"Stay" - Mystery-Psycho-Thriller mit Naomi Watts

Gast · 6 · 1862

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Mystery-Thriller, USA 2005
Mit: Naomi Watts, Ewan McGregor, Ryan Gosling, Bob Hoskins

Inhalt: Der junge New Yorker Psychiater Sam Foster hat einen faszinierenden neuen Fall: Nach einem Unfall auf der Brooklyn Bridge leidet Kunststudent Henry Letham offenbar an Amnesie. Dafür macht er nun bizarre Vorhersagen, die sich nach und nach aus unerklärlichen Gründen bewahrheiten. Eines Tages kündigt Henry vor seinem Therapeuten an, er werde sich in drei Tagen das Leben nehmen: an seinem 21. Geburtstag, am Samstag, exakt um Mitternacht. Sam will Henry unbedingt aufhalten und beginnt ... Nachforschungen in dessen Umfeld. Mehr und mehr vergräbt er sich in die verwirrende Lebensgeschichte des jungen Mannes und verliert sein eigenes Leben aus den Augen. So sehr, dass sich seine schöne Freundin Lila immer mehr Sorgen um Sam macht. Doch während die Zeit langsam abläuft, macht Sam eine schockierende Entdeckung, die nicht nur seinen Patienten Henry, sondern vor allem ihn und Lila betrifft.

Dieser interessant klingende und mit ziemlich guten Kritiken versehene Film (Filmstarts.de-Wertung: 9/10) startet nächste Woche, am 23.02. in unseren Kinos.

Regie führte der Deutsch-Schweizer Marc Forster, der zuvor "Monsters Ball" mit Halle Berry und "Finding Neverland" mit Johnny Depp ablieferte.

Mit "Stay" schlägt er nun in eine ganz andere Kerbe.

Zitat FILMSTARTS.de: Der optisch brillante Psycho-Thriller ist ein einzigartiges Erlebnis von berauschenden Bildern und einer Geschichte, die es zu entschlüsseln gilt. Erst unter der Oberfläche offenbaren sich die Feinheiten. Eine endgültige Lösung gibt es nicht, aber dafür umso mehr Ansätze... Wer in den Genuss eines der außergewöhnlichsten Filme der letzten Zeit kommen will, muss eine gehörige Portion Aufgeschlossenheit mitbringen.


Ich bin gespannt, hört sich auf jeden Fall interessant an.
Die Darsteller sind auch sauber (Ryan Gosling ist nen feiner Newcomer, der in der Lovestory "Wie ein einziger Tag" überzeugte)

Den dt. Trailer gibbet hier zu bewundern:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/1811/stay.html

Der Trailer kommt mysteriös, spannend und interessant  :!:


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Der Trailer sieht wirklich mal interessant aus. Blöderwiese wird gegen Ende vermutlich schon etwas verraten. Wenn man genau hinsieht erkennt man etwas vermutlich sehr wichtiges.


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Hat den bisher noch keiner gesehen?
      Hört sich ja ziemlich interessant an, aber ich will den Trailer erstmal nicht anschauen nach dem vorherigen Post..
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Die Darsteller sind auch sauber (Ryan Gosling ist nen feiner Newcomer, der in der Lovestory "Wie ein einziger Tag" überzeugte)


      ...sprach er anno 2006 :D :D
      Tja, ich hab halt de Plan! 8)


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy

        Die Darsteller sind auch sauber (Ryan Gosling ist nen feiner Newcomer, der in der Lovestory "Wie ein einziger Tag" überzeugte)


        ...sprach er anno 2006 :D :D
        Tja, ich hab halt de Plan! 8)

        Anscheindend :)
        Hast du Stay dann schon gesehen?
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ganz ehrlich ... ich meine, den mal gesehen zu haben ... (war glaube ich mal ne TV Movie Beilage)
        Aber null Erinnerungen dran.