Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Fun Fact: In der Quali zur 54er WM hat die BRD zweimal gegen das Saarland gespielt. Und das Saarland war damals gar nicht sooo schlecht, hat z.B. gegen Norwegen gewonnen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Das war mal ein wahnsinnig spannendes Finale, alter Schwede, bin am TV fast durchgedreht. Hab's wegen Geburtstag mit der Familie geschaut, vor allem mein Vater ist andauernd explodiert beim Gucken :D
      Das nächste Spiel darf gerne etwas weniger nervenzerfetzend sein.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zum Trainer-Thema: Stimme fast allem zu, was gesagt wurde. Ich würde Löw auch gerne noch wenigstens zwei Jahre als Trainer sehen, Veränderung/Verjüngung der Strategie/Mannschaft müsste trotzdem wirklich sein.
        Man sollte auf keinen Fall vergessen, dass die Mannschaft unter ihm außer diesem einen Mal IMMER mindestens ins Halbfinale kam. Vieles hängt hier einfach von Glück/Zufall ab und einmal in 12 Jahren (2006 war sein erstes Turnier, oder?) kann man auch mal Riesenpech haben.

        Zum Thema AFD/Özil: Das ist wirklich die letzte, menschenverachtende Scheiße. Die AFD jetzt, die BILD schon früher während des Turniers und davor. Leider nichts neues, doch so schlimm wie das da oben war es bisher nicht. So eine Scheiße hat ja nicht mal die NPD veröffentlicht.

        Genau so gut kann man sagen, dass die AFD Schuld ist am Vorrunden-Aus. Seit die im Bundestag sitzen, sind wir IMMER direkt in der Vorrunde ausgeschieden. Vorher nicht. :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Wenn man ehrlich ist, waren die Nahaufnahmen wirklich meistens oder zumindest sehr oft recht sexistisch...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Belgien vs. England fand ich übrigens super, sehr unterhaltsames Spiel. Ungewohnt für ein Duell um den dritten Platz. Das 2:0 war nicht nur hochverdient, nach dem unglaublich schnellen und präzisen Konter z. B. hätte es eigentlich auch 3:0 ausgehen sollen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Es regen sich auch nur hässliche Frauen darüber auf und die sind nunmal die Messlatte für Niveau und für Richtig&Falsch.
              Bin ich tatsächlich der Einzige, der auch diesen Spruch sexistisch findet?
              Aber gut, ich höre auf damit. Ich muss wohl einfach weniger versuchen, die Welt zu verbessern.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ach, mich wundert nichts mehr bei Veranstaltern, die trotz der Pandemie Events in diesem Maßstab stattfinden lassen. Oder eine WM in Katar. Erwartet ihr da noch Menschlichkeit oder Vernunft?


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies