Havoc`s kleine Farm (Chili)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Ich möchte nicht wissen, was ihr da für einen Apfelwein getrunken habt. Ihr solltet da schon den Originalen probieren und nicht irgendsoein Gepansche  ;)

    Ja, echt. Die ham vom Äppler keine Ahnung.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Ich möchte nicht wissen, was ihr da für einen Apfelwein getrunken habt. Ihr solltet da schon den Originalen probieren und nicht irgendsoein Gepansche  ;)

      Nix, das war ein zugezogener aus Dreieich oder so ähnlich. Und der hat sich von seinen Eltern immer ( laut seiner Aussage ) "frischen, selbstgemachten Äppelwoi" vom Nachbarn der Eltern mitgerbacht. Der kam dann immer so mit nem fiesen Kanister an, wo er das Zeug abgefüllt hat.



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Buäh, nicht jeder selbstgemachte schmeckt auch gut, da hab ich auch schon viel Mist probiert  ;)

        Sorry für OT hier aber wir haben ca. 6-7 verschiedene Sorten hier und nicht alle schmecken.
        Als ich mal berufl. wegen einer Messe in Nürnberg war, wollten wir Abends im Hotel auch Appelwein. Das hat erst niemand gekannt, bis die Azubine losgeschickt wurde, sie solle besorgen  :twisted:

        Die kam da mit ner Plörre zurück, die hat einem alles zusammen gezogen im Mund. Ihr müßt mal den Frankfurter Possmann (etwas säuerlicher) oder sowas probieren  ;)

        Am besten schmecken eigentlich die ganzen Regionalen bei uns hier....



        Übrigens, heute Abend werde ich meine scharfen Pepperonis ernten  :biggrin:
        « Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 09:32:15 von Necronomicon »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also im Sommer is Apfelwein immer gut ;) mit Wasser zum Durst löschen, oder auch pur. Nur kriegt man hier so ne Plörre für 80 Cent ausm Aldi ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Sehr schön  :biggrin:

              Ist das eigentlich normal, daß Peperonis wenn man sie im grünen Zustand pflückt und dann paar Tage liegen lässt richtig tiefrot werden ? Anscheinend schon aber warum dann nicht alle ?


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jap die ziehen nach ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das ist ein normaler Vorgang. Nach einer gewissen zeit ändern sie ihre Farbe von Grün auf irgendwas.
                  Das tun sie wenn die zeit dafür reif ist.
                  Je nach Sorte zwischen 20-50 Tage.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Und warum machen das nicht alle ?

                    Ich habe grad um die 20 Stk. in der Küche liegen und ca. 8-10 davon sind tiefrot geworden, der Rest bleibt grün


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Und warum machen das nicht alle ?

                      Ich habe grad um die 20 Stk. in der Küche liegen und ca. 8-10 davon sind tiefrot geworden, der Rest bleibt grün
                      Dann hast du die anderen zu früh abgemacht.
                      Solange noch restliche Nährstoffe und Wasser in der Frucht selbst vorhanden sind, ist auch der Reife-Prozess noch intakt.
                      Einige waren wohl schon reif genug um noch den Farbwechsel zu schaffen, andere hingegen nicht.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Oha, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht  :neutral:
                        Gerade bei Peperonis finde ich es jetzt nicht unbedingt leicht zu sehen, ob man sie nun pflücken kann oder nicht. Die sind zwar alle schon groß und lang aber hängen müssen sie dann trotzdem noch.

                        Wie seh ich das denn bei scharfen Peperonis ? Die sind dunkelgrün, rel. dick und auch nicht sehr lang. Wenn die außen so leicht rote Spuren bekommen, dürften sie doch so weit sein ?


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dann dürften sie es sein jap ;) ich mach die Jalas da auch schon ab.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Kannste die Bilder nicht noch etwas größer einstellen? Ich seh die Früchte so schlecht... :(

                              :P :D

                              Das du die Bilder auch als Thumbs einstellen kannst ist dir aber schon mal aufgefallen, oder? ;)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                @Oli

                                lass sie doch einfach hängen bis sie rot sind dann erübrigt sich das bangen.



                                Meine paar sind jetzt auch alle rot, seit etwa 2 Wochen, ich denke ich kann sie jetzt abmachen oder?

                                Wie genau trocknet man die Habaneros eigentlich? Aufschneiden? Vierteln? In die Sonne legen?
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Wie genau trocknet man die Habaneros eigentlich? Aufschneiden? Vierteln? In die Sonne legen?
                                  Die dickfleischigen Sorten halbiere ich. Wenn die Frucht besonders groß ist wird auch mal geviertelt.
                                  Danach lege ich sie einen halben Tag in die Sonne und dann kommen sie an einen trockenen aber doch luftigen Platz.
                                  Keine großen Haufen bilden sondern so verteilen, dass sie sich möglichst wenig berühren.
                                  Ist zwar selten aber sie können mit Pech anfangen zu schimmeln wenn man sieauf nen großen Haufen wirft und nicht überall Luft drankommt.
                                  Wenn es das Wetter zulässt kannst du sie natürlich auch an mehreren Tagen in die Sonne legen. Dann geht es recht fix.

                                  Wenn sie trocken sind kommen si bei mir entweder kleingeschnitten (Schere) in eine Gewürzmühle,
                                  oder ich mache gleich Pulver draus.
                                  Dazu beim nächsten Aldi-Angebot eine elektrische Kaffeemühle für nen 10er kaufen.
                                  Die dann aber nur für die Chilis verwenden :!:
                                  Danach darin Kaffee mahlen könnte unerwünschte Effekte ergeben. :D

                                  Ach und der Wichtigste Tip überhaupt!.
                                  Beim Schneiden der Habaneros Einweghandschuh besorgen :!:  :!:  :!:
                                  Das kann ich gar nicht oft genug betonen.
                                  Nach meiner letzten großen Ernste habe ich meine Hände 10 Minuten lang gewaschen und auch mehrfach in Milch gebadet.
                                  Forget it! Abends in der Dusche aus Versehen ins Auge gelangt und erst mal 5 Minuten nichts mehr gesehen. Vom Schmerz mal ganz zu schweigen. ;)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    @ Greg: Ich hab bei einigen das Problem wenn ich sie hängen lasse bis sie rot sind, daß die dann anfangen und braun werden an den dünnen Stellen.
                                    Oder einige bekommen dann eine runzlige Haut. wenn ich sie aber im grünen Zustand abmache und dann 3-5 Tage draußen liegen lasse, werden einige schön knallrot und saftig und andere bleiben grün und werden halt ein wenig faltig.

                                    Ich hab gestern allerdings die erste Ernte probiert von OT Schild: Feuerscharfe Peperonis.
                                    Alter Schalter, was hat mir die Futterluke gebrannt. Ich hab mir 3 komplette ins Hackfleisch geschnippelt und dazu Nudeln. Während dem Essen ging es ja noch einigermaßen aber als ich fertig war hats dann richtig angefangen  :staun:  :D
                                    « Letzte Änderung: 06. August 2008, 08:44:02 von Necronomicon »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Dazu beim nächsten Aldi-Angebot eine elektrische Kaffeemühle für nen 10er kaufen.
                                      Die dann aber nur für die Chilis verwenden :!:
                                      Danach darin Kaffee mahlen könnte unerwünschte Effekte ergeben. :D
                                      Hey geil, den Trick mit dem Kaffee muss ich mir mal merken :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Mal ne doofe Frage  :biggrin: :

                                        Wenn die jetzt alle abgeerntet sind, lässt man die Pflanzen im Topf und die wachsen nächstes Jahr wieder oder tragen die nur 1x ?  ;)
                                        Also normale Peperonis, milde und scharfe...


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Wenn die jetzt alle abgeerntet sind, lässt man die Pflanzen im Topf und die wachsen nächstes Jahr wieder

                                          so wars bei meiner Habanero zumindest. Letztes Jahr hatte ich nur eine Frucht dran, dieses sind es 10-15
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Und im Winter dann am besten in den Keller stellen ?


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Und im Winter dann am besten in den Keller stellen ?
                                              Ich würde sie an einem hellen und warmen Platz aufbewahren - im dunklen Keller dürfte die Pflanze das eher nicht überleben...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon

                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Gibts sowas unter ner Brücke im Winter echt?
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    hatte meine im Winter drinnen im Wohnzimmer, regelmäßig gegossen und möglichst im Licht stehen lassen.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |