Havoc`s kleine Farm (Chili)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :lol: Wir werden dem Ed schon was untermogeln. Auf'm HFT V solls ja PIZZA geben...hab' ich gehört...  :twisted:  :lol:  ;)  :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Barbrady"
      Zitat von: "Flightcrank"
      :lol: Wir werden dem Ed schon was untermogeln. Auf'm HFT V solls ja PIZZA geben...hab' ich gehört...  :twisted:  :lol:  ;)  :D


      und Spundekäs  :twisted:

       :twisted: Muhahahahahahahahaaaaa *irrelach*  :lol:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Am besten diese dicken orangenen Teufels-Dinger, quasi Satans getrocknete Hodensäcke. Böööööser Stoff...

         :lol: Sehr gut!  8)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Meine gedeiht auch ganz gut. Sieht in etwa so wie Gregs aus...  :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "EvilEd84"
            Werde wohl am WE dann umtopfen...

            Dito! Wie Greg schon sagte, meine braucht jetzt auch dringend mehr Platz...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Also meinem Schätzchen geht es eigentlich ganz gut. Sie steht seit Wochen auf'm Balkon, wird regelmäßig gegossen und bekommt zu gewissen Uhrzeiten recht viel Sonne ab. Schoten hab' ich bisher leider nur 'ne Handvoll dran aber dafür zumindest schon eine richtig große. Hab' gerade eben mal paar Bilder gemacht...









              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Flightcrank"
                Also meinem Schätzchen geht es eigentlich ganz gut. Sie steht seit Wochen auf'm Balkon, wird regelmäßig gegossen und bekommt zu gewissen Uhrzeiten recht viel Sonne ab. Schoten hab' ich bisher leider nur 'ne Handvoll dran aber dafür zumindest schon eine richtig große. Hab' gerade eben mal paar Bilder gemacht...










                Bei meinem Schätzchen sprießen die Schoten grad wie nur was...  :shock:

                @Alex: Wann kann man denn eigentlich ernten? Welche Farbe müssen die Schoten haben? Bleiben die grün oder werden die etwa noch rot/orange? Fallen die dann ab? Ich hab' NULL PLAN...  :oops:  8)

                Müsste mal sehen, ob ich im Keller noch den Plastiktopf mit Beschriftung von Dir habe...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Flightcrank"

                  Bei meinem Schätzchen sprießen die Schoten grad wie nur was...  :shock:

                  @Alex: Wann kann man denn eigentlich ernten? Welche Farbe müssen die Schoten haben? Bleiben die grün oder werden die etwa noch rot/orange? Fallen die dann ab? Ich hab' NULL PLAN...  :oops:  8)

                  Müsste mal sehen, ob ich im Keller noch den Plastiktopf mit Beschriftung von Dir habe...



                  @Alex:
                  Ich hab gestern noch mal nachgesehen...hab' den Topf zum Glück noch im Keller gefunden. :-)

                  Mein Schätzchen ist eine FATALI! Wann kann ich denn ernten und welche Farbe bekommen die Schoten? Bleiben die grün oder werden die etwa noch rot? Eine hat 'ne beginnende Gelbfärbung (siehe letztes Bild) aber ich bin nicht sicher, ob das nicht vielleicht von der Sonne kommt...

                  Hier noch ein paar neue - heute morgen frisch geknipste - Bilder:








                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Na sehr geil, also werden die Biester alle gelb und brennen wie die Hölle! YES :!:  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Havoc"
                      @Flightcrank
                      Ja die werden gelb!

                      Danke und wann kann ich ernten?


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Zitat von: "Havoc"
                        @Flightcrank
                        Ja die werden gelb!

                        Danke und wann kann ich ernten?


                        Ähm...lass mich ma raten - wenn sie gelb sind? :lol:  :twisted:

                        :lol: Höhö die Vermutung liegt schon nahe aber ich bin mir nicht sicher, ob man die Schoten - wenn sie total gelb sind - nicht noch etwas hängen lassen muss? Ei, ich bin doch kein Fachmann was den Anbau angeht...  8)  ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          @Alex:

                          Gibts eigentlich was zu beachten, was die Überwinterung der Pflanze angeht?  :confused:

                          Ich schätze, ich hab' meine bissel zu spät vom Balkon geholt (vor paar Wochen) und daher sind einige Äste erfrohren. Blätter sind auch nur noch sehr wenige dran aber ansonsten scheint sie einigermaßen fit zu sein. Es hängen sogar noch 2-3 grüne Schoten dran. Kein Plan ob die noch reifen. Alle anderen die reif und knallgelb waren hab' ich längs aufgeschnitten und getrocknet. Wenn man sie im Ganzen trocknet, ist die Gefahr zu hoch, dass sie verfaulen...
                          « Letzte Änderung: 20. November 2007, 13:15:19 von Flightcrank »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            MUAHUAHUA die Äste sind weg, die Blätter auch - aber sonst scheint sie fit zu sein :D:D:D
                            :D Naja, ein paar Äste sind wohl erfrohren aber längst nicht alle.  ;) Blätter hat sie allerdings nicht mehr viele aber ich schätze das ist normal...?  :confused:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Alex, ich würde auch noch ein paar Samen nehmen. :)  Meine Pflanze is mir ja im Winter erfrohren nachdem ich sie zu spät in die Wohung geholt hatte. Sehr schade weil die schon richtig groß war und den Sommer über super viele Schoten (habe mir fast alle getrocknet  :) ) hatte...  :neutral:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Die sind voll am Arsch. Ich hab' sie letzte Woche bei Jürgen gesehen und da sahen sie noch fit aus. Jetzt gestern nach dem düngen lassen sie alle die Köppe hängen.

                                Ich häte da auch niemals Dünger dran gemacht. Meine Pflanze damals wurde nur immer schön gegossen, später umgetopft und weiter viel gegossen. Zudem stand sie immer an einem sonnigen Plätzchen. Dünger hat die nicht gebracht und sich dennoch zur Schlingpflanze entwickelt...  ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Jetzt glaubt mir doch, das war bei mir genauso!
                                  http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7364.msg254900#msg254900

                                  Der hat nach dem Düngen einfach alles Kranke abgeworfen um genug Nährstoffe für frische Blätter zu haben. Natürlich auf keinen Fall zu viel düngen und Umtopfen, also in frische Erde stecken, hilft auch enorm viel.

                                  Ich kann mich erinnern, dass Deine Pflanzen nach dem düngen auch erst mal abgekackt sind. Sind die denn dann auch wieer gekommen? Dachte die wären Dir alle verreckt...  :confused:

                                  Hab dem Jürgen jedenfalls schon gesagt, bei Dir war es genau so. Dachte halt echt nur die Pflanze wäre Dir nach dem düngen komplett eingegangen...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ja, von dem Dünger muss nur ganz wenig drauf, gerade mal n paar Granulatkörner. Bei einem meinte ich es "zu gut" und es ist mir elendig verreckt, also nur ganz dezent anwenden. Bei mir waren es so kleine Kügelchen, davon so 10-15 Stück direkt unter die Oberfläche gedrückt. Die halten dann sogar mehrere Wochen, bis sie sich auflösen.

                                    Genauso hab ich es auch gemacht und sie sind auch schon spürbar gewachsen ;)
                                    Also nur spürbar, nicht aber sichtbar?!  :confused:  :uglygrin:  8)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Mein lieber Flightyboy, da ich die Pflanzen ja erst seit Dienstag habe, kann man da nur von spürbar reden, sichtbar wäre da echt übertrieben  :twisted:
                                      Hör uff Dich rauszureden :!:  8)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Scheiß auf Einfühlungsvermögen! Meine Fatali wurde auch ohne Dünger und gut Zureden eine Schlingpflanze...  :D
                                        « Letzte Änderung: 09. Mai 2008, 08:25:58 von Flightcrank »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich hab sie ja auch großgezogen. Bei dir musste sie nur noch auswachsen :D
                                          richtig  8)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ich werde mich dieses Jahr mal an der Chili-Zucht versuchen. Am letzten Sonntag habe ich 18 Samen eingepflanzt...

                                            6x FATALII CHILI
                                            6x CHAYENNE CHILI
                                            6x CHOCOLATE HABANERO


                                            Bin gespannt... :)

                                            (klick zu vergrößern)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Ich werde mich dieses Jahr mal an der Chili-Zucht versuchen. Am letzten Sonntag habe ich 18 Samen eingepflanzt...

                                              6x FATALII CHILI
                                              6x CHAYENNE CHILI
                                              6x CHOCOLATE HABANERO


                                              Bin gespannt... :)

                                              (klick zu vergrößern)

                                              Kann mir jemand, der mehr Erfahrung hat, sagen wie "nass" die Erde am Anfang für die Samen sein muss? Ich hab ja schon mal eine Pflanze von Alex sehr gut aufgezogen aber von Anfang an hab ich das noch nie gemacht.

                                              Ich hab frische Anzuchterde genommen, die war natürlich schon etwas feucht und dann nach dem einpflanzen noch mal leicht mit lauwarmen Wasser drüber gegossen. Die Erde ist meines Erachtens ziemlich feucht. Es ist nicht so, dass das Wasser im Treibhaus schwimmt aber die Erde ist schon nass. Vielleicht ZU nass... :confused:

                                              Ach ja, die Samen hatte ich vor dem einpflanzen ~24 Stunden in einem Kamillentee-Bad. Soll ja gut beim Keimen helfen. ;)

                                              Im Raum in dem sie stehen hats leicht über 20°C und Sonne gibts am Vormittag.
                                              « Letzte Änderung: 06. März 2014, 19:38:44 von Flightcrank »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Frage an die Experten bei uns:

                                                Kann oder muss ich sogar schon die ersten winzigen Pflanzen jetzt umtopfen? Aktuell habe ich 7 (von 18) Triebe mit jeweils einem kleinen Blattpaar.






                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Normalerweise wartet man mindestens das erste "richtige" Blattpaar ab.
                                                  Vorher würde ich auch noch nicht umtopfen.
                                                  Okay, danke Jungs. :thumb: Dann ware ich noch ab.  :)

                                                  Noch eine Frage...

                                                  Da die Erde recht feucht war/ist und die Raumtemperatur immer mindestens 21 Grad hatte, hat sich auf der Erde leichter Schimmel gebildet. Ich hab ihn mit einem Messer entfernt aber das Klima ändert sich ja nicht und den Schimmel bekommt man auch nicht mehr richtig weg. Es bilden sich schon wieder weisse Flecken.

                                                  Was machen? Immer wieder abtragen oder dann doch die Erde austauschen. Ich habe etwas Bedenken, ob die Schimmelsporen den jungen Pflänzchen nicht schaden könnten! :|


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Frage an die Experten bei uns:

                                                    Kann oder muss ich sogar schon die ersten winzigen Pflanzen jetzt umtopfen? Aktuell habe ich 7 (von 18) Triebe mit jeweils einem kleinen Blattpaar.




                                                    Ich werde mich wohl heute ans Umtopfen machen. Zumindest bei den größeren Pflänzchen. Von 18 Samen haben 14 gekeimt, die restlichen 4 kommen vermutlich nicht mehr. Bin zufrieden mit der Keimausbeute bisher. :)