Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Union Berlin steigt auf und schickt den VfB Stuttgart in die 2. BuLi...ich pack es nicht... :wall:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Bitter für Stuttgart.
      Union traue ich mal so gar nichts zu in der ersten BuLi.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Auf der einen Seite der Traditions- & Kultclub ohne Image aber mit Identität, ein Arbeiterclub mit allen politischen und gesellschaftlichen Strömen und einer einzigartigen Vergangenheit. Auf der anderen Seite der VfB Stuttgart. :lol: Ja gut, ich habe auch Sympathien für den VfB, alleine schon weil sie die Assis des Südens sind, so wie Schalke im Ruhrpott halt. :D Aber die Eisernen sind halt DDR-Geschichte und ich hab ein Herz für Ostvereine, Redneck-Country 4EVER! Glückwunsch!



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Finde ich spitze.   :biggrin:
          Union ist irgendwie cool, das gönne ich ihnen wirklich.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Union Berlin steigt auf und schickt den VfB Stuttgart in die 2. BuLi...ich pack es nicht... :wall:

            Als Union bei Pauli gespielt hat (und nur sehr knapp und unglücklich verloren hat) haben die besseren Fussball gespielt wie HSV oder Köln.
            Denen traue ich schon was zu, wenn die den Kader punktuell verstärken, zumindest sollten die sich eine Saison halten können.

            Und Stuttgart? Sorry, aber man steigt nicht wegen zwei Unentschieden ab, sondern weil die in 34 Spielen nur 28 Punkte geholt haben. Dass das überhaupt noch für die Relegation reicht ist eigentlich schon eine Frechheit.


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Bei der BILD Headline war ich tatsächlich etwas geschockt, auch wenn es irgendwie lustig ist aber auf der anderen Seite auch wieder nicht.




              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ist doch bei Firmen nicht anders, was die für externe "Berater" rauskloppen.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Der Selbe der kurz darauf sagt, er hasst alle Schalker weil sie asozial sind, was ich noch amüsant fand, den Rest weniger. Wann war das, frühe 1980er? Hass kanalysiert in einer Gruppe, in dem Fall über die Gruppenzusammengehörigkeit durch eine Verbindung zum Fussballverein. Das Thema hatte ich gestern erst mit einem Kollegen, der Mensch als Herdentier der seine Feinde abseits der Herde braucht, beim  Fußball ist mir das fast Latte, auf überregionaler Ebene, Blut/Boden/Religion brandgefährlich.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Am Ende stand das Jahr, frühe 80er.
                      Bei solchen Clowns verliert man fast schon den Spaß am Fußball. Ich hab danach noch ein paar andere Dokus gesehen, die Borussenfront gibt es wohl seit ein paar Jahren wieder. Die treiben sich mit Reichskriegsflaggen ausgestattet bei Jugendfußballspielen rum. Armselig.

                      Hass, Minderwertigkeitsgefühle und Hirnwäsche, Hier Gier nach Macht und Überlegenheit... stimmt schon, so funktionieren sicherlich alle möglichen Gruppierungen.
                      « Letzte Änderung: 12. Juni 2019, 22:30:25 von Max_Cherry »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Sau geil. Ich fand’s amüsant. Würde gerne mal wissen was aus denen geworden ist...


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Sau geil. Ich fand’s amüsant. Würde gerne mal wissen was aus denen geworden ist...

                          Hast Du das Video bis zum Schluss gesehen? Anfangs dachte ich ja auch, die sind einfach nur dumm, aber die Sieg Heil Gesänge und so manche Aussagen sind eindeutig.

                          Zumindest eine der Nasen ist als SS Siggi bekannt geworden.
                          https://www.google.com/search?q=ss+siggi+borussenfront&oq=ss+sigi&aqs=chrome.2.69i57j0l3.4175j0j7&client=ms-android-motorola-rev2&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8
                          « Letzte Änderung: 13. Juni 2019, 23:44:33 von Max_Cherry »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Sau geil. Ich fand’s amüsant. Würde gerne mal wissen was aus denen geworden ist...

                            Hoffentlich alle im Knast oder anderweitig aus dem Genpool getilgt worden...


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Der SS Siggi ist doch schon fast eine Legende, den kannte ich auch früher schon vom Namen her.
                              Mittlerweile ist der auch wieder beim BVB aktiv, soweit ich weiß.
                              Aus diesem Grund hat sich ein Teil der BVB Szene ja auch gespalten, weil sie mit diesen Faschos nichts zu tun haben wollen.


                              Aber das war halt in den 80ern so mit Fussball und Nazi Romantik. Das onimöse "U-BahnL Lied" war damals in jedem Stadion absolut gebräuchlich.

                              Fun Fact am Rande. Im Jahre 2014 wurden 2 BVB "Fans" wegen Volksverhetzung verurteilt, weil sie dieses Lied in Richtung von Mainz 05 Fans gesungen haben.

