Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Nur gegen England wirds noch enger werden, das Spiel der Spiele. Ich überleg nur schon, wie ich das nervlich durchhalten soll  :lol:

    Mit ner entspannten Runde CoD:5-Zombies vorher! 8)

    So und jetzt hau ich den skfreak mit dem Pimmel aufm Kopp:
    :D
    Muss ich nur für Deutschland sein weil ich hier lebe?

    Ähm, ja, eigentlich schon. Es sei denn du machst hier nur Urlaub und dein dt. Pass ist nur ne google-Kopie! Dann  darfst auch GERADE DU dich nicht darüber aufregen, dass die Deutsch-Türken und andere Menschen mit dt. Pass und immigranter Herkunft kein deutsches Identifikationsgefühl haben und bei jedem Fussballspiel für das Team sind, was sie vor drei Generationen mal angehört haben. Ich habe Null Verständniss dafür, wenn nach Deutschland immigrierte Italiener,Türken oder Portugiesen oder was auch immer zur WM ihre Autos komplett in den Landesflaggen ihrer weggezogenen Nation schmücken und nichtmal Platz für eine einzige Deutschlandflage finden, obwohl sie hier leben & arbeiten. Das finde ich geht überhaubt nicht. Unsere polnischen Nachbarn haben beisielsweise (wenn Polen mitspielt) auch immer beide Flaggen aushängen, hab ich Verständnis für und find ich super.

    Zwischenzeitlich ist der Fussball aber immer kommerzieller geworden und ich für meinen Teil habe das Gefühl geteilt und war auch meistens nicht für Deutschland. Sei es so arrogante Arschlöcher wie Stinkefinger Effenberger oder die Millionen-Dollar-Säcke [...]

    Ahso... und weil dir die dt Elf und das Drumherum  *hust* zu arschig, arrogant und kommerziell ist, wählst du England als deinen Favorit weil das dort ja GAAAANZ anders ist. Also mal ohne Scheiss, das würde ich dir nichteinmal abkaufen, wenn du Engländer wärst. Die englische Mannschaft gehört sicherlich zu den arrogantesten Ärs...Spielern und eine Teamgemeinschaft wie bei der dt. Elf gab es in England auch noch nie. Es gibt wirklich sympathische Mannschaften bei der WM wie Ghana oder die USA oder die Schweiz, England ist da gaaanz weit hinten.

    Der Zusammenhalt ist aber wie man 06 gesehen hat sofort vorbei wenn Deutschland dann doch scheitert, dann wird der zur Massenhetze gegen ein Land(in dem Fall Italien), einen Schiri, einen anderen Spieler oder sonst was.
    Ich fand nicht, dass der Zusammenhalt dann weg war, nur war die WM nach dem Spiel um Platz3 dann auch praktisch für Deutschland vorbei und Italien hat zur WM'06 nunmal unglaublich unfair gespielt. Die Presse hat sich da doch sogar recht deutlich zurückgehalten. Diese "Massenhetze" ist in anderen Ländern wie England oder Polen sehr viel schlimmer.

    Das sind genau die die ich meine. Von einem dieser "geselligen Tierchen" hätt ich gestern beinahe auf die Fresse bekommen, weil er ihn mich reingerannt ist. Das sind dann auch die ersten die statt sich nach dem Spiel zu freuen "Scheiß Ghana"-Rufe angestimmt haben...warum auch immer.

    Ganz ehrlich, sowas kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen. Ich fand es auch schon zur EM oberpeinlich, dass manche dt. Fans "scheiss Spanien" gegröhlt haben oder auch "scheiss Türkei". Was ist denn das für ein Benehmen, völlig respektlos sowas. Aber solche Assos haste überall, in jedem Land, wäre auch kein Grund deswegen gleich gegen Deutschland zu sein und du bist ja in JEDEM Spiel immer für die gegnerische Mannschaft, vermutlich selbst dann, wenn es der Iran oder die Soldatenmannschaft von Nord-Korea wäre. Nee, das ist mir wirklich zu wider, ohne dich (und skfreak) jetzt beleidigen. Ich könnte ja noch halbwegs verstehen, wenn einem die dt. Elf unsympathisch und ein Sieg der dt. Elf mehr oder weniger egal wäre und man sich deswegen ne alternative Mannschaft sucht aber in jedem Spiel gegen die eigene Mannschaft zu sein, geht garnicht!
    « Letzte Änderung: 24. Juni 2010, 10:53:32 von Ash »



    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Jep, als Deutscher zu England halten, sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
      Man kann sich im Leben natürlich immer auf die Seite des jeweils besseren schlagen aber so war ich noch nie und so werd ich auch nicht sein. Ich änder auch nicht ständig meine Meinung, entweder steh ich komplett geschlossen hinter irgendwas oder ich fang da erst gar nicht an.

      Dann haben wir wohl komplett andere Ansichten, Sascha, denn ich seh es so wie Ash und ebenso mein komplettes Umfeld.

      Ich möchte mal ein Engländer erleben, der dann in seinem eigenen Land zur WM für Deutschland wäre. Ein Unding bei denen aber bei uns anscheinend ganz normal für einige ;)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        naja bei Engländern mit dt. Wurzeln könnte ich mir das schon vorstellen, ähnlich wie bei Steve aber wie Steve würden diese Engländer dann vermutlich auch für beide Mannschaften mitfiebern. Ja England ist schon so Special-Ding. Das wäre so wie wenn ein Schalker Dortmundfan wird. Das gabs glaube ich auch noch nie. :lol:



        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Wenn mir ein anderes Land gefällt, wie die Fußball spielen, deshalb bin ich noch lange kein Fan von denen und schwenke hier komplett um. So der Zusammenhalt untereinander, im Korso fahren usw. das kennt ihr anscheinend alles nicht, oder ?

          Hab ich ja auch nicht geschrieben. "Fan-Sein" ist das während der WM für mich auch einfach nicht. Ich würde mich jetzt auch nicht als England-Fan oder sonst was sehen.
          Und ja Autkorsos etc. kenne ich, finde ich saunervig und lächerlich.

          Ich bin also die komplette WM über für Deutschland. Jetzt, aufeinmal im Viertelfinale zB. ist eine andere Mannschaft aber besser. Gut, wenn ich jetzt nach deinen Kommentaren gehe, dann zieh ich mir jetzt sofort mein Deutschland T-Shirt aus, zieh das der anderen Mannschaft an und pole mich komplett um !? Sorry aber das ist jetzt für mich nicht nachvollziehbar, entweder steh ich hinter unserer Elf - und das durchgehend- oder ich lass es gleich bleiben.

          Ich hab eher versucht beim ersten Spiel noch für Deutschland zu sein, rein aus Sympathie. In Trikots oder Fanwear lauf ich bei Nationalmannschaften generell nicht rum. Sehe mich da eher als Vereinsfan und nur das. Natürlich kann das jeder handhaben wie er will.
          Aber jetzt hier Leuten vorzuwerfen nur weil sie nicht alles "schwarz-rot-geil" finden wären sie Erfolgsfans ist n bisschen zu kurz gedacht oder?

          Ich bin doch der Fußballfan hier, der für Euch keiner ist. Bundesliga schau ich nicht (oder nur marginal), kriege nur die Ergebnisse mit. CHampions League schau ich ab und an. WM und EM sind halt meins, weils Spaß macht.

          Wenns so rübergekommen ist von mir dann tuts mir leid. Ich meinte eher die Leute die Fussball sonst bewusst scheisse finden, einem dauernd erzählen wie affig das doch ist und dann auf einmal zu den Über-Deutschlandfans werden.

          Ganz ehrlich, sowas kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen. Ich fand es auch schon zur EM oberpeinlich, dass manche dt. Fans "scheiss Spanien" gegröhlt haben oder auch "scheiss Türkei". Was ist denn das für ein Benehmen, völlig respektlos sowas. Aber solche Assos haste überall, in jedem Land, wäre auch kein Grund deswegen gleich gegen Deutschland zu sein und du bist ja in JEDEM Spiel immer für die gegnerische Mannschaft, vermutlich selbst dann, wenn es der Iran oder die Soldatenmannschaft von Nord-Korea wäre. Nee, das ist mir wirklich zu wider, ohne dich (und skfreak) jetzt beleidigen. Ich könnte ja noch halbwegs verstehen, wenn einem die dt. Elf unsympathisch und ein Sieg der dt. Elf mehr oder weniger egal wäre und man sich deswegen ne alternative Mannschaft sucht aber in jedem Spiel gegen die eigene Mannschaft zu sein, geht garnicht!

          Ich bin nicht gegen die "eigene Mannschaft". Weil Deutschland für mich nicht meine Mannschaft ist. Und ich sag ja nicht, dass ich in jedem Spiel gegen Deutschland bin. Aber mir sind Ghana und England halt nun mal sympathischer (ja ich weiß könnt ihr nicht verstehen, ist aber so). Gegen Serbien wars mir z.B. scheißegal wer gewinnt, weil ich für beide keine großen Sympathien habe. Ebenso würd ich es sich verhalten wenns jetzt gegen Italien, Portugal oder so gehen würde.

          Aber als Vereinsfan kennst du das doch selbst, dass man IMMER gegen eine Mannschaft ist oder hast du dem BVB schonmal die Daumen gedrückt? ;)

          Ähm, ja, eigentlich schon. Es sei denn du machst hier nur Urlaub und dein dt. Pass ist nur ne google-Kopie! Dann  darfst auch GERADE DU dich nicht darüber aufregen, dass die Deutsch-Türken und andere Menschen mit dt. Pass und immigranter Herkunft kein deutsches Identifikationsgefühl haben und bei jedem Fussballspiel für das Team sind, was sie vor drei Generationen mal angehört haben. Ich habe Null Verständniss dafür, wenn nach Deutschland immigrierte Italiener,Türken oder Portugiesen oder was auch immer zur WM ihre Autos komplett in den Landesflaggen ihrer weggezogenen Nation schmücken und nichtmal Platz für eine einzige Deutschlandflage finden, obwohl sie hier leben & arbeiten. Das finde ich geht überhaubt nicht. Unsere polnischen Nachbarn haben beisielsweise (wenn Polen mitspielt) auch immer beide Flaggen aushängen, hab ich Verständnis für und find ich super.

          Darf jemand der in Hamburg wohnt keine Bremenflagge am Auto haben? Das ist doch genau das gleiche. Das hat mit Integration meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Ich hab nichts davon, wenn Deutsche mit Migrationshintergrund 1-2mal die Woche für die Nationalmannschaft sind, sonst aber sagen wie scheisse Deutschland doch ist.
          Und dass Portugiesen, Italiener usw. nur ihre Landesflaggen am Auto haben find ich durchaus legitim. Gerade so entsteht doch die Vielfalt die viele (auch ich) an einem internationalen Turnier so schätzen. Ich hab nach Spielen schon oft mit Leuten anderer Generationen gefeiert und hatte kein Problem damit.

          Jep, als Deutscher zu England halten, sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
          Man kann sich im Leben natürlich immer auf die Seite des jeweils besseren schlagen aber so war ich noch nie und so werd ich auch nicht sein.

          Das is ja wohl bei einem Team, das seit 1966 nichts mehr gerissen hat n ziemlich schwaches Argument. Ich glaube weder ich noch skfreak waren beispielsweise '06 Italien-Fans  :roll:

          Ich möchte mal ein Engländer erleben, der dann in seinem eigenen Land zur WM für Deutschland wäre. Ein Unding bei denen aber bei uns anscheinend ganz normal für einige ;)

          Was soll denn daran auch nicht "normal" sein? Warum muss ich als Deutscher England kacke finden? Weil sie mit Rooney einen der geilsten Stürmertypen weltweit haben? Weil sie eine der, für mich, attraktivsten Ligen haben?
          Ich seh einfach keinen Grund warum man als Deutscher England hassen muss. Ich hab nie schlechte Erfahrungen mit Engländern gemacht, also kein Grund ihnen gegenüber abgeneigt zu sein.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Also das war jetzt weniger auf dich bezogen, Sniper, sondern vielmehr auf die Kommentare von Sascha. Falls hier keiner mehr drüber reden kann, sagt Bescheid, die Untertöne müssen doch nicht sein hier, wir wollen uns doch ganz normal unterhalten, oder ?

              Ich hab hier in keinster Weise jemandem vorgeworfen, daß er, nur weil er nicht schwarz-rot-geil ist, autom. ein Erfolgsfan ist. Wollt ihr zwei mich nicht verstehn oder liegts am Wetter ?  :lol:

              Sascha meinte, er ist autom. für die Mannschaft, die für ihn auch die beste Leistung bringt. Sind das nicht wir selbst, dann hält er halt zu nem anderen Land. Ist doch irgendwie klar, daß hier Gegenstimmen kommen oder was erwartet ihr da ? Wer so Kommentare zur WM bringt muß auch mit Diskussionen umgehn können und nicht gleich mit den Augen rollen.

              Und, ich sag ebenfalls in keinster Weise, daß man England HASSEN muß, was lest ihr denn da alles raus ?  :confused:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Also das war jetzt weniger auf dich bezogen, Sniper, sondern vielmehr auf die Kommentare von Sascha. Falls hier keiner mehr drüber reden kann, sagt Bescheid, die Untertöne müssen doch nicht sein hier, wir wollen uns doch ganz normal unterhalten, oder ?

                Ist doch alles in Butter. Ich hab mich nur ein bisschen über die Kommentare von dir und Marco geärgert - aber wenn es letztlich daran liegt das wir alle andere Sichtweisen haben ist es okay. Warum auch nicht?


                Sascha meinte, er ist autom. für die Mannschaft, die für ihn auch die beste Leistung bringt. Sind das nicht wir selbst, dann hält er halt zu nem anderen Land. Ist doch irgendwie klar, daß hier Gegenstimmen kommen oder was erwartet ihr da ? Wer so Kommentare zur WM bringt muß auch mit Diskussionen umgehn können und nicht gleich mit den Augen rollen.

                Ich roll doch gar net mit den Augen - momentan ess ich Nudeln :P
                Ausserdem habe ich nicht von automatisch geredet. Offen gestanden kann ich nicht so wirklich festmachen wann ich für eine Mannschaft bin oder nicht. Ist wohl wie vieles bei mir eher emotionell. Für die Italiener zum Beispiel bin ich nie - gleich welche Leistung Sie zeigen.

                Und was das "Sind das nicht wir selbst, dann hält er halt zu nem anderen Land." angeht: So habe ich das nicht gesagt: Ich finde nur das die deutsche Mannschaft seit 20 Jahren oftmals enttäuscht hat. Nicht unbedingt spielerisch aber durch die Einstellung einiger Spieler.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Aber gerade weil sie doch viel enttäuscht hat, sollten wir doch hinter ihr stehen !? So sehe ich das halt. Man kann keine Mannschaft meiden, nur weil sie eben nichts taugt. Trotzdem stehe ich da bei einer WM komplett hinter meinem Land.

                  Mit Bundesliga hab ich auch gar nix am Hut aber bei der WM bin ich immer mit Leib und Seele dabei und das für ein und die selbe Mannschaft. Das heißt nicht, daß mir die anderen nicht auch zusagen oder daß ich den Rest komplett hasse, sowas hab ich nie behauptet.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Aber gerade weil sie doch viel enttäuscht hat, sollten wir doch hinter ihr stehen !? So sehe ich das halt. Man kann keine Mannschaft meiden, nur weil sie eben nichts taugt. Trotzdem stehe ich da bei einer WM komplett hinter meinem Land.

                    Das sehe ich halt anders: Wenn Leute sich so benehmen als ginge Ihnen die Fans und die Nationalmannschaft am Arsch vorbei dann kann ich halt nicht hinter Ihnen stehen. Ist für mich persönlich einfach nicht drin.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Für mich kann ich nur sagen, dass ich solange zu Deutschland im Turnier halte, solange sie drin bleiben. Und hoffentlich bleiben Sie noch sehr lange im Turnier.

                      Bei den meisten Spielen freue ich mich auf ein gutes Spiel und dass der bessere gewinnen mag. Ab und zu halte ich auch gerne mal zu einem aufopferungsvoll kämpfenden Underdog.

                      Beim Fusball gehen folgende Länder für mich gar nicht !!!

                      - so sehr ich die Niederländer und auch das Land mag, "wenn es um Fussball geht, hase ich Holland wie die Pest ( haben schon Joint Venture gesungen ). Ronald Koeman, der mit dem Trikot von Olaf Thon seinen Arsch abgewischt hat, und Lama Rijkard sind der Auslöser dafür.

                      - Italien geht im Fussball auch mal gar nicht. Unfaire Schauspielertruppen, seit Jahr und Tag in höchstem Maße unsympathisch, und in ihrer eigenen Liga auch nur am bescheissen. Und wie die mit ihrem unattraktivem Fussball so erfolgreich sind ist mir immer noch ein Rätsel.

                      - ich war während der EM 2000 in England, da spielte Deutschland gegen England in einer Gruppe ( und England gewann damals 1 zu 0). Das Spiel habe ich in einem Pub geguckt, dass war noch ganz okay, auch wenn da schon der ein oder andere Spruch gefallen ist. Was danach aber in einer Disco abgegangen ist, habe ich noch nie erlebt. Soviel Hass und Agressionen gegen Deutschland wegen eines Fussballspiels habe ich noch nicht erlebt. Deswegen habe ich mich da auch schnellstmöglich wieder verpisst.
                      Auf dem Rückweg vor nem Fisch & Chips Laden wurde ich dann von vier Typen angequatscht, und als die hörten, dass ich kein Engläner bin, wurden die gleich fischig und fragt mit Nachdruck, wo ich denn herkomme. Da ich Angst um meine Gesundheit hatte, habe ich behauptet ich komme aus Schweden. Fanden die zwar auch nicht gut, aber wenn ich in dem Augenblick gesagt hätte, ich bin Deutscher, hätten die mich wohl ins Krankenhaus geprügelt. Seitdem geht England bei mir im Fussball gar nicht mehr !


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        @ Sascha
                        Du hast Dich über meine und Olis Aussagen geärgert - aber hast jetz gerafft, dass es an anderen Sichtweisen liegt!? DAS ist der Hohn ansicht Digger - darum gehts ja wohl bei JEDER Diskussion.

                        Aber lassen wir das - ich hab keinen Bock auf so ne Scheiße.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Sniper, ich finde alles was du schreibt vollkommen in Ordnung, mir gings ne zeitlang nicht anders.
                          Ich war tatsächlich ne ganze Weile sogar konsequent gegen Deutschland und das nur weil sie scheiße gespielt haben.
                          Obwohl "gegen Deutschland" ist halt missverständlich, ich meine damit diese Mannschaft inkl. Trainer und Stab usw., mit dem Land selber hat das nichts zu tun. Ist ja "nur" Fussball.
                          Das mag sein, dass ich nie so richtig überzeugter Vereinsfan war und einfach guten Fussball mag.
                          Und wenns jahrelang nicht läuft und so ziemlich alles entgegen dem läuft, was ich gerne hätte in Bezug auf die Nationalmannschaft, war ich grundsätzlich rein sportlich eingestellt und für das bessere Team, was eben in der Regel der Gegner war.

                          Zur Integration: Ash, ich kann einfach nicht verstehen, dass du anderen Leuten aufdrücken willst, dass sie für die deutsche NM sein sollen. Wenn Ausländer von Kleinauf für "ihr" Team sind, würd ich auch nicht wollen, dass mir das jetzt einer vermiest und meint ich müsse fürs "neue" Land sein. Stell dir mal vor, du wanderst in 5 Jahren die Staaten aus, wärst du dann automatisch für die USA, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
                          Und es gibt soo viele Gegenbeispiele. Die Polen, die du erwähnst oder bei uns hat bei dieser WM so ziemlich jeder Türke, den ich gestern gesehen hab, ne Deuschland-Fahne/Trikot am Start gehabt. Die Unterstützung ist doch schön und alles andere als selbstverständlich.

                          Ich find es halt schon cool, wenn man das Ganze ein bischen lockerer sieht, immerhin geht es hier um Sport und da gibt es für mich nicht zwangsläufig den regionalen Zwang für eine bestimmte Mannschaft zu sein.
                          Zumindest hab ich kein Problem damit, wenn man z.B. mit der jetzigen NM nicht so viel anfangen kann und aus dem Grund nicht gezwungen dahintersteht.

                          Sniper, ich finds schön, dass hier jemand so etwas verstehen kann und auch gut begründen kann.
                          Grundsätzlich sehe ich das ganz genauso, nur diesmal drück ich unseren Jungs die Daumen, obwohl ich schon ein bischen Angst vorm Englandspiel habe. Sollten wir tatsächlich raufliegen (was ich nicht glaube), wird niemand verstehen können, dass ich zwar erst mal enttäuscht sein werde, aber danach auf jeden Fall die Inselaffen suporten werde.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich finds auch nur normal wenn ein Türke für die Türkei is usw. - auch wenn er hier lebt. Ich wär auch für Deutschland, wenn ich in den USA leben würde ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Also ich finds auch nur normal wenn ein Türke für die Türkei is usw. - auch wenn er hier lebt. Ich wär auch für Deutschland, wenn ich in den USA leben würde ;)
                              Will ich doch meinen. Das geht als Integration zu weit.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Absurdistan Olé :D

                                Leute das ist nur ein albernes Spiel.
                                Ich bezweifle ernsthaft dass sich weder Sympathien/Antisympathien noch Erfolg/Misserfolg einer Mannschaft, jeweils grundlegend in euer weiteres Leben einmischen werden. Seht das mal nicht so verbissen. :)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Wir sind im AChtelfinale. Gott seis gedankt. War nich hochklassig, aber Spannung pur. Am Sonntag hauen wir dann die Engländer vom Platz, bei denen ging bisher auch noch nich viel zusammen.


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Leute das ist nur ein albernes Spiel.
                                    Ich bezweifle ernsthaft dass sich weder Sympathien/Antisympathien noch Erfolg/Misserfolg einer Mannschaft, jeweils grundlegend in euer weiteres Leben einmischen werden. Seht das mal nicht so verbissen. :)

                                    Das ist doch gerade das geile, dass es im Fussball soviel Diskussionsstoff gibt. Ich persönlich find, dass die Diskussion hier eher Spass macht statt jemanden persönlich anzugehen. Hoffe das geht allen anderen hier genauso.
                                    Naja der Erfolg von Fussballteams kann schon Einfluss aufs Leben haben in gewissem Maße. Nationalteams werden das bei mir nicht sein, aber wenn meine Borussia verliert bin ich an dem Tag auch nicht wirklich noch zu was zu gebrauchen, je nach Wichtigkeit des Spiels auch mehrere Tage nicht. Aber das haben wir Fussballfans uns ja irgendwie ausgesucht, deswegen soll das jetzt kein Meckern sein. Bleibt jedem überlassen wie wichtig das für ihn ist.
                                    Genau das stört mich ja, dass Fussballhasser auf einmal ihr Glück von den Toren "ihres" Landes abhängig machen.

                                    Beim Fusball gehen folgende Länder für mich gar nicht !!!

                                    - so sehr ich die Niederländer und auch das Land mag, "wenn es um Fussball geht, hase ich Holland wie die Pest ( haben schon Joint Venture gesungen ). Ronald Koeman, der mit dem Trikot von Olaf Thon seinen Arsch abgewischt hat, und Lama Rijkard sind der Auslöser dafür.

                                    Gut die Aktionen waren scheisse. Ich sehs eher aktueller und da hat Holland für mich ne coole Truppe, beispielsweise van der Vaart ist mir(trotz der HSV-Aktion) damals sympathisch und sie spielen schönen Fussball. Holland-Fan würde ich mich jetzt nicht nennen aber ich mag sie.

                                    - Italien geht im Fussball auch mal gar nicht. Unfaire Schauspielertruppen, seit Jahr und Tag in höchstem Maße unsympathisch, und in ihrer eigenen Liga auch nur am bescheissen. Und wie die mit ihrem unattraktivem Fussball so erfolgreich sind ist mir immer noch ein Rätsel.

                                    Das unterschreib ich komplett so :)

                                    Zu deinem Englanderlebnis: Das ist mir auch schon mit deutschen Fans passiert, da gibts denk ich immer schwarze Schafe. Natürlich dürfte das in England trotzdem recht extrem sein, aber ich mag ja auch die Mannschaft nicht unbedingt die Fans. Selbst bei dem eigenen Verein findet sicher jeder Fans die er da nicht haben müsste.

                                    Obwohl "gegen Deutschland" ist halt missverständlich, ich meine damit diese Mannschaft inkl. Trainer und Stab usw., mit dem Land selber hat das nichts zu tun. Ist ja "nur" Fussball.

                                    Genau das ist der Punkt, es ist halt echt "nur" Fussball. Ich werde in letzter Zeit, nicht hier sondern eher privat oder in anderen Foren, öfter mal als Vaterlandsverräter und ähnliches beschimpft. Hallo? Nur weil ich nicht zu den elf Spielern halte, heißt das doch nicht dass ich Deutschland scheisse finde. Genau die gleiche Scheisse wie die Leute die Deutschlandfans direkt für kommende Nazis halten. So gern ich mich darüber aufrege und darüber diskutiere, es bleibt doch nur Sport und sollte nicht politisch werden.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Also ich finds auch nur normal wenn ein Türke für die Türkei is usw. - auch wenn er hier lebt. Ich wär auch für Deutschland, wenn ich in den USA leben würde ;)
                                      Will ich doch meinen. Das geht als Integration zu weit.

                                      Ey das seh ich wirklich komplett anders. Für mich isses ein Zeichen von Respekt auch für das Land mitzufiebern, in dem man wohnt und was praktisch die zweite Heimat sein soll.  Und ich bin mir SICHER, Maggo, dass wenn du in den Staaten wohnen würdest, dann wären dir die Spiele der USA bei einer Fussball-WM nicht scheissegal. Ich glaube schon, dass du dann auch mit den Ammis inem Pup und nem USA-Fähnchen plus nem BUD LIGHT^^ inner Hand jeden US-Sieg mitfeiern würdest. Also ich würde es.



                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ey, weissu wie scheiße die Amis spielen? :lol: da könnt ich beim Schwimmen auch für Hans Meiser sein :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Also ich finds auch nur normal wenn ein Türke für die Türkei is usw. - auch wenn er hier lebt. Ich wär auch für Deutschland, wenn ich in den USA leben würde ;)
                                          Will ich doch meinen. Das geht als Integration zu weit.

                                          Ey das seh ich wirklich komplett anders. Für mich isses ein Zeichen von Respekt auch für das Land mitzufiebern, in dem man wohnt und was praktisch die zweite Heimat sein soll.  Und ich bin mir SICHER, Maggo, dass wenn du in den Staaten wohnen würdest, dann wären dir die Spiele der USA bei einer Fussball-WM nicht scheissegal. Ich glaube schon, dass du dann auch mit den Ammis inem Pup und nem USA-Fähnchen plus nem BUD LIGHT^^ inner Hand jeden US-Sieg mitfeiern würdest. Also ich würde es.

                                          Solltest du also irgendwann mal nach England oder Holland ziehen würdest du mit denen mitfiebern? Glaub ich nich :D


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Holland schon, ich mag die Niederlande. Bei England wiess ich nicht, würde auf den engl. Freundeskreis ankommen.



                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by dead man
                                              Ey, weissu wie scheiße die Amis spielen? :lol: da könnt ich beim Schwimmen auch für Hans Meiser sein :lol:

                                              wat?? Also Titelfavorit sind die nich grad, aber ihre Gruppenspiele waren doch überraschend gut


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Mir haben die Jungs auch prima gefallen. Wenn man dann noch bedenkt, dass ein siegentscheidendes Tor nicht gegolten hat mus ich sagen, Respekt vor den Ersplatzierten in der Gruppe. Ich bin schon gespannt auf das USA-Ghana Spiel. :biggrin:



                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Ich hoffe diese Meldung geht hier nicht unter und wird zumindest von den "richtigen Fußballfans" (nicht die die nur bei der WM hier posten. Die werden ihn vielleicht nicht kennen) beachtet:





                                                  Zitat von: www.bild.de
                                                  Ex-Bundesliga-Trainer Jörg Berger ist tot († 65)

                                                  Das meldet der Rowohlt-Verlag, bei dem Berger seine Biografie „Meine zwei Halbzeiten: Ein Leben in Ost und West“ veröffentlicht hatte. Berger starb im Alter von 65 Jahren.

                                                  Verlor Berger den Kampf gegen den Krebs? Jahrelang hatte der in Polen geborene Berger mit Darmkrebs zu kämpfen gehabt.

                                                  Jetzt die traurige Nachricht vom Tod des sympathischen Ex-Trainers!

                                                  2002 hatte Berger von der Diagnose erfahren. In seinem Buch schrieb er: „Freitag, 8. November 2002. Ich hörte die Mailbox meines Handys ab. Es war der Professor aus der Aachener Uni-Klinik, bei dem ich mich zwei Tage vorher hatte untersuchen lassen. Ich hörte, wie er sagte: „Herr Berger, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Sie Krebs haben. Darmkrebs.“

                                                  Berger unterzog sich einer Operation, musste 2005 erneut operiert werden. Drei Jahre später begann er wieder mit einer Chemotherapie.

                                                  Die tückische Krankheit begleitete Berger über viele Jahre – doch es schien, als hätte Berger sie besiegt.

                                                  Noch im Oktober 2009 hatte Berger seinen 65. Geburtstag mit seiner Familie auf Teneriffa gefeiert, berichtete glücklich: „Ich freue mich, dass so ein Urlaub nach sieben Jahren Kampf gegen den Krebs möglich ist.“

                                                  Berger war nach erfolgreicher Therapie sogar wieder ins Trainer-Geschäft zurück gekehrt. Seine letzte Trainerstation war Arminia Bielefeld im Jahr 2009, als er am letzten Spieltag der Saison nochmal als Feuerwehrmann einsprang. Zuvor hatte er in seiner langen Trainerkarriere unter anderem den 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Schalke 04 trainiert.

                                                  Einer seiner Ex-Spieler, der ehemalige Frankfurt-Star Jan-Aage Fjörtoft, sagte nach dem sensationellen Klassenerhalt mit Eintracht 1999: „Jörg Berger ist so ein guter Trainer, er hätte auch die Titanic gerettet.“

                                                  Doch seinen letzten Kampf hat Berger jetzt verloren...


                                                  R.I.F. Jörg Berger. Ich mochte ihn immer sehr, egal wo er Trainer war.  :cry:

                                                  « Letzte Änderung: 24. Juni 2010, 14:54:49 von Flightcrank »


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Die USA ist sonst nicht unbedingt der Vorreiter im Fußball - ich beziehe mich jetzt nicht nur auf diese WM ;) aber egal.

                                                    Und dieses Gelaber von den "richtigen Fußballfans" geht mir jetz auf die Eier - ich post hier auch nix mehr
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs