Havoc`s kleine Farm (Chili)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    :D super. Wir haben auf Arbeit welche vorm Büro stehen, wusste aber keiner mehr was genau es war, ich bin gespannt was es wird
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Frage an die Experten bei uns:

      Kann oder muss ich sogar schon die ersten winzigen Pflanzen jetzt umtopfen? Aktuell habe ich 7 (von 18) Triebe mit jeweils einem kleinen Blattpaar.




      Ich werde mich wohl heute ans Umtopfen machen. Zumindest bei den größeren Pflänzchen. Von 18 Samen haben 14 gekeimt, die restlichen 4 kommen vermutlich nicht mehr. Bin zufrieden mit der Keimausbeute bisher. :)



      So, gestern habe ich die 14 Burschen umgetopft. Ich denke in einigen (wenigen) Wochen müssen sie dann noch einmal in ihre finalen, großen Töpfe umziehen.




      Frage an Alle die schon mehr Erfahrung haben:

      WANN stelle ich die Pflanzen ins Freie? Monat/Temperaturen?

      Meine Chilis stehen mittlerweile draußen.



      Für die in den 4 kleinen Töpfen habe ich vermutlich keinen Platz mehr. Werde ich veschenken. Und die in den 3 großen Töpen haben hoffentlich genug Platz. Bin nicht sicher ob nicht doch besser jede Pfalnze ihren eigenen Top benötigt. Dann müsste ich noch Töpfe kaufen...

      Heute mal Bilder gemacht. :) Die Chayenne (lang und rot) und die Fatalis (gelb) sind prächtig entwickelt! Die Chocolate (braun) wurden leider durch einen Sturmschaden arg dezimiert. Zudem sind sie leider in zu kleinen Töpfen. Bin dennoch sehr zufrieden und werde wohl bald die ersten ernten. Die Chayenne Chili kann ich wohl schon ernten. Eine hatte ich letzte Woche schon probiert. :)




      Heute dann mal alles geerntet...  :biggrin:



      Die Chilizucht 2014 hat mir wirklich Spaß gemacht, obwohl ich später gar nicht mehr so viel Zeit hatte mich um meine Pflanzen zu kümmern. Jetzt muss ich mal sehen wie ich trockne... :)

      *rauskram* und selbst zitieren. :lol: :biggrin:

      10 Jahre später starte ich eine zweite Zucht. Gestern abend, beim ins Bett bringen meiner Tochter, sind wir irgendwie auf Chilis gekommen und da ist mir meine damalige Zucht eingefallen. Töpfe und das kleine "Mini Gewächshaus" habe ich noch. Ich denke, ich werde mir demnächst mal Aussaaterde besorgen und neue Samen über www.chili-shop24.de. Da hatte ich damals auch bestellt.

      Ich glaube ich habe sogar noch Samen von damals. Preisfrage: Ob die noch verwendet werden können?  :think:

      Hab richtig Lust drauf!  :biggrin:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc


        Ich glaube ich habe sogar noch Samen von damals. Preisfrage: Ob die noch verwendet werden können?  :think:


        Wenn du sie trocken gelagert hast, können die durchaus noch aufgehen.
        Ausprobieren.

        Lustigerweise habe ich letzte Woche beim Aufräumen vom Büro auch noch ein paar Tütchen mit Samen gefunden. :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ja geil Alex, ich habe eben bei mir im Bürocontainer auch noch die Samen gefunden. :D

          Witzig, vor fast genau 10 Jahren, im Februar 2014, hatte ich die gekauft.

          Ich weiß nicht, ob ich es darauf ankommen lassen soll. „Hohe Keimfähigkeit bis Oktober 2015 bzw. Dezember 2016“. Das ist ein paar Tage her… :lol: