Leben und Sterben in L.A. (To Live and Die in L.A.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Audiovisuelles Meisterwerk und einer der besten Thriller der 80er.
    « Letzte Änderung: 12. März 2018, 19:01:24 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Noch nie gesehen!  :oops: Vielleicht sollte ich mal 'nen Blick riskieren... ;-)


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash


        Audiovisuelles Meisterwerk und einer der besten Thriller der 80er.

        12 Jahre später stimme ich dem zu, zwölf Jahre lang den Film ignoriert weil ich den als solala in Erinnerung hatte. Ein großer Fehler!!!!



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          hmm, dann muss ich den wohl auch nochmal gucken. Hab den erst einmal gesehen (auch etwas so lange her) und fand den auch nur so lala.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis


            Audiovisuelles Meisterwerk und einer der besten Thriller der 80er.

            12 Jahre später stimme ich dem zu, zwölf Jahre lang den Film ignoriert weil ich den als solala in Erinnerung hatte. Ein großer Fehler!!!!

            Der Film hat einen festen Platz bei meinen Faves. Seine bodenständige, grimmige Ernsthaftigkeit, und wie er gerade auch durch den Score teils einen irrealen Touch hat. Etwas ganz besonderes. Die Car Chase ist btw ganz groß.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              hmm, dann muss ich den wohl auch nochmal gucken. Hab den erst einmal gesehen (auch etwas so lange her) und fand den auch nur so lala.

              Ja.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Das Geldfälschen im Film soll afair auch extrem authentisch sein. Angeblich sind sogar einige Scheine in Umlauf gekommen... D


                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Der Score Ist der Hammer! Ich fand den so genial und von der Norm abweichend, gerade für die 80s. Ich muss den aber demnächst nochmal sehen!



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Der Score Ist der Hammer! Ich fand den so genial und von der Norm abweichend, gerade für die 80s. Ich muss den aber demnächst nochmal sehen!

                    Die Schallplatte lief sogar auf dem HFT in Weinheim (wo du die RC-Panzer mit hattest).


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Leben und sterben in L.A. :dvd:
                      Der Film ist durch, eine endgültige Bewertung fällt mir gerade noch schwer. Ich verarbeite dann jetzt mal:
                      Direkt einmal vorab, "Leben und sterben in L.A." ist kein Film den ich regelmäßig schauen würde. Er hat in den ersten zwei Dritteln leider Phasen, in denen er etwas schleppend voran kommt, ich musste tatsächlich ein paar mal auf die Uhr sehen und habe mich gewundert wie wenig Zeit erst rum war. Da weiß ich noch nicht, ob sich das negativ auf meine Bewertung auswirkt. An sich mag ich die bodenständige, eher "uncoole" Inszenierung. Da erkennt man Friedkins (French Connection) Handschrift. Anstatt Sprüche klopfende Sunnyboy Bullen präsentiert zu bekommen, hat man das Gefühl echte Polizeiarbeit zu sehen. Ausgangssituation und Ziel der Geschichte sind von Anfang an völlig klar. Hier geht es nur um das Wie anstatt um das Was. Mit wirklich tollem Sountrack und den authentischen Bildern, kommt dennoch eine dichte Atmosphäre zustande. Die Stadt spielt tatsächlich eine wichtige Rolle im Gesamtwerk, Hier passen Inszenierung und Schauplatz hervorragend zusammen. Die Darsteller sind klasse in ihren Rollen, selbst Wilhem Davoe agiert erstaunlich realistisch, er ist nicht so übertrieben, wie man es hätte erwarten können. Ich verstehe gar nicht, dass Petersen kaum Hauptrollen bekommen hat. Hier passt er perfekt. Die Höhepunkte sind ganz klar die letzten 30, 40 Minuten, inklusive der phänomenalen Verfolgungsjagd. Das ist ganz großes Kino und sticht emotional sehr heraus. Da konnte ich auch nicht wegesehen, sehr packend. Unterm Strich bleibt zu sagen, dass der Film definitiv sein eigenen Stil hat und etwas Besonderes unter den 80er-Copfilmen ist.
                      :7.5: - :8:

                      (click to show/hide)
                      « Letzte Änderung: 25. Februar 2018, 21:21:50 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Leben & Sterben in L.A. :dvd: :9: Scheisse, ist der gut, habe den nichteinmal ansatzweise so gut in Erinnerung gehabt. Recht hartes und böses Stück Actionthriller in guter 80s Optik & mit guter 80s Mucke und dazu nem gut gemachten Ende, fand ich ungewöhnlich. Wow wow wow!!!





                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich war überzeugt, dass er bei dir gut ankommt. Bezüglich deines Spoilers, das war eine Situation, die mich umgehauen hat, hatte ich einfach nicht erwartet!



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich war überzeugt, dass er bei dir gut ankommt. Bezüglich deines Spoilers, das war eine Situation, die mich umgehauen hat, hatte ich einfach nicht erwartet!
                            Ging mir genauso, da war ich echt baff.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich war überzeugt, dass er bei dir gut ankommt. Bezüglich deines Spoilers, das war eine Situation, die mich umgehauen hat, hatte ich einfach nicht erwartet!
                              Ging mir genauso, da war ich echt baff.

                              Ist bei mir auch am meisten hängen geblieben diese Szene. Unerwartet as fuck! :lol:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                :bd:

                                Leben und Sterben in L.A.
                                Durch Ash angefixt war der wieder mal fällig. Und er holt mich immer wieder ab. Die nihilistische, teils irreale Atmosphäre triggert bei mir immer wieder. Straight, kompromisslos, dicht. Gepaart mit dem phänomenalen Score schafft der Thriller bei mir eine Stimmung, die imho einzigartig ist. Ganz ganz großes Kino.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Und hier die nächste Ankündigung von Capelight:



                                  Wie die VÖ aussehen wird, steht noch nix. Ich rechne mal mit Mediabook... Die Quali des Films wird sicher top sein wie von Capelight gewohnt. Kenne aber die alte Blu nicht... Vielleicht gibt es auch irgendwo noch exklusive Extras, die Capelight lizensieren wird.

                                  Bislang habe ich da nur die alte DVD. Vielleicht werde ich mal upgraden...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Und hier die nächste Ankündigung von Capelight:



                                    Wie die VÖ aussehen wird, steht noch nix. Ich rechne mal mit Mediabook... Die Quali des Films wird sicher top sein wie von Capelight gewohnt. Kenne aber die alte Blu nicht... Vielleicht gibt es auch irgendwo noch exklusive Extras, die Capelight lizensieren wird.

                                    Bislang habe ich da nur die alte DVD. Vielleicht werde ich mal upgraden...

                                    Fickt mich und nehmt mein Geld!!!

                                    Die deutsche BD ist... okay. Hat aber NULL Extras.

                                    Arrow brachte im UK eine neue 4K-Restauration vom originalen 35mm Negativ, unter Aufsicht und abgesegnet von Regisseur William Friedkin.
                                    Plus massig Bonus. Diese VÖ macht nur Sinn, wenn Capelight dies alles lizenziert hat.

                                    Mediabook, Holzkiste oder Autowrack, egal. First Day Buy für mich.
                                    « Letzte Änderung: 09. August 2018, 15:44:54 von nemesis »


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Soll am 23.November.2018 kommen.

                                        Zitat
                                        Erscheint im hochwertigen, limitierten 2-Disc-Mediabook mit neuer, von Regisseur William Friedkin genehmigter 4K-Restauration vom 35-mm-Originalnegativ auf Blu-ray sowie DVD und 24-seitigem Booklet.

                                        Bonus: Audiokommentar von William Friedkin; „Taking a Chance“: Interview mit William L. Petersen; „Doctor for a Day“: Interview mit Dwier Brown; „Wrong Way“:The Stunts of To Live and Die in L.A. uvm.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Zitat von: Capelight Pictures
                                          Leben und Sterben in L.A. - ab 23. November als Wunschlos-Glücklich-Paket:
                                          - mit dem 2017 erstellten, von William Friedkin zertifizierten 4K-Transfer
                                          - korrigierte deutsche Tonfassung
                                          - von Shout/Arrow lizenzierte Bonusmaterialien
                                          « Letzte Änderung: 13. November 2018, 22:16:14 von nemesis »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Dann weiß ich ja was in Pierres nächstem Wichtel drin is
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Zitat von: Capelight Pictures
                                              Leben und Sterben in L.A. - ab 23. November als Wunschlos-Glücklich-Paket:
                                              - mit dem 2017 erstellten, von William Friedkin zertifizierten 4K-Transfer
                                              - korrigierte deutsche Tonfassung
                                              - von Shout/Arrow lizenzierte Bonusmaterialien

                                              Capelight hat Livebilder des Mediabooks veröffentlicht:



                                              https://m.facebook.com/98092448019/posts/10156131299968020/


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich hab ihn ja gestern zum ersten Mal gesehen, und der hat mich gleich in den ersten Sekunden gehabt - dann die Credits, der Sound, die Optik... ach scheiße ich erhöhe mal auf :8.5: und das trotz William Petersen :D ;) ich kenne den ja sonst aus sehr wenig Rollen, und fand ihn bei BLUTMOND eher fehlbesetzt - er hat einfach immer n Gesicht als ob er gleich weinen würde. Hier war er aber ok, auch wenn die Szene als er seine Bälle ins Bild halten darf schon fast etwas arg sleazig war ;) :D da ich sie witzig fand... so what.

                                                Ja ich weiß nicht was ich sagen soll. Die bodenständige Inszenierung Friedkins (ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf seinen RAMPAGE: ANKLAGE MASSENMORD!!!!!) ist der Hammer, die Bilder ebenso, der dazu passende Score rattenscharf! Die Darstellerriege ebenso super - Steve James mal wieder zu sehen war Sahne. Ich weiß aber was mich neben der Geschichte und allem anderen mitunter am meisten mitgenommen hat: Diese gnadenlose 80er Atmosphäre in jeder Pore! Dieser Look, die Locations, dieses archetypische was man als Kind an den Filmen die man zuerst sah so schätzte! Und ich bin froh den auf DVD gesehen zu haben, weil er für mich kein HD braucht! Der sieht da schon gut aus, und eben so wie man ihn früher gesehen hätte! Dafoe fand ich super passend, das Ende hat mich ziemlich gefickt, und ja verdammt, ich hab nochmal kurz zurückgespult weil ich dachte ich hab mich verschaut! :lol:

                                                Das sind Filme wie sie heute schlicht nicht mehr gemacht werden, jenseits der Handy und Internetzeit - diese beiden Dinge haben uns (in meinen Augen) viel aus den Filmen genommen, was sie damals einfach sehenswerter machte. Die Storys von damals sind so einfach nicht mehr möglich, und das habe ich gestern extrem gemerkt! DAS sind die Geschichten für die ich den Film so liebte und es weiterhin tue!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  I wonder why I live alone here
                                                  I wonder why we spend these nights together
                                                  Is this the room I'll live my life forever
                                                  I wonder why in LA
                                                  To live and die in LA

                                                  I wonder why we waste our lives here
                                                  When we could run away to paradise
                                                  But I am held in some invisible vice
                                                  And I can't get away
                                                  To live and die in LA