Havoc`s kleine Farm (Chili)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Zitat von: "Havoc"
    @Akos
    Wegen den gelben Blättern.
    Hast du der Pflanze auch ein wenig Dünger verabreicht?
    So ein klein wenig Tomatendünger kann nicht schaden.
    Auch ein wenig mit einer Sprühflasche Abends einnebeln, um eine höhere Luftfeuchtigkeit zu erreichen kann nicht schaden.
    Würde jetzt mal aber eher auf zu wenig Nährstoffe tippen.

    alles klar, das versuch ich jetzt am we mal, thx. das mit den nährstoffen ist sehr gut möglich. habs halt bisher nur gegossen und darauf geachtet, dass es ihm net zu kalt wird und immer genug sonne bekommt :roll: gregor hat auch gemeint, dass es in nem zu kleinen topf ist, dem werd ich dann auch gleich entgegen wirken.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ein zu kleiner Topf ist auch eine Möglichkeit.
      Meine sind in Töpfen von 26 bis 32 cm Durchmesser.

      Aber ein wenig Dünger ist auf keinen Fall verkehrt.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Flightcrank"
        Also meinem Schätzchen geht es eigentlich ganz gut. Sie steht seit Wochen auf'm Balkon, wird regelmäßig gegossen und bekommt zu gewissen Uhrzeiten recht viel Sonne ab. Schoten hab' ich bisher leider nur 'ne Handvoll dran aber dafür zumindest schon eine richtig große. Hab' gerade eben mal paar Bilder gemacht...










        Bei meinem Schätzchen sprießen die Schoten grad wie nur was...  :shock:

        @Alex: Wann kann man denn eigentlich ernten? Welche Farbe müssen die Schoten haben? Bleiben die grün oder werden die etwa noch rot/orange? Fallen die dann ab? Ich hab' NULL PLAN...  :oops:  8)

        Müsste mal sehen, ob ich im Keller noch den Plastiktopf mit Beschriftung von Dir habe...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also meine spriessen ja auch - nur sind die so komisch schwarz zum Teil??? Also ganz normale Jalapenos - die auch grün und groß sind - aber schwarze große Flecken haben
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Also meine spriessen ja auch - nur sind die so komisch schwarz zum Teil??? Also ganz normale Jalapenos - die auch grün und groß sind - aber schwarze große Flecken haben


            Das hatte ich vor 2 Jahren mal mit grünen Pepperonis und da meinte einer zu mir, ich hätte die zu viel gegossen !? Auf jeden Fall waren die dann ungeniesbar zum Teil  :?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Probiert hab ich noch keine - gegossen hab ich eigetnlich auch nich zuviel... hm - heute abend mal eine derer probieren
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Flightcrank"

                Bei meinem Schätzchen sprießen die Schoten grad wie nur was...  :shock:

                @Alex: Wann kann man denn eigentlich ernten? Welche Farbe müssen die Schoten haben? Bleiben die grün oder werden die etwa noch rot/orange? Fallen die dann ab? Ich hab' NULL PLAN...  :oops:  8)

                Müsste mal sehen, ob ich im Keller noch den Plastiktopf mit Beschriftung von Dir habe...



                @Alex:
                Ich hab gestern noch mal nachgesehen...hab' den Topf zum Glück noch im Keller gefunden. :-)

                Mein Schätzchen ist eine FATALI! Wann kann ich denn ernten und welche Farbe bekommen die Schoten? Bleiben die grün oder werden die etwa noch rot? Eine hat 'ne beginnende Gelbfärbung (siehe letztes Bild) aber ich bin nicht sicher, ob das nicht vielleicht von der Sonne kommt...

                Hier noch ein paar neue - heute morgen frisch geknipste - Bilder:








                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  hab grad mal gegooglet, ich glaube die werden noch gelb.



                  Der Züchter meinte übrigens die seien schärfer als die Habaneros!  :shock:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Masterboy"
                    hab grad mal gegooglet, ich glaube die werden noch gelb.
                    Der Züchter meinte übrigens die seien schärfer als die Habaneros!  :shock:

                    http://www.chili-balkon.de/sorten/fatalii.htm
                    Schärfer würde ich nicht unbedingt sagen, aber es fehlt nicht mehr viel. Nur ein klein wenig mehr steckt da in den orangen Habaneros doch noch drin ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Na sehr geil, also werden die Biester alle gelb und brennen wie die Hölle! YES :!:  :D


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        bei mir sind vorletzte woche über nacht alle blätter abgefallen, nach dem ich sie ein wenig mit tomatendünger bearbeitet habe -.- ich liess bereits alle hoffnung fahren, da sind vor 2 tagen plötzlich ganz friesche gespriesst :) vielleicht wirds doch noch was


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          @Flightcrank
                          Ja die werden gelb!
                          Obwohl ich mir nicht mehr 100% sicher bin ob es wirklich sortenreine Fatalis sind. Irgendwie ist das Wachstum von meinen chinese untypisch.
                          Mein Bekannter von dem ich die getrocknete Schote habe war sich auch nicht mehr 100% sicher. Es könnte sich auch um Lemon Drop handeln.
                          Die werden aber auch gelb, sind aber nicht ganz so scharf.
                          Zumindest die Blüte spricht eher für eine Lemon Drop.

                          @JasonExtreme
                          Wenn sie schwarz/braun werden, dauert es nur noch ein paar Tage und sie sind rot.
                          Ich habe gerade so um die 15 rote Jalapenos an meinen Pflanzen hängen.
                          Im roten Zustand legen sie noch etwas an Schärfe aber auch noch an Geschmack zu.
                          Vor allem die Schärfe von einer die ich bisher probiert habe, hat mich doch eindeutig überrascht. :shock:  :twisted:
                          (Hätte vileicht auch nicht gleich die Ganze essen sollen)

                          Gruß,
                          Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Aaaaah sehr schön :D dann werde ich noch etwas warten und dann die Ernte antreten - bei mir hängen ca. 20-25 Jalas dran - und es spriessen noch eindeutig ein paar mehr :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Havoc"
                              @Flightcrank
                              Ja die werden gelb!

                              Danke und wann kann ich ernten?


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Zitat von: "Havoc"
                                @Flightcrank
                                Ja die werden gelb!

                                Danke und wann kann ich ernten?


                                Ähm...lass mich ma raten - wenn sie gelb sind? :lol:  :twisted:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Zitat von: "Havoc"
                                  @Flightcrank
                                  Ja die werden gelb!

                                  Danke und wann kann ich ernten?


                                  Ähm...lass mich ma raten - wenn sie gelb sind? :lol:  :twisted:

                                  :lol: Höhö die Vermutung liegt schon nahe aber ich bin mir nicht sicher, ob man die Schoten - wenn sie total gelb sind - nicht noch etwas hängen lassen muss? Ei, ich bin doch kein Fachmann was den Anbau angeht...  8)  ;)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    @Alex:

                                    Gibts eigentlich was zu beachten, was die Überwinterung der Pflanze angeht?  :confused:

                                    Ich schätze, ich hab' meine bissel zu spät vom Balkon geholt (vor paar Wochen) und daher sind einige Äste erfrohren. Blätter sind auch nur noch sehr wenige dran aber ansonsten scheint sie einigermaßen fit zu sein. Es hängen sogar noch 2-3 grüne Schoten dran. Kein Plan ob die noch reifen. Alle anderen die reif und knallgelb waren hab' ich längs aufgeschnitten und getrocknet. Wenn man sie im Ganzen trocknet, ist die Gefahr zu hoch, dass sie verfaulen...
                                    « Letzte Änderung: 20. November 2007, 13:15:19 von Flightcrank »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      MUAHUAHUA die Äste sind weg, die Blätter auch - aber sonst scheint sie fit zu sein :D:D:D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        MUAHUAHUA die Äste sind weg, die Blätter auch - aber sonst scheint sie fit zu sein :D:D:D
                                        :D Naja, ein paar Äste sind wohl erfrohren aber längst nicht alle.  ;) Blätter hat sie allerdings nicht mehr viele aber ich schätze das ist normal...?  :confused:


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Einfach ausprobieren.  :biggrin:

                                          Das sie Blätter verlieren ist ganz normal.

                                          Bei mir ist auch fast schon alles eingefroren.
                                          Aber ich leider gerade unter extremer Platznot.
                                          Gerade kein Platz zum Trocknen weiterer Schoten und draußen erfirert gerade der Rest....  :bawling:
                                          Naja.... andererseits habe ich auch schon Vorrat für die nächsten Jahre.  :twisted:

                                          Gruß,
                                          Havoc.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Ich nehm dir gern wieder Material ab wenn du zu viel hast :twisted:

                                            Meine Ernte war ja trotz 15 Pflanzen mal wieder nicht so das wahre :bawling: Die paar Früchtchen die ich rausbekam sind bald aufgebraucht - und die Habbies sind gar nix geworden :bawling:


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Wat willst Du denn mit sowas - Dir fliegen doch die Nüsse weg wenn Du am Pfeffer riechst :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Haha, er nu wieder.... :lol:

                                                  Ich guck mal, ich glaube wir haben noch ein paar Chillis da, dann bringe ich noch welche mit.

                                                  Echte norddeutsche Jalapenos, Cayenne, Peter Pepper und Thai Chillis :staun:

                                                  Das flext Dir die Futterluke ab  :twisted:


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Ich schaue, dass ich dir noch die Woche über ein Päckchen fertig mache.

                                                    Gruß,
                                                    Havoc.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”