Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Nimmt man die Leistungen aus den drei Vorrundenspielen zusammen, dann bleibt nur das Fazit, dass das Ausscheiden Verdient ist. Nicht mal ein Anflug von Pech kann als Begründung hergenommen werden - vielmehr hatten die DFB-Elf gegen Schweden Glück. Das Spiel gegen Südkorea hat die qualitativen Mängel der Mannschaft schonungslos offengelegt: Kein Zug zum Tor, keine Spielidee und dazu eine völlige Verunsicherung.

    Genau so isses. Ich hatte auch nicht verstanden wie man nach dem Glückssieg gegen Schweden die Manschaft so hat feiern können.

    Ja aber... #ballbesitz!

    Genau das macht es eigentlich noch erbärmlicher. :lol:
    « Letzte Änderung: 27. Juni 2018, 18:06:35 von Ash »



    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Ja aber... #ballbesitz!

      Ballbesitzmeister der Herzen. Dumm nur, dass man bei diesem dummen Sport auch noch Tore schießen muss.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ja aber... #ballbesitz!

        Ballbesitzmeister der Herzen. Dumm nur, dass man bei diesem dummen Sport auch noch Tore schießen muss.

        Wie... Echt jetzt...? Verdammt...
        Irgendwann begreife ich das Konzept Fußball noch...
        #sweatfrommyballs
         :D
        « Letzte Änderung: 27. Juni 2018, 18:36:50 von nemesis »


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Ja aber... #ballbesitz!

          Ballbesitzmeister der Herzen. Dumm nur, dass man bei diesem dummen Sport auch noch Tore schießen muss.

          Wie... Echt jetzt...? Verdammt...
          Irgendwann begreife ich das Konzept Fußball noch...
          #sweatfrommyballs
           :D


          Bei Jogi steht heute Abend eine intensive Geruchsprobe an.-)



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Alles was vor dem koreanischen Tor so passiert ist war ja wohl hochnotpeinlich! Man hatte das Gefühl es wusste keiner zu wem er spielen sollte, also einfach mal halbe Kraft mittenrein, oder doch gleich dem Torwart in die Hände
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ein kleines Gedicht:

              Spielt der Jogi nicht am Degen,
              kann das Team nicht viel bewegen.
              Zupft der Jogi nicht am Lurch,
              flutscht Koreas Ball schnell durch.
              Krault er nicht den kleinen Drachen,
              kann auch Neuer nichts mehr machen.
              Tut er nicht das Glied verbiegen,
              können wir nach hause fliegen.
              Ne, Moment...
              « Letzte Änderung: 27. Juni 2018, 21:18:21 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ein kleines Gedicht:

                Spielt der Jogi nicht am Degen,
                kann das Team nicht viel bewegen.
                Zupft der Jogi nicht am Lurch,
                flutscht Koreas Ball schnell durch.
                Krault er nicht den kleinen Drachen,
                kann auch Neuer nichts mehr machen.
                Tut er nicht das Glied verbiegen,
                können wir nach hause fliegen.
                Ne, Moment...

                Extended Version:

                Spielt der Jogi nicht am Degen,
                kann das Team nicht viel bewegen.
                Zupft der Jogi nicht am Lurch,
                flutscht Koreas Ball schnell durch.
                Krault er nicht den kleinen Drachen,
                kann auch Neuer nichts mehr machen.
                Bleibt es aus, das Hodenkneten,
                kann selbst Özil nur noch beten.
                Greift er nicht an das Gehänge,
                kriegt das DFB-Team Fänge.
                Reibt er nicht die Kronjuwelen,
                kann man uns den Sieg schnell stehlen.
                Schaukelt Jogi nicht die Glocken,
                bleiben Spielerfrauen trocken.
                Tut er nicht das Glied verbiegen,
                können wir nach hause fliegen.
                Ne, Moment...


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Ein kleines Gedicht:

                  Spielt der Jogi nicht am Degen,
                  kann das Team nicht viel bewegen.
                  Zupft der Jogi nicht am Lurch,
                  flutscht Koreas Ball schnell durch.
                  Krault er nicht den kleinen Drachen,
                  kann auch Neuer nichts mehr machen.
                  Tut er nicht das Glied verbiegen,
                  können wir nach hause fliegen.
                  Ne, Moment...

                  Extended Version:

                  Spielt der Jogi nicht am Degen,
                  kann das Team nicht viel bewegen.
                  Zupft der Jogi nicht am Lurch,
                  flutscht Koreas Ball schnell durch.
                  Krault er nicht den kleinen Drachen,
                  kann auch Neuer nichts mehr machen.
                  Bleibt es aus, das Hodenkneten,
                  kann selbst Özil nur noch beten.
                  Greift er nicht an das Gehänge,
                  kriegt das DFB-Team Fänge.
                  Reibt er nicht die Kronjuwelen,
                  kann man uns den Sieg schnell stehlen.
                  Schaukelt Jogi nicht die Glocken,
                  bleiben Spielerfrauen trocken.
                  Tut er nicht das Glied verbiegen,
                  können wir nach hause fliegen.
                  Ne, Moment...

                  Großartig. Made my Day.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich kann auch absolut nicht verstehen, wie Löw nach dem WM aus und der erbärmlichen Niederlage gegen Südkorea auch noch so dämlich am grinsen ist. :roll:





                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Verdient ausgestiegen, muss ich leider gestehen. Das war so ein erbärmliches, emotionsloses, statisches gekicke.

                      Man kennt ja das besonnene und bedachte Spiel der Deutschen, welches dann früher meist in 2-3 Fällen zu Toren geführt hat. Aber ich glaube langsam diese Ära ist vorbei. Die Mexikaner und selbst die Koreaner haben dies auch als Schwäche erkannt und das richtige Mittel dagegen gefunden.

                      Dazu natürlich noch die ganzen Fehlpässe und unkontrollierten Szenen vorm gegnerischen Tor.

                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich kann auch absolut nicht verstehen, wie Löw nach dem WM aus und der erbärmlichen Niederlage gegen Südkorea auch noch so dämlich am grinsen ist. :roll:




                        :uglylol:

                        Ich hab während dem Spiel aber wirklich öfter gedacht "der Löw hatte doch grad noch was dunkelblaues an" als man den von hinten gesehen hat :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Achja... ein echtes Zitat vom Jogibär - dann wissen wir ja was er daran so geil findet!
                           "Herb, nachhaltig, erdig" - so beschreibt Löw den Geruch des Sieges.

                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Tja, das war es dann, absolut verdient und früh rausgeflogen. Zum Glück hat das Drama ein Ende, denn besser wären die nicht mehr geworden. Wie auch  :roll:

                            Vorbei sind die Zeiten, wo zB. noch ein Schweinsteiger, Lahm, Klose oder Podolski alles gegeben haben. Es wurde gebrüllt während dem Spiel und alles abgerufen- denn immerhin geht es um das größte was man in diesem übernatürlich bezahlten Sport erreichen kann.

                            Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf zu stinken an und für mich ist die Ära Löw damit beendet. Der ist eh meist nur mit seinen Haaren und/oder seiner Nase beschäftigt, während dem Spiel kam von ihm auch so gut wie gar nichts. Ein paar leise gesäuselte Worte, das wars. Anscheinend wird er nicht mehr ernst genommen oder kann sich nicht mehr durchsetzen in der "Mannschaft".

                            Wenn die Kamera dann immer noch auf Boateng geschwenkt hatte, der mit seiner Designer Sonnenbrille aussah wie eine Stubenfliege mit Bindehautentzündung und Dauerfernlicht... es war alles einfach nur zum Lachen  :lol:

                            Kein einziger Spieler ist bei dieser Kurz-WM lobenswert hervorzuheben. Müller, Khedira... alles selbsternannte Götter..... alles nur noch Luftpumpen.
                            Schade daß man so reden muß aber eigentlich sollte man noch viel schlimmere Worte finden.

                            Waren wir vor dem Tor der Koreaner wußte kein einziger dieser Sonntagskicker was er mit dem Ball anfangen soll. Keiner hat sich angeboten, es rennt keiner Richtung Tor, nur sehr wenige Bälle die mal drauf gezogen wurden.... nichts mehr da vom einstigen Weltmeister. Aber solange sie noch grinsen können und das haben einige auf der Bank und auch nach dem Spiel eindrucksvoll bewiesen, dann kann es für die Jungs ja nicht so schlimm sein.

                            Waren die Koreaner vor unserem Tor wurde es immer gefährlich, denn die waren mit dem Hirn und dem Herzen dabei !

                            Die einen haben die WM halt verstanden und bei uns war wohl keinem klar, was er da überhaupt soll.
                            Aber in einem führen wir ja.. im Ballbesitz, in den Gehältern und den dämlichen Werbespots, die nun endlich mal rausgenommen werden sollten.

                            Einfach traurig und man kann es immer noch nicht so richtig glauben  :|
                            Schade für die ganzen Veranstalter, die sich mit Public Viewing da Großes erhofft hatten.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Super geschrieben Olli, das kann ich alles genau so unterschreiben.

                              Blöd nur, dass Löw weitermachen will. Für mich unverständlich.
                              « Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 10:55:18 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Das Topspiel England gegen Belgien hatte zwar was von nem Freundschaftsspiel, aber das Tor war verdammt geil. Ich glaube nach wie vor, dass die Belgier was reissen können. Erst Japan, dann vermutlich Brasilien.
                                Da kommt dann die erste große Hürde.


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Tja, mal abwarten, was da jetzt für Konsequenzen draus gezogen werden. Jetzt machen die Spieler ja erstmal Urlaub  ;)


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Natürlich war der Auftritt der Nationalmannschaft desaströs, das finde ich auch.
                                    Aber es kommen da viele Faktoren zusammen, und wenn man nun "Löw raus" sagt, dann würde ich im gleichen Atemzug auch gerne eine darstellbare Alternative hören.
                                    Denn so zwischenlösungen wie Ribbeck oder Vogts will wohl keiner noch mal sehen, oder?
                                    Und da sind wir beim Kern des Problems, denn wer ist zur Zeit auf dem Trainermarkt vorhanden und kann diese Aufgabe dauerhaft annehmen?
                                    Da fällt mir gerade keiner ein.
                                    Ein Jürgen Klopp würde ich gerne sehen, aber der wird wohl noch eine Zeit in Liverpool bleiben.
                                    Auch Jupp Heynckes könnte ich mir vorstellen, aber der ist schon alt und will nicht mehr aus der Rente zurück.
                                    Ein Nagelsmann oder auch Tuchel......das wären auch Möglichkeiten, aber beide stehen in Lohn und Brot und sollten erst einmal ein paar internationale Wettbewerbe mit ihren Mannschaften haben. Da fehlt mir die Erfahrung.
                                    Stanislawski wäre ja mein Favorit!  :D ;)
                                    Und wer Matthäus oder Basler sagt, mit dem diskuttiere ich nicht ernsthaft weiter.

                                    Meiner Meinung nach sollte Löw noch zwei Jahr bis zur nächsten EM machen. Mal sollte auch nicht vergessen, dass die Mannschaft unter Löw hervorragende Ergebnisse in der Vergangenheit eingefahren hat. Das wird schnell mal vergessen.
                                    Jetzt müssen Veränderungen her, aber eher viele kleine als die "große Veränderung" Trainerwechsel.
                                    Neue junge Spieler müssen Vertrauen bekommen. Leute wir Brand, Goretzka, Sane usw. die müssen nun dauerhaft spielen. Und nicht nur als Notnagel herhalten wenn die Arrivierten wie Khedira, Kroos o.ä. mal gerade unpässlich sind.
                                    Dazu ein neues Betreuerteam dass frischen Wind und neue Ideen in das Training einbringen.
                                    Und, das finde ich sehr wichtig, das System muss umgestellt werden. Bitte wieder zurück zu zwei Stürmern, am liebsten ein 4 - 4 - 2, und weniger auf Ballbesitz setzen und dafür kontinuierlich nach vorne spielen.

                                    Denn wie hat der großartige Pauli Trainer Didi Demuth damals zur Aufstiegsaison gesagt: "Wir müssen den Gegner durch ständiges Tore schießen irritieren!"


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Natürlich vergisst man nicht die guten Leistungen von Löw und der kompletten Mannschaft. Aber die Luft scheint ja definitiv raus zu sein und irgendwann muß es dann mal einen Rundumschlag geben und es dürfen nicht nur Worte fallen sondern es muß klare Konsequenzen geben. Mir fällt auch kein passender Ersatz für ihn ein... vielleicht Klose oder Kallmund ?  :lol:


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Matthäus. ;)

                                        Stanislawski ist ne super Idee, finde ich.
                                        Sammer ist ja erstmal an Dortmund gebunden, dem würde ich das vielleicht noch zutrauen.

                                        Löw hätte einfach schon nach der letzten WM zurücktreten müssen. 4-4-2 fänd ich auch gut. Leute gibt es genug, sie müssen nur eingesetzt werden.

                                        Die Arbeit von Southgate in England kann man sich als Vorbild nehmen. Die Mannschaft hat sich mittlerweile gut gefunden und hat etliche junge Talente eingebunden.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Und zu allem Übel.... Ooh Schreck, im September startet ja erstmalig der Nations Cup und das Eröffnungsspiel starten ausgerechnet Deutschland-Frankreich  :shock: :pray:

                                          https://de.uefa.com/uefanationsleague/news/newsid=2531424.html
                                          « Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 14:02:12 von Necronomicon »


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Auch Özil trägt eine Schuld daran. Ihn als Alleinschuldigen hinzustellen ist blödsinn. „Ekelhaft“ ist es nur, weil es von Einem der AFD so gesagt wurde aber ein Ohr für den rechten Flügel der AFD hat man ja eh gerne.



                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Die sind einfach nur ekelhaft, sorry. Und NEIN, es ist kein Fake!


                                                Unglaublich.  :shock:
                                                Indiskutabel.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”