Fido (Zombie-Comedy)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Ich bin auch mal sehr gespannt auf Fido. Vielleicht schlag ich auch gleich zu wenn die DVD am 21.2. erscheint. Hab mal wieder Bokk auf nenen lustigen  Zombiefilm.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      finds echt cool dass er in den 50ern spielt. Den Flair mag ich besonders.

      Ja stimmt, der Mars Attax hat doch auch in den 50'ern gespielt, wenn ich mich da nicht vertan hab?!
      Hat auf jeden Fall was! :)
      Zitat

      ein wenig merkwürdig fand ist das dieser eine nachbar mit der zombie frau doch gebissen wurde und er sich nich zu einem zombie verwandelt hat!

      @Myself: Ein Logikfehler???? Och nö, bitte nicht! :(
      « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 10:27:06 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ed: 14 € wären eigentltich ganz ok für mich. Das Ding wird ja wohl unzensiert sein, da ja splattermäßig eh nicht viel geht...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Gestern geschaut und als sher gut empfunden. Zwar hätte dem Film etwas Tempo nicht geschadet, Fido geht aber seine ganz eigenen Wege. Das ausgeschlachtete Zombie-Genre beschreitet neue Wege. Fido ist für mich keine Horror,Zombi, Comedy, Satire was auch immer, sondern läßt sich gar nicht richtig einordnen.
          Die 50'er Jahre Atmosphäre war klasse, die bunten, satten Farben im Film wirken toll und die geschnittenen Szenen sollte man unbedingt sehen, verleiht dem Film mehr Tiefe.
          Ich schau den bald gerne noch mal. Für unter 17 € hab ich den Kauf nicht bereut.

          Also, ich sag mal 8 Punkte von 10.

          Einen "Sofortkauf" darf man wagen.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            10 € ist doch gut, Ed! Ach ja bei Fido nicht auf einen üblichen Zombie-Film hoffen wie im Stil von Shaun of the Dead oder Return of the Living dead 2.  Sonst könnte man evtl. enttäuscht werden. Die üblichen Zombie-Horden die stupide die Menschen durch die Straßen jagen sieht man bei Fido etwas weniger wie in üblichen Zombiefilmen.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Ich meinte eben daß Fido noch am ehesten vergleichbar ist wie (Zombie-)Filme wie Shaun und Return.

              Was mich aber bei Fido etwas gestört hat, war das was Robert schon angesprochen hat: Warum "überlebt" der Nachbar eigentlich den Biss von seiner Zombiesklavin?
              (Vielleicht hat er die Wunde gleich danach gereinigt oder was in der Art. Das wirds gewesen sein.)  8)
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Bin gerade ganz froh daß ich doch die etwas teure Fassung gekauft hab (ca. 17 €) Bei der für 8,99 fehlen die geschnittenen Szenen!!!! Ist aber ebenfalls ab 16. Nur dieser blöde Pappschuber geht immer auf, oder wie auch immer sich die DVD Hülle nennt. Da ist die Fassung für 9 € besser, die hat wenigstens ne normale DVD Hülle.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Ich fand den Film gerade so gut weil er sich deutlich von den üblichen Filmen in der Machart abhebt. Da war ja von allem was dabei: Satire, etwas Comedy, Drama, Zombieaction, der 50'er Jahre Retro Stil. Man muß sich eben vor Augen halten daß man es hier nicht mit einem "echten" Zombiefilm zu tun hat, sondern eher mit einem gekonnten Genre-Mix. Klasse!!!
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...