Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Die Engländer haben das 2:2 gegen Schweden übrigens ganz bitter bezahlen müssen:

    "WM-Aus für Michael Owen
    Englands Stürmerstar droht halbes Jahr Pause
    München - Das Seuchenjahr für Englands Stürmerstar Michael Owen geht weiter. Im Spiel gegen Schweden zog sich der 26-Jährige allem Anschein nach einen Kreuzbandriss zu. Damit wäre für Owen nicht nur die WM gelaufen, sondern auch die Hinrunde der kommenden Saison für seinen Verein Newcastle United. Owen war beim 2:2 gegen Schweden nach nicht einmal 50 Sekunden ohne Einwirkung eines Gegenspielers mit dem rechten Bein umgeknickt. Gruppe B: Alle Ergebnisse und die Tabelle
    Spielbericht: England zittet sich zum Gruppensieg
    "Die WM ist definitv gelaufen für ihn. Das sah ganz übel aus. Es tut mit unheimlich leid für Michael", sagte Coach Sven-Göran Eriksson. Auch Kapitän David Beckham war schockiert: "Michael zu verlieren ist verheerend. Wir fühlen mit ihm." Und Sturmkollege Wayne Rooney meinte: "Es ist natürlich ein herber Schlag für uns. Michael ist ein ganz wichtiger Spieler, weil er ungemein torgefährlich ist."

    Verletzungsfluch seit der Rückkehr
    Mit einer Trage wurde Owen vom Feld gebracht und durch Peter Crouch ersetzt. Eine Kernspintomographie am Mittwoch soll endgültig Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Owen wird seit seiner Rückkehr von Real Madrid nach England im August 2005 vom Verletzungspech verfolgt.

    Nur zwei Stürmer sind topfit
    Anfang Januar brach sich der 26-Jährige den Mittelfuß und musste lange um seine WM-Teilnahme bangen. Gerade genesen und wieder halbwegs in Form passierte das nächste Missgeschick. Nach Owens Ausscheiden ist die personelle Decke in Englands Offensive dünn besetzt. Mit dem eingewechselten Crouch, dem gerade von einem Mittelfußbruch genesenen Wayne Rooney und dem erst 17-jährigen Theo Walcott stehen Coach Sven-Göran Eriksson nur noch drei etatmäßige Stürmer zur Verfügung.
    "

    Quelle: www.aol.de


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      Da nimmt man sich mal die Zeit und sieht sich gestern das Spiel Niederlande-Argentinien an und was machen die 22 Helden ? Nichtmal 1 Tor, Hauptsache die Fans sind alle angereist, wir schonen uns... haben eh nix zu verlieren  :roll:  ;)  

      Ja das war wohl nix.  :(  Hätte mir auch lieber ein 2:2 oder sowas in der Richtung gewünscht. Zumindest war es kein grottenschlechtes Spiel und einige Torchancen waren ja zu sehen. Bin trotzdem 2x eingepennt...  8)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Barbrady"
        GO TAKAHARA!  :-P

        Yeah, ich hoffe er schenkt dem Dida 1-2 schöne Dinger ein :!:  :D

        Jo, Italien hat Tschechien mit 2:0 geschlagen und damit aus dem Tunier gekickt. War eben in der Innenstadt von Mainz und bin gerade so noch heil rausgekommen. Unsere Italienische Freunde sind total im Freudentaumel und drehen grad bisschen am Rad...  8O  :lol:

        ...und Ghana ist als Gruppenzweiter im Achtelfinale - YES STRIKE - denen gönne ich es von ganzen Herzen!  :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Tja, Brasilien wird langsam warm, was?! 4:1 gegen Japan aber bis Sekunden vor dem Halbzeitpfill stand es 1:0 für die Japaner...ich glaubte schon an eine Sensation...  :x


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Das war gestern kein Fußballspiel sondern eine Metzelei...aber eine sehr unterhaltsame Metzelei!

            Ich bete für Portugal im Viertelfinale - die müssen England einfach raushauen! Die Engländer hätten schon in der Vorrunde rausfliegen sollen, so kacke wie die gespielt haben!

            Deutschland vs. Schweden hab' ich in Weinheim im Schlosshof auf 'ner Leinwand gesehen. War natürlich 'ne geniale Stimmung (aber nix gegen Frankfurt) und ein SENSATIONELLES SPIEL der Deutschen Mannschaft! Ich denke wenn wir auf dem Niveau weiterspielen, können die Maradonas ruhig kommen. Das Spiel wird nicht mal in die Verlängerung gehen, glaubt's mir! Poldi und Klose ballern die Gauchos weg :!:  :D  ;)

            @Gert:
            Also wir gucken auf jeden Fall am Freitag in der "Main Arena"?! Wie kommst Du nach Ffm und wann biste da? Ich sag gleich: Das Spiel fängt um 17h an und Du/Ihr solltet auf KEINEN FALL SPÄTER ALS 14h in Frankfurt sein! Das wird diesmal so voll wie sonst was...

            @Clemens:
            Geht da echt nix bei Dir?  :?

            @Matze & Oli:
            Was ist mit Euch? Freitag "Main Arena"?

            Wer kommt sonst noch?  :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Die Schweizer sind selbst dran schuld :!: Oh mann, ich könnt mich aufregen!  :agrue:  So leicht wird es nie wieder für die, in ein WM Viertelfinale einzuziehen!  ](*,)

              Und Jungs, das mit dem Elfer für Italien ist echt sau ärgerlich und verdammt schade für Australien aber spätestens im Halbfinale fliegen die Spaghettis raus - da kommt dann nämlich der erste RICHTIGE GEGNER :!:  :twisted:


              @Clemens:
              Schade mit Freitag!  :(  Und wegen BL: Da hoffe ich mal für Euch, ihr holt wenigstens in den ersten beiden Spielen ein paar Punkte. Diesmal fahrt ihr ohne was aus Mainz weg - versprochen!  :twisted:  ;)  :)

              @Matze:
              Ebenfalls schade wegen Freitag!  :(  Gute Besserung!


              @Gert:
              Klär mal ab, wie (Zug, Auto?) Du nach Ffm kommst und sag mir dann bescheid. Ich kann ab ca. 13:30 Uhr Feierabend machen...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Sehr gutes Bild!  :lol:  :D

                In 30 Min. startet das vorletzte Achtelfinale - Brasilien vs. Ghana und ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich den Afrikanischen Jungs die Dauemen drücke :!:  Hoffentlich gibt es eine schöne Sensation :!:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Lionel"
                  War auch für Spanien, aber Frankreich hat verdient gewonnen, muss man zugeben.

                  Dito!

                  Zitat von: "Lionel"


                  @Markus: Hast PN. ;)

                  ich ruf dich morgen abend mal an...  ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Bin schon ganz heisssssssssssssssssssssss!!!!  8)

                    Um 13h treffe ich mich mit Lionel am Hbf in Frankfurt und dann ziehen wir durch die Stadt zur Main Arena!  \:D/  :partyman:  =D>  :drinking:  :D  :supz:

                    Mein Tipp

                    2:1 für uns (nach 90 Min.)!  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Klar findet die Übertragung in Ffm statt!  :lol:  :)

                      So, ich bin zwar noch auf der Arbeit, hau mir jetzt aber gleich das erste Beck's innen Kopp!  :drinking:  8)

                      @Edster:
                      Sensationelle Sig! Hab' jetzt keine Zeit mehr aber WENN wir heute gewinnen - und das wird so sein :!:  - dann paase ich meine Sig auch noch an!

                      Feeeeel the Hype!!! :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Also das Halbfinale letzten Freitag war der absolute ÜBERHAMMER :!:

                        Ich poste vielleicht heute Abend oder morgen noch ein paar Bilder. Lionel, Schlecki und ich waren von 13h bis Nachts um 3h in Frankfurt unterwegs...der Tag war unglaublich genial :!:  :!:  :!:  :D

                        Das mit Frings ist echt zum Kotzen!  :evil: War für mich hinter Klose bis jetzt der beste Deutsche Spieler. Egal, sein Ausfall wird kompensiert und im Finale ist er wieder am Start - ganz einfach!  8)

