Havoc`s kleine Farm (Chili)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Gibts sowas unter ner Brücke im Winter echt?


    Wenn der Spruch jetzt nicht von dir gekommen wäre, würd ich dir jetz den Bobbes aufreißen !
    Denk dran, ich bin älter als du, bring mir auch den nötigen Respekt rüber :D


    @ Greg: Also weiterhin gießen, so 1-2x die Woche, wir haben noch ne Einliegerwohnung mit sonnigen Plätzen, da kann ich die dann parken :)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      @ Greg: Also weiterhin gießen
      Nö, wenn du sie an einem hellen Plätzchen geparkt hast kannst du sie ruhig vertrocknen lassen :uglylol:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich weiß, ich hab mich wieder oberdämlichst ausgedrückt, du alde Filzlaus  :D


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Gibts sowas unter ner Brücke im Winter echt?


          Wenn der Spruch jetzt nicht von dir gekommen wäre, würd ich dir jetz den Bobbes aufreißen !
          Denk dran, ich bin älter als du, bring mir auch den nötigen Respekt rüber :D


          was zu beweisen wär.... :braue:  ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer


            Meine wachsen auch prächtig im Moment :biggrin:
            Klar, sind kleiner als eure und haben noch keine Früchte, aber ich hab sie ja auch erst einige Monate nach euch gesetzt :D Ich finde aber, es war die richtige Idee gewesen, erstens länger zu warten und zweitens gleich von Anfang an große Töpfe zu nehmen. So muss ich sie später zum Reifen zwar wohl in die Wohnung nehmen wenn es schon kälter wird draussen, aber bisher wachsen die echt schneller, schöner und besser als alle anderen die ich in den letzten zwei Jahren versucht habe zu züchten. Das könnte das erste Mal werden dass ich wirklich Erfolg habe und mehr als drei Früchte pro Pflanze ernte :D

            Ach und der Wichtigste Tip überhaupt!.
            Beim Schneiden der Habaneros Einweghandschuh besorgen :!:  :!:  :!:
            Das kann ich gar nicht oft genug betonen.
            Nach meiner letzten großen Ernste habe ich meine Hände 10 Minuten lang gewaschen und auch mehrfach in Milch gebadet.
            Forget it! Abends in der Dusche aus Versehen ins Auge gelangt und erst mal 5 Minuten nichts mehr gesehen. Vom Schmerz mal ganz zu schweigen. ;)
            Kann ich nur unterschreiben - allerdings bemerke ich es meistens nicht erst unter der Dusche sondern schon lange vorher beim Pinkeln, und das ist genauso unangenehm :D
            Vor allem wenn man an dem Tag eigentlich noch Sex haben wollte, aber davon war die Freundin damals dann nicht mehr so begeistert :uglylol:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Vor allem wenn man an dem Tag eigentlich noch Sex haben wollte, aber davon war die Freundin damals dann nicht mehr so begeistert :uglylol:
              Tja da wird heiß im Schritt.  :D  :twisted:    :uglylol:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                Vor allem wenn man an dem Tag eigentlich noch Sex haben wollte, aber davon war die Freundin damals dann nicht mehr so begeistert :uglylol:

                Sagst Du zu Deinem aufblasbaren Schaf echt "Freundin" ?  :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Sagst Du zu Deinem aufblasbaren Schaf echt "Freundin" ?  :D
                  Ja, ich habe es auf den Namen getauft :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Wie nett...

                      "Chili auf dem Willi VII - Auch dem Rimmer brennt's so schlimmer"
                      ...seriously HOT  :!:   :uglylol:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        HA! Ich war letzte Woche mal in München - und dort im Feinkost-Käfer. Die hatten ja echt einige PAIN Saucen da :D und noch dazu die Jamaican und die Garlic in 0,5er Flaschen - für sagenhafte 6,95!!! Da musste ich gleich mal zulangen :D und habe dann auch noch ne Honey Mustard und zwei Louisianna Style in den normalen Bottles mitgenommen - die haben komischerweise 7,95 gekostet :D aber egaaaal
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Hmpf... Ich hab vor ein paar Tagen meine fünf Pflanzen mal reingeholt in die Bude, weil es draussen langsam zu kalt wird. Da waren sie noch einwandfrei - ich hab extra lange jede einzelne Pflanze angeschaut und keine hatte Schädlinge oder sonstwas, aber jetzt, wo sie kaum ein paar Tage drin stehen ist die eine wieder voll mit Blattläusen und anderem Zeugs, verdammt...

                          Große, grüne Läuse sind es nur wenige, aber hautpsächlich diese ganz kleinen weißen Viecher, keine Ahnung was das ist, da ist schon unten die ganze Erde voll an einer der Pflanzen! Zum Glück hab ich es eben bemerkt bevor sich das Viehzeug überall ausbreitet. Ich mache jetzt gleich mal eine Neemkeule fertig und nehme mir die Pflanzen damit mal vor... Hat ja letztes Jahr super geholfen, dieses Jahr war es bis jetzt nie notwendig weil sie absolut sauber waren.


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Meine stehen noch draußen und ich hab Vorgestern erst wieder ne handvoll geerntet.
                            Sollte man die jetz langsam reinholen ?  :)


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              hab meine auch reingeholt die Tage.

                              Leider war die Ernte sehr dünn. Gerade mal 8 Schoten... keine Ahnung warum.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Meine Freundin und ich haben schon richtig satt geerntet, BIlder folgen.
                                Richtig stolz : Eine Choclate Habanero und mehrere Orange Habaneros habens geschafft !  :biggrin:

                                Meine Eltern haben die Pflanzen jetzt auch die Tage reingeholt und werden demnächst ernten.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Wie kann man die Chilis am besten trocknen ?

                                  Gibt es da ein paar Tricks oder einfach liegenlassen ?


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Wie kann man die Chilis am besten trocknen ?

                                    Gibt es da ein paar Tricks oder einfach liegenlassen ?
                                    Ich erledige das im Backofen. Große Früchte durchschneiden, kleine kann man ganz lassen.
                                    Bei niedriger Temperatur (~45-50 Grad) lasse ich sie für ein paar Stunden im Ofen trocknen. Wie lange, das hängt vom Ofen und den Früchten ab, aber man sieht ja wenn man sie rausholen kann. Jede halbe Stunde mal danach schauen und wenn sie gut aussehen raus damit. Das funktioniert imo am besten.
                                    Man könnte sie auch in die Sonne legen, aber da dauert es länger, und mittlerweile ist es dafür auch nicht mehr wirklich warm genug.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Wieviele Pflanzen hattest du denn? Ist ja ne schöne bunte Mischung :D
                                        « Letzte Änderung: 20. September 2008, 19:00:25 von Bloodsurfer »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Weil ich letzte Woche mal hier im Kaufhof war....


                                          Die haben dort jetzt übrigens auch die kleinen Saucen von Juan - sprich die PAIN Saucen. Im Regal waren soweit ich sah: 95%, Garlic Style, Louisianna Style, Jamaican Style und Honey Mustard. Flascherl jeweils 5,95 Euronen.

                                          Ausserdem haben die von Mama Afrika eine Zulu Habanero Sauce und eine Piri-Piri Sauce! Die kosten je 3,99 - und ich muss sagen die Habbi is echt lecker und hat bumms! Zwar nich so extrem wie andere bekannte Dingerchen, aber ich würde sagen die dürfte schon so 40.000-50.000 Scovillchen aufweisen. Dazu schmeckt sie nicht so nach Essig wie viele Saucen. Echt gutes Aroma und gute Schärfe - auf Pizza zum Beispiel rockt die!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Die "Mama Zulu" Saucen sind lecka!  :P  :biggrin:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Die kannte ich garnich bisher - ich dachte immer das seien die normalen Zulu Saucen die im Ketchup Regal stehen - und die sind ja mal kagge ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Wir haben übrigens letzte Woche noch 2 Bhut Jolokias geerntet.  :D

                                                Die Pflanze ist zu einem mittleren Baum gewachsen und blüht munter weiter  :biggrin:

                                                Wir werden versuchen, die durch den Winter zu bringen.


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Wir haben übrigens letzte Woche noch 2 Bhut Jolokias geerntet.  :D

                                                  Die Pflanze ist zu einem mittleren Baum gewachsen und blüht munter weiter  :biggrin:

                                                  Wir werden versuchen, die durch den Winter zu bringen.

                                                  Was wir auch getan haben, zusammen mit zwei Chocolate Habaneros.  8)

                                                  Waren wir vor drei Monaten schon etwas enttäuscht, dass sich da noch nicht so wirklich was getan hat, sind vor 6 Wochen die Pflanzen nahezu explodiert.  :shock:









                                                  Zur Zeit haben wir schon 30 Bhuts und 12 Chocolates geerntet, und jeweils 10 Früchte hängen noch an jeder Pflanze dran und reifen.






                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Uuuiiiii :D
                                                    Die Jolokias schauen verteufelt gut aus.  :twisted:
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”