Leben und Sterben in L.A. (To Live and Die in L.A.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Leben und sterben in L.A. :dvd:
    Der Film ist durch, eine endgültige Bewertung fällt mir gerade noch schwer. Ich verarbeite dann jetzt mal:
    Direkt einmal vorab, "Leben und sterben in L.A." ist kein Film den ich regelmäßig schauen würde. Er hat in den ersten zwei Dritteln leider Phasen, in denen er etwas schleppend voran kommt, ich musste tatsächlich ein paar mal auf die Uhr sehen und habe mich gewundert wie wenig Zeit erst rum war. Da weiß ich noch nicht, ob sich das negativ auf meine Bewertung auswirkt. An sich mag ich die bodenständige, eher "uncoole" Inszenierung. Da erkennt man Friedkins (French Connection) Handschrift. Anstatt Sprüche klopfende Sunnyboy Bullen präsentiert zu bekommen, hat man das Gefühl echte Polizeiarbeit zu sehen. Ausgangssituation und Ziel der Geschichte sind von Anfang an völlig klar. Hier geht es nur um das Wie anstatt um das Was. Mit wirklich tollem Sountrack und den authentischen Bildern, kommt dennoch eine dichte Atmosphäre zustande. Die Stadt spielt tatsächlich eine wichtige Rolle im Gesamtwerk, Hier passen Inszenierung und Schauplatz hervorragend zusammen. Die Darsteller sind klasse in ihren Rollen, selbst Wilhem Davoe agiert erstaunlich realistisch, er ist nicht so übertrieben, wie man es hätte erwarten können. Ich verstehe gar nicht, dass Petersen kaum Hauptrollen bekommen hat. Hier passt er perfekt. Die Höhepunkte sind ganz klar die letzten 30, 40 Minuten, inklusive der phänomenalen Verfolgungsjagd. Das ist ganz großes Kino und sticht emotional sehr heraus. Da konnte ich auch nicht wegesehen, sehr packend. Unterm Strich bleibt zu sagen, dass der Film definitiv sein eigenen Stil hat und etwas Besonderes unter den 80er-Copfilmen ist.
    :7.5: - :8:

    (click to show/hide)
    « Letzte Änderung: 25. Februar 2018, 21:21:50 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Leben & Sterben in L.A. :dvd: :9: Scheisse, ist der gut, habe den nichteinmal ansatzweise so gut in Erinnerung gehabt. Recht hartes und böses Stück Actionthriller in guter 80s Optik & mit guter 80s Mucke und dazu nem gut gemachten Ende, fand ich ungewöhnlich. Wow wow wow!!!





      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich war überzeugt, dass er bei dir gut ankommt. Bezüglich deines Spoilers, das war eine Situation, die mich umgehauen hat, hatte ich einfach nicht erwartet!
        Ging mir genauso, da war ich echt baff.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Obwohl ich aus dem Miami Vice Universum nur den Pilotfilm kenne, musste ich hier auch dran denken.