Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    hehe, nichts für Ungut, aber glaubt ihr wirklich, dass es Deutschland an der WM zum Titel schafft?? 8O  :twisted:

    Gut, ich bin Schweizer und wenns um Sport geht, herrscht zwischen den beiden Ländern ja ziemliche Rivalität! Aber ich glaube mit bestem Willen nicht an einen Sieg Deutschlands!!

    Ich bin stolz darauf, mit der Schweiz dabei zu sein! Mal sehen, wie sich unsere Jungs gegen die Italiener schlagen werden! Dieses Testspiel steht ja noch aus. Ich schätze mal, dass die Schweiz mind. ins Achtel-Finale vorstösst! Ich weiss nicht, ob ihr unsere Quali-Gruppe bzw. die Schlacht von Istanbul mitgekriegt habt?! Aber so gut wie jetzt, war unsere Nationalmannschaft noch nie!! 8)  :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      DIE SCHWEIZ WIRD WELTMEISTER

      hähä, vielleicht noch nicht 2006, aber unseren Jungs ist alles zuzutrauen!! 8)  8O

      Gut, war jetzt nur gegen Togo, aber bisher her ging die Defensiv-Taktik gegen Frankreich optimal auf und die Offensiv-Taktik gegen Togo ebenso. Jetzt noch die Koreaner wegputzen, dann die Ukrainer im Achtelfinal, Brasilien im Viertelfinal, Deutschland im Halbfinal und Italien im Final... :lol: :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Zitat von: "Lionel"
        Zitat von: "Sing-Lung"
        DIE SCHWEIZ WIRD WELTMEISTER

        Jetzt noch die Koreaner wegputzen, dann die Ukrainer im Achtelfinal, Brasilien im Viertelfinal, Deutschland im Halbfinal und Italien im Final... :lol: :D



        Oh Mann, der Phil hat wieder Fieberträume :D  ;)


        Übrigens: Ukraine führt grad gegen Saudi-Arabien 3:0, mann sind die Wüstensöhne schlecht :roll:


        Nix Fieberträume hier! :twisted: Und nicht mal der Allohol spricht! ;) Nee, im Ernst, so 'ne fähige Mannschaft hatten wir noch nie! Wenns hier nicht reicht, dann garantiert anner Heim-EM im 2008 und wehe ich seh dann keiner von euch hier in Bern!!!! 8)  :lol:

        Zu den Wüstensöhnen: Konnten die mal was?? :?  ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          HOPP SCHWIIZ HOPP SCHWIIZ HOPP SCHWIIZ HOPP SCHWIIZ

          JAAAAAAAAAA, ich komm aus'm Feiern nimmer raus! Zuerst der Gruppensieg und keine 2 Stunden später Geburtstag!! Was ein geiler Tag! 8)  :lol:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Vorab: Ich freue mich über den Sieg der Italos!

            Zum Titel: Wie schon geschrieben, die beste Abwehr gewinnt den Titel, nicht der schönste Sturm! Gerade diese WM mit dem grössten Taktik-Geplänkel dass die Fussbalwelt je gesehen hat, mit dem zweittiefsten Schnitt an geschossenen Toren. Somit sollte auch allen klar sein, warum nicht Brasilien oben steht, oder Deutschland! Sturm Top, aber trotz der doch guten Arbeit eurer Abwehrtürme und Lahm, aber ein Cannavaro in dieser Form :arrow: keine Chance! Fabio Grosso war neben ihm ein weiterer Lichtblich, ebenso Zambrotta der zum besten linken Aussenverteidiger gewählt wurde und Materazzi, mal abgsehen vom Trashtalk vs. Zidane, als Ersatzspieler 2 Tore! Und schaut mal, was Luca Toni geschafft hatte! Nix, zwei Törchen gegen die Ukraine und sonst? oder die anderen Millionarios wie Gilardino, Inzaghi und Totti? Alle untergegangen wegen der Verteidigung. So traurig es auch ist, ich konnte mit dem ital. Fussball vor dieser WM nix anfangen, aber jetzt kann ich Lippis Taktik die Genialität nicht aberkennen, sorry!

            Eure Leistung in Ehren, damit hat keiner gerechnet vorher! Das wird der Mannschaft und Klinsmann über Jahre hinweg in Ehre halten!

            Zum Schluss bleibt mir zu sagen, dass es kein spektakuläres Event war. Relativ langweilige, von defensiver Taktik überprägte Spiele mit wenig Toren. Ich hoffe auch eine Steigerung hier im eigenen Land an der EM 2008! Nichts desto trotz hat Deutschland geniale Arbeit geleistet und den Massstab dermassen hoch gesetzt, da können die in Südafrika die Kriminalität noch so senken, dass kann und wird nie positiv enden... ich bin gen 2010 noch immer skeptisch! Obwohl ich mich für die erste afrikanische Austragung freuen werde!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Zitat von: "Freddyo0"
              Naja ich als eingefleischter Bayern fan bin natürlich enttäuscht von der Leistung gegen die Dortmunder...
              Die 1. Halbzeit konnte man sich ja gerade noch ansehen.. aber die 2. Halbzeit.. ne  :roll:
              Aus dem Mittelfeld heraus einfach viel zu viele Fehlpässe. Schweini war auch nicht zu gebrauchen, genauso wenig wie Brazzo...
              Van Buyten und Lucio als Innenverteidiger vertragen sich scheinbar ja auch nicht so gut.

              Dieses Jahr siehts für die Bayern in der Liga ja eher schwarz aus..
              Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie in der Championsleague die Madrillenen schlagen werden.
              Vielleicht gibts ja bald wieder ne deutsche Mannschaft an der Championsleague Spitze  ;)


              wer war Schuld?? DER SCHWEIZER! ;)  :lol:

              Grandiose Leistung von Frei!! :shock: Genauso ein Spiel hatte er gebraucht, unter diesem Trainer könnte es beim BVB endlich wieder was werden und wer weiss, villeich wird der Frei wie bei uns inner Nationalmannschaft auch beim BVB toremässig der Nachfolger von Chapuisat! 8)  :D


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Flightcrank"
                Sing, wie hoch verliert ihr?  8)


                 :2gunfire:  :2gunfire:  :2gunfire: Flight!

                Wir Schweizer sind bescheiden! Vor der WM hättet ihr bestimmt den Kürzeren gezogen, aber nun?! nach eurer doch erfolgreichen WM und unserem blamablen Ausscheiden und der hochnäsigen Niederlage gegen Österreich in goldenen Trikots ( :roll: ), rechne ich heute mit einer Niederlage, wenn auch knapp. Ein Unentschieden wäre das höchste der Gefühle, denke ich!

                Jedoch hätte ich nix gegen 'nen Sieg. :D Vom Potential unserer Spieler her, würds allemal reichen, wenn sie so spielen wie gegen Frankreich und gegen Italien vor der WM jeweils Unentschieden gespielt. Schau' mer mal! :D


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Die ham'wer gerne! Gross Klappe offen, dabei nicht mal gesehen! :shock:  :twisted:

                  Lest mein voriges Post dazu! Habs genau so erwartet, vom Resultet her! Leistung allerdings, hätte ich doch eher mehr erwartet!! :x War ein richtiger Grottenkick!! Und die Deutschen brauchten eigentlich gar nix machen für den Sieg, bei uns hat schlichtweg jeder versagt! :(

                  Aber wie gesagt, solang unsere Spieler die Köpfe noch über den Wolken haben, erwarte ich an der EM: Switzerland, ZERO POINTS! :roll:  :roll:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Heute Nacht um 4 gehts ab Richtung Flughafen! 8)

                      Fliege nach London um mir im Wembley-Stadium das Länderspiel England gegen die Schweiz anzuschauen!! :biggrin:  :biggrin:

                      Ich freu mich sowas von auf dieses Stadion, die Stadt und das Spiel!! Ich hoffe ja schwer auf einen Sieg gegen die Inselaffen! :twisted:

                      Bin also ab Samstag dann wieder hier anzutreffen mit hoffentlich massig Pics! 8)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Heute Nacht um 4 gehts ab Richtung Flughafen! 8)

                        Fliege nach London um mir im Wembley-Stadium das Länderspiel England gegen die Schweiz anzuschauen!! :biggrin:  :biggrin:

                        Ich freu mich sowas von auf dieses Stadion, die Stadt und das Spiel!! Ich hoffe ja schwer auf einen Sieg gegen die Inselaffen! :twisted:

                        Bin also ab Samstag dann wieder hier anzutreffen mit hoffentlich massig Pics! 8)
                        Phil, haut sie weg die Lutscher! Die ham doch eh nix mehr druff!  :twisted:

                        Viel Spaß!  :)

                        Naja, Spiel war nicht überragend und ging knapp mit 2:1 verloren! :? Capello hat da noch viel zu richten bei den Inselaffen...

                        Jedenfalls war das Stadion saumässig geil!! 90'000 Zuschauer, davon knapp 3'000 Schweizer! ;) Aber wenn nach Spielschluss an die 80'000 Leute auf die U-Bahn wollen, hört jeder Spass auf!! :staun:  :shot:

                        Naja, trotzdem noch richtig die City gerockt während drei Tagen und massig an Geld raus gehauen! 8)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            So, 30 Minuten gehts mit'm Zug ab nach Basel! Hab Tickets fürs Eröffnungsspiel Schweiz gegen Tschechien! 8)  8)

                            Hat mich nur lockere 300€ gekostet... aber wann gibt es schon mal wieder ein solches Turnier im eigenen Land?! :biggrin:
                            Dazu kommt, dass ich Frankreich vs. Holland für lau live im Stadion sehen kann! 8) 

                            Da eure geliebten Holländer sämtliche Gruppenspiele keine 10 Minuten von mir weg austragen, gibbets am Montagaben hier ein riesenfest!  :D  ;)  Es sollen über 30'000 Holländer in und um Bern sein während dieser ersten Woche! :confused:
                            « Letzte Änderung: 07. Juni 2008, 12:52:00 von Sing-Lung »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Das wird wieder 'ne Schlacht Mittwoch Schweiz vs. Türkei... :roll:

                              Ich bin jedenfalls in der Fanmeile obwohl ich schon jetzt keine Stimme mehr hab und ich kann nix versprechen, falls die Türken tatsächlich gewinnen sollten... :twisted:  ;)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                So, die Ösis hats so in etwa so erwischt, wie uns gestern! :?

                                Penalty in der 4. Minute war klar, aber wo waren die Kroaten ab der 35. Minute?!? Für einen angeblichen Geheimfavorit ziemlich blass! Einzig Olic und Srna konnten ihren Vorschusslorbeeren gerecht werden! Modric und Petric noch in Ansätzen, aber die Kovacs, Simunic und Kranjcar blieben ziemlich unter ihrem Können!

                                Und jetzt freue ich mich mal auf heute Abend! Mal schauen, was ihr gegen die Polen erreichen könnt! :biggrin: Ich habe auf 4:1 getippt für Deutschland! :D  8)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Patrick, was zum Teufel machst Du in diesen Thread?????? :confused:  :confused:  ;)  :lol:

                                  KETZEREI :!:  :!:  :twisted:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Also nach dem Spiel Portugal vs. Türkei war es überall hier in der Schweiz ziemlich ruhit! Keine grösseren Vorfälle zum Glück! Aber am Mittwoch wirds heiss, sehr heiss!!

                                    Ich komme jetzt gerade aus der Fanzone aus der Innenstadt wieder ins Büro! Auf 1 Italiener kommen zurzeit etwa 200 Holländer!!! :confused:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      das spiel war scheisse :D

                                      Aber die Richtigen haben mit dem richtigen Resultat gewonnen auf welches ich gewettet hab! :D :thumb:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Bin auch schon heiß auf das Spiel, lass dich in keinen Streß verwickeln, Jo :biggrin:

                                        Fast wie 2006 in Deutschland, aber nur fast :-)

                                        Na ja, mein Kumpel meinte es sei ziemlich öde in Österreich. Klar, in den Städten ist sicher was los, aber auch nur in denen wo gespielt wird :? na ja, werde morgen dennoch nach Salzburg zu ihm fahren (auch wenn D dort net spielt) in der Hoffnung etwas vom EM Feeling abzubekommen :biggrin:

                                        Im Vergleich zu hier, soll sich die Europhorie in Österreich doch sehr in Grenzen halten was man hier so hört/sieht! Klar, die Holländer sind hier, aber auch unter den Ösi-Fans soll es ja nicht wirklich richtig abgehen... :roll: 


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Ich drück euch jedenfalls die Daumen, Phil!  8)

                                          Danke :!: Ich tippe ja mutig auf ein 2:0 gegens Osmanische Reich! 8)  :D


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK :!:  :!:  :!:  :!:  :!:  :!:  :!:  :!:

                                             :shot:  :shot:  :shot:  :shot:  :shot:  :shot:  :shot:  :shot:  :shot:  :shot:
                                            « Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 23:27:13 von Sing-Lung »


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Mensch Jungens, wat macht ihr denn da?? :confused:  :confused:  :roll:

                                              Einmal im Leben wette ich auf Deutschland und die bringen kein Bein vors andere!! :schimpf:  :schimpf:
                                              Kroatien hat verdient gewonnen, ist leider so! Aber trotzdem sollte das Weiterkommen gegen die Ösis kein Problem sein!

                                              Die Ösis spielen gegen Polen haargenaugleich wie die Schweiz! Machen das Spiel, zeigen wie man Fussball spielt und liegen trotzdem hinten! :?


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Man war das geil gestern!! Ich hatte ja 'n Ticket fürs Stadion und das war mit Abstand das geilste, was ich je live in einem Fussballstadion gesehen habe!! :staun:  :staun:

                                                Ich hatte Angebote von über 1'000 Euro erhalten für mein Ticket vor dem Stadion :!:  :roll: Aber ich hätte niemals ein Ticket für dieses Spiel in "meinem" Heimstadion in Bern verkaufen können! Das Fest vor- und nachher war gigantisch! Über 150'000 Leute in der berner Innenstadt, davon mindestens 50'000 Holländer! Bern war Hollands Hauptstadt und alles war friedlich! Die Holländer trugen Franzosen auf ihren Schultern durch die Stadt, alle feierten gemeinsam!!! :thumb:

                                                Die Holländer werden SO garantiert Europameister! Aber ich warte ihr Viertelfinal-Spiel ab, weils dann erstmal richtig drauf an kommt und wir kennen ja die Holländer! ;) Auf jeden Fall hab ich auf ein Finale zwischen Portugal und Holland gewettet mit Portugal als Europameister... :D

                                                Nur die Itakker in Zürich hatten sich mal wieder nicht im Griff! :schimpf:  :schimpf:
                                                « Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 13:26:57 von Sing-Lung »


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Oh mann, die Kanaken wieder... :roll:

                                                  Kroatien vs. Türkei

                                                  und

                                                  Portugal vs. Deutschland

                                                  sind dann wohl die Viertelfinals! :?


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Oh man bin ich aufgeregt wegen morgen, wenn das mit der Europa League echt klappt...wäre zu schön.
                                                    Dortmund macht das schon!  :biggrin:  ;)

                                                    @Matze (eigentlich beide Matzes  :lol: ): Ich mag Stuttgart echt :!: - aber dieses Mal - und zum ersten Mal - ist Wolfsburg dran. Ich gönns dem Magath, der is nämlich richtig cool! :)

                                                    Zu allem ein Dito ausser Magath! Wenn der wirklich Eier hätte, wäre er geblieben und hätte nächste Saison zeigen können, was er drauf hat! Titel zu verteidigen ist noch mal schwieriger als einen Titel zu holen! Ich versteh den nicht, wie man als Trainer dieser Mannschaft, freiwillig zu Schalke gehen kann... :roll:  :roll: