nicht genug davon geben.
                      Um sie ganz draussen zu lassen ist es noch zu früh, das würd ich erst tun wenn es auch nachts dauerhaft mindestens über 10 Grad bleibt.

                      Zum Umtopfen bleibt noch genügend Zeit, damit kannst du noch warten.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Also meine stand jetzt schon zwei Nächte draußen und sieht super aus :D hat sich richtig gut entwickelt, muss mal Bilder machen :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also ich versuche ja gerade meine an die Sonne zu gewöhnen - leider hängt die nach schon einer Stunde jedesmal dermassen alle Glieder, dass es mir Angst und Bange wird  :?  und Wasser hat sie genug ;)

                          Sobald ich sie wieder reintue is in 30 Minuten wieder alles ok - stimmt da was nich? ich kann die ja nie länger als maximal ne Stunde draussenlassen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Zitat von: "JasonXtreme"

                            Sobald ich sie wieder reintue is in 30 Minuten wieder alles ok - stimmt da was nich? ich kann die ja nie länger als maximal ne Stunde draussenlassen.


                            Geht Ihr mit den Pflänzchen Gassi oder so ? :lol:

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Klar, nur mit der Leine is immer weng blöd - der Topf is so dick  :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  hab meine heute umgetopft. Jetzt ist sie in einen 18 oder 20cm Topf drin mit frischer Erde und nem Stützstöckchen.


                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Meine wachsen auch immer schöner. Eine DeRata ist schon ungefähr nen halben Meter hoch gewachsen 8) Und die Habbies entwickeln sich auch prächtig.
                                    Nur ist es ja gerade wieder ein Stück kälter geworden, also stell ich sie noch nicht ganz raus. Haben wieder um die 6 bis 9 Grad nachts, das ist zu wenig. Wird Zeit dass sich das mal wieder normalisiert.

                                    Alex, was machst du eigentlich wenn du sie alle draussen stehen hast und es regnet? Holst du sie dann ins trockene oder macht denen der ein oder andere Schauer nichts aus wenn sie erst mal eine gewisse Grösse haben?


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      So mal der Reihe nach:

                                      @JasonXtreme
                                      Das mit den hängenden Blättern ist ganz normal wenn sie sich an die Sonne gewöhnen. Wenn du sie weiter kontinuierlich rausstellst, immer ein wenig länger, oder auch mal ein zwei Tage in den Schatten, sollten sie sich daran gewöhnt haben. Dann bleiben sie auch bei direkter Sonneneinstrahlung tapfer.

                                      @Bloodsurfer
                                      Natürlich bleiben die auch bei Regen drausen stehen. "Nur die Harten (Scharfen) kommen in den Garten" :lol:
                                      Ne solange es kein orkanartiger Sturm ist, lasse ich sie auch im Regen stehen. Das müssen sie schon abkönnen.


                                      Dann liefere ich auch mal einen Zwischenstand hier ab:


                                      Von links nach rechts:
                                      2 x Chocolate Habanero II
                                      2 x Trinidad
                                      3 x Jalapeno
                                      2 x Fatalii
                                      2 x Bhut Jolokia


                                      Von links nach rechts:
                                      1 x Orange Habanero
                                      1 x Habanero Red
                                      1 x Naga Morich (leider arg gerupft durch einen Blattlausangriff)


                                      Bei meinen Jalapenos steht schon bald eine erste kleine Ernte bevor.


                                      Drinnen steht noch eine Jalapeno und eine Chocolate Habanero II die ich
                                      noch an ein paar Bekannte abgeben wollte.
                                      Die drei Kleinen habe ich noch geschenkt bekommen.
                                      Dies sind
                                      eine (Ecuador?)Purple
                                      eine Beni Highlands
                                      eine ungarische Kirschpaprika

                                      Mal sehen ob aus denen noch etwas wird.

                                      Gruß Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Yipie, da ist meine Choco Habbie ja sogar n gutes Stück größer :D


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Zitat von: "EvilEd84"
                                          Yipie, da ist meine Choco Habbie ja sogar n gutes Stück größer :D


                                          Du hast Sie wahrscheinlich auch noch nicht umgetopft.
                                          Sobald du ihnen einen größeren Topf zur Verfügung stellst, werden sie fast ihre gesammte Energie ins Wurzelwachstum stecken.
                                          Da ist es dann ganz normal, dass erstmal 2-3 Wochen das Wachstum stagniert. Aber danach legen sie wieder los.

                                          Gruß Havoc.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            ja Leute Ihr solltet unbedingt umtopfen jetzt.

                                            Hab ja gestern auch die vom Markus gesehn, die brauchen mehr Platz. Meine legt jetzt auch wieder voll los.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also gestern hat sie dann doch mal fünf Stunden draussen in der Sonne gepackt ohne die Blätter zu hängen.

                                              Leider fielen mir am WE voer Blüten ab!!! Woran kann das denn liegen??? Die neuen kleineren sind noch dran - aber die filen einfach ab. Wasser is genug da, sieht auch alles gesund aus, keine Viecher ect.  :shock:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed

                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                                  Also gestern hat sie dann doch mal fünf Stunden draussen in der Sonne gepackt ohne die Blätter zu hängen.

                                                  Leider fielen mir am WE voer Blüten ab!!! Woran kann das denn liegen??? Die neuen kleineren sind noch dran - aber die filen einfach ab. Wasser is genug da, sieht auch alles gesund aus, keine Viecher ect.  :shock:


                                                  Das kann schon mal passieren.
                                                  Zwischenzeitlich etwas zu kühl, oder weiteres Wurzelwachstum durch einen größeren Topf.

                                                  Hat sich halt nochmal umentschieden lieber etwas weiter zu wachsen anstatt schon Früchte zu bilden.
                                                  Hab ich auch bei ein paar Habbis.
                                                  Seit sie einen größeren Topf haben stecken sie ihre Energie lieber in weiteres Wachstum.

                                                  Zur jetzigen Jahreszeit brauchst du dir darüber noch keine Sorgen zu machen.
                                                  Spätestens nächsten Monat kommen neue Blüten und die bleiben dann auch dran.

                                                  Gruß Havoc.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Ok danke, dann hoff ich mal weiter :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs