Elementarteilchen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Elementarteilchen :flix:
    Puh, ich muss ehrlich gestehen, dass ich zum Ende hin nicht alles greifen konnte, was mir der Film sagen wollte.
    Da wird das Buch besser sein. Ich denke auch generell, dass das was dahintersteht Potential hat, aber in Filmform ist das Ergebnis für mich leider nicht wirklich rund.
    Der Handlungsstrang mit Ulmen und Potente hat mich nicht so richtig packen können. Im Gegenteil, da störte mich sogar etwas, dass er bei der Bleibtreu-Story immer wieder Tempo und Angespannung unterbricht. Den Part fand ich weit interessanter und besser gespielt. Hut ab für Moritz Bleibtreu, der hat das hier wirklich gut gemacht. Nur die Wandlung zum Ende mit seiner "Krankheit", erfolgt im Film wirklich sehr schnell. Auch die Musik fand ich etwas zu aufgesetzt tragisch. Aber ich glaube, dass liegt in erster Linie daran, dass man die Vorlage vermutlich wirklich nicht gut auf die Leinwand/ auf den Bildschirm umsetzen kann, da das Innenleben der Protagonisten sehr wichtig  ist. Das kam hier über weite Strecken nicht optimal rüber. Für den Versuch würde ich aber trotzdem eine :6: vergeben, denn manche Ansätze sind durchaus gelungen, nur das große Ganze funktioniert für mich leider nicht so gut, wie es hätte können.
    « Letzte Änderung: 25. September 2017, 11:02:01 von Max_Cherry »