                        Frankreich macht mir übrigens ganz schön Angst mittlerweile... :?  Ich tippe mal auf ein Finale Deutschland vs. Frankreich wobei mein Traumfinale Deutschland vs. Portugal wäre...  ;)

                        @Clemens:
                        Werde heute auch in Mainz auf der Leinwand gucken. Vielleicht sieht man sich ja!? :-) Ab wann sollte man da sein? 2-3 Stunden vorher? Ich ruf Dich vielleicht gleich noch mal an...  ;)

                        @Gert, Johannes, Clemes, Matze...:
                        Sollten wir ins Finale kommen, will ich auf jeden Fall in Frankfurt gucken. FINALE am Sonntag muss in FRANKFURT sein :!:  :!:  :!:  :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Barbrady"
                          Das gehört eigentlich in den Fun-Thread, obwohl ich über diesen Witz der Woche nicht wirklich lachen kann ](*,)

                          Zitat
                          Mildere Strafen für italienische Skandal-Clubs

                          Das Sportgericht des italienischen Fußball-Verbandes hat die Strafen für die in den Manipulationsskandal verwickelten Vereine und Personen zum Teil erheblich reduziert. So wurden die Zwangsabstiege von Lazio Rom und AC Florenz aus erster Instanz aufgehoben, beide Vereine gehen aber mit einer Hypothek von 11 beziehungsweise 19 Minuspunkten in die Serie-A-Saison 2006/2007.

                          Der Zwangsabstieg des maßgeblich in den Manipulationsskandal verwickelten Rekordmeisters Juventus Turin in die Serie B wurde hingegen aufrechterhalten. Allerdings wurde die Strafe von ursprünglich 30 Minuspunkten für die kommende Saison 2006/2007 auf 17 reduziert. Die Aberkennung der Meistertitel 2005 und 2006 bleibt bestehen.

                          Milan in der Champions League

                          Auch der AC Mailand, der schon im erstinstanzlichen Urteil vom Zwangsabstieg verschont blieb, erfuhr am Dienstag Milde. Statt eines rückwirkenden Punkabzuges für die Saison 2005/2006 von 44 Punkten werden nur 30 Punkte abgezogen. Damit schafft Milan mit 58 Punkten in der abgelaufenen Saison als Dritter sogar noch den Sprung in die Qualifikation zur Champions League. Dafür muß Milan allerdings mit 8 Minuspunkten in die kommende Serie-A-Saison gehen.

                          Mit einem milden Urteil endete der Berufungsprozeß für Franco Carraro. Das Berufsverbot (4 Jahre und sechs Monate) für den ehemaligen Verbandspräsidenten wurde aufgehoben, dafür muß Carraro eine Geldstrafe in Höhe von 80.000 Euro umgewandelt. Die fünf Jahre Betätigungsverbot plus 50.000 Euro Geldstrafe für den Haupt-Drahtzieher und Ex-Juve-Manager Luciano Moggi wurden dagegen bestätigt. Auch Antonio Giraudo, der ehemalige Juventus-Geschäftsführer, darf seinen Beruf nun fünf Jahre lang nicht ausüben.

                          Die Betätigungsverbote für Ex-Ligapräsident Adriano Galliani (neuer Schuldspruch: 9 Monate), den Fiorentina-Boss Diego Della Valle (3 Jahre und neun Monate), Lazio-Chef Claudio Lotito (2 Jahre und sechs Monate) und Schiedsrichter Massimo De Santis (4 Jahre) wurden leicht reduziert.
                          Quelle: faz.de

                          Bananenrepublik....  :roll:

                          Dazu fällt mir nur noch ein Wort ein:

                          LÄCHERLICH!  :roll:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Barbrady"
                            Auch ne Krachermeldung: Mainz 05 erteilt Thurk die Freigabe
                            http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=1424388/mr3ih2/

                            Ist ja mal der Hammer! Objektiv muß ich sagen sind die Mainzer selbst Schuld. Wenn man über den Kopf weg über einen Spieler verhandelt ohne es ihm zu sagen kann dieser zu Recht ziemlich angepisst werden..

                            .. und dann brauch nur einer wie der Friedhelm kommen, etwas Öl ins Feuer kippen und die Sache wird ein Selbstläufer ;) ... es war absolut nicht die feine Art, Funkel kann halt auch ein ziemlicher Arsch sein - aber verboten wars nicht was er gemacht hat (der Anruf). Ich hätte aber nie gedacht dass es soweit kommen könnte - Thurk hat Vertrag und ist momentan doch eigentlich ein ganz Wichtiger in Mainz - oder sehe ich das falsch? Und trotzdem lassen sie ihn ziehen - mit Ablöse versteht sich.

                            Sollte er zur Eintracht kommen muß ich sagen: Aber nur für nen Spottpreis... der Kerl wird nicht mehr großartig wachsen und ob er bei uns ins Gefüge passt weiß ich auch nicht so genau. Würde ihn zwar gerne spielen sehen, aber nicht wenn wir uns dafür dumm und dämlich bezahlen und Mainz kann ja quasi jede Summe verlangen...

                            Eins steht mal wieder jetzt schon fest - durch diese Aktion von Funkel und natürlich noch mehr wenn Thurk tatsächlich kommen sollte: Die Mainzer und die Frankfurter werden in diesem Leben wohl keine Fan-Freunde mehr, auch wenn die 05er (s.o.) schon zugeben müssten, dass ihre eigene Führung den Stein ins Rollen gebracht hat :lol:

                            Am Sonntag, dem 27.08. steht Mainz mal wieder Kopf, dann heizen wir uns wieder schön auf und das Spiel geht wieder Unentschieden aus :D
                            Ich werds mir im Kuz ansehen und mir neue Mainzer Freunde suchen :lol: :lol:

                            Scheiß Sache mein lieber Frankfurter Freund!  :roll:

                            Ich will gar nicht viel dazu schreiben, außer, was Funkel (den ich eigentlich sehr mag!) gemacht hat (der Anruf bei Thurk direkt) war assi hoch 10 :!:  :evil:

                            Ich hoffe der Micha bleibt in Mainz aber er hat den Verantwortlichen gesagt, dass er unbedingt weg will. Ich schätze mal er möchte zur Eintracht, weil er a.) dort mehr verdienen kann, b.) im UEFA-Cup spielt, c.) er in Frankfurt wohnt und d.) das halt einfach ein größerer Verein (mit größerem und besserem Stadion) ist. Vor zwei Jahren ist er zu Cottbus gewechselt und kam dann wieder "angekrochen" weil er unbedingt wieder zurück zu "seinen Meenzern" wollte (steht ja alles im Artikel) und jetzt das...ich warte mal ab wie sich die Sache entwickelt. Jedenfalls wäre es spielerisch und menschlich für Mainz 05 ein riesen Verlust!  :roll:  :cry: Wenn er tatsächlich geht, kann er uns AM ARSCH LECKEN der Verräter...  :evil:

                            Und ich glaube nicht, dass die Mainzer Führung "über den Kopf des Spielers hinweg" verhandelt hat! Das ist nicht die Art von Heidel, Strutz und Klopp und ist sicher SO nicht abgelaufen, wie es nun in den Medien dargestellt wird :!:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Barbrady"
                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Und ich glaube nicht, dass die Mainzer Führung "über den Kopf des Spielers hinweg" verhandelt hat! Das ist nicht die Art von Heidel, Strutz und Klopp und ist sicher SO nicht abgelaufen, wie es nun in den Medien dargestellt wird :!:


                              Ok, das kann keiner mit Sicherheit sagen - wobei es wohl bei jedem Verien hinter den Kulissen mal zu Streitigkeiten kommt. Dass sich das ganze aber so  dermaßen aufheizt hätte ich - wie gesagt - nicht für möglich gehalten.

                              Ja, hätte ich - bei Mainz - auch nicht für möglich gehalten...  :(


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                "Der Thurk-Transfer ist in trockenen Tüchern"

                                Nun hat der Transfer doch noch geklappt, nachdem zuletzt Stillstand eingetreten war. Angreifer Michael Thurk wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FSV Mainz 05 zu Eintracht Frankfurt. Über die Ablösesumme für den gebürtigen Frankfurter wurde Stillschweigen vereinbart. Die Summe soll zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Euro liegen.

                                :arrow: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353396

                                 :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich sag's nur übrigens jetzt schon mal und es geht mir, als eingeschworener Meenzer 05 Fan, nicht wirklich gut dabei:  :(

                                  Wir werden es diese Saison SAU SCHWER haben, da echt verdammt viele Leistungsträger (Da Silva, Auer, Zidan, Thurk...) weggegangen sind.  :?  Bei den Neueinkäufen habe ich durchweg, bis auf 1-2 Ausnahmen, kein so gutes Gefühl. Ich hoffe wir können uns wieder durchboxen - und landen wieder vor der Eintacht!  :twisted:  ;)  8)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    So, der erste BULI Spieltag is rum und ich kann recht zufrieden sein!

                                    Mainz vs. Bochum 2:1


                                    STRIKE :!:  8)  :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Barbrady"
                                      Am Geilsten war der Wechselgesang zwischen den Schalkern auf der Nord- und Südkurve - der geht eigentlich "SCHALKE" - "04", aber wir haben ein wenig mitgesungen, in Gedenken an unser Pokalspiel, das 6:0 für uns ausging :lol:
                                      http://www.youtube.com/watch?v=JfAa6L8cBW4

                                      Sehr geil!  :lol: Das hab' ich eben direkt mal meinem Kollegen Uli - dem "größten Schalke Fan ever" - geschickt...  8)  ;)

                                      Wir haben am Samsatg nur gesungen "Tobi Damm, ist besser als der Thurk!" Ich sag Dir, Funkel ist gut beraten, wenn er den Thurk gegen uns erst gar nicht mit nach Mainz nimmt. Der wird 90 Min. zu Tode gepfiffen!  :evil:

                                      Benni Auer wurde hingegen sehr herzlich empfangen. Bei der Aufstellung der Bochumer hieß jeder Spieler mit Nachnamen AUER!  :)  :lol:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies

                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Barbrady"
                                          Bring it! Bring it!

                                          Was schwebt dir vor?  8)

                                          Sehr gut!  :D

                                          Wir wetten einfach auf den Spielausgang und der Einsatzt ist ein Sixpack (Beck's/Bit etc. - kein Billigscheißbier :lol:  ;) ), was meinste?  8)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Barbrady"
                                            Zitat von: "Flightcrank"
                                            Zitat von: "Barbrady"
                                            Bring it! Bring it!

                                            Was schwebt dir vor?  8)

                                            Sehr gut!  :D

                                            Wir wetten einfach auf den Spielausgang und der Einsatzt ist ein Sixpack (Beck's/Bit etc. - kein Billigscheißbier :lol:  ;) ), was meinste?  8)


                                            Aber immer doch! Tendenz oder Spielstand?

                                            Mir egal!  :twisted: Sag an...  8)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Barbrady"
                                              Von mir aus reicht die gute alte Sieg-Niederlage-Ansage! Steht ja wohl außer Frage wer als Sieger aus dem Match geht - dein Tipp ist quasi bloß pro forma :lol:  :twisted:  ;)

                                              TOP DIE WETTE GILT :!:   :D

                                              Wir werden sehen...  :twisted:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Juchuuu, ich habe 3 Freikarten bekommen und fahre morgen mit meiner Freundin und 'nem Kumpel nach Dortmund in den "Signal Iduna Park" und guck mir Borrussia Dortmund - Mainz 05 an!  8)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies


                                                  YEAH - Platz 5 - UEFA-CUP!  8)  ;)

                                                  Also noch kannst Du Dich ja bisschen über Eure lächerlichen 2 Pünktchen freuen, Barb! Am Sonntag wird für Euch nix zu holen sein und die Eintracht wird wieder nach Hause geprügelt, verlass Dich drauf :!:

                                                  In Dortmund war es übrigens sehr geil. FETTES Stadion und ein unterhaltsames Spielchen. Edu hat ein geiles Tor gemacht und angedeutet, was er drauf hat!   ;)

                                                  Ach und Clemens, ich hätte dann nächste Woche gerne 'nen Beck's Sixer...Du weißt schon...  :lol:  ;)  :twisted:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies