Leben und Sterben in L.A. (To Live and Die in L.A.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Audiovisuelles Meisterwerk und einer der besten Thriller der 80er.
    « Letzte Änderung: 12. März 2018, 19:01:24 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Audiovisuelles Meisterwerk und einer der besten Thriller der 80er.

      12 Jahre später stimme ich dem zu, zwölf Jahre lang den Film ignoriert weil ich den als solala in Erinnerung hatte. Ein großer Fehler!!!!

      Der Film hat einen festen Platz bei meinen Faves. Seine bodenständige, grimmige Ernsthaftigkeit, und wie er gerade auch durch den Score teils einen irrealen Touch hat. Etwas ganz besonderes. Die Car Chase ist btw ganz groß.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        hmm, dann muss ich den wohl auch nochmal gucken. Hab den erst einmal gesehen (auch etwas so lange her) und fand den auch nur so lala.

        Ja.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Das Geldfälschen im Film soll afair auch extrem authentisch sein. Angeblich sind sogar einige Scheine in Umlauf gekommen... D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Der Score Ist der Hammer! Ich fand den so genial und von der Norm abweichend, gerade für die 80s. Ich muss den aber demnächst nochmal sehen!

            Die Schallplatte lief sogar auf dem HFT in Weinheim (wo du die RC-Panzer mit hattest).


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              :bd:

              Leben und Sterben in L.A.
              Durch Ash angefixt war der wieder mal fällig. Und er holt mich immer wieder ab. Die nihilistische, teils irreale Atmosphäre triggert bei mir immer wieder. Straight, kompromisslos, dicht. Gepaart mit dem phänomenalen Score schafft der Thriller bei mir eine Stimmung, die imho einzigartig ist. Ganz ganz großes Kino.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Und hier die nächste Ankündigung von Capelight:



                Wie die VÖ aussehen wird, steht noch nix. Ich rechne mal mit Mediabook... Die Quali des Films wird sicher top sein wie von Capelight gewohnt. Kenne aber die alte Blu nicht... Vielleicht gibt es auch irgendwo noch exklusive Extras, die Capelight lizensieren wird.

                Bislang habe ich da nur die alte DVD. Vielleicht werde ich mal upgraden...

                Fickt mich und nehmt mein Geld!!!

                Die deutsche BD ist... okay. Hat aber NULL Extras.

                Arrow brachte im UK eine neue 4K-Restauration vom originalen 35mm Negativ, unter Aufsicht und abgesegnet von Regisseur William Friedkin.
                Plus massig Bonus. Diese VÖ macht nur Sinn, wenn Capelight dies alles lizenziert hat.

                Mediabook, Holzkiste oder Autowrack, egal. First Day Buy für mich.
                « Letzte Änderung: 09. August 2018, 15:44:54 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Soll am 23.November.2018 kommen.

                  Zitat
                  Erscheint im hochwertigen, limitierten 2-Disc-Mediabook mit neuer, von Regisseur William Friedkin genehmigter 4K-Restauration vom 35-mm-Originalnegativ auf Blu-ray sowie DVD und 24-seitigem Booklet.

                  Bonus: Audiokommentar von William Friedkin; „Taking a Chance“: Interview mit William L. Petersen; „Doctor for a Day“: Interview mit Dwier Brown; „Wrong Way“:The Stunts of To Live and Die in L.A. uvm.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zitat von: Capelight Pictures
                    Leben und Sterben in L.A. - ab 23. November als Wunschlos-Glücklich-Paket:
                    - mit dem 2017 erstellten, von William Friedkin zertifizierten 4K-Transfer
                    - korrigierte deutsche Tonfassung
                    - von Shout/Arrow lizenzierte Bonusmaterialien
                    « Letzte Änderung: 13. November 2018, 22:16:14 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Zitat von: Capelight Pictures
                      Leben und Sterben in L.A. - ab 23. November als Wunschlos-Glücklich-Paket:
                      - mit dem 2017 erstellten, von William Friedkin zertifizierten 4K-Transfer
                      - korrigierte deutsche Tonfassung
                      - von Shout/Arrow lizenzierte Bonusmaterialien

                      Capelight hat Livebilder des Mediabooks veröffentlicht:



                      https://m.facebook.com/98092448019/posts/10156131299968020/


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        I wonder why I live alone here
                        I wonder why we spend these nights together
                        Is this the room I'll live my life forever
                        I wonder why in LA
                        To live and die in LA

                        I wonder why we waste our lives here
                        When we could run away to paradise
                        But I am held in some invisible vice
                        And I can't get away
                        To live and die in LA