Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich finde auch nicht daß wir dominiert haben, keine fähigen Leute im Sturm und ein unfähiger, grauhaariger Steinschweiger.
    Das kann ich eh nie leiden, wenn wir im Vorfeld in der Presse schon gewonnen haben, die Realität sah mal wieder anders aus.
    Einfach nur schade !

    So, ich hab mich immer mehr aufgeregt und nun sitz ich im Büro mit nem dicken Kopf  :lol:


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Claudia Roth, wer schenkt dieser inkompetenten Kuh endlich mal einen Spiegel. Die hat den Bezug zur Realität weit verloren, wenn die nur die Klappe aufmacht  :roll:

      Zum Spiel: An Arroganz kaum zu überbieten. Das schlechteste was ich je gesehen habe, aus den Testspielen nichts gelernt- im Gegenteil, nochmal getoppt das Ganze. Man sollte nicht meinen, daß es um die WM ging, 100 % "unserer" Spieler haben das wohl nicht verstanden. Kein Stolz mehr da... woher auch, einige haben ganz andere Dinge im Kopf und wieder anderen scheint alles scheiss egal zu sein. Keine Fahnen mehr, kein Hupkonzert, keine Ehre, kein Stolz... Frau Roth kann sehr zufrieden sein !

      Irgendwie verliere ich ebenfalls immer mehr den Bezug zu diesem Land hier, es ist nicht mehr das, was es mal war.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ihr Schweizer habt wenigstens gut gespielt gestern und vor allen Dingen mit dem Herzen gekämpft und Einsatz gezeigt !  :thumb:

        @ Ash: Jep, so ist es mit der guten Dame  :roll:
        « Letzte Änderung: 18. Juni 2018, 16:48:21 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ja, ich nutze Tapatalk schon lange und kann ich nur empfehlen. Sehr praktisch für Foren.


          Das Spiel gestern war doch sehr sympatisch. Die Jungs aus Panama hatten schon bei der Hymne Tränen in den Augen und sie waren dermaßen stolz für Ihr Land bei so einem großen Wettbewerb auftreten zu dürfen- einfach toll !

          Und bei uns ? Da wird ermahnt nicht so viele Fahnen zu zeigen und Özil braucht auch die Hymne nicht mitzusingen. Wenn mehrere nicht singen würden, naja dann wäre es halt so, aber als einziger... joa.

          Endlich sagt es mal jemand offen:
          https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/entertainmenttv/basler-bei-%e2%80%9ehart-aber-fair%e2%80%9c-%e2%80%9e%c3%b6zil-hat-eine-k%c3%b6rpersprache-wie-ein-toter-frosch%e2%80%9c/ar-AAyPRx8?li=BBqg6Q9


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Uns muss es so unglaublich gut gehen.
            Alles worüber wir uns seit Jahren echauffieren können ist, dass der Özil nicht singt.


            Wenn ich mich darüber "echauffieren" würde, dann sähe das anders aus  :p
            Du hast halt schon immer ein großes Verständnis für solche Dinge und lässt das erst gar nicht an dich ran kommen. Ist doch auch gut so, du bist da sicher ein sehr ausgeglichener Mensch  :D

            Mir ist es letztendlich sowas von egal, was ein Özil oder anderer Spieler macht oder nicht, da ich ja bekanntlich mit Fußball nix am Hut habe. Nur zur WM/EM und da sagt man halt gerne mal seine Meinung. Und einige stechen dabei halt heraus und die erwähnt man dann besonders  ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Oli, mit dem letzten Absatz widersprichst du dir doch selbst. Wenn du hier etwas dazu schreibst, kann es dir nicht völlig egal sein. Zumal das Thema immer wieder und wieder angesprochen wird.


              Nein, mache ich eigentlich nicht. Ich schrieb ja, daß ich mit Fußball in der Regel nichts anfangen kann also auf die Bundesliga bezogen.
              Was mir dann aber natürlich nicht egal ist, ist eine EM/WM, da es dabei immerhin um das eigene Land geht und nicht nur um eine Mannschaft unter vielen.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Deutschland hätte eigentlich zur Halbzeit 0:3 zurückliegen sollen. Es wäre verdient. Sieg durch den zugegebenermaßen großartigen Freistoß, aber der war im Grunde eine Einzelleistung, alles andere war Dusel.
                Und wenn dann alle von x Prozent Ballbesitz reden, so what? Bringt auch nichts, wenn man kaum was draus macht...


                Seh ich ganz genauso.

                Für mich wäre es zwar ein 1:3 gewesen aber die Leistung war nach wie vor alles andere als sicher. Das Tor in letzter Minute ging echt sehr an die Nerven, denn wenn man nur mal Müller in der WM nimmt, der hat bis jetzt noch nichts gebracht und der war eigentlich immer eine feste Bank. Man hatte es irgendwie schon abgeschrieben und dann fiel doch noch das erlösende Tor.

                Sehr merkwürdige WM dieses Jahr. Ich weiß über Fahnen und Hymnen will man hier nix mehr lesen aber es ist schon sehr komisch, daß kaum ein Auto mit Deutschlandfahne rumfährt. Auch an den Häusern selbst ist nur wenig zu sehen. Das war die WM davor noch ganz anders. Autokorso und Hupkonzerte gabs bei uns am Sonntag ebenfalls keine, nur ganz vereinzelt.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Echt komisch. Als die Eintracht das Ding gewonnen hat gabs bei uns ein großes Feuerwerk. Am Samstag war ziemliche Stille  :lol:
                  « Letzte Änderung: 26. Juni 2018, 10:17:05 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Wird bestimmt ein Grund sein und ich hoffe mal auch.

                    Wir hatten bei uns im Ort 2 Häuser bei der letzten WM, die waren komplett incl. Garten und Bäume in Fahnen eingehüllt. Aktuell haben die beiden nichtmal ein kleines Fähnchen im Wind wehen.
                    Auch die Fahnen an den Autos, die mich selbst immer etwas genervt hatten und die ich nicht selbst dran machen würde, die sieht man so gut wie gar nicht. Da fahren hier mehr spanische und polnische rum  ;)

                    Was ich heute morgen mal gut fand... wir sind hier mit der Firma in einem Industriepark und an allen Zufahrten wurden jetzt die Fahnen des Besitzers gegen große SchwarzRotGoldene getauscht :)

                    Gehört für mich halt einfach dazu, ohne irgendwelche patriotischen oder sonstwas Gedanken.


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gündogan & Özil spielen übrigens morgen nicht. Die Beiden sind auf der Siegesfeier in Ankara.

                       :D :thumb:

                      Wir können jetzt erstmal betteln gehn bei unserem Chef, daß wir heute früher raus kommen aber sieht gut aus  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich darf früher, werde aber wohl alternativ ins Krankenhaus zu meiner Oma fahren. Einer muss ein bisschen nach ihr schauen, weil sie sich schlecht von einer Operation erhohlt. Vielleicht gibt es da in der Nähe einen Fernseher..

                        Das geht natürlich vor, wäre bei mir auch so. Ich drück euch die Daumen, daß es ihr bald wieder besser geht.


                        Ehrlich gesagt tippe ich eher auf die Kombination Alkohol und Benzodiazepine.

                        War heute morgen auch Thema hier in der Firma und es gab einige Vermutungen. Nach deinem Satz kann ich jetzt hoch erhobenen Hauptes raus in die Produktion latschen und allen verkünden: Es waren die Benzodiazepine !!!  :D :thumb:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Tja, das war es dann, absolut verdient und früh rausgeflogen. Zum Glück hat das Drama ein Ende, denn besser wären die nicht mehr geworden. Wie auch  :roll:

                          Vorbei sind die Zeiten, wo zB. noch ein Schweinsteiger, Lahm, Klose oder Podolski alles gegeben haben. Es wurde gebrüllt während dem Spiel und alles abgerufen- denn immerhin geht es um das größte was man in diesem übernatürlich bezahlten Sport erreichen kann.

                          Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf zu stinken an und für mich ist die Ära Löw damit beendet. Der ist eh meist nur mit seinen Haaren und/oder seiner Nase beschäftigt, während dem Spiel kam von ihm auch so gut wie gar nichts. Ein paar leise gesäuselte Worte, das wars. Anscheinend wird er nicht mehr ernst genommen oder kann sich nicht mehr durchsetzen in der "Mannschaft".

                          Wenn die Kamera dann immer noch auf Boateng geschwenkt hatte, der mit seiner Designer Sonnenbrille aussah wie eine Stubenfliege mit Bindehautentzündung und Dauerfernlicht... es war alles einfach nur zum Lachen  :lol:

                          Kein einziger Spieler ist bei dieser Kurz-WM lobenswert hervorzuheben. Müller, Khedira... alles selbsternannte Götter..... alles nur noch Luftpumpen.
                          Schade daß man so reden muß aber eigentlich sollte man noch viel schlimmere Worte finden.

                          Waren wir vor dem Tor der Koreaner wußte kein einziger dieser Sonntagskicker was er mit dem Ball anfangen soll. Keiner hat sich angeboten, es rennt keiner Richtung Tor, nur sehr wenige Bälle die mal drauf gezogen wurden.... nichts mehr da vom einstigen Weltmeister. Aber solange sie noch grinsen können und das haben einige auf der Bank und auch nach dem Spiel eindrucksvoll bewiesen, dann kann es für die Jungs ja nicht so schlimm sein.

                          Waren die Koreaner vor unserem Tor wurde es immer gefährlich, denn die waren mit dem Hirn und dem Herzen dabei !

                          Die einen haben die WM halt verstanden und bei uns war wohl keinem klar, was er da überhaupt soll.
                          Aber in einem führen wir ja.. im Ballbesitz, in den Gehältern und den dämlichen Werbespots, die nun endlich mal rausgenommen werden sollten.

                          Einfach traurig und man kann es immer noch nicht so richtig glauben  :|
                          Schade für die ganzen Veranstalter, die sich mit Public Viewing da Großes erhofft hatten.


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Tja, mal abwarten, was da jetzt für Konsequenzen draus gezogen werden. Jetzt machen die Spieler ja erstmal Urlaub  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Natürlich vergisst man nicht die guten Leistungen von Löw und der kompletten Mannschaft. Aber die Luft scheint ja definitiv raus zu sein und irgendwann muß es dann mal einen Rundumschlag geben und es dürfen nicht nur Worte fallen sondern es muß klare Konsequenzen geben. Mir fällt auch kein passender Ersatz für ihn ein... vielleicht Klose oder Kallmund ?  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Und zu allem Übel.... Ooh Schreck, im September startet ja erstmalig der Nations Cup und das Eröffnungsspiel starten ausgerechnet Deutschland-Frankreich  :shock: :pray:

                                https://de.uefa.com/uefanationsleague/news/newsid=2531424.html
                                « Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 14:02:12 von Necronomicon »



                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  https://www.msn.com/de-de/sport/wm/wegen-%c3%b6zil-kritik-zentralrat-der-muslime-fordert-r%c3%bccktritt-von-grindel-und-bierhoff/ar-AAzSeSa?li=BBqg6Q9

                                   :D


                                  Mal sehen was jetzt noch so alles kommt. Es dürfen nur noch Muslime in der Nationalmannschaft spielen vielleicht ? Die deutsche Fahne wird abgeschafft ? Man darf gespannt sein !!
                                  « Letzte Änderung: 11. Juli 2018, 08:42:15 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Man muß aber auch sagen, daß sich Özil in seiner momentanen Opferrolle gar nicht so unwohl fühlt. Sicher muß nicht immer nur auf einem herum gehackt werden aber im Profisport wird das immer so sein. Da muß man mit rechnen und vor allen Dingen klar kommen. Das ganze dann über Instagram mit den Schlussworten #againstracism zu beenden, ist für mich mindestens genauso dämlich. Es geht bei aller Kritik nicht immer nur um die Herkunft, den Glauben, die politische Richtung oder sonstwas... manche beurteilen auch einfach nur die Leistung. Und wie die war braucht man ja nicht weiter zu diskutieren.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Man muß sich nurmal vorstellen, wenn sich der Zentralrat der Christen in irgendwas in der Türkei einmischen würde. Aber darf man ja nichtmal sagen hier, geschweige denn denken... ;)
                                      Lassen wir das lieber, bevor hier wieder einige von genervt sind.

                                      Ich hätte es den Belgiern auch sehr gegönnt. Auch wenn die uns nicht unbedingt mögen aber das tun die Franzosen ja auch nicht- einfach rein vom sportlichen her gesehen