Richard Fleischer verstorben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Er war sich für keinen Film zu schade. Mit seiner Handwerker- und Haudegenehre zog Richard Fleischer jedes Projekt eisern durch – und sich aus der Affäre. Das Urteil über ihn stand deshalb schon zu Lebzeiten fest: „Er entschied sich für kein einziges Genre und nahm wahllos Aufträge jeder Art und jedes Intelligenzniveaus an“, heißt es in der berühmten Filmenzyklopädie von Ephraim Katz. Fleischer, 1916 in Brooklyn geboren, hatte zunächst Medizin studiert, verlegte sich dann aufs Theater und wurde Anfang der vierziger Jahre Vertragsregisseur bei RKO. Er drehte Kurzfilme über Amerika und den Krieg und stellte für die Serie „Flicker Flashbacks“ Stummfilme zusammen, bevor er sich dem großen Kino zuwandte. Auf sein Konto gehen Thriller wie „The Narrow Margin“ (1952), Abenteuerfilme wie „20 000 Meilen unter dem Meer“ (1954) und Actionkracher wie „Conan, der Zerstörer“ (1984). Mit 89 Jahren ist er jetzt in Los Angeles gestorben.
    (tagesspiegel.de)

    Der Regisseur dürfte vielen auch durch ...Jahr 2022...die überleben wollen... (Soylent Green) und Die phantastische Reise (Fantastic Voyage), oder auch Amittyville 3 und Red Sonja