Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Ash"
Ich finde nicht, dass die ital. Presse die dt. Manschaft damit schwächen wollte. Das ist nunmal die Medien. Wenn die dt. Presse aufm Video entdeckt, wie sich Ronaldo  am Sack kratzt, wirds auch sofort gezeigt, ist schließlich ne Schlagzeile und die dt. Presse hätte nicht anders reagiert.

Genau. Was allein hätte die BILD wohl geschrieben?

Wenn es auf offizieller, italienischer Seite keine solchen Aktionen gab, gibts für morgige eventuelle Agressionen auch keine Gründe. Von mir aus kann es laut werden und ein hitziges Spiel, aber das solls dann bitte auch gewesen sein.

Aber ich seh schon, das gibt Krieg morgen, bin gespannt was der Tag so mit sich bringt...
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "EvilEd84"
und das was die FAZ da schreibt ist def. einfach falsch. Es wurde von den ital. Medien angeleiert und heute morgen habe ich schon gelesen, dass das Video sogar beim ersten Urteil ("keine Ermittlungen gegen dt. Spieler) schon bekannt war :evil: INKOMPETNZIA...

Neenee, die faz schreibt, dass es von OFFIZIELLER Seite kein Drängen gab und das ist doch richtig! Was die Medien schreiben, mein Gott, who cares? - wie gesagt: Was hätte die Bild gemacht? Genau dasselbe... davon lässt sich doch niemand beeindrucken. Wenn sie jedoch neues, unbekanntes Beweismaterial liefert spricht nichts dagegen dies auch zu benutzen (rein hypothetisch).

Für mich hat den Fehler ganz klar die FIFA gemacht, dazu auch wieder die faz, ich halte sehr viel von dem Blatt. Ihr einfach Falschheit zu unterstellen, da kannst du mich ohne Argumente nicht überzeugen ;) :http://www.faz.net/s/Rub93DDBB05658247D2880A4BDD3998CB8E/Doc~E28BC11E97C4443D0BD8C66728EBEBF93~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Hoffentlich putzen wir die heute, dann is der Käs' sowieso 'gesse, wenn nicht hoffe ich auf die Vernunft der deutschen Fans jetzt nicht ihre häßlichste Seite zu zeigen...

Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Ash"
Wenn die Italiener verlieren sollten, könnte es so sein, da dessen Temprament halt schon typisch südländisch ist. Wenn wir Deutschen verlieren, was ich als Pessimist befürchte, bleibt es mit Sicherheit ruhig, da unsere Spieler Ihre Emotion in der Beziehung mit Trauer ausdrücken würden und nicht mit Gewalt.


genau so ist es!
Von den Spielern befürchte ich auch nichts, aber von den Millionen auf den Fanmeilen irgendwie.... ich möcht jetzt auch nix schwarzmalen, aber die Italiener jetzt als Sündenböcke hinzustellen ist es einfach nicht!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Nein ;)

Ich könnte jetzt was antworten, aber es würde sich nicht groß von den vorigen Posts unterscheiden. Lassen wirs einfach, es fehlt an der gemeinsamen Argumentationsbasis. Ich denke die Medien dürfen das (auch wenns ne häßliche Art und Weise ist, das wird nicht bezweifelt), ich denke die Bild hätte deeeefinitiv dasselbe getan und ich denke die FIFA hat sich zu nix drängen lassen aber ihren Job einfach nicht richtig gemacht, eben so wie es im Faz-Artikel steht. Dass die anderen Agentinier jetzt Absolution bekommen kann ich z.B. GAR nicht verstehen...
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Es hätte nicht sein sollen  :cry:  :cry:

Bin noch nicht ganz drüber weg, aber ich glaube ich kann das ganz gut verarbeiten. Gestern ging erstmal gar nichts mehr, Markus hat sich auch sehr rasch verabschiedet - mir kam es beinahe so vor als ob wir beiden die einzigen waren, die den Mannschaften kurz nach dem Spiel den gebührenden Respekt gezollt haben. Habe an dem Abend nicht mehr viel gesprochen, zwei Frust-Bier getrunken und mich auf den Heimweg gemacht. Die vorbeikommenden Italiener musste ich aber trotzdem beglückwünschen, sie hatten es sich einfach verdient. Am Bahnhof gabs noch ne Prügelei von so ein paar bekackten Hools... bin schweigend dran vorbei, manche raffen es halt nicht...

Es kam wie es kommen musste: Ein nervenaufreibendes Spiel, meine eigenen Nerven waren spätestens in der zweiten Halbzeit in der Menge untergegangen. Das Spiel war  ein Denkwürdiges. Diese italienische Fünf-Mann-Mauer da hinten hat mich so dermaßen beeindruckt, es war unglaublich wie die beinahe jeden Angriff von uns zurückschlagen und manchmal auch noch richtig gute Angriffe einleiten konnten. Aber wir brauchen uns auch nicht zu verstecken. War in der ersten Halbzeit noch ein wenig der Wurm drin, haben wir sie in der zweiten Hälfte zum großen Teil beherrscht - alles in allem haben sich beide Teams neutralisiert, wie wir es gegen Argentinien schon gesehen haben. Es fehlte eben an der Abgezocktheit: Gegen so ein Team musst du die Chancen machen die man dir lässt, denn es sind verdammt wenige. Die Verlängerung war ein offener Schlagabtausch in dem sich die Italiener immer weiter steigerten und schließlich zu ihren Toren kamen. Vorher gabs bereits 2 Riesenchancen, einmal Latte, einmal Pfosten - ich schüttel jetzt noch den Kopf. Lehmann hat ein klasse Spiel gemacht, wie ich finde, denn er hat seine innere Ruhe bewahrt wie sonst keiner - wie er bis zuletzt beinahe jeden hohen Ball in den Strafraum geholt hat war einfach nur weltklasse. Ansonsten hat sich das Team wieder gut geschlagen, konnte aber gegen diese Abgeklärtheit der Italiener nicht genug ausrichten. Hat man eine eher defensiv eingestellte Mannschaft erwartet, wurde man eines besseren belehrt: Gerade am Ende hat Lippi (wie Klinsmann aber auch) alles nach vorne geworfen und wurde dafür belohnt. Schauspiel und Theatralik (auf beiden Seiten, aber überwiegend auf der Italiens) sind zwar auch Dinge, die mir generell nicht gefallen - aber wenn du das draufhast und somit zu Vorteilen kommst muss ich das ebenso anerkennen, es gehört zum Spiel dazu (Gattuso macht das z.B. immer: Geht nahe zu nem Spieler, provoziert ihn ohne dass man das erkennen kann und hofft auf ne Reaktion).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Team, es hat genau das getan was ich von Anfang an wollte: An das eigene Potential glauben und ALLES geben. Und genau das hat sie getan, bis eben die Grenzen erreicht waren! Man darf nie vergessen von was für einem Team wir hier reden (allein das Durchschnittsalter etc.) . Die Leute, die vor 4 Jahren gesagt haben: "Vizeweltmeister und doch nicht Zweitbester auf der Welt" will ich heute sehen! Teams wie England aber vor allem Brasilien haben bei dieser WM ihr Gesicht verloren. Wir haben uns ein Neues geschaffen und uns einen Heidenrespekt verdient! So will ich das weiterhin sehen!

Markus, es hat übrigens wieder super Spaß gemacht mit dir zu gucken. Ich würde mal sagen wir fühlen dasselbe wenns um Fußball geht, erst mit solchen Leuten wie dir und auch den ganzen anderen werden solche Spiele zum Erlebnis. Was haben denn eure Frauen jetzt eigentlich getrieben? Die Flucht ergriffen? ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Havoc"
Zitat von: "Barbrady"
Was haben denn eure Frauen jetzt eigentlich getrieben? Die Flucht ergriffen? ;)


Also meine hat auch mitgefiebert. Zwar mit ihrer Freundin in einer anderen Kneipe in Heidelberg aber trotzdem. ;)
Als abgehärteter Eishockey Fan aber auch kein Wunder. :lol:

Gruß Havoc.

Cool :D

aber ich meinte eigentlich die vom Markus und seines Kumpels, die haben nämlich Bierbänke erwartet, aber die gabs nicht weil gegen Argentinien wohl ein paar gebrochen wurden und das zu gefährlich sei (upps, meine brach auch unter mir durch...). Deshalb war vorm Spiel Bodensitzen und währenddessen Dauerstehen angesagt. Die Frauen hab ich kurz nach dem Anpfiff nicht mehr gesehen...
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


   When you walk through the storm
    Hold your head up high
    And don't be afraid of the dark.
    At the end of the storm
    Is a golden sky
    And the sweet, silver song of the lark.

    Walk on, through the wind,
    Walk on, through the rain,
    Though your dreams be tossed and blown.
    Walk on, walk on with hope in your heart,
    And you'll never walk alone,
    You'll neeeeeeeeever walk alone...
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Ich weiß nicht was ihr wollt - aber es kann daran liegen, dass ich fußballtechnisch gerade in einer absoluten, emotionalen Leere schwebe...

Ich würde Italien jedenfalls den Sieg gönnen. Erstens, weil sie eine konstante Leistung erbracht und gegen uns dann so richtig aufgedreht haben - auch wenn es immernoch kein Bombenspiel war. Zweitens, weil es das Klima im Fußball-Lande Italien verbessern würde. Im Prinzip isses mir schnuppe, aber etwas Mitleid hab ich schon wenn jetzt tatsächlich 4 absolute Top-Clubs durchgereicht werden sollen.

Und gestern wurde ich leider wieder enttäuscht. Hat man gegen Brasilien eine hammergeil aufspielende französische Mannschaft gesehen, war dieser Zauber gestern wieder verflogen. Ein Tor, auch noch ein Elfer, und dann schön das Spiel durchbringen. Zugegeben: Die Innenverteidungung stand wie eine Eins, aber dann fast überhaupt nicht mehr Richtung gegnerisches Tor zu gehen zeugt für micht nicht gerade von Weltklasse-Fußball.

Und Matze: Ich hab ja schon beinahe ein schlechtes Gefühl, wenn ich dir permanent ins Wort falle (;)), aber du bezeichnest Italien als unfair und wünschst Portugal den Sieg?? Von denen hast du doch gestern auch nix gesehen und irgendwann in der zweiten Hälfte gings auf einmal zu wie in Hitchcocks "Vögeln". Schwalben ohne Ende, da wurd ich richtig sauer! Dass der Ronaldo so ausgepfiffen wurde fand ich zwar nicht so super, aber beim kleinsten Windstoß umzufallen ist ja wohl auch nix... :roll:
Was wäre das nur für ein Finale gewesen, Italien-Portugal... mannomann...
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "Barbrady"
Und Matze: Ich hab ja schon beinahe ein schlechtes Gefühl, wenn ich dir permanent ins Wort falle (;)), aber du bezeichnest Italien als unfair und wünschst Portugal den Sieg?? Von denen hast du doch gestern auch nix gesehen und irgendwann in der zweiten Hälfte gings auf einmal zu wie in Hitchcocks "Vögeln". Schwalben ohne Ende, da wurd ich richtig sauer! Dass der Ronaldo so ausgepfiffen wurde fand ich zwar nicht so super, aber beim kleinsten Windstoß umzufallen ist ja wohl auch nix... :roll:
Was wäre das nur für ein Finale gewesen, Italien-Portugal... mannomann...


Klar, OK, da muss ich passen, hab das Spiel nicht angesehen...hab's net gepackt...bin einfach noch zu geknickt :?

Kann sein, dass meine Aussage dann gestern net wirklich untermauert wurde :lol: und klar, POR wäre auch nur das kleinste aller Übel für mich gewesen, toll hätte ich es auch net gefunden. Schade dass kein Aussenseiter wie Elfenbeinküste dabei ist, dann hätte man wenigstens noch wen zum mitfiebern, so isses einfach nur die Wahl zweier (sehr großer) Übel :?

Möge der Bessere einfach gewinnen :D
Die Finalisten haben beide gezeigt, dass sie es draufhaben - leider nicht am laufenden Band, aber gut...

Den Portugiesen hätt ichs ja auch gegönnt, keine Frage. Nur hat mir deren Fußball sowohl in der Vorrunde (gegen Iran live dabei!) als auch später nicht sonderlich gefallen. Das meist etwas träge Spiel und v.a. die Schwalben lassen einen faden Beigeschmack und von Figo hab ich noch nie sonderlich viel gehalten. Nur den Maniche fand ich meistens eigentlich relativ gut.

edit: Was die Geknicktheit angeht. Scheinbar bin ich da echt schon durch meine Eintracht abgehärtet - mit solchen Rückschlägen lernt man mit der Zeit umzugehen... ich finds nach wie vor schade, aber zum Heulen find ichs nicht. Bin zufrieden und das is ok so. Geheult hätte ich erst wenn wir es tatsächlich bis ganz nach oben geschafft hätten, aber dann wie ein Schloßhund  :roll:  :D
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Endlich gibts den Kitsch mal für MÄNNER :lol:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Die FIFA ist bei dieser WM der einzige wirkliche Faktor, der mir hier anscheinend noch die Stimmung vermiesen will - diese Entscheidungen sind ja wohl mal gar nicht nachvollziehbar.

Die Strafe für den Mertesacker-Treter Cufre ist ein Witz, für DEN Tritt 4 Spiele Sperre?? Benjamin Huggel bekam für seinen Arschtritt nach dem Türkeispiel SECHS (wurde jedoch runtergesetzt). Und am besten ist: Cruz (der mit Frings zusammengeriet) bleibt straffrei! Damit hat Frings wohl recht mit der Aussage, dass seine Strafe rein symbolischer Natur war... na toll, danke Joseph...  :?  :?
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Hatte ich erst Bedenken wegen den ganzen Wechseln (war ja quasi ne B-Mannschaft) wurde ich wiedermal eines Besseren belehrt - schade, dass Huth dann doch nicht spielen konnte. Der hätte Ronaldo mal nen RICHTIGEN Grund gegeben für ne ordentliche Flugrolle :lol:

SCHWEINI, warum spielst du nicht gegen Italien so????? Eine Superleistung! Gegen die Italiener hätten wir so gewonnen. Auch von Sebastian Kehl war ich sehr angetan, für mich der beste Mann in der ersten Halbzeit, hätte ich nicht erwartet.

Das Abfeiern war nur verdient, und die Worte Klinsmanns sprechen für sich!

Jetzt bin ich gespannt was seine Entscheidung bezüglich seines Jobs sei wird. Eins steht für mich fest: Vom Umfeld wird er sich nicht beeinflussen lassen, wenn er es täte würde er glaube ich nicht verlängern. Er hat gemerkt wie schnell die Meinungen sich drehen können - genauso schnell kann das wieder in die andere Richtung passieren, wenn es mal wieder nen Durchänger gibt (und den WIRD es geben!), z.B. in der EM-Quali oder in Testspielen.
Nein, er wird vor allem auf seine Familie hören und da hab ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Leider wüßte ich jetzt keinen, der seine Rolle als ebenbürtiger Nachfolger übernehmen könnte. Hätte ich mir vor der WM noch Hitzfeld als Nachfolger gewünscht, will ich jetzt auch dass Klinsi bleibt - aber ich hab irgendwie kein gutes Gefühl was das angeht... erstmal muss sich der ganze Hype legen. Man stelle sich vor er verkündet JETZT, dass er nicht bleiben wird - eine Nation läuft Amok, mit der BILD an der Speerspitze  :lol:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Hehe, ja das wärs. Aber der muß erst noch ein paar Jahre reifen - nicht dass er kein guter Trainer wäre und sehr, sehr sympathisch - aber zum Klinsmann-Ersatz reichts doch noch nicht ganz. Wenn Mainz diese Saison Meister wird können wir ja nochmal drüber reden ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Ja, die waren wirklich super! Hat sich die Mannschaft verdient, genauso wie die Fans - einfach nochmal ne schöne, nette Abschiedsparty :D
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Alons enfants de la patrieeee
le jour de gangner est arrivéee
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


1:1 zur Halbzeit.

Nach dem aufreibenden Start mit Elfmetertor und Anschlußtreffer ging es schließlich in die Abwehrschlacht über, die ich befürchtet hatte. Italien hat eine Nuance Oberwasser, aber im Prinzip ist noch alles offen!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


   Fratelli d'Italia,
    l'Italia s'è desta...

So, aus, fertig. Hab jetzt keinen Bock auf Diskussion, möchte das erstmal sacken lassen.

Ich muß erstmal sagen: Da bin ich lieber im Halbfinale rausgeflogen als SO...

Italien siegt meiner Meinung nach verdient. Sie haben konstanten Fußball gespielt und die beste Abwehr des Turniers gehabt - ein Eigentor und ein Elfmetertor aus dem Spiel heraus sagen alles. Die Entscheidung im Elfmeterschießen ist tragisch - da gibt es keinen Favouriten, das war diesmal so gut wie purer Zufall. Jeder einzelne Elfer war sehr gut geschossen, nur einer eben leider etwas zu hoch! Das Schwalbenspiel gefällt mir auch nicht, gehört aber zum Fußball dazu.

Und eben Zidane  8O

Mannomann, ich konnt es gar nicht fassen bis ich die Szene zum dritten Mal gesehen hab  8O  8O  Scheißegal was der Italiener gesagt hat, sowas darf nicht passieren. Das müsste ein (ich muß es jetzt so sagen) angeblicher Weltklasserspieler auch wissen! Damit tust du der Mannschaft keinen gefallen und einem Zinedine Zidane darf so etwas einfach nicht passieren. Das war ein ganz übler Abgang - tut mir leid für ihn, aber selbst Schuld; sehr, sehr, sehr schade die Aktion. Will ihm jetzt nicht die Schuld geben, aber daran hat er noch lange zu knabbern  :?
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


:D

@ Italien: Dass sie schön gespielt haben hab ich nie behauptet. Aber wenn sie eben sone geniale Abwehr haben und sich unbedingt ins Elfmeterschießen retten wollen ist das nur legitim. Die beste Abwehr gewinnt das Tunier - sehr oft ist das eben die bittere Wahrheit. Frankreich war gut in der Offensive, besser noch als die Deutschen - aber gereicht hats eben doch nicht..

Man muss auch jönne könne.. :D
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Für ein Endspiel fand ichs eigentlich super! Ein größeres Nervenspiel KANN es gar nicht geben! Es hätte auch ein Team mit 2:0 oder mehr Toren führen können, dann wärs halt früher entschieden gewesen (wie z.B. '98 ). So gings über die ganze Spielzeit und war spannend bis zuletzt - wobei ich mir auch kein Elferschießen gewünscht hab. In soner Situation sind Elfmeter die Hölle auf Erden...

Das frühe Tor hat mich völlig überrascht, aber danach kam der frühe Anschluss und es kam die befürchtete Partie Rasenschach - für mich hat das auch seinen Reiz, denn es gab auch hier viele schöne Aktionen zu bewundern, nur die Knalleffekte fehlten..

@Matze: schon klar! Dass die jetzt nicht überall geliebt werden ist nur logisch - aber wenn ich auf diese Weise Weltmeister geworden wäre würde mich das wohl kaum jucken ;)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Ash"
Dennoch orientiert sich die Fussballwelt nach dieser Liste, was das Ganze durchaus ärgerlich macht.

Also ich nicht, aus den genanten Gründen ;)

Ich seh mir dann lieber Mal die Statistiken der ersten drei-vier Plätze bei Weltmeisterschaften an, das ist dann gleich was anderes - da sind wir nach wie vor auf Platz zwei, auch wenn Italien jetzt nen Stern mehr hat (wir 11 mal unter den ersten 4, Italien 8 mal)  8)  :D
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Das gehört eigentlich in den Fun-Thread, obwohl ich über diesen Witz der Woche nicht wirklich lachen kann ](*,)

Zitat
Mildere Strafen für italienische Skandal-Clubs

Das Sportgericht des italienischen Fußball-Verbandes hat die Strafen für die in den Manipulationsskandal verwickelten Vereine und Personen zum Teil erheblich reduziert. So wurden die Zwangsabstiege von Lazio Rom und AC Florenz aus erster Instanz aufgehoben, beide Vereine gehen aber mit einer Hypothek von 11 beziehungsweise 19 Minuspunkten in die Serie-A-Saison 2006/2007.

Der Zwangsabstieg des maßgeblich in den Manipulationsskandal verwickelten Rekordmeisters Juventus Turin in die Serie B wurde hingegen aufrechterhalten. Allerdings wurde die Strafe von ursprünglich 30 Minuspunkten für die kommende Saison 2006/2007 auf 17 reduziert. Die Aberkennung der Meistertitel 2005 und 2006 bleibt bestehen.

Milan in der Champions League

Auch der AC Mailand, der schon im erstinstanzlichen Urteil vom Zwangsabstieg verschont blieb, erfuhr am Dienstag Milde. Statt eines rückwirkenden Punkabzuges für die Saison 2005/2006 von 44 Punkten werden nur 30 Punkte abgezogen. Damit schafft Milan mit 58 Punkten in der abgelaufenen Saison als Dritter sogar noch den Sprung in die Qualifikation zur Champions League. Dafür muß Milan allerdings mit 8 Minuspunkten in die kommende Serie-A-Saison gehen.

Mit einem milden Urteil endete der Berufungsprozeß für Franco Carraro. Das Berufsverbot (4 Jahre und sechs Monate) für den ehemaligen Verbandspräsidenten wurde aufgehoben, dafür muß Carraro eine Geldstrafe in Höhe von 80.000 Euro umgewandelt. Die fünf Jahre Betätigungsverbot plus 50.000 Euro Geldstrafe für den Haupt-Drahtzieher und Ex-Juve-Manager Luciano Moggi wurden dagegen bestätigt. Auch Antonio Giraudo, der ehemalige Juventus-Geschäftsführer, darf seinen Beruf nun fünf Jahre lang nicht ausüben.

Die Betätigungsverbote für Ex-Ligapräsident Adriano Galliani (neuer Schuldspruch: 9 Monate), den Fiorentina-Boss Diego Della Valle (3 Jahre und neun Monate), Lazio-Chef Claudio Lotito (2 Jahre und sechs Monate) und Schiedsrichter Massimo De Santis (4 Jahre) wurden leicht reduziert.
Quelle: faz.de

Bananenrepublik....  :roll:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Auch ne Krachermeldung: Mainz 05 erteilt Thurk die Freigabe
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=1424388/mr3ih2/

Ist ja mal der Hammer! Objektiv muß ich sagen sind die Mainzer selbst Schuld. Wenn man über den Kopf weg über einen Spieler verhandelt ohne es ihm zu sagen kann dieser zu Recht ziemlich angepisst werden..

.. und dann brauch nur einer wie der Friedhelm kommen, etwas Öl ins Feuer kippen und die Sache wird ein Selbstläufer ;) ... es war absolut nicht die feine Art, Funkel kann halt auch ein ziemlicher Arsch sein - aber verboten wars nicht was er gemacht hat (der Anruf). Ich hätte aber nie gedacht dass es soweit kommen könnte - Thurk hat Vertrag und ist momentan doch eigentlich ein ganz Wichtiger in Mainz - oder sehe ich das falsch? Und trotzdem lassen sie ihn ziehen - mit Ablöse versteht sich.

Sollte er zur Eintracht kommen muß ich sagen: Aber nur für nen Spottpreis... der Kerl wird nicht mehr großartig wachsen und ob er bei uns ins Gefüge passt weiß ich auch nicht so genau. Würde ihn zwar gerne spielen sehen, aber nicht wenn wir uns dafür dumm und dämlich bezahlen und Mainz kann ja quasi jede Summe verlangen...

Eins steht mal wieder jetzt schon fest - durch diese Aktion von Funkel und natürlich noch mehr wenn Thurk tatsächlich kommen sollte: Die Mainzer und die Frankfurter werden in diesem Leben wohl keine Fan-Freunde mehr, auch wenn die 05er (s.o.) schon zugeben müssten, dass ihre eigene Führung den Stein ins Rollen gebracht hat :lol:

Am Sonntag, dem 27.08. steht Mainz mal wieder Kopf, dann heizen wir uns wieder schön auf und das Spiel geht wieder Unentschieden aus :D
Ich werds mir im Kuz ansehen und mir neue Mainzer Freunde suchen :lol: :lol:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Flightcrank"
Und ich glaube nicht, dass die Mainzer Führung "über den Kopf des Spielers hinweg" verhandelt hat! Das ist nicht die Art von Heidel, Strutz und Klopp und ist sicher SO nicht abgelaufen, wie es nun in den Medien dargestellt wird :!:


Ok, das kann keiner mit Sicherheit sagen - wobei es wohl bei jedem Verien hinter den Kulissen mal zu Streitigkeiten kommt. Dass sich das ganze aber so  dermaßen aufheizt hätte ich - wie gesagt - nicht für möglich gehalten.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Stillschweigen?? Warum das denn? Ich will wissen was Thurk-du-Sau uns gekostet hat!   :twisted:  ;)
Nee, quatsch! Ich heiße unseren neuen Angreifer natürlich herzlich willkommen, spätestens gegen Mainz wird sein erstes Tor für die Eintracht gefallen sein  8)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"