Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Tolle Leistung unserer Mannschaft.
    Und ein erstaunlich faires Spiel. Leider ist es im letzten Moment in die "falsche" Richtung gekippt.
    Ich hatte mich schon aufs Elfmeterschießen eingestellt.

    Hat aber leider nicht sollen sein. :cry:

    Das wir aber eine sehr gute und auch Junge Mannschaft haben, dürfte jetzt aber auch der ganzen Welt klar sein.

    Trotzdem eine super Vorstellung!

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Es hätte nicht sein sollen  :cry:  :cry:

    Bin noch nicht ganz drüber weg, aber ich glaube ich kann das ganz gut verarbeiten. Gestern ging erstmal gar nichts mehr, Markus hat sich auch sehr rasch verabschiedet - mir kam es beinahe so vor als ob wir beiden die einzigen waren, die den Mannschaften kurz nach dem Spiel den gebührenden Respekt gezollt haben. Habe an dem Abend nicht mehr viel gesprochen, zwei Frust-Bier getrunken und mich auf den Heimweg gemacht. Die vorbeikommenden Italiener musste ich aber trotzdem beglückwünschen, sie hatten es sich einfach verdient. Am Bahnhof gabs noch ne Prügelei von so ein paar bekackten Hools... bin schweigend dran vorbei, manche raffen es halt nicht...

    Es kam wie es kommen musste: Ein nervenaufreibendes Spiel, meine eigenen Nerven waren spätestens in der zweiten Halbzeit in der Menge untergegangen. Das Spiel war  ein Denkwürdiges. Diese italienische Fünf-Mann-Mauer da hinten hat mich so dermaßen beeindruckt, es war unglaublich wie die beinahe jeden Angriff von uns zurückschlagen und manchmal auch noch richtig gute Angriffe einleiten konnten. Aber wir brauchen uns auch nicht zu verstecken. War in der ersten Halbzeit noch ein wenig der Wurm drin, haben wir sie in der zweiten Hälfte zum großen Teil beherrscht - alles in allem haben sich beide Teams neutralisiert, wie wir es gegen Argentinien schon gesehen haben. Es fehlte eben an der Abgezocktheit: Gegen so ein Team musst du die Chancen machen die man dir lässt, denn es sind verdammt wenige. Die Verlängerung war ein offener Schlagabtausch in dem sich die Italiener immer weiter steigerten und schließlich zu ihren Toren kamen. Vorher gabs bereits 2 Riesenchancen, einmal Latte, einmal Pfosten - ich schüttel jetzt noch den Kopf. Lehmann hat ein klasse Spiel gemacht, wie ich finde, denn er hat seine innere Ruhe bewahrt wie sonst keiner - wie er bis zuletzt beinahe jeden hohen Ball in den Strafraum geholt hat war einfach nur weltklasse. Ansonsten hat sich das Team wieder gut geschlagen, konnte aber gegen diese Abgeklärtheit der Italiener nicht genug ausrichten. Hat man eine eher defensiv eingestellte Mannschaft erwartet, wurde man eines besseren belehrt: Gerade am Ende hat Lippi (wie Klinsmann aber auch) alles nach vorne geworfen und wurde dafür belohnt. Schauspiel und Theatralik (auf beiden Seiten, aber überwiegend auf der Italiens) sind zwar auch Dinge, die mir generell nicht gefallen - aber wenn du das draufhast und somit zu Vorteilen kommst muss ich das ebenso anerkennen, es gehört zum Spiel dazu (Gattuso macht das z.B. immer: Geht nahe zu nem Spieler, provoziert ihn ohne dass man das erkennen kann und hofft auf ne Reaktion).

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Team, es hat genau das getan was ich von Anfang an wollte: An das eigene Potential glauben und ALLES geben. Und genau das hat sie getan, bis eben die Grenzen erreicht waren! Man darf nie vergessen von was für einem Team wir hier reden (allein das Durchschnittsalter etc.) . Die Leute, die vor 4 Jahren gesagt haben: "Vizeweltmeister und doch nicht Zweitbester auf der Welt" will ich heute sehen! Teams wie England aber vor allem Brasilien haben bei dieser WM ihr Gesicht verloren. Wir haben uns ein Neues geschaffen und uns einen Heidenrespekt verdient! So will ich das weiterhin sehen!

    Markus, es hat übrigens wieder super Spaß gemacht mit dir zu gucken. Ich würde mal sagen wir fühlen dasselbe wenns um Fußball geht, erst mit solchen Leuten wie dir und auch den ganzen anderen werden solche Spiele zum Erlebnis. Was haben denn eure Frauen jetzt eigentlich getrieben? Die Flucht ergriffen? ;)
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zitat von: "Barbrady"
      Was haben denn eure Frauen jetzt eigentlich getrieben? Die Flucht ergriffen? ;)


      Also meine hat auch mitgefiebert. Zwar mit ihrer Freundin in einer anderen Kneipe in Heidelberg aber trotzdem. ;)
      Als abgehärteter Eishockey Fan aber auch kein Wunder. :lol:

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Zitat von: "Havoc"
      Zitat von: "Barbrady"
      Was haben denn eure Frauen jetzt eigentlich getrieben? Die Flucht ergriffen? ;)


      Also meine hat auch mitgefiebert. Zwar mit ihrer Freundin in einer anderen Kneipe in Heidelberg aber trotzdem. ;)
      Als abgehärteter Eishockey Fan aber auch kein Wunder. :lol:

      Gruß Havoc.

      Cool :D

      aber ich meinte eigentlich die vom Markus und seines Kumpels, die haben nämlich Bierbänke erwartet, aber die gabs nicht weil gegen Argentinien wohl ein paar gebrochen wurden und das zu gefährlich sei (upps, meine brach auch unter mir durch...). Deshalb war vorm Spiel Bodensitzen und währenddessen Dauerstehen angesagt. Die Frauen hab ich kurz nach dem Anpfiff nicht mehr gesehen...
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zitat von: "Barbrady"
        Zitat von: "Havoc"
        Zitat von: "Barbrady"
        Was haben denn eure Frauen jetzt eigentlich getrieben? Die Flucht ergriffen? ;)


        Also meine hat auch mitgefiebert. Zwar mit ihrer Freundin in einer anderen Kneipe in Heidelberg aber trotzdem. ;)
        Als abgehärteter Eishockey Fan aber auch kein Wunder. :lol:

        Gruß Havoc.

        Cool :D

        aber ich meinte eigentlich die vom Markus und seines Kumpels, die haben nämlich Bierbänke erwartet, aber die gabs nicht weil gegen Argentinien wohl ein paar gebrochen wurden und das zu gefährlich sei (upps, meine brach auch unter mir durch...). Deshalb war vorm Spiel Bodensitzen und währenddessen Dauerstehen angesagt. Die Frauen hab ich kurz nach dem Anpfiff nicht mehr gesehen...


        Da würde meine Freundin auch streiken! Ohne vernünftigen Sitzplatz geht gar nichts. ;)

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


           When you walk through the storm
            Hold your head up high
            And don't be afraid of the dark.
            At the end of the storm
            Is a golden sky
            And the sweet, silver song of the lark.

            Walk on, through the wind,
            Walk on, through the rain,
            Though your dreams be tossed and blown.
            Walk on, walk on with hope in your heart,
            And you'll never walk alone,
            You'll neeeeeeeeever walk alone...
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Lionel

        • Gast
        Ich möcht dazu nix mehr schreiben, tut noch zu sehr weh. Nur so viel: ich bin echt fertig, hing doch sehr mit dem Herzen dran. Aber das lässt sicher irgendwann nach :cry:


        Offline schlecki

          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
            • Show only replies by schlecki
          Ich bin auch noch sehr enttäuscht, dass Deutschland so ausscheiden muss. Es gibt wohl nicht tragerisches als in der letzten Minute eines WM-Halbfinals im eigenen Land auszuscheiden. Ich denke, während der 90 MInuten waren die beiden Teams ebenbürtig. In der Verlängerung haben wir dann den Glücksgott wohl zu überstrapaziert, die 2 Aluminium-Treffer waren wohl schon zu viel. Aber ich denke wir können sehr stolz auf unsere Mannschaft sein. Was sie geboten hat, war erstklassig. Jeder hat sich reingehängt, das Maximum aus sich rausgeholt und vor allem hat unsere aller Grinse-Klinsi dem deutschen Fußball eine attraktive Spielweise beigebracht, die selbst in Südamerika respektiert wird. Wer dachte schon vor der WM wirklich, dass die Mannschaft so weit kommen kann und das mit einem erfrischenden Stil.

          Jedoch der eigentliche Erfolg von Jürgen Klinsmann und unserer Natze ist, dass sie (ich hoffe länger andauernd) dem deutschen Volk ein gesunde Portion Patriotismus gegeben hat. Man war wieder Stolz ein Deutscher zu sein, zeigte dies auch anhand der deutschen Farben, jedoch ohne nationalsozialistisch zu sein. Das Ausland hat sich verwundert die Augen über die deutsche Mentalität gerieben, über die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen. Im Ausland gilt der Deutsche als eine Person, die nur lebt um zu arbeiten. Hingegen in anderen Kulturen arbeitet man um zu leben. Dieses Vorurteil (wobei es ist ja eigentlich kein Vorurteil sondern bei vielen Realität) wurde widerlegt. Ebenso wurde der Ruf widerlegt, dass Deutschland ein Land ist, in dem z.B. Farbige nachts nicht auf die Straße können, da es ja nur so von Nazis wimmelt auf den Straßen.
          Ich denke, dass diese Erungenschaft in Bezug auf unsere Außenwirkung, der größte Erfolg dieser WM ist. Und einen Großteil davon hat wohl wirklich ein Exil-Amerikaner bewirkt, der durch seine Auslanderfahrung einen weiteren Horizont hat als viele andere pensionierte Fußballexperten!!

          Das wollte ich mal loswerden.

          Gruß Schlecki
          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "Thomas Covenant"
            Was mich aufgeregt hat waren die vielen Wolkenschüsse, Ballack(erschreckende Vorstellung während der ganzen WM)...

            Ich sach ja...er blieb seiner Linie treu ;)
            Selbst im Halbfinale...wollte Ballack ein Flugzeug abschießen, welches dann der gegnerischen Torwart unter sich begräbt? Fragen über Fragen...

            Ja, ich war gestern auch bedient. Bin ja nicht wirklich Fußballmensch, aber das ging mir schon etwas nah. Aber trotz allem echt gute Leistung, das hätte anfangs wirklich niemand gedacht.


            Heute Abend kam dann Frankreich mit einem Elfmeter-1:0 ins Finale. Schade. Ich hätte es den Portugiesen gegönnt. Sie haben tapfer gekämpft, aber sie waren etwas zu unaufgeräumt...vor allem gegen die übermächtige französische Defensive.

            Italien vs. Frankreich, na das wird was.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Gestern auch ein Spiel ebenwürdiger Gegner.
              Nur leider hat es den Portugiesen am Abschluss gemangelt.
              Obwohl der gute Bartez zwischendurch mal wieder nicht richtig bei der Sache war und uns mit ein paar Volleyball Einlagen beglückt hat.

              Meine Sympathien für Sonntag liegen jedenfalls völlig bei den Franzosen.


              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Bin noch zu sehr geknickt um da viel zu sagen zu können, ich sag nur, dass ich dennoch verdammt stolz bin auf die Leistung der Mannschaft und vor allem des Landes, das eine absolute Generalkur in nur 4 Wochen durchgemacht hat :!: Absolute Hochachtung dafür und ich hoffe, dass das so bleibt...

                ...meine Riesenflagge ist gestern gekommen und die hänge ich jetzt erst Recht vors Haus :!:


                Zum Finale will ich net viel sagen, nur dass es für Pest gegen Elend ist, sorry, aber das sehe ich nunmal so. Portugal war meine letzte Hoffnung, denn für denjenigen der uns aus dem Turnier geworfen hat (OK, das muss man sportlich hinnehmen), bisher nur durch Unfairness aufgefallen ist (diese Art und Weise dass man sich sofort ins Gesicht greift, wenn man gefoult worden ist, obwohl man nur am Fuss getroffen wurde, ist einfach inakzeptable). Diese komplette hinterhätige Art von Kumpanen wie Rossi oder der Tatsache nur gegen AUS gewonnen zu haben wegen eines Schummelelfmeters: da MUSS man zum Schluß kommen, dass DIESE Mannschaft nicht den Sieg verdient hat :!:


                Und für Frankreich kann ich so oder so nicht sein...bitte alles bloß das nicht. Frankreich nimmt trotz einer beschissenen Vorrunde den Pokal aus dem eigenen Land mit nach Frankreich...ich glaube das könnte ich noch weniger vertragen.


                Von demher bin ich wohl für das kleinere Übel Italien zumal man dann auch in Jahren noch (wenn niemand mehr an Italiens unfaires Turnier denkt) sagen man ist gegen den späteren Gewinner ausgeschieden...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Auf keinen Fall Italien!!!!!  Wenn Italien gewinnt, sind sie 4facher Weltmeister und ziehen an uns vorbei. Nee, dat jet ja ma garnet!!!!



                  Ich weiß nicht was ihr wollt - aber es kann daran liegen, dass ich fußballtechnisch gerade in einer absoluten, emotionalen Leere schwebe...

                  Ich würde Italien jedenfalls den Sieg gönnen. Erstens, weil sie eine konstante Leistung erbracht und gegen uns dann so richtig aufgedreht haben - auch wenn es immernoch kein Bombenspiel war. Zweitens, weil es das Klima im Fußball-Lande Italien verbessern würde. Im Prinzip isses mir schnuppe, aber etwas Mitleid hab ich schon wenn jetzt tatsächlich 4 absolute Top-Clubs durchgereicht werden sollen.

                  Und gestern wurde ich leider wieder enttäuscht. Hat man gegen Brasilien eine hammergeil aufspielende französische Mannschaft gesehen, war dieser Zauber gestern wieder verflogen. Ein Tor, auch noch ein Elfer, und dann schön das Spiel durchbringen. Zugegeben: Die Innenverteidungung stand wie eine Eins, aber dann fast überhaupt nicht mehr Richtung gegnerisches Tor zu gehen zeugt für micht nicht gerade von Weltklasse-Fußball.

                  Und Matze: Ich hab ja schon beinahe ein schlechtes Gefühl, wenn ich dir permanent ins Wort falle (;)), aber du bezeichnest Italien als unfair und wünschst Portugal den Sieg?? Von denen hast du doch gestern auch nix gesehen und irgendwann in der zweiten Hälfte gings auf einmal zu wie in Hitchcocks "Vögeln". Schwalben ohne Ende, da wurd ich richtig sauer! Dass der Ronaldo so ausgepfiffen wurde fand ich zwar nicht so super, aber beim kleinsten Windstoß umzufallen ist ja wohl auch nix... :roll:
                  Was wäre das nur für ein Finale gewesen, Italien-Portugal... mannomann...
                  "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                  Ich sehe das so wie Ash. Noch sind wir im Titelgewinnen ( und 2., 3. Platz.. ), nach Brasilien die Besten.  Wenn Italien gewinnt fallen wir auf Platz 3. Ne... dann doch lieber die Franzosen.
                  My sassy girl


                  "Revenge is a dish best served cold"


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Barbrady"
                    Und Matze: Ich hab ja schon beinahe ein schlechtes Gefühl, wenn ich dir permanent ins Wort falle (;)), aber du bezeichnest Italien als unfair und wünschst Portugal den Sieg?? Von denen hast du doch gestern auch nix gesehen und irgendwann in der zweiten Hälfte gings auf einmal zu wie in Hitchcocks "Vögeln". Schwalben ohne Ende, da wurd ich richtig sauer! Dass der Ronaldo so ausgepfiffen wurde fand ich zwar nicht so super, aber beim kleinsten Windstoß umzufallen ist ja wohl auch nix... :roll:
                    Was wäre das nur für ein Finale gewesen, Italien-Portugal... mannomann...


                    Klar, OK, da muss ich passen, hab das Spiel nicht angesehen...hab's net gepackt...bin einfach noch zu geknickt :?

                    Kann sein, dass meine Aussage dann gestern net wirklich untermauert wurde :lol: und klar, POR wäre auch nur das kleinste aller Übel für mich gewesen, toll hätte ich es auch net gefunden. Schade dass kein Aussenseiter wie Elfenbeinküste dabei ist, dann hätte man wenigstens noch wen zum mitfiebern, so isses einfach nur die Wahl zweier (sehr großer) Übel :?


                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Zitat von: "Barbrady"
                    Und Matze: Ich hab ja schon beinahe ein schlechtes Gefühl, wenn ich dir permanent ins Wort falle (;)), aber du bezeichnest Italien als unfair und wünschst Portugal den Sieg?? Von denen hast du doch gestern auch nix gesehen und irgendwann in der zweiten Hälfte gings auf einmal zu wie in Hitchcocks "Vögeln". Schwalben ohne Ende, da wurd ich richtig sauer! Dass der Ronaldo so ausgepfiffen wurde fand ich zwar nicht so super, aber beim kleinsten Windstoß umzufallen ist ja wohl auch nix... :roll:
                    Was wäre das nur für ein Finale gewesen, Italien-Portugal... mannomann...


                    Klar, OK, da muss ich passen, hab das Spiel nicht angesehen...hab's net gepackt...bin einfach noch zu geknickt :?

                    Kann sein, dass meine Aussage dann gestern net wirklich untermauert wurde :lol: und klar, POR wäre auch nur das kleinste aller Übel für mich gewesen, toll hätte ich es auch net gefunden. Schade dass kein Aussenseiter wie Elfenbeinküste dabei ist, dann hätte man wenigstens noch wen zum mitfiebern, so isses einfach nur die Wahl zweier (sehr großer) Übel :?

                    Möge der Bessere einfach gewinnen :D
                    Die Finalisten haben beide gezeigt, dass sie es draufhaben - leider nicht am laufenden Band, aber gut...

                    Den Portugiesen hätt ichs ja auch gegönnt, keine Frage. Nur hat mir deren Fußball sowohl in der Vorrunde (gegen Iran live dabei!) als auch später nicht sonderlich gefallen. Das meist etwas träge Spiel und v.a. die Schwalben lassen einen faden Beigeschmack und von Figo hab ich noch nie sonderlich viel gehalten. Nur den Maniche fand ich meistens eigentlich relativ gut.

                    edit: Was die Geknicktheit angeht. Scheinbar bin ich da echt schon durch meine Eintracht abgehärtet - mit solchen Rückschlägen lernt man mit der Zeit umzugehen... ich finds nach wie vor schade, aber zum Heulen find ichs nicht. Bin zufrieden und das is ok so. Geheult hätte ich erst wenn wir es tatsächlich bis ganz nach oben geschafft hätten, aber dann wie ein Schloßhund  :roll:  :D
                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"



                    Endlich gibts den Kitsch mal für MÄNNER :lol:
                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Wenigstens hat Argentinien jetzt auch noch eine Strafe kassiert:
                      Zitat
                      Argentinier Cufre und Rodriguez gesperrt  
                       
                      Berlin (dpa) - Die FIFA hat die argentinischen Spieler Leandro Cufre und Maxi Rodriguez für ihre Tätlichkeiten nach dem WM- Viertelfinale gegen Deutschland vergleichsweise milde bestraft. Cufre muss für seinen Tritt gegen Per Mertesacker vier Pflichtspiele pausieren. Rodriguez wurde für zwei Partien gesperrt. Er hatte Bastian Schweinsteiger auf den Hinterkopf geschlagen. Ebenfalls zwei Spiele aussetzen muss Englands Star Wayne Rooney. Er hatte im Spiel gegen Portugal wegen einer Tätlichkeit die rote Karte gesehen.


                      Zitat von: "nemesis"
                      Wenigstens hat Argentinien jetzt auch noch eine Strafe kassiert: (...)


                      Naja, dafür das die Agression initial von ARG ausging, ist das ein bisschen wenig! Die FIFA hätte da ein Zeichen setzen müssen. So ein Verhalten von schlechtem Verlieren ist untragbar und absolut unerwünscht.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Also ich finde es lächerlich: Frings wird für das (im nachhinein wurde es bewiesen) wichtigste Spiel gesperrt, weil das Team angegriffen wurde und die Aggressoren bekommen so eine milde Strafe :?

                        Hehe, gut, als Cantona anno dazumal mit nem Kick in nen Zuschauer in den Reihen ein Jahr bekam, so viel muss ja auch net sein...


                        Aber wie Karel schon sagt, da muss ein Zeichen gesetzt werden bei solchen Urteilen, denn sowas gibt auch immer eine klare Ansage an alle raus: Nicht mit uns...


                        Die FIFA ist bei dieser WM der einzige wirkliche Faktor, der mir hier anscheinend noch die Stimmung vermiesen will - diese Entscheidungen sind ja wohl mal gar nicht nachvollziehbar.

                        Die Strafe für den Mertesacker-Treter Cufre ist ein Witz, für DEN Tritt 4 Spiele Sperre?? Benjamin Huggel bekam für seinen Arschtritt nach dem Türkeispiel SECHS (wurde jedoch runtergesetzt). Und am besten ist: Cruz (der mit Frings zusammengeriet) bleibt straffrei! Damit hat Frings wohl recht mit der Aussage, dass seine Strafe rein symbolischer Natur war... na toll, danke Joseph...  :?  :?
                        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          :supz:  :rock:  :partyman: :partyman:  :rock:  :supz:
                           :Fade-color  :smilecolros: :smilecolros: :smilecolros: :smilecolros: :smilecolros: