Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Deutschland hätte eigentlich zur Halbzeit 0:3 zurückliegen sollen. Es wäre verdient. Sieg durch den zugegebenermaßen großartigen Freistoß, aber der war im Grunde eine Einzelleistung, alles andere war Dusel.
    Und wenn dann alle von x Prozent Ballbesitz reden, so what? Bringt auch nichts, wenn man kaum was draus macht...


    Seh ich ganz genauso.

    Für mich wäre es zwar ein 1:3 gewesen aber die Leistung war nach wie vor alles andere als sicher. Das Tor in letzter Minute ging echt sehr an die Nerven, denn wenn man nur mal Müller in der WM nimmt, der hat bis jetzt noch nichts gebracht und der war eigentlich immer eine feste Bank. Man hatte es irgendwie schon abgeschrieben und dann fiel doch noch das erlösende Tor.

    Sehr merkwürdige WM dieses Jahr. Ich weiß über Fahnen und Hymnen will man hier nix mehr lesen aber es ist schon sehr komisch, daß kaum ein Auto mit Deutschlandfahne rumfährt. Auch an den Häusern selbst ist nur wenig zu sehen. Das war die WM davor noch ganz anders. Autokorso und Hupkonzerte gabs bei uns am Sonntag ebenfalls keine, nur ganz vereinzelt.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zum DE Spiel kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich nur die Wiederholung gesehen habe, aber der Freistoß von Kroos war schon astrein.  :biggrin:


      Gestern hat der Gockel den Elfer verschossen, auch schön. :D
      Der Iran hat sich sehr gut verkauft und tapfer gekämpft. Schade dass es nicht gereicht hat.

      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bei uns im Ort wurde soviel geballert, dass man dachte wir sind schon Weltmeister. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Echt komisch. Als die Eintracht das Ding gewonnen hat gabs bei uns ein großes Feuerwerk. Am Samstag war ziemliche Stille  :lol:
            « Letzte Änderung: 26. Juni 2018, 10:17:05 von Necronomicon »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              @Olli, das mit den Fahnen an den Häusern ist mir aber auch schon aufgefallen. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass die Mehrheit auch wegen der Testspiele nicht viel von der Mannschaft erwartet. Ich glaube schon, dass dieser "Patriotismus" beim Fußball in erster Linie mit dem sportlichen Wettbewerb zu tun hat. Da scheint es dieses Mal einfach ein wenig Sättigung oder einfach zu viel Kritik an der Leistung zu geben.
              Die ganz große Beigeisterung fehlt noch, viele sind halt nur am lästern, es fehlt etwas an Emotionen, die Kommentare sind auch oft viel zu kopflastig. Sollte es uns aber gelingen, Südkorea mit einem guten Spiel klar zu schlagen, wird das besser, denk ich. Deutschland gegen Brasilien wird schon eine Hausnummer und da sind dann alle mit ganzem Herzen dabei, hoffe ich.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wird bestimmt ein Grund sein und ich hoffe mal auch.

                Wir hatten bei uns im Ort 2 Häuser bei der letzten WM, die waren komplett incl. Garten und Bäume in Fahnen eingehüllt. Aktuell haben die beiden nichtmal ein kleines Fähnchen im Wind wehen.
                Auch die Fahnen an den Autos, die mich selbst immer etwas genervt hatten und die ich nicht selbst dran machen würde, die sieht man so gut wie gar nicht. Da fahren hier mehr spanische und polnische rum  ;)

                Was ich heute morgen mal gut fand... wir sind hier mit der Firma in einem Industriepark und an allen Zufahrten wurden jetzt die Fahnen des Besitzers gegen große SchwarzRotGoldene getauscht :)

                Gehört für mich halt einfach dazu, ohne irgendwelche patriotischen oder sonstwas Gedanken.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Je näher es dem Finale geht um so mehr Fahnen werden rausgepackt, ist doch immer so. :lol:



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Vorm Schweden Spiel hab ich mir auch schnell noch ein Trikot vom Aldi geholt. Hat ja geholfen. ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Vorm Schweden Spiel hab ich mir auch schnell noch ein Trikot vom Aldi geholt. Hat ja geholfen. ;)
                      So, eben noch ne Fahne eingesackt. Läuft



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Könnte passieren, wenn auch etwas unverdient. Dem Foulelfmeter ist ja nun kein echtes Foul vorausgegangen aber naja, kümmert mich jetzt auch nicht. :p




                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Gündogan & Özil spielen übrigens morgen nicht. Die Beiden sind auf der Siegesfeier in Ankara.


                            Und zum Argentinienspiel: Diego Maradona war doch wieder(mal) auf Koks, so ein abgehobener und dummer Kasper!
                            « Letzte Änderung: 27. Juni 2018, 02:03:49 von Ash »



                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Und zum Argentinienspiel: Diego Maradona war doch wieder(mal) auf Koks, so ein abgehobener und dummer Kasper!

                              :!:

                              Schade, das Argentinien weiter ist. Den arroganten Fuzzis gönne ich das in keinster Weise. Die sind doch echt alle total abgehoben und auf Messi


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Gündogan & Özil spielen übrigens morgen nicht. Die Beiden sind auf der Siegesfeier in Ankara.

                                 :D :thumb:

                                Wir können jetzt erstmal betteln gehn bei unserem Chef, daß wir heute früher raus kommen aber sieht gut aus  ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Gündogan & Özil spielen übrigens morgen nicht. Die Beiden sind auf der Siegesfeier in Ankara.

                                   :D :thumb:

                                  Wir können jetzt erstmal betteln gehn bei unserem Chef, daß wir heute früher raus kommen aber sieht gut aus  ;)

                                  Ich darf früher, werde aber wohl alternativ ins Krankenhaus zu meiner Oma fahren. Einer muss ein bisschen nach ihr schauen, weil sie sich schlecht von einer Operation erhohlt. Vielleicht gibt es da in der Nähe einen Fernseher.. 
                                  « Letzte Änderung: 27. Juni 2018, 08:31:39 von Max_Cherry »


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Und zum Argentinienspiel: Diego Maradona war doch wieder(mal) auf Koks, so ein abgehobener und dummer Kasper!


                                    Ehrlich gesagt tippe ich eher auf die Kombination Alkohol und Benzodiazepine.
                                    Wahrscheinlich um Runterzukommen von der Kokain Überdosierung vom Vortag.

                                    Wahr schon beachtlich wie der sich wieder aufgeführt hat.
                                    Mir wäre das ja peinlich....   
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich darf früher, werde aber wohl alternativ ins Krankenhaus zu meiner Oma fahren. Einer muss ein bisschen nach ihr schauen, weil sie sich schlecht von einer Operation erhohlt. Vielleicht gibt es da in der Nähe einen Fernseher..

                                      Das geht natürlich vor, wäre bei mir auch so. Ich drück euch die Daumen, daß es ihr bald wieder besser geht.


                                      Ehrlich gesagt tippe ich eher auf die Kombination Alkohol und Benzodiazepine.

                                      War heute morgen auch Thema hier in der Firma und es gab einige Vermutungen. Nach deinem Satz kann ich jetzt hoch erhobenen Hauptes raus in die Produktion latschen und allen verkünden: Es waren die Benzodiazepine !!!  :D :thumb:


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Maradona ist der peinlichste Typ seit Erfindung des Fußballs.... meine Fresse wie kann man sich nur so derartig nicht im Griff haben :uglylol: was hab ich seine Dummheit gestern gefeiert. Koks war auf jeden Fall dabei, so oft wie der am rumnäseln war :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Maradona ist der peinlichste Typ seit Erfindung des Fußballs.... meine Fresse wie kann man sich nur so derartig nicht im Griff haben :uglylol: was hab ich seine Dummheit gestern gefeiert. Koks war auf jeden Fall dabei, so oft wie der am rumnäseln war :D

                                          Ja, Mitte der zweiten Halbzeit wurde er wieder deutlich "aktiver". Ich da dürfte dann wieder Kokain mit dabei gewesen sein um die Wirkung von Alkohol und Benzos wieder zurückzudrängen.


                                          Genaugenommen tut er mir fast ein bißchen Leid.
                                          Dass ihn keiner von seiner Entourage da ein bißchen vor sich selbst beschützt und ihm ein paar der "Auftritte" ausredet....
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich vermute mal der lässt das nicht zu, in seinem persönlichen Gottglauben selbst ein bisschen Gott zu sein - wenn auch nur ein kleiner und unbedeutender ;) größenwahnsinnig war er ja schon immer, und die Drogensache zieht er ja trotz diversen Kapriolen und Klinikaufenthalten weiter durch. Leid tut mir bei soviel Dummheit im Grunde nix mehr
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              Nimmt man die Leistungen aus den drei Vorrundenspielen zusammen, dann bleibt nur das Fazit, dass das Ausscheiden Verdient ist. Nicht mal ein Anflug von Pech kann als Begründung hergenommen werden - vielmehr hatten die DFB-Elf gegen Schweden Glück. Das Spiel gegen Südkorea hat die qualitativen Mängel der Mannschaft schonungslos offengelegt: Kein Zug zum Tor, keine Spielidee und dazu eine völlige Verunsicherung. Jetzt kann ich wenigstens die WM ohne Drama zu Ende schauen. Hat auch was für sich.