Leben und Sterben in L.A. (To Live and Die in L.A.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich hab ihn ja gestern zum ersten Mal gesehen, und der hat mich gleich in den ersten Sekunden gehabt - dann die Credits, der Sound, die Optik... ach scheiße ich erhöhe mal auf :8.5: und das trotz William Petersen :D ;) ich kenne den ja sonst aus sehr wenig Rollen, und fand ihn bei BLUTMOND eher fehlbesetzt - er hat einfach immer n Gesicht als ob er gleich weinen würde. Hier war er aber ok, auch wenn die Szene als er seine Bälle ins Bild halten darf schon fast etwas arg sleazig war ;) :D da ich sie witzig fand... so what.

    Ja ich weiß nicht was ich sagen soll. Die bodenständige Inszenierung Friedkins (ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf seinen RAMPAGE: ANKLAGE MASSENMORD!!!!!) ist der Hammer, die Bilder ebenso, der dazu passende Score rattenscharf! Die Darstellerriege ebenso super - Steve James mal wieder zu sehen war Sahne. Ich weiß aber was mich neben der Geschichte und allem anderen mitunter am meisten mitgenommen hat: Diese gnadenlose 80er Atmosphäre in jeder Pore! Dieser Look, die Locations, dieses archetypische was man als Kind an den Filmen die man zuerst sah so schätzte! Und ich bin froh den auf DVD gesehen zu haben, weil er für mich kein HD braucht! Der sieht da schon gut aus, und eben so wie man ihn früher gesehen hätte! Dafoe fand ich super passend, das Ende hat mich ziemlich gefickt, und ja verdammt, ich hab nochmal kurz zurückgespult weil ich dachte ich hab mich verschaut! :lol:

    Das sind Filme wie sie heute schlicht nicht mehr gemacht werden, jenseits der Handy und Internetzeit - diese beiden Dinge haben uns (in meinen Augen) viel aus den Filmen genommen, was sie damals einfach sehenswerter machte. Die Storys von damals sind so einfach nicht mehr möglich, und das habe ich gestern extrem gemerkt! DAS sind die Geschichten für die ich den Film so liebte und es weiterhin tue!

     :lol:  :thumb:
    « Letzte Änderung: 14. Februar 2019, 09:40:48 von Ash »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Von der Grundstimmung und Inszenierung her erinnert mich Friedkin hier frappierend an Michael Mann, ehrlich gesagt - weswegen ich auch Parallelen zu seinem Miami Vice Remake erkennen kann, wohlgemerkt (ich weiß, das mag keiner außer mir) nicht von der Geschichte her, natürlich nicht vom Style over Substance her - aber vom Zusammenspiel Musik und Bild und Einstellungen her
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Obwohl ich aus dem Miami Vice Universum nur den Pilotfilm kenne, musste ich hier auch dran denken.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja die alte Serie hat natürlich ebenso was davon - die is nur zu lange her bei mir.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Danke, wenigstens einer!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Es ist lange her das ich den gesehen habe. Ich weiß aber noch dass er mir sehr gut gefiel gerade wegen dem nihilistischen Ende. Ansonsten erinnere ich mich mich nur an den Style, an die Handlung nur rudimentär.
                Vielleicht Zeit mal aufzufrischen.



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  ich muss den unbedingt nochmal sehn. Nach all den Lobeshymne damals und auch von einem Kumpel war ich gespannt wie ein Flitzbogen. am Ende war der dann total durchschnittlich, ich konnte überhaupt nicht verstehn was an dem jetzt so besonders sein soll. Das war damals - würd mich mal interessieren ob der heute anders wirkt.
                  « Letzte Änderung: 15. Februar 2019, 07:59:17 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |