Amore, Amore... eure Liebe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "EvilEd84"
@mucke: aber immer aufpassen ne F/%&beziehung ist auf Dauer NIE gut ;-) [...]


Naja, zum Glück haben wir ja keine Beziehung mehr  ;)
Wenn man es einfach ein bisschen lockerer betrachtet,
wird es viel einfacher, ohne dass sich allzuviel ändert
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Zitat von: "Thomas Covenant"
    Dazu folgendes:
    Ich bin einer von vier Geschwistern. Mein Vater war Beamter. Wir sind alle grossgeworden und erfreuen uns am Leben(meistens zumindest). Wir Jungs haben zu dritt in einem Zimmer gewohnt und Urlaubs gab es schon mal gar net. Meine Eltern haben uns grossgekriegt und haben entbehrt.
    Trotzdem bereuen sie heute nichts, im Gegenteil saugen jegliche Berührung mit ihren Kindern auf.
    Mir hat niemand etwas geschenkt. Ich wurde mit 29 Vater.Dass 20-22 für viele von euch das noch zu früh ist,ist klar. Vor 25 sollte da auch kein Gedanke kommen.
    Nur als mein Sohn auf die Welt kam war ich normaler Angestellter und meiner Frau ihr Gehalt fiel weg. Und dann MUSSTE ich die Kackstelzen in die Hand nehmen und hat mich dahin gebracht wo ich heute stehe.
    All das wovon ich glaubte es würde mich schmerzen Verzicht zu üben- Essen gehen-feiern-Urlaub-Kino-DVDs-Comics-Bücher-Auto- hat sich in dem Moment in Luft aufgelöst als ich meinen Sohn in den Händen hielt.
    Ab diesem Augenblick galt meine Energie diesem Wesen und nicht mehr dem Streben nach Materiellen Dingen.
    Die nächsten Jahre waren Schuften, kleineres Auto, ab und an ein paar Tage weg und viel gespart. Die Energie die ich in die Bildung meiner Karriere gesteckt entstand durch mein Kind. Und dass ist der grosse Unterschied!
    Ein Kind mobilisiert Kräfte, die sind unglaublich.
    Der Gedanke Kinder zu zeugen wenn man ein Eigenheim, zwei Autos und dreimal in Urlaub fahren kann ist absurd und hat dieses Land dahin gebracht wo es heute ist.
    Dass einzige was man braucht ist einen festen Job, die passende Frau und die Fähigkeit seine eigenen Bedürfnisse für eine Weile hinten anzustellen-wobei wir wieder beim Ego wären.
    Ich hab auch Zeiten hinter mir wo es eine Woche nur Nudeln und Toastbrot vom Aldi gab.


    Und wir anderen sind mit goldenem Löffel im Mund zur Welt gekommen, oder was???
    Ich bin mit meinen Eltern niemals im Urlaub gewesen.
    Meine Klamotten hab ich in Kindertagen von meinen älteren Cousins und Cousinen aufgetragen.
    Und mit 18 habe ich 40 DM taschengeld im monat bekommen.

    Ich gebe dir recht wenn du sagst das man nicht mehr als einen Job braucht. Nur hab Ich den zur zeit auch nicht! Und unter diesem gesichtspunkt zieht man sicher kein kind groß. Ich würde den teufel tun und den Staat mein kind finanzieren lassen. (was keinesfalls heissen soll das du das tust. Ich respektiere deine einstellung, aber anscheind kopierst du das Verhalten deiner Eltern. Und erzähl mir nicht wie es ist ne ganze Woche, bzw. ganze Monate mit ganz wenig Geld auszukommen!)
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Thomas Covenant"

      Der Gedanke Kinder zu zeugen wenn man ein Eigenheim, zwei Autos und dreimal in Urlaub fahren kann ist absurd und hat dieses Land dahin gebracht wo es heute ist.


      schön gesagt. Der Gedanke, nur Kinder zu haben "wenn man ihnen etwas bieten kann".... kommt mir auch eher seltsam vor.  ;)  Was ist dann wenn man (finanziel oder ähnlich) nie wirklich in der Lage ist, Kindern "etwas bieten zu können" ? Soll man deswegen auf Kinderwunsch verzichten ? Nein!
      Guter Freund von mir, ist jetzt 24, der hat schon 2 Kinder !! Zwei Mädchen, 4 und 6 Jahre alt. Er schlägt sich mit zwei 400-Euro-Jobs durch, sie jobt noch nebenbei in ner Küche... aber den Kindern gehts Super, denen gehts besser als so manch anderen Kinder ! Die Kleinen sind super drauf, das werden sicher mal ganz coole Menschen !!  :)
      Er schleppt die beiden gelegenltich mal bei mir an und die stellen mir jedesmal die ganze Bude auffm Kopf. Ich mag Kinder...  :)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        OK, hatte es so in Erinnerung, dass du geschrieben hast, dass es noch immer so läuft im Moment..

        Mmh, anfangs wirds sicher leichter, ist halt bequemer und das ist das Problem, man wird träge, lässt es halt mal so laufen und das geht dann ne weile so, aber prinzipiell isses Zeitverschwendung, weil man eben doch net offen genug für was neues ist und das alte eben auch nix mehr werden wird in Zukunft. Man ist irgendwie doch zu gewohnt dran und man hängt auch dran um es ganz zu beenden...bei mir gings net ganz gut ;-)


        @TC: Klar, muss ich aber auch sagen, dass ich halt noch nicht die Frau gefunden habe, dass ich noch viel zu jung bin und dass ich viell. auch ein bisschen zu egoistisch/feige bin um sowas zu wagen, aber da reden wir mit 28/29 dann nochmal drüber, dann siehts vielleicht auch schon ganz anders aus. Die Sache ist halt, dass mein Studium erst so mit 24 vorbei ist, dann noch MASTER dran (was ich plane) und ich bin 26/27 und dann MUSS man einfach noch ein paar Jahre warten, denn nach nem Jahr ist der sichere Job, den du auch sagst den man haben muss, halt noch nicht gegeben...Denke mal anfang 30 werde ich mir das überlegen können (wenn ich dann auch schon die Frau gefunden habe mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will!)


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Zitat von: "ap"
          Zitat von: "Thomas Covenant"

          Der Gedanke Kinder zu zeugen wenn man ein Eigenheim, zwei Autos und dreimal in Urlaub fahren kann ist absurd und hat dieses Land dahin gebracht wo es heute ist.


          schön gesagt. Der Gedanke, nur Kinder zu haben "wenn man ihnen etwas bieten kann".... kommt mir auch eher seltsam vor.  ;)  Was ist dann wenn man (finanziel oder ähnlich) nie wirklich in der Lage ist, Kindern "etwas bieten zu können" ? Soll man deswegen auf Kinderwunsch verzichten ? Nein!
          Guter Freund von mir, ist jetzt 24, der hat schon 2 Kinder !! Zwei Mädchen, 4 und 6 Jahre alt. Er schlägt sich mit zwei 400-Euro-Jobs durch, sie jobt noch nebenbei in ner Küche... aber den Kindern gehts Super, denen gehts besser als so manch anderen Kinder ! Die Kleinen sind super drauf, das werden sicher mal ganz coole Menschen !!  :)
          Er schleppt die beiden gelegenltich mal bei mir an und die stellen mir jedesmal die ganze Bude auffm Kopf. Ich mag Kinder...  :)


          Leben ist das was man draus macht.
          ich hab im meinem jetzigen Kurs einen der ist 23, und hat mit seiner Alten 3 Kinder (in einem Abstand von ca. 1 jahr) ist ALG 2 Empfänger ohne Abschluss in igrnendwas und freut sich auch noch einen keks! Seiner Frau hat er das erste Kind mit 17 angedreht, die hat ebenfalls keinen Abschluss. Wohnen tun sie in einer riesigen Wohnung bei seinen Schwiegereltern (mietfrei natürlich). Sowas regt mich echt auf. So jemand lebt seinen Kindern ja echt was vor. Zudem hat dieser XXX auch noch ne nagelneue X-Box und ein komplettes heimkino! Vater Staat zahlt ja für kinder und Wohnung!  :evil:
          Was soll aus den Kindern werden???
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "EvilEd84"

            @wish: ne, wenn homosexuelle Kinder adoptieren geht das nicht gut, muss man so sagen! Ist Fakt und für mich nicht akzeptabel so eine Bürde (und das ist es in der Gesellschaft, ist jetzt nicht wertend gemeint, sondern reflektierend) zu tragen! Kinder sind sehr grausam gegenüber anderen, das muss man immer wissen und ob man das nem Kind antun sollte/will finde ich sehr fragwürdig!


            tzzzz...  :roll: das ist doch wohl das kleinere Übel, immer noch besser als Kinder ganz ohne Eltern in nem Heim aufwachsen zu lassen...  ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "wishmaster"

              Leben ist das was man draus macht.
              ich hab im meinem jetzigen Kurs einen der ist 23, und hat mit seiner Alten 3 Kinder (in einem Abstand von ca. 1 jahr) ist ALG 2 Empfänger ohne Abschluss in igrnendwas und freut sich auch noch einen keks! Seiner Frau hat er das erste Kind mit 17 angedreht, die hat ebenfalls keinen Abschluss. Wohnen tun sie in einer riesigen Wohnung bei seinen Schwiegereltern (mietfrei natürlich). Sowas regt mich echt auf. So jemand lebt seinen Kindern ja echt was vor. Zudem hat dieser XXX auch noch ne nagelneue X-Box und ein komplettes heimkino! Vater Staat zahlt ja für kinder und Wohnung!  :evil:
              Was soll aus den Kindern werden???


              Das ist was anderes, das sind Assoziale, sowas kenn ich hier auch...  ;)  Dumm fickt gut, was soll man zu noch sagen?  :roll: die wärn auch ohne Kinder nicht viel anderes... Ich glaube gute oder schlechte Eltern zu sein, hat nicht umbedingt was damit zu tun, was man "Kindern bieten kann"!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "ap"
                Zitat von: "EvilEd84"

                @wish: ne, wenn homosexuelle Kinder adoptieren geht das nicht gut, muss man so sagen! Ist Fakt und für mich nicht akzeptabel so eine Bürde (und das ist es in der Gesellschaft, ist jetzt nicht wertend gemeint, sondern reflektierend) zu tragen! Kinder sind sehr grausam gegenüber anderen, das muss man immer wissen und ob man das nem Kind antun sollte/will finde ich sehr fragwürdig!


                tzzzz...  :roll: das ist doch wohl das kleinere Übel, immer noch besser als Kinder ganz ohne Eltern in nem Heim aufwachsen zu lassen...  ;)



                Ne, sorry, aber so viel ich mich auch in Toleranz geübt habe, das werde ich nicht akzeptieren können! Ist für mich einfach unverantwortlich den Kindern gegenüber! Ist einfach meine Einschätzung der Lage, was glaubst denn du wie die im Kindergarten behandelt werden??? Erzähl doch Kindern mal was von Toleranz und dass das vielleicht auch egal ist...die sagen ja und amen und obald du ausser sicht bist wird das arme Kind gemobt bis zum umfallen... ich kenn das ich war auch mal ein Kind und sehr gut darin Schwachstellen bei anderen zu finden die ich net leiden konnte um sie dann zu mobben. Kinder können sehr grausam sein ;-)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "EvilEd84"

                  Ne, sorry, aber so viel ich mich auch in Toleranz geübt habe, das werde ich nicht akzeptieren können! Ist für mich einfach unverantwortlich den Kindern gegenüber! Ist einfach meine Einschätzung der Lage, was glaubst denn du wie die im Kindergarten behandelt werden??? Erzähl doch Kindern mal was von Toleranz und dass das vielleicht auch egal ist...die sagen ja und amen und obald du ausser sicht bist wird das arme Kind gemobt bis zum umfallen... ich kenn das ich war auch mal ein Kind und sehr gut darin Schwachstellen bei anderen zu finden die ich net leiden konnte um sie dann zu mobben. Kinder können sehr grausam sein ;-)


                  na und ?? Du sagst es doch selber, Mobbing findet auch statt, ohne das Kinder schwule als Eltern haben, das liegt in der Natur der Kinder, Kinder sind eben grausam.  ;) In nem Heim wird genauso gemobbt, eher noch mehr, da müssen Sie durch. In nem Heim sind die einzigen Bezugspersonen für Kinder (bestenfalls) studierte Sozialpädagogen, die für 2000,- Euro im Monat für 20 - 30 Kinder zuständig sind. Das "Mobbing" und "Kinder sind grausam"... laß ich nicht als Argument gelten, denn ob Kinder das im Kindergarten wegen sowas erleben, oder im Heim wo sie ganz allein sind... das macht für die Kinder keinen großen Unterschied mehr, das kannst du Kindern so oder so nicht ersparen. Lieber werden sie im Kindergarten gemobbt und kommen dann nach Hause in ne funktionierende (und liebevolle) Gemeinschaft/Familie, sowas wirds in nem Heim so nie geben.  
                  Ich finde es viel unverantworlicher, Kinder in nem Heim erwachsen werden zu lassen !


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    und das hat noch nichtmal was mit "Tolleranz" zu tun, das ist logisches Denken.  :!:  ;)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Und ich lasse es nicht gelten zu sagen, das findet ja eh statt!! Ne, dann kann man auch sagen, kommt gebt den Kinder Drogen, im Heim werden se ja eh so enden!

                      Nene, also da bleibe ich auf meinem Standpunkt, dass Kinder die schule Eltern haben mit SICHERHEIT das Ziel für Mobbing sind. Die Sache ist, meist ist es ein Geben und Nehmen beim mobben, da bin ich ganz Darwinist, aber wenn ein Kind zwei Väter hat, dann ist die Chance seeehr groß, dass es keinen großartigen Rückhalt von anderen Kindern bekommen wird und schnell alleine da steht!

                      Zeig mir nur EIN Kind,das keine Witze drüber machen würde, wenn ein anderes keine Mutter sondern nen zweiten Vater hat, der sich womöglich noch "so komisch verhält"!!

                      Ich bin nunmal strikt dagegen, homosexuellen Paaren Kinder adoptieren zu lassen!


                      Zitat von: "EvilEd84"

                      Zeig mir nur EIN Kind,das keine Witze drüber machen würde, wenn ein anderes keine Mutter sondern nen zweiten Vater hat, der sich womöglich noch "so komisch verhält"!!

                      Ich bin nunmal strikt dagegen, homosexuellen Paaren Kinder adoptieren zu lassen!


                      Diskussionen dieser Art gab es schon im Mittelalter mit Adligen und
                      einfachen Bürgern,
                      im wilden Westen bezüglich Mischehen zwischen schwarzen und weißen,
                      zwischen Katholiken und Protestanten, Engländern und Iren............
                      Und bei jedem neuen Thema gehen sie wieder von vorn los.

                      Natürlich werden Kinder auch solche Sachen nehmen, um andere
                      zu Hänseln, trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht unverantwortlich.

                      Demnach wäre es ja auch unverantwortlich, den Kindern nicht sofort
                      die modischsten Markenklamotten zu kaufen, die modernsten Handys,
                      die trendigsten Spielzeuge..... Es gibt viel, womit Kinder andere aus-
                      grenzen können, jedoch Zeigen Eltern keine Verantwortung damit,
                      den Kindern möglichst viel zu kaufen, damit sie immer in sind.

                      Besser wäre es, das Kind aufzuklären und für ein stabiles Selbstbild
                      zu sorgen.

                      Arme Kinder werden übrigens auch oft von Kindern von wohlverdienenderen
                      Eltern geärgert. Sollte man deswegen das Geburten/ Erziehungsrecht
                      auf ein Mindesteinkommen beschränken?

                      Bevor jetzt das Argument kommt, dass das alles was ganz anderes ist,
                      möchte ich sagen: Nein, es ist im Grunde das Selbe. Viel eher sollte
                      man für sich selbst Klären, ob dieses tatsächlich der eigentliche Grund
                      ist, oder ob man eher Angst vor dem Unbekannten hat und daher
                      diesen Grund (unbewusst) vorschiebt, um sich selbst damit nicht
                      außeinendersetzen zu müssen.

                      Mich selbst beschäftig dabei eher die Frage der Erziehung und
                      Rollenverteilung. Ein Kind braucht vom -Idealzustand her betrachtet-
                      eine Mutter und einen Vater. (Ich wiederhole: Ausgehend vom
                      -Idealzustand-,
                      Alleinerziehende oder gar elternlose Kinder bewusst außenvorgelassen).

                      Wenn jetzt zwei Männer -oder Frauen die Erziehung übernehmen, welche
                      Rolle wird dann welcher Teil übernehmen? Kann ein zweiter Vater wirklich
                      eine Mutter ersetzen (oder eine zweite Mutter einen Vater)?
                      Welches Verhältnis wird ein Kind mit gleichgeschlechtlichen Eltern
                      zum anderen Geschlecht entwickeln? (Unabhängig von der Erziehungs-
                      vostellung leben die Eltern den Kindern ja auch ein Verhalten vor)

                      Positiv kann ich mir vorstellen, dass das Kind vielleicht einen deutlich
                      liberalereren Charakter entwickelt und nicht mit verbohrten, altertümlichen
                      Mann-Frau Vorstellungen.

                      Vielleicht wäre es aber andererseits auch möglich, eine neue veraltete Art
                      von Geschlechtervorurteilen zu erschaffen? (Neu veraltet daher rührend,
                      dass es Vorstellungen des Besser-seins in jeder Art von Gruppierung gibt,
                      etnisch, religiös, gesellschaftlich, sexuell... Was auch immer und auch
                      schon immer)

                      Mein persönliches Fazit: EvilEds Argumentation hat mich nicht überzeugt,
                      jedoch muss ich mich selbst mit dem Thema weitergehend beschäftigen,
                      um mir eine umfassende Meinung dazu Bilden zu können.
                      Nur aus dem Bauch heraus möchte ich mir kein Urteil erlauben.
                      Jedoch sollte klar sein, dass man das alleinige Recht dazu nicht
                      provisorisch aberkennen sollte!
                      [size=18]LIESMICH[/size]
                      „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        @Ed: beantworte mir doch BITTE einfach nur mal eine einfache Frage:

                        WARUM hälst du es für besser, Kinder in Heimen groß werden zu lassen, als bei gleichgeschlechtigen Erziehungsberechtigten ???

                        Sorry, bei allem Respekt, aber wenn ich einfachmal Abwäge, Kinderheim oder Homoeltern.... ich bin mir sicher 75-90% aller Kinder hätten es bei Homoeltern besser, als im Heim, Mobbing hin oder her.

                        Sie trotzdem in ein Heim zu stecken wenn es auch anders geht, finde ich grausam. Ein Kind bekommt von einer Intakten "Familie" oder sagen wir von miraus "Gemeinschaft".... vollkommen geschlechtsunabhängig... immer noch mehr Rückhalt und Liebe, als wie es dies im Heim jemals kennen lehrnen würde!

                        Klar hast du soweit Recht, die Ideallösung ist das gewiss nicht, im Idealfall sollte ein Kind MUTTER UND VATER haben. So sollte es sein... die Realität sieht aber anders aus. Und, bevor ein Kind ganz ohne Eltern im Heim (also ohne wirkliche Gemeinschaft/Familie, ohne so etwas wie "Liebe") aufwächst, soll das Kind doch besser bei zwei Vätern oder zwei Müttern oder wie auch immer aufwachsen, einfach bei Menschen die sich persönlich um das Kind kümmern und nicht, weil es ihr Beruf ist mit dem sie ihren Lebensunterhalt bestreiten und Punkt 18 Uhr in Feierabend gehen...!!

                        Die Art und Weise, WIE sich um das Kind gekümmert wird, ist einfach eine ganz andere, und das ist sicherlich mehr Wert, als was jedes Mobbing im Kindergarten kaputt machen kann!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Kannst du in Muckes Post nachlesen: weil es für die Entwicklung des Kindes von Nachteil ist! Ich persönliches finde ich es blind und polit. zu korrekt und darüber hinaus noch mehr s/w denken grenzenlos immer gleich allen alles zuzusprechen als bewusst zu sagen: nein so geht es nicht und nein: du und du bist nicht geeignet ein Kind zu erziehen.

                          Ich bin eben der Meinung, dass Kinder eben nicht liberaler oder sonstwas erzogen werden würde wie Muckes erste These sondern eher stehe ich auf dem Standpunkt der 2. These: die berechtigte Frage stellt sich, ob diese Kinder nicht ähnliche Defizite erleiden würden, wie als ob sie von nur einem Elternteil erzogen werden würden! Und kommt mir nicht mit Miitelalter oder sonstwas, schwul sein ist NICHT normal (und das ist nicht wertend gemeint, im Alltag wird das wort normal allzu oft einfach als Norm/Standard gesetzt und daher im gleichen Zug als Wertung gesetzt. Das ist in meinem Satz NICHT gemeint). Ich sehe die Natur als normal an und da passen schwule einfach nicht hinein! Aaaaaber: das hatte NICHTS wie schon erwähnt mit meiner Meinung zu tun. Meine Meinung spricht schwulen nicht ihre Daseinsberechtigung ab, etc. Ich sage nur, dass es nicht der normale Zustand ist! Und nun ist die Frage: was ist besser für die Wertevorstellungen eines Kindes? Die von der Natur der Sache aus auf Einseitigkeit beschränkte Sicht eines Homosexuellen oder dies für mich völlig unabstreitbare wichtige ambivalente und dialektische Sicht eine Mann-Frau Paares! Und das bekommt ein Kind auch im Heim ab! Dort sind mit Sicherheit auch sehr fähige Pädagogen, die dem Kind auch etwas beibringen können! Die Sache warum es teils vermutlich so zu geht im Heim ist nicht auf Grund der Sache, sondern vielmehr auf Grund der Vergangenheit der Kinder!Warum landen sie denn im Heim? Weil die Familie bereits nicht gegeben war. Eine gesunde Familie würde ihr Kind ja nicht zur Adoption freigeben. Sprich die armen Kinder sind eben schon vorbelastet durch das kaputte Verhältnis ihrer Eltern.

                          OK, aber ich schweife völlig ab, wieder zurück zum Thema schwule und ich möchte nochmal klar stellen, bevor ich mir meine Meinung wieder als mittelalterlich abstempeln lassen muss, dass ich kein Problem mehr mit schwulen habe, ich kann sie akzeptieren, sie können machen was sie wollen, aber eben nur auf sich bezogen. Ein Kind ihnen zur Adoption zu überlassen finde ich auf Grund der oben beschriebenen Tatsache, dass das Kind vermutlich mit neuen Stereotypen aufwachsen würde (jeder schuwle wird schon so seine Gründe habe, warum er auf Männer steht und nicht auf Frauen ;-) und das wird auch eben, wenn nicht bewusst, dann latent, das ist nicht abstreitbar,  transportieren. Das Kind wird mit verklärten Ansichten zum "Normalo" aufwachsen)...

                          Und daher finde ich es für die Entwicklung eines Kindes eben deutlich besser NICHT in dieser anormalen (wieder: nicht normativ gemeint) aufzuwachsen!


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ich möchte dazu eigentlich gar nicht mehr viel sagen, hab eh schon alles gesagt, und ich hab Angst das das hier schon wieder in so ner Enlosen Grundstzdisskussion endet.  ;)

                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Ich persönliches finde ich es blind und polit. zu korrekt und darüber hinaus noch mehr s/w denken grenzenlos immer gleich allen alles zuzusprechen als bewusst zu sagen: nein so geht es nicht und nein: du und du bist nicht geeignet ein Kind zu erziehen.


                            ...aber was mich ärgert sind die Worte "blind" und "polit.korrekt" und "s/w-Denken"....  ;)  ;)  nichts für ungut, BITTE.... aber gerade in sachen "s/w-Denken" möchte ich den Vorwurf gleichermaßen zurück geben! Nicht böse gemedint, bitte!  ;) Und... gerade für "politisch Korrekt" hielt ich mich eigentlich nie, und dagegen wehre ich mich auch.  ;)

                            es ist einfach ganz sachliches Logisches Denken:

                            Kinder werden es immer schwer haben, wenn sie entweder in Heim, oder theoretisch bei Homoeltern aufwachsen. In Bezug auf "Schwer haben" ist da im Grunde kein Unterschied, es sind nur gegensätzlich Seiten ein und der selben Medallie.
                            Der Unterschied ist folgender: Rückhalt und Liebe !!
                            Und jeder noch so gut ausgebildete und Idealistische Pädagoge kann keinem seiner Schutzbefohlenen das bieten, was einem Kind eine wie auch immer geartete familiere Gemeinschaft bieten kann! Einfach aufgrund dessen das ein angestellter Pädagoge u.U. eine eigenen Familie hat, um die er sich im privaten sicher auch ganz anders kümmert, als um seine Schutzbefohlenen im Beruf, auch ganz anders kümmern KANN, den dann kümmert er sich um 1, 2, 3 Kinder oder so, um Seine Kinder, und nicht um eine Schulklasse, von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr Feierabend.
                            Eine Familie/Gemeinschaft/... kann einem Kind auf jeden Fall mehr Rückhalt und Liebe und einfach eine gute Umgebung bieten, als dies im Heim möglich wäre....
                            .....und Idealfall hin oder her.... ich bin mir sicher es ist schlicht und einfach "Das Kleinere Übel", verglichen mit einer Kindheit im Heim!


                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Und nun ist die Frage: was ist besser für die Wertevorstellungen eines Kindes? Die von der Natur der Sache aus auf Einseitigkeit beschränkte Sicht eines Homosexuellen oder dies für mich völlig unabstreitbare wichtige ambivalente und dialektische Sicht eine Mann-Frau Paares!


                            Mann-Frau.... das streite ich auch gar nicht ab.

                            Wobei "Wertevorstellungen"... gesellschaftlich individuell sind und dem Zeitgeist unterliegen. Sprich: Wertevorstellungen sind dehnbar und anpassungsfähig. Und daher (im Sinne des Wortes) von höchstens zweitrangiger Bedeutung.
                            Vorrangig ist das Wohl des Kindes!

                            Darf ich deine Aussage so interpretieren, das es besser ist, ein Kind mit gewalt in gesellschaftliche Normen zu quetschen und ihm dafür eine familiäre Gemeinschaft und elterliche Liebe vorzuenthalten ?? Klingt nach Gehirnwäsche und Erziehungslagern.  



                            Zitat

                            Und das bekommt ein Kind auch im Heim ab!


                            Nein, eben nicht. Damit setzt du eine funktionierende Familie mit studierten Pädagogen gleich, und dem ist eben nicht so!! Kein Lehrer, Kein Erzieher, und Pädagoge, Kann Eltern ersetzen !!
                            Klar bekommt das Kind da erst recht die Hetero-Mann-Frau-Sache eingetrichtert, da spricht auch gar nichts dagegen.... Aber das ist alles, rein sachlich nach Lehrplan, ohne individuell auf das Kind eingehen zu können. Im Heim hat das Kind schlicht und einfach... Gar Keine Familie... und bevor eine Kind Gar Keine Familie hat, hat es lieber eine unnormale Familie, wenn es schon keine normale Familie haben kann. :!:





                            Zitat
                            Warum landen sie denn im Heim? Weil die Familie bereits nicht gegeben war. Eine gesunde Familie würde ihr Kind ja nicht zur Adoption freigeben. Sprich die armen Kinder sind eben schon vorbelastet durch das kaputte Verhältnis ihrer Eltern.


                            Kannst du nicht verallgemeinern.
                            Denke die meisten Kinder die zur Adoption frei gegeben werden werden dies schon im Säuglingsalter lange bevor sie von irgendeiner kaputten Familie schaden nehmen können.
                            Oder sie werden wirklich Weise.... ect.


                            ok, amen und aus... danke fürs zuhören.  ;)


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Du magst zwar Recht haben damit, dass ein Heim leider keine Familie ersetzen kann, das stimmt, aber als Massstab sollte man auch nie eine anormale Situation nehmen ;-) sehe es doch so: du sagst ja selber, wenn Homosexuelle ein Kind adoptieren ist das suboptimal aber "das kleinere Übel"....denk mal aber da drüber nach: damit nimmst du dem Kind aber auch die Chance auf eine optimale Lösung, oder etwa nicht? Welches Kind steckst du dann in die suboptimale SItuation und welchen"gönnst" du das "normale" Leben? Das wäre wirklich nicht tragbar, ap!


                              und was mich noch stört ist, dass

                              Zitat
                              Klar bekommt das Kind da erst recht die Hetero-Mann-Frau-Sache eingetrichtert, da spricht auch gar nichts dagegen.... Aber das ist alles, rein sachlich nach Lehrplan, ohne individuell auf das Kind eingehen zu können. Im Heim hat das Kind schlicht und einfach... Gar Keine Familie... und bevor eine Kind Gar Keine Familie hat, hat es lieber eine unnormale Familie, wenn es schon keine normale Familie haben kann.



                              sich das anhört, als ob Kindern eine hetero Sache "eingetrichtert" wirs...

                              ich denke es ist unabstreitbar, dass Heteros der Normalzustand sind (wieder: nicht wertend nehmen das Wort, ich bin in einigen Dingen anormal und das ist auch gut so, ist eine reine Messung an demographsichen Massstäben und an Massstäben der Natur) und dass man das einem Kind nicht eintrichtern muss... einem Tier wird ja auch nicht eingertrichtert, dass er ein Weibchen zu /%=( hat ;-)

                              Nicht falsch verstehen, aber mir geht das einfach zu weit, anzufangen und zu sagen: hey, schwul sein ist normal/der Normalzustand. Ist es nicht schwul sein ist anormal, demographisch gesehen und aus Natursichtweise. Und wieder: das ist nicht wertend. Wie gesagt jeder Mensch ist in vielen Dingen anormal, es gibt keinen demographisch normalen Menschen, jeder ist bei einigen Fragen "normal" und bei anderen "anormal", das nur am Rande



                              Und jetzt btt ;-)


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Du magst zwar Recht haben damit, dass ein Heim leider keine Familie ersetzen kann, das stimmt, aber als Massstab sollte man auch nie eine anormale Situation nehmen ;-)


                                Aber das tu ich doch gar nicht!! Der Maßstab ist das Wohl des Kindes!

                                Zitat

                                sehe es doch so: du sagst ja selber, wenn Homosexuelle ein Kind adoptieren ist das suboptimal aber "das kleinere Übel"....denk mal aber da drüber nach: damit nimmst du dem Kind aber auch die Chance auf eine optimale Lösung, oder etwa nicht? Welches Kind steckst du dann in die suboptimale SItuation und welchen"gönnst" du das "normale" Leben? Das wäre wirklich nicht tragbar, ap!


                                Nein das tue ich ganz entschieden nicht, Du drehst mir die Worte im Mund um !!  8O
                                Ich wünsche mir für jedes Kind auf dieser Scheißwelt die Optimale Lösung, Mit Mutter Und Mit Vater!
                                Das entspricht aber leider nicht der Realität.  :arrow: Die Heime sind voll, es wachsen noch immer zu viele Kinder in Heimen auf!
                                Und da ich nicht Gott bin kann ich das auch nicht ändern.
                                Aber, bevor ich einem Kind gar keine Lösung bieten kann, und ein Aufwachsen im Heim ist keine "Lösung" auch keine suboptimale, da gönn ich ihm doch lieber eine suboptimale  :arrow: das ist schlicht und einfach besser als garnichts!
                                Das ist einfach ein Mittelweg, lieber hat ein Kind wenig als gar nichts, lieber suboptimal als total daneben.


                                und dazu...

                                Zitat von: "EvilEd84"

                                sich das anhört, als ob Kindern eine hetero Sache "eingetrichtert" wirs...


                                ...hab ich grundsätzlich gar nichts zu sagen da hast du natürlich Recht. Da sind wir sogar absolut einer Meinung!

                                Das war nur eine Sache der Ausdrucksweise: Gesellschaftliche Normen sollte man auch in ner Familie mitbekommen, und nicht sturr nach Lehrplan... Mir gings weniger um irgendeine "Heterosache" (was für ein Wort 8O ) als um Erziehung allgemein. Jede familiäre Erziehung ist dem Lehrplan eines Pädagogen vorzuziehen.



                                so, danke fürs Zuhören, ich klick mich weg.  :)


                                mfg
                                ap


                                PS: Normal ?? Unnormal ?? Scheißegal !!  8)
                                Normal iss langweilig gibts schon...


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  so, und um dieser doofen endlosdiskussion endlich mal ein Ende zu machen, bäck to the 'Sinn des Threads...


                                  Zitat von: "wishmaster"

                                  1. Seit Ihr vergeben, verheiratet oder zur Zeit (vielleicht auch glücklich) Single? Sind Kinder
                                  vorhanden?


                                  Single.

                                  Kinder ? Nicht das ich wüßte.  :)

                                  Zitat

                                  3. Wie lange seit Ihr schon zusammen/Single?


                                  ne Weile.


                                  Zitat


                                  Online Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    @ wish
                                    Warum machst du dich denn nass, ich hab dich doch gar nicht angepinkelt 8O  :?: Mein Post war doch ganz allgemein gehalten.
                                    Du willst keine Kinder adoptieren-ja super, sehr vernünftig! Da hat Ed schon alles gesagt!
                                    Auch will ich niemanden belehren loszurennen und Kinder zu zeugen-hah beim besten Willen nicht - schon gar nicht wenn er selbst nix zu beissen hat! Aber wenn man Kinder auf quengelnde Störenfriede und Spassbremsen bei der Selbstverwirklichung reduziert ists nicht mehr lustig.
                                    Und jetzt zu deinem letzten Klopps.
                                    Du kopierst das Verhalten deiner Eltern! 8O  :roll: .
                                    Mal abgesehen dass du hier meine Eltern beleidigst und hier etwas schwer verurteilendes mitschwingt!
                                    Mein Vater Beamter und meine Mutter Hausfrau-vier Kinder!
                                    Ich-selbständiger Unternehmer(Millonen Umsätze und 8 Leute beschäftigt)
                                    Frau-Angestellte und gemeinsam 1-Kind.
                                    Das ist das einzige was hier über meine Familie gesagt wurde. Wie kommt man auf so eine abwertende Aussage. Das einzige was du gemeint haben könntest wäre das ich überhaupt ein Kind habe und diese Tatsache allein schon als Kopieren :roll: verstehst. Mag sein dass Familie, Erziehung, Eltern nicht so in dein Wertesystem passen. Aber vier Kinder gross zu ziehen und dafür zu sorgen dass aus ihnen was wird ist nach meinen Masstäben eine mehr als respektable Leistung(und das ohne einen Sozialeuro).
                                    Und eine letzte Bitte noch-antworte nicht auf dieses Post-verkneifs dir- bitte!


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Und da hier jetzt wohl alles gesagt wurde und imo jeder seinen Standpunkt ausführlich dargelegt hat empfehle ich:

                                      Schmeckt ausgesprochen lecker.

                                      Also bitte mal wieder back to topic, sonst kann ich hier auch gleich zu machen...


                                      Leute was soll das ?    :cry:    
                                      Geht's hier nicht um das THEMA LIEBE ? (eure)

                                      Hier geht es jetzt nicht darum ob jemand viel Geld oder wenig Geld hat, ob Schwule dies machen sollten oder dies !  Hier wird beleidigt, sich angezickt !  Und ja: sich gegenseitig ANGEPISSSST !  

                                      Für mich ist das Forum ein Ruhepol  :!:   Wo ich abschalten kann, wo ich mich (fast) immer wohlfühle. Warum fast ? Wegen solchen Postings .....
                                      Was ist los mit euch ?  Ihr alle habt doch auch nicht immer rosige Zeiten in eurem Leben zur Zeit,  oder habt sie nicht immer gehabt, habt genug Streß auf der Arbeit oder nicht auf der Arbeit !  Wollt ihr euch denn nicht,  ohne euch gegenseitig gleich fertig zu machen, unterhalten ?     Leben und leben lassen, der eine so, der andere so. Jeder hat seine Meinung, ob sie mir auch immer gefällt oder nicht ist auch mal so dahin gestellt !  ;)
                                      Kauft euch mal ne Tafel Schokolade so wie nemesis schon gepostet hat, tut ungemein gut und beruihgt die Nerven !   Konstruktiv ist klasse, aber sich anmachen und beleidigen, von wem auch immer, voll für den Poppes  ! :cry:



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        1. Seit Ihr vergeben, verheiratet oder zur Zeit (vielleicht auch glücklich) Single? Sind Kinder vorhanden?
                                        Freundin seit etwa viereinhalb Jahren. Keine Kinder (was meiner Meiung nach - ohne es ausführlich darzulegen - auch so bleiben sollte).

                                        2. Wie habt Ihr euren Partner/Partnerin (werde im folgenden immer nur Partner schreiben, ihr wisst ja hoffentlich was gemeint ist) kennegelernt?
                                        Über einen Chat im Internet und eine Verkettung von einigen verrückten Zufällen :lol:

                                        3. Wie lange seit Ihr schon zusammen/Single?
                                        Seit September 2001, also wie gesagt bald viereinhalb Jahre. Die Zeit geht rum wie nix...

                                        4. Inwieweit glaubt ihr euch durch die Beziehung verändert zu haben, bzw. meint ihr das Ihr euch verändert habt!
                                        Verändert definitiv, aber ob das an der Beziehung liegt will ich nicht wirklich beurteilen.

                                        5. Ist es bei euch immer noch wie am ersten Tag?
                                        Nein.

                                        6. Seit Ihr absolute Gegensätze oder seid Ihr quasi die selben Menschen?
                                        Eher die Gegensätze, Gemeinsamkeiten gibts da seltsamerweise nur wenige.

                                        6a. meint Ihr euren Traumpartner im jetzigen Partner gefunden zu haben?
                                        Nein. Ich denke aber auch dass es den nicht gibt.

                                        7. Wie stellt ihr euch die Zukunft vor ([weitere]Kinder, Haus mit Garten u.ä.)?
                                        Keine Kinder. Ein Haus hätte ich schon gerne mal. Aber erst mal wird fertig studiert, was mich mindestens noch viereinhalb Jahre kosten wird, und sich um einen guten Job gekümmert.

                                        und am allerwichtigsten: Aktzeptiert euer Partner eure Leidenschaft (ihr wisst schon das ich damit das Thema Horror und Filme meine) oder unterstützt er euch sogar?
                                        Jein. Sie gewöhnt sich daran, widerstandslos akzeptieren wird sie es wohl nie ;)


                                        Offline wishmaster

                                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                            • Show only replies by wishmaster
                                          Habe Punkt 7 bei mir ganz vergessen. Mein Allerliebster ist dann doch mehr der Komödien Fan. Allerdings hat er das Ende von Wishmaster überlebt und ist bei Ichi The Killer nicht zusammengebrochen.
                                          Auch harte Actionfilme sind für Ihn ok, aber mehr muss es nicht sein.
                                          Er hat sich wohl inzwischen damit abgefunden, unterstützen tut er mich in form von DVDs zum  Geburtstag o.ä., und wenn ich lieb die Augen aufschlag leiht er mir auch ab und zu mal was zur Finanzierung meiner Sucht!

                                          @TC Bleib bei deinen Millionen und lern lesen. Ende der durchsage!

                                          @Bllodsurfer: Klar ist der Traumpartner reine Illusion, aber die Frage ging auch eher in die richtung ob er/sie der/die Mann/Frau fürs leben ist.

                                          Zu der allgemeinen Diskussion über Kindswohl:
                                          Ein kind wird wegen gleichgeschlechtlicher Eltern nur deshalb gehänselt werden weil die verklemmten Eltern ein völlig falsches  Bild liefern. Kinder sind von sich aus supertolerant. Und was das beste für das Kind ist, weiss ich wirklich nicht. Aber Ich werd mir darüber nicht den kopf zerbrechen
                                          Ein kind wäre das letze an was ich im moment denke!
                                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis