The Deathless Devil (Yilmayan Seytan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    So heute begeben wir uns mal in die Abgründe des türkischen Superheldenfilms :D

    The Deathless Devil (aka. Yilmayan Seytan)

    Inhalt:
    Der berühmteste Professor (hat keinen Namen!) und Chef Wissenschaftler der Türkei entwickelt eine tolle Art von Fernbedienung mit der sich Flugzeuge und Roboter fernsteuern lassen.  8O
    So eine unglaubliche Erfindung  :lol:  zieht natürlich auch die Aufmerksamkeit niederer Subjekte auf sich. Diese findet sich in Gestalt von Dr. Satan, einem finsteren Bösewicht und türkischer Imperator Ming Verschnitt, mit dem wohl beeindruckendsten Schnurrbart der Filmgeschichte! Dr. Satan benötigt diese Erfindung um seine selbst erfundenen Killer Roboter fernzusteuern. Warum, wieso??? Wahrscheinlich Weltherrschaft. (wird aber nie geklärt)
    Natürlich muss ein Bösewicht auch einen Superhelden als Gegner haben. Dieser findet gleich zu Anfang des Films heraus, dass sein Vater der legendäre Superheld "Copperhead" war. Aus diesem Grund tritt der Sohnemann auch gleich in Papis Fußstapfen und wird zu "Copperhead".
    Ihm zur Seite steht noch ein typisch doofer Sidekick, der sich als Sherlock Holmes verkleidet und für die Lacher gut sein soll.
    Dieser Sidekick sieht aus wie der Bruder von Sgt. Tucci, und benimmt sich auch genauso dämlich.

    Nun folgt ein sich immer wieder mit Variationen wiederholender Kreislauf der Lächerlichkeit. Dr.Satan und seine Männer entführen einen der Good Guys, Copperhead verprügelt ein paar Bad Guys, Dr.Satan flüchtet und entführt ein paar Good Guys, Copperhead folgt ihnen und verprügelt ein paar Bad Guys,................


    Unser Held "Copperhead"


    Der "gefährliche" Killer Roboter erledigt einen Besatzungsstatist.

    Fazit:
     :lol:  :lol:  :lol:
    Muhahahaha
    Da denkt man, man hat schon alle Untiefen der filmischen Schaffenskraft gesehen, und dann sowas!
    Für Trash-Fans eine wahre Goldgrube! Leute die mit Trash nichts anfangen können werden an eurem Verstand zweifeln.

    Die Szenen die man hier vorgesetzt bekommt spotten jeder Beschreibung.
    Dialoge die einen von Couch springen lassen, Kampfszenen wie aus der Krabbelgruppe und versuche lustige Szenen einzubauen die sowas von nach Hinten losgehen, dass es schon wieder richtige Kunst ist.
    Teilweise Kulissen aus dem Kasperle-Theater, kombiniert mit einer technischen Ausstattung, die wohl mal 1876 "State of the Art" war.
    Und erst der Roboter!  :lol:
    Es grenzt schon an Frechheit einen armen Schauspieler in ein paar, mit Silberfolie beklebte, Pappkartons zu stecken. In den Kopf noch ein paar blinkende Lämpchen eingebaut und fertig ist der Killer Roboter.

    Beim Soundtrack während des Films haben es die Macher wohl auch nicht so genau mit den Copyrights genommen. Die "The Pink Panther Theme", die Titelmelodie aus "Der Gehetzte der Sierra Madre" (The Big Gundown, La Resa Dei Conti) und ein Theme aus einem James Bond Film meine ich erkannt zu haben.
    Präsentiert wird der Film in der wunderschönen türkischen Sprache mit englischen Untertiteln.

    Die Bildqualität ist, gutmütig bewertet, recht bescheiden. Das Ausgangsmaterial wurde an manchen Stellen wohl zu heiß gewaschen, danach in die Sonne zum Trocknen gelegt und dort ein paar Monate oder Jahre vergessen. Aber auch das macht einen gewissen Charme des Films aus. Und ein großes Lob an Mondo Macabro aus diesem Material noch eine ansehbare Fassung zu zaubern. Denn das was man hier sieht, ist schon bearbeitet.


    Für Trash Fans ein wahres Fest, für andere verschwendete Zeit.
    Ich habe mich köstlich amüsiert!

    8/10 Schnurrbärten.

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der Held sieht aus wien SM Freak mitm Noppengummi aufm Kopf :lol:  :lol:  :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Wahnsinnnnnn !  :lol:   Mit was für einer Detailgenauigkeit man darauf geachtet hat den Film total Billig ausehen zu lassen.
      Es ist hier toll zu sehen, mit wieviel Herzblut und Liebe, die Kulissen aufgebaut  und die Schauspieler im Szene gesetzt wurden.
      Man kann zwar beim ersten Bild ganz genau sehen,das hier deutliche Anleihen und Parallelen zu den früheren Hollywood Blockbustern der frühen 30 gern , wie zb: The Wolfman ganz klar zu erkennen sind, aber das machen die  HERVORAGENDEN SCHAUSPIELERISCHEN LEISTUNGEN der Protagonisten und der Fenomenale  Soundtrack wieder WETT  !  :lol:
      Kurzes Fazit:   Wenn es diesen Film auch in einer ORDENTLICHEN Tonspur (Sprich DTS- DTS-ES- oder gar in DTS-HD ) gibt, ist dieser für seine dahmalige Zeit mit Bahnbrechenden Special Effects  ausgestatteter Film !!!


      Ein Must Have !!!
       :lol:  :lol:  :lol: :!:



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zitat von: "EvilEd84"
        Forumstreffen? :lol:


        Bin dafür! :lol:

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Allein der Roboter sieht ja geil aus! Hatte mir mal als Kind im Hort zu Fasching ein Roboter-Kostüm aus Pappkartons und Alufolie gebaut...der sah fast genauso aus!  :lol:

          Den sollte man vielleicht wirklich zum Treffen mitbringen! Und hey, vielleicht nimmt sich das Label ja auch des legendären "Turkish Star Wars" an... ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Dieser Film wäre doch ein mehr als würdiger Ersatz für BSF :!:  :D  ;)  :-P


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "Flightcrank"
              Dieser Film wäre doch ein mehr als würdiger Ersatz für BSF :!:  :D  ;)  :-P



              Maaaaaaarrrrrrkussssss :splat:  :bad-words:


              Schaun mer dann mal, wenn alle pennen werde ich die Macht an mich reißen :twisted:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die DVD ist ein Double Feature.
                Weiterhin ist auch noch Tarkan vs. The Vikings  mit drauf. Den habe ich mir aber noch nicht angeschaut, scheint aber ein ähnliche Granate zu sein.

                Hier ist noch ein Review der DVD
                http://www.dvd-forum.at/5004/dvd_review_detail.htm

                Und ein paar weitere Screenshots
                http://www.dvd-forum.at/5004/screenshots.htm

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Dieser Film wäre doch ein mehr als würdiger Ersatz für BSF :!:  :D  ;)  :-P

                  Und das war er dann auch fast.  :lol:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "nemesis"
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Dieser Film wäre doch ein mehr als würdiger Ersatz für BSF :!:  :D  ;)  :-P

                    Und das war er dann auch fast.  :lol:

                    Stimmt, ich hab' zwar nicht alles gesehen aber er war zumindes mal absolut forumstreffentauglich!  :)  ;)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      ja ein echter Knaller.

                      Ich bin zwar kein Trashfan, aber bei der Granate könnte man es glatt werden.  :D
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        So schauts aus...

                        das fast bleibt aber stehen im Vergleich zu BSF, aber das ist auch eine große Hürde...

                        genialer Film, werde ausschau danach halten!!