Leben und Sterben in L.A. (To Live and Die in L.A.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies


    Audiovisuelles Meisterwerk und einer der besten Thriller der 80er.

    12 Jahre später stimme ich dem zu, zwölf Jahre lang den Film ignoriert weil ich den als solala in Erinnerung hatte. Ein großer Fehler!!!!



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Der Score Ist der Hammer! Ich fand den so genial und von der Norm abweichend, gerade für die 80s. Ich muss den aber demnächst nochmal sehen!



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich war überzeugt, dass er bei dir gut ankommt. Bezüglich deines Spoilers, das war eine Situation, die mich umgehauen hat, hatte ich einfach nicht erwartet!



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ich hab ihn ja gestern zum ersten Mal gesehen, und der hat mich gleich in den ersten Sekunden gehabt - dann die Credits, der Sound, die Optik... ach scheiße ich erhöhe mal auf :8.5: und das trotz William Petersen :D ;) ich kenne den ja sonst aus sehr wenig Rollen, und fand ihn bei BLUTMOND eher fehlbesetzt - er hat einfach immer n Gesicht als ob er gleich weinen würde. Hier war er aber ok, auch wenn die Szene als er seine Bälle ins Bild halten darf schon fast etwas arg sleazig war ;) :D da ich sie witzig fand... so what.

          Ja ich weiß nicht was ich sagen soll. Die bodenständige Inszenierung Friedkins (ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf seinen RAMPAGE: ANKLAGE MASSENMORD!!!!!) ist der Hammer, die Bilder ebenso, der dazu passende Score rattenscharf! Die Darstellerriege ebenso super - Steve James mal wieder zu sehen war Sahne. Ich weiß aber was mich neben der Geschichte und allem anderen mitunter am meisten mitgenommen hat: Diese gnadenlose 80er Atmosphäre in jeder Pore! Dieser Look, die Locations, dieses archetypische was man als Kind an den Filmen die man zuerst sah so schätzte! Und ich bin froh den auf DVD gesehen zu haben, weil er für mich kein HD braucht! Der sieht da schon gut aus, und eben so wie man ihn früher gesehen hätte! Dafoe fand ich super passend, das Ende hat mich ziemlich gefickt, und ja verdammt, ich hab nochmal kurz zurückgespult weil ich dachte ich hab mich verschaut! :lol:

          Das sind Filme wie sie heute schlicht nicht mehr gemacht werden, jenseits der Handy und Internetzeit - diese beiden Dinge haben uns (in meinen Augen) viel aus den Filmen genommen, was sie damals einfach sehenswerter machte. Die Storys von damals sind so einfach nicht mehr möglich, und das habe ich gestern extrem gemerkt! DAS sind die Geschichten für die ich den Film so liebte und es weiterhin tue!

           :lol:  :thumb:
          « Letzte Änderung: 14. Februar 2019, 09:40:48 von Ash »