Havoc`s kleine Farm (Chili)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Eine sehr schöne Anleitung, die ich die nächsten Tage auch mal in die Tat umsetzen werde  ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich find, die kleinen Teufel sehen noch recht unspektakulär aus, fast wie Feldsalat  :D

      @ Havoc: Ich hab hier spezielle Chilis, die sauscharf sind und ursprünglich aus Mexiko kommen. Kann ich von denen einfach die Kerne nehmen und die einpflanzen ? Mehr nicht ?  :)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die sehen ja wirklich super aus und ich bekomme grad Lust mir auch was anzupflanzen  ;)

        Tragen die denn alle 2x im Sommer ?

        Ist es jetzt zu spät um anzupflanzen oder geht das noch ?


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Also meine spriessen ja auch - nur sind die so komisch schwarz zum Teil??? Also ganz normale Jalapenos - die auch grün und groß sind - aber schwarze große Flecken haben


          Das hatte ich vor 2 Jahren mal mit grünen Pepperonis und da meinte einer zu mir, ich hätte die zu viel gegossen !? Auf jeden Fall waren die dann ungeniesbar zum Teil  :?


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das passt hier auch ganz gut rein  ;)

            Am FR haben wir gegrillt und ein Kumpel der gerne sehr scharf isst, hat Chilis mitgebracht, die hatten 3 Farben in 1 Schote. Also grün, gelb und rot... hab ich so noch nie gesehen und weil ich mir dachte, die ziehn eh nich rein hab ich den Großen markiert und hab ihm eine aus der Hand genommen und gegessen  :staun:

            Geschmack war echt super aber die Schärfe war so hart, daß ich mit Tränen in den Augen so dermaßen meinen Kampf hatte... und dann hab ich kurzzeitig Magenkrämpfe bekommen. Er meinte er kann die Sorte nicht genau bestimmen aber das sind so mit die härtesten, die er je gepflanzt hat  :lol:

            Kennt die jemand ?


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also die waren ausgereift, oben am Stiel grün, mittig gelb/orange und zur Spitze hin ein kräftiges rot  :biggrin:

              Länge ca. 10 cm

              Ich hatte 3-4 Stunden später noch leichte Probleme im Mundraum  ;)
              « Letzte Änderung: 28. April 2008, 11:23:18 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das wäre mal interessant, er hat sich neulich ein Chili mit gekocht, das mußte er dermaßen mit Schmand strecken danach, sonst hätte das keiner essen können  ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hab mir heute Mittag auch 2 Pflanzen geholt, eine Pepperoni scharf und ne Chilisorte. Sind schon kleine grüne Bäumchen, da hau ich jetz Tomatendünger rein... muß ich jeden Tag gießen ?


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gut, ich bin ja mal gespannt ob ich nen grünen Daumen habe dieses Jahr, ich suche auch noch verzweifelt Jalapeno-Pflanzen...


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja, von dem Dünger muss nur ganz wenig drauf, gerade mal n paar Granulatkörner. Bei einem meinte ich es "zu gut" und es ist mir elendig verreckt, also nur ganz dezent anwenden. Bei mir waren es so kleine Kügelchen, davon so 10-15 Stück direkt unter die Oberfläche gedrückt. Die halten dann sogar mehrere Wochen, bis sie sich auflösen.

                      Genauso hab ich es auch gemacht und sie sind auch schon spürbar gewachsen ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Mein lieber Flightyboy, da ich die Pflanzen ja erst seit Dienstag habe, kann man da nur von spürbar reden, sichtbar wäre da echt übertrieben  :twisted:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Sagt mal, habt ihr eben auch verstärkt mit Blattläusen zu kämpfen ?  :roll:

                          Ich hab 5 Pflanzen und jeden Morgen hat eine andere diese weißen winzigen Scheissdinger dran.
                          Hab gestern mal mit Spruzit alles eingenebelt und heute lagen sie dann im Topf. Auf den Blättern sind aber schon wieder neue  :neutral:


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Mit was bekämpft ihr die denn ? Spruzit hat da echt gut gewirkt...


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich hab 3 Pepperoni Pflanzen, bei denen die Blätter Risse und teilweise sogar Löcher haben. Was ist das denn ? Mangel oder Überschuss an irgendwas ?


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hahaa Marc, da hab ich ja wieder was erzählt hier  :roll:  :P


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Nach Ungeziefer hab ich schon gesucht aber da war alles sauber. Hängen aber auch schon schöne grüne Kerlchen dran mittlerweile  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Jalapeno-Samen hat zufällig keiner mehr zu viele ?  :neutral:
                                    Ist auch schon zu spät jetzt, oder ? Die hätte ich halt gerne noch aber waren hier ja nicht zu bekommen.

                                    Meine Peperonis wachsen aber echt gut, ich werd auch mal Fotos machen  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Meine 3 Peperonipflanzen tragen ca. 15-20 cm. lange Kerlchen, hab auch schon 3 gefuttert  ;)
                                      Meine eine Chilipflanze hat auch so ca. 3-5 cm. lange grüne Dochte.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Öhm... *räusper*.... kannst du mir bite bite was mitbringen ? Ich schick dir ja auch noch ne Flasche Äppelwoi zu  :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Das wäre echt super, Geld bekommste dann sofort, das weißte ja  :biggrin:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich möchte nicht wissen, was ihr da für einen Apfelwein getrunken habt. Ihr solltet da schon den Originalen probieren und nicht irgendsoein Gepansche  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Buäh, nicht jeder selbstgemachte schmeckt auch gut, da hab ich auch schon viel Mist probiert  ;)

                                              Sorry für OT hier aber wir haben ca. 6-7 verschiedene Sorten hier und nicht alle schmecken.
                                              Als ich mal berufl. wegen einer Messe in Nürnberg war, wollten wir Abends im Hotel auch Appelwein. Das hat erst niemand gekannt, bis die Azubine losgeschickt wurde, sie solle besorgen  :twisted:

                                              Die kam da mit ner Plörre zurück, die hat einem alles zusammen gezogen im Mund. Ihr müßt mal den Frankfurter Possmann (etwas säuerlicher) oder sowas probieren  ;)

                                              Am besten schmecken eigentlich die ganzen Regionalen bei uns hier....



                                              Übrigens, heute Abend werde ich meine scharfen Pepperonis ernten  :biggrin:
                                              « Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 09:32:15 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Sehr schön  :biggrin:

                                                Ist das eigentlich normal, daß Peperonis wenn man sie im grünen Zustand pflückt und dann paar Tage liegen lässt richtig tiefrot werden ? Anscheinend schon aber warum dann nicht alle ?


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Und warum machen das nicht alle ?

                                                  Ich habe grad um die 20 Stk. in der Küche liegen und ca. 8-10 davon sind tiefrot geworden, der Rest bleibt grün


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Oha, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht  :neutral:
                                                    Gerade bei Peperonis finde ich es jetzt nicht unbedingt leicht zu sehen, ob man sie nun pflücken kann oder nicht. Die sind zwar alle schon groß und lang aber hängen müssen sie dann trotzdem noch.

                                                    Wie seh ich das denn bei scharfen Peperonis ? Die sind dunkelgrün, rel. dick und auch nicht sehr lang. Wenn die außen so leicht rote Spuren bekommen, dürften sie doch so weit sein ?