                              Im Jahre 2007 wurden Rostock Fans freigesprochen, die dieses Lied gegenüber anderen Fans gesungen haben. Das Oberlandesgericht Rostock konnte keinen Volksverhetzenden Zusammenhang herstellen zwischen Ausschwitz und gegnerischen Fussball Fans.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Schiedsrichter Deniz Aytekin: Karten, Pfiffe, fette Bässe

                                Ein Einblick in den Arbeitsalltag eines professionellen Schiedsrichters. Man bekommt Bilder und Tonaufnahmen, die einem sonst nicht gezeigt werden. Besonders der Schiedsrichterfunk zwischen Aytekin, seinen Assistenten und dem Kölner Keller finde ich schwer interessant. Er selbst war mir oberflächlich betrachtet immer irgendwie unsympathisch, aber der Job ist auch nicht leicht und vielleicht braucht man eine gewisse Überheblichkeit und Arroganz, um zwischen 22 emotionalen Spielen vermitteln zu können und ein Spiel im Griff zu halten.

                                « Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 16:01:57 von Max_Cherry »


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Interessant. Da steckt schon was hinter, sportlich wie mental. Wie der den einen Spieler zur Sau macht, damit könnte er auch im Knast anfangen. :lol: Ich würde wahrscheinlich Jeden, der mich unerlaubt anquatscht ne Gelbe geben, wäre also nichts für mich der Job. :p



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    also ich muss ehrlich sagen, ich kenn einige Schiedsrichter, da mein Ausbilder schon ewig für den Fußball tätig ist, und da auch selbst gepfiffen hat... alles menschliche Arschgeigen privat :lol: aber ja ich denke auch man muss da schon ein gewisser Menschenschlag sein
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Heute startet die Fußball Europameisterschaft 2020 um ein Jahr verspätet. Ich habe es erst gestern so richtig mitbekommen. :lol:

                                      Freue mich drauf, auch wenn ich nicht mehr so viel Fußball schauen wie früher. Die Deutschen Spiele werde ich mir natürlich ansehen, für mehr reicht die Zeit nicht und das Interesse ist auch nicht mehr so ausgeprägt.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Heute startet die Fußball Europameisterschaft 2020 um ein Jahr verspätet. Ich habe es erst gestern so richtig mitbekommen. :lol:

                                        Freue mich drauf, auch wenn ich nicht mehr so viel Fußball schauen wie früher. Die Deutschen Spiele werde ich mir natürlich ansehen, für mehr reicht die Zeit nicht und das Interesse ist auch nicht mehr so ausgeprägt.



                                        Ich werde es wahrscheinlich genauso machen. Dieses Jahr fühlt es sich aber ganz seltsam an und so richtig Bock auf Nationalmannschaft hab ich schon lange nicht mehr. Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass ich einen Großteil des Kaders namentlich gar nicht kenne. Da verliere ich in den letzten Jahren irgendwie den Bezug zu. Mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich es gut finde, dass Reus freiwillig nicht dabei ist. Das minimiert die Verletzungsgefahr und in seiner aktuellen Topform ist es mir wichtiger, dass er nächste Saison wieder beim BVB so weiterspielt, wie in den letzten Monaten.

                                        Aber reinschauen werd ich sicher mal.
                                        Gleich mal gucken, wann die deutschen Spiele sind:

                                        Dienstag 21:00
                                        Samstag 18:00
                                        Mittwoch 21:00


                                        Ich tippe zumindest auf den Turniersieger: Belgien
                                        « Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 12:58:59 von Max_Cherry »


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Diese EM ist mir sowas von egal. Unter den aktuellen Zuständen eine EM in mehreren Ländern stattfinden zu lassen ist unfassbar. Hauptsache der Rubel rollt, zum kotzen.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Unter den aktuellen Zuständen eine EM in mehreren Ländern stattfinden zu lassen ist unfassbar.

                                            Die Tatsache dass es in mehreren Ländern stattfindet, und sinnloser Reiseverkehr entsteht ist an sich schon schwer bescheuert.
                                            Inmitten einer Pandemie...... da braucht man ja nicht unbedingt noch was dazu sagen.


                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Diese EM ist mir sowas von egal. Unter den aktuellen Zuständen eine EM in mehreren Ländern stattfinden zu lassen ist unfassbar. Hauptsache der Rubel rollt, zum kotzen.

                                              Ich war nie ein Fußballfan - aber Geld regiert die Welt. Hier dürfen wieder unzählige Hools in ein Stadion, aber ein Musiker darf kein Konzert unter freiem Himmel vor 500 Leuten geben.

                                              Sorry - aber mich kotzt die Welt im Moment wieder unheimlich an. Ich versuch zumindest meine kleine Welt in Ordung zu halten - damit hab ich schon genug zu tun. Der Rest kann von mir aus untergehen.. moment, ging es hier um Fußball? Ich war nie ein Fußballfan...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ich bin überraschend schnell auf Temperatur gekommen und habe richtig Bock drauf. Freue mich und werde alle deutschen Spiele und die KO-Runde schauen. Und natürlich heute das Eröffnungsspiel!  :biggrin:
                                                « Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 20:35:52 von Flightcrank »