Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Thomas Covenant"
Und nächste Woche verliert Gladbach und Mainz gewinnt.
Dann sind wir sogar unter den ersten Zehn ;) .

Und wir hinter euch, wir spielen nämlich gegen Gladbach!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"




So Leute, die Fastenzeit hat begonnen - jedenfalls Liga-Technisch. Bis zum 11. August gilt es jetzt auszuharren, das Sommerloch wird jedoch durch die WM2006 im eigenen Land überbrückt :D

Glückwunsch an alle Nicht-Absteiger außer Wolfsburg :twisted: Hätte lieber Lautern in der ersten Liga gehabt, allein wegen der Derbys und weil mir die Fans besser gefallen. Außerdem Respekt an Mainz, über einen 11. Platz kann man nach der zweiten Erstligasaison überhaupt wohl kein bisschen meckern! Aber natürlich muß ich mal einen für mein Team abbrechen: Scheiße gestartet - von Beginn an als Absteiger klassifiziert -  und dann doch gefangen, mit riesigem Verletzungspech u.a. von sehr wichtigen Leistungsträgern und zwangsläufig mit Aushilfen aus der Oberliga bestückt sind wir Vize-Pokalsieger geworden und glücklich für den UEFA-Cup qualifiziert. Mit Heribert Bruchhagen und Friedhelm Funkel sitzen zwei pragmatische und hoch-kompetente Leute in ihren Positionen - es kann eigentlich nur aufwärts gehen :D :supz:

Freu mich schon auf die nächste Saison, auch wenns keine Dauerkarte für mich gab  :cry:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Übrigens wird natürlich jetzt erstmal der Kader ausgebaut! ich höre immer mehr Namen im raum rumschwirren in letzter Zeit... Zidan, Streller, Hanke, Valdez und viel mehr die frei werden, aber wohl kaum nach Frankfurt kommen wollen..

.. aber ist doch egal, auch wenn die SGE mehr auf lokale Spieler setzen will, in Italien werden gerade ein paar Leute frei: Pavel Nedved, David Trezeguet oder Zlatan Ibrahimović  :lol:  Die wird Turin in der Drittklassigkeit doch eh nicht halten :D Wenn dann noch Schalke zwangs-absteigt wird auch da wieder was frei.. ne quatsch, ich weiß gar nicht genau was da überhaupt abgeht, aber wohin man guckt, momentan gibts Skandale wie Sand am Meer  8O
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Tja, gerade Zidan hätt ich gern am liebsten, aber ich gehe davon aus dass er 1) nach Bremen geht, 2) Bremen ihn hält, da Valdez geht und 3) er vielleicht schon zu teuer gewesen wäre... jetzt hat die SGE angeblich Barbarez einen Antrag gestellt, aber dazu finde ich keine offizielle Quelle.

jaja, der Du-Ri: Erstmal wird er euch als Mensch mit Sicherheit sympathisch sein, er ist einfach ein Kerl zum liebhaben: Nett, kein bisschen arrogant und relativ zielstrebig :D Da er bei euch als Abwehrspieler eingeplant ist könnte der schon gut was bringen. Im Sturm konnte er bei uns nicht wirklich was reißen (Chancentod!!), aber Funkel hat ihn quasi "umgepolt" und auf einmal konnte er sich durchsetzen, nämlich als Abwehrspieler - und vielleicht kann auch der Kloppo nochwas aus ihm rauskitzeln, die beiden sollten sich gut verstehen. So richtig bundesligatauglich ist er derzeit jedoch noch nicht! Die Sache mit dem Abgang war halt, dass er um den Stammplatz mit Patrick Ochs kämpfen müßte und die beiden haben auch noch denselben Berater :roll: Du-Ri hatte die Wahl und hat sich entschieden, seine Entscheidung respektiere ich, zuweil der Verlust soo tragisch gar nicht ist.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


@WM-Kader:
So soll sie also steigen, die Fußballfete :D

Klar hat jeder so seine eigene Meinung zu der Sache, aber Klinsmann ist eben Trainer, fertig aus. Die einzelnen Spieler will ich auch gar nicht bewerten, dazu fehlt mir der Überblick - ich hab jetzt auch nicht jeden in den letzten Wochen konzentriert verfolgt, Klinsi eben schon. Die Nicht-Nominierung von Kuranyi kann ich sogar nachvollziehen, sie ist quasi Klinsmann-like, denn er orientiert sich einfach fast vollständig an der Momentan-Leistung und die ist bei Kuranyi z.Zt. einfach nicht besonders toll.. Er sagt ja selbst: "Wenn die WM vor 3 Monaten gewesen wäre, hätte der Kader anders ausgesehen." Das ist unkonventionell, aber für mich absolut kein Grund das schlechtzureden - bevor irgendwas darauf kommt: Damit mein ich jetzt nicht dich, Markus - sonder eher diese negative Grundstimmung, die u.a. von der FCB-Ecke und der BILD propagiert wird. Geht mir nur noch auf die Eier... was erwarten die Leute von ner Nationalmannschaft die fast nur aus jungen, relativ unerfahrenen Leuten besteht? Das ist doch löblich, die alten Hasen werden halt irgendwann ZU alt für sonen Scheiß (;)) Ich hör schon wieder alle schreien "DAS hätte der Kahn (oder sonstwer) aber besser gemacht..." - naja, ich hör auf...

@ Takahara: Ich hoffe, dass das nicht der einzige neue Stürmer ist - das wäre imo zuwenig da vorne. Der "könnte" sich zwar noch entwickeln (ich werde mir jedes Japan-Spiel anschauen!) - aber er könnte auch der Chancentod bleiben der er momentan ist... ansonsten hoffe ich natürlich, dass er sich gut integrieren wird.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Ja, da ist schon was dran - aber über Hanke kann ich nix sagen, hab den nur gegen Lautern gesehen.

Und WENN uns einer ins Finale kickt oder köpft, dann Klose! Der hat eine Bombenform und genau das will ich zur WM auch von ihm sehen, würde mich überglücklich machen  :D
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Ash"
Klose inner Bombenform? Bei ner guten Abwehr hat der Mann auch noch keine Kopfballtreffer geschafft, so dass ich ihn nicht mitgenommen hätte und Kuranyi hat in letzter Zeit auch keine dolle Leistung gezeigt so dass er, wie ich finde, (leider) zu Recht nicht dabei ist.


Immerhin ist er der beste Stürmer der Liga mit 25 Toren und 14 Assists, mir fällt keiner ein der (von mir aus auch ohne Statistik) konstanter und effektiver ist.. ;)

Was Kuranyi angeht stimme ich dir zu.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat
Abwehrspieler Philipp Lahm hat sich im 60minütigen Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen den FSV Luckenwalde einen Sehnenanriß im Ellbogenbereich des linken Arms zugezogen und muß an diesem Mittwoch in München operiert werden.


http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F14E7489EB5D87354539E7/Doc~E917003721A294CD08CC72E2CFCCDD5CA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gute Besserung, hoffentlich wirds wieder gehen  :?
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Also wenn ihr alle nach FFM pilgert wäre ich da am End auch noch dabei - aber wie ist denn das da? Kost' das nicht Geld? Wird doch bestimmt voll sein bis unters Dach...
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Also PRINZIPIELL ist da von meiner Seite nix einzuwenden, in der Pfingstwoche hab ich durchgehend FREI  :D  :-P

Jedoch schreib ich am Mittwoch danach ne fette Klausur und hab noch Einiges  dafür zu tun - aber das sollte mich nicht wirklich abhalten  :roll:  8)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Na wer sagts denn? Ich bin hin- und hergerissen... unser Team hat gegen Japan 2:2 Unentschieden gespielt - war ein Trainingsspiel, deshalb völlig bedeutungslos, auch wenn vieles schlecht oder gar nicht geklappt hat.

Und warum freue ich mich dann? Hehe, na wer war denn der japanische Goalgetter?

TA-KA-HA-RA!!!

Der bereits als Chancentod abgestempelte, von Hamburg abgegebene Stürmer mit nur einem Saisontor in diesem Jahr! und dafür haut er uns locker mal 2 Dinger rein. Hach, wann ist endlich der 11. August *seufz*  :D
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Nochmal zur Mainufer-Action: Jungs, ich bin dabei :D

Aber es wird gerappelt voll sein, laut meiner Mutter gibt es 10000 Plätze - da sollten wir echt früh am Start sein, wurde auch schon gesagt, aber doppelt hält ja besser, ne? ;)

und nochwas:......   Kasten Bier?
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Ich richt' mich da nach euch, kann alle halbe Stunde dort sein wenn ich mit der S-Bahn aus Mainz komme. Wie wärs gegen 14:00? Oder besser früher?
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Flightcrank"
Also ich spreche jetzt mal nur Gert, Clemens und Johannes an da ihr drei FEST ZUGESAGT habt!  ;)  Ich mache zwar früher Feierabend, kann aber nicht vor 14:00 Uhr am HBF sein. Denke das sollte aber auch reichen. Wir machen uns dann am besten recht zügig auf den Weg zur Arena und können ja dort dann bis zum Anstoß bisschen feiern...  :D

Üüüüübrigens können wir von mir aus danach gerne noch das zweite Spiel Polen vs. Ecuador um 21h ansehen!  :)

Ok, machen wir das jetzt mal ganz fest:

Freitag - 14:00 Uhr vor dem Burgerking im Hauptbahnhof Frankfurt! Dann sehen wir weiter Freunde... :-)


Alles klärchen. Ich sitz dann schon drin, die S-Bahn kommt um 13:43 an. Wegen dem Polenspiel schau mer mal, mich würde erstmal brennend interessieren wie das mit mitgebrachtem Speis&Trank geregelt ist.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


geht mir genauso, hab irgendwo was von ner Buddel Rum gelesen  8O
Da steig ich dann wohl aus, ich hatte schon vor was von dem Spiel mitzukriegen :lol: ;)

Dass es da was zu kaufen gibt ist mir auch klar, aber ich kann mir auch vorstellen was das kosten könnte... naja, ein Sixer ist ne gute Idee, ich werds so machen :D
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"




und etwas aus der Hausordnung:
Zitat
§ 6 Verbote (1) Wenn nicht anders von der TCF autorisiert, wird allen Personen, die das Gelände be-treten untersagt, folgende Gegenstände auf das Gelände zu bringen oder einen der folgenden Gegenstände mitzuführen:

a)......
e) Flaschen, Becher, Krüge, Dosen oder sonstige Gegenstände, die aus Glas oder einem anderen zerbrechlichen, splitternden oder besonders harten Material herge-stellt sind;
f) sperrige Gegenstände wie Leitern, Kisten, Reisekoffer
...
i) alkoholische Getränke aller Art
Damit wäre das geklärt, es war wohl abzusehen  :)

Zitat
Zahlen - Daten - Fakten


Zuschauerbereiche:

Sitzplätze: 6.000
Tribünenstehplätze: 2.000
Stehplätze auf der Wiese: 7.000
Gesamtplätze: 15.000

Anzahl der Spiele:

Alle Spiele, die im TV übertragen werden, können in der MainArena live verfolgt werden (einige Spiele finden zeitgleich statt).
   

Übersichtsplan der MainArena - zum Vergößern bitte klicken!
 vergrößern

Öffnungszeiten:

90 min. vor Spielbeginn bis 1:00 Uhr,
freitags, samstags und sonntags und an Feiertagen bis 2:00 Uhr
an spielfreien Tagen ab 18:00 Uhr bis 1 Uhr;

Zugangskontrollen: sind vorgesehen

Teilbereiche:

Fan Area
Eisernem Steg bis Alter Brücke am Frankfurter Ufer (nördliches Mainufer).

Präsentation/Stände der FIFA Top Partner und FIFA Sponsoren inklusive 2 Fussballkleinfelder.

Official Public Viewing Area
Alte Brücke bis Ignatz-Bubis-Brücke am Frankfurter Ufer (nördliches Mainufer).

Die Main Stage ist der Mittelpunkt der MainArena. Auf der "schwimmenden" Großleinwand in der Mitte des Mains können die Fussballspiele hautnah miterlebt werden. Die Tribünen am Ufer bieten Sitz- und Stehplätze für insgesamt ca. 15.000 Zuschauer. Der Eintritt ist kostenlos. Auf der offiziellen FIFA Bühne wird in den Spielpausen ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.

Host City Area
Eisernem Steg bis Alte Brücke am Sachsenhäuser Ufer (südliches Mainufer).

Multikulturelle Meile: Musiker, Künstler, Köche, Bars und lokale Unternehmen präsentieren sich kulturell, gastronomisch und künstlerisch.

Main Loge
Alte Brücke bis Ignatz-Bubis-Brücke am Sachsenhäuser Ufer (südliches Mainufer).

Die Main Loge ist die VIP Zone der MainArena und steht Sponsoren der FIFA, Förderern der WM Projekte sowie VIPs aus Sport und Politik zur Verfügung. Vom Ufer aus können die Fussballspiele auf der schwimmenden Großleinwand verfolgt werden. Ein kulturelles Programm mit kleineren Show-Bühnen bildet den Rahmen.

Quelle für alle Angaben: Tourismus und Kongress GmbH Frankfurt am Main


Ich kenn mich in Frankfurt nicht so gut aus, laut meienr Eltern soll auf der sachsenhausener Seite der Area sowas wie ne Wiese oder ein Park oder sowas sein, weiß da jemand Bescheid von euch?
:edit: Ok, habs jetzt selbst gelesen: Wiese hat 7000 Stehplätze  :-P
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Leute... es war einfach nur GEIL!! Ich würde mal tippen, dass das in jeder WM-Stadt so aussieht - die Straßen voller Fans, die friedlich feiern, Fußball gucken, Bierchen trinken - SO muss das sein  :-P

Die Leinwand am Mainufer vom Feinsten: groß genug und trotz der Helligkeit gab es absolut keine Probleme beim Gucken - ein klasse Bild und dabei hat die Sonne geprasselt als ob die auch auf den Anpfiff gewartet hätte :D
Die MainArena selbst ist auch nur zu empfehlen, abgesehen von den immens hohen Bierpreisen (4¤ für 0,5L Bit) lässt sichs da aushalten  8)

Die Innenstadt war besetzt: Von Deutschen, Engländern, Mexicanern und noch so Einigen - allein die Massen auf dem Römer waren beeindruckend. Fußball verbindet eben: Es musste zwar einmal die Polizei aufmarschieren um einen Stressherd zu entschärfen, aber ansonsten ging alles total friedlich und gesellig von Statten.

SO und nicht anders will ich die WM erleben, gestern war ich nicht zum letzten Mal dort :)

@Markus: Danke nochmal fürs fahren :)  Werd mir möglicherweise gleich noch ein Trikot klicken ;) Du meintest du hättest deins in M, ja? Also wenn DIR das passt, dann sollts für mich erst recht reichen. Das Ding kostet bei ebay nur noch ca. 53¤ (incl. Porto)

@Gert: Typisch... ich hatte natürlich dein Longsleeve noch einstecken  :roll:  Kanns dir gerne mit der Post schicken wenn du willst, sag Bescheid!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Thomas Covenant"
Hammerspiel-war das 8O -jetzt haben sie die Herzen erobert :!:

So ist es! Mainz stand Kopf anch dem Spiel, des habsch ja noch net erlebt - ok, beim Aufsteig der 05er war ich auch nicht in der Stadt...

warst du in Mz, TC? Ich habs mir auf der Großleinwand am Schloß angeschaut: Riesenstimmung, aber es war auch voll wie sonstwie!

Mein Vater meinte gestern auf der Rückfahrt: "Mensch, das macht mir ja richtig Angst: Die haben ja wirklich einen Anspruch auf den Titel!"
Und die Meinung teile ich. War zwar kein Bombenspiel, aber kampfbetont und offensiv (und TROTZDEM hinten dichtgemacht!!!) und das bis zur letzten Minute - und es wurde Gottseidank belohnt. Die anderen Mannschaften haben auch noch keine Bäume ausgerissen, wir haben schon gute Chancen wenn wir so weitermachen. Und wenn nicht, ist es mir auch egal und ich hoffe den ganzen aneren euphorischen Leuten auch: Solange ich sehe wie sich die Jungs aufm Platz den Arsch aufreißen und ALLES probieren bin ich zufrieden!  :-P

Bis jetzt wars eine geile WM mit geilen Leuten und ner HAMMERGEILEN Stimmung! Auf das es so bleibt!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Thomas Covenant"
Nee, hab zu Hause geschaut. ;)

Kann ich dir nur empfehlen - einmal musst du das mal gesehen haben ;)

Flighty, wie wars eigentlich in Frankfurt? Ich kanns mir zwar denken, aber sags ruhig nochmal  :D  :D  8)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Servuuus!  :D
Bin wieder daheim, ein Bierchen im Plastikbecher und weiter Fußballgucken :supz:

Yeehaa, ich kann sagen "Ich war da!" - das ist schon cool so! Das Spiel war zwar relativ fahrig, aber i.G.u.G. hat es mir sehr gut gefallen: Prallgefülltes Stadion (48000), fröhliche Fans auf beiden Seiten. Die Iraner haben für meine Begriffe mehr Stimmung gemacht als die Portugiesen, die kamen immermal aus ihren Löchern und dann wurds aber auch gut laut!

Vom Spiel wars ok.. Portugal ist wenig eingefallen, Iran hat gut dagegen gehalten, aber zu mehr als ein paar guten Abschlüssen kam es dann leider auch nicht. Hatte mir da etwas mehr versprochen nach dem Spiel gegen Mexico.. Portugal war auch nicht viiiel besser als gegen Angola, aber schöne Aktionen gab es dennoch zu berwundern - wie gesagt, bin zufrieden und happy dagewesen zu sein :D
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Flightcrank"
@Clemens und Kollegen:

Kommt jemand von Euch morgen wieder in die Main Arena nach Frankfurt? Ich bin noch am überlegen. Alleine hätte ich keinen Bock!  :? War jetzt 2x da und wollte mir eigentlich auch noch das dritte Vorrundenspiel der Deutschen dort ansehen...  :)


Ich machs vom Wetter abhängig, gestern Abend hats kurz mal geregnet und heute stehen zwar Wolken am Himmel, aber nach Gewitter sieht es eigentlich nicht aus.
Wenn ich fahre, dann würde ich so zwischen 12:00 und 13:00 gen Frankfurt starten, vorraussichtlich mit ein paar Freunden. Ich schreib dir ne SMS wenn ich fahren sollte bzw. wenn ich da bin. Ich würde wieder erstmal das Sachsenhäusener Ufer anpeilen, wenn sich da was dran ändert kann ich mich melden :D Du bist ja wahrscheinlich eh wieder in der Stadt nehme ich an. Bist du denn so früh schon fertig mit Arbeiten? Ich hab mir freigenommen ;)
(Thx, Gregor :D )
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Puuh, war das gestern mal wieder ein schööööner Fußballtag! :D In der Main-Arena kam es mir etwas leerer vor als zum Eröffungsspiel, aber der Eindruck kann täuschen. Jedenfalls hab ich super gesehen und alle haben wieder super mitgefeiert. War kein dramatisches Spiel wie gegen Polen, deshalb blieben auch die Emotionen am Ende eher rar, aber was tut das schon? Wir haben eine super aufspielende deutsche Mannschaft gesehen, durch die Bank  hat jeder seinen Teil geleistet und wieder war alles i.G.u.G. wunderbar anzusehen!

Aber jetzt kommen erst die richtigen Hämmer! Schweden im Achtel (was ich in Anbetracht der Leistung für absolut machbar halte, auch wenn die Schweden sehr gefährlich sind, wenn sie mal den Turbo einschalten), möglicherweise Holland oder Argentinien im Viertel - das wird ne ganz andere Sache werden! Trotzdem bin ich irgendwie sehr zuversichtlich, im Moment kann ich keine großen Problemzonen mehr erkennen: Wir haben so viele verschiedene Spielertypen (Techniker, Leute mit "Härte"), die sich jetzt alle langsam reingefunden haben (gestern v.a. Friedrich, Podolski und auch Huth), dass wir theoretisch auf alles reagieren können was da so kommt.

Nach dem Spiel gestern ging dann noch die Party in der Stadt, wobei es diesmal auch nicht sooo voll war. Richtige MASSEN von Holländern hat man z.B. vergeblich gesucht. Aber aufm Römer war wieder gut Stimmung, da lies es sich aushalten. Gegen 20:00 war ich zu absolut nichts mehr zu gebrauchen, dann gings heim, unter die Dusche, in die Küche, vor den Fernseher (England) und ab ins Bett  ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Necronomicon"
Da nimmt man sich mal die Zeit und sieht sich gestern das Spiel Niederlande-Argentinien an und was machen die 22 Helden ? Nichtmal 1 Tor, Hauptsache die Fans sind alle angereist, wir schonen uns... haben eh nix zu verlieren  :roll:  ;)  

Ja das war wohl nix.  :(  Hätte mir auch lieber ein 2:2 oder sowas in der Richtung gewünscht. Zumindest war es kein grottenschlechtes Spiel und einige Torchancen waren ja zu sehen. Bin trotzdem 2x eingepennt...  8)

grr...  :evil:
und ich bin wieder zu nix gekommen weil ich mir diesen GROTTENKICK antun musste :sleeping: - naja, soo schlimm wars jetzt auch nicht, blieb aber weeeeit hinter den Erwartungen zurück  :?
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


hmm, dieses Mal wohl eher nicht, aber im Moment hab ich echt andere Sachen im Kopf - deshalb keine 100%ige Absage  :?  ;)

ich glaub, dieses Mal mach ich aber eher Pause - wenn wirs in Halbfinale packen würd ich nochmal drüber nachdenken. Weiß noch nicht wo ich am Samstag gucke, vielleicht in Mainz. Dass ich wieder Leute aus meiner Ecke für FFM zusammenkriege bezweifle ich, jedenfalls jetzt für Samstag.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Ich kann dich verstehen, aber dass die Brasilien zeigen ist ja mal klar - denk nur an die Quoten, da hat das Brasilienspiel einfach mehr Potential. Mir solls recht sein, ich will sehen wie unser neuer Stürmer die Brasilianer zurück über den Teich schießt  :lol:

GO TAKAHARA!  :-P
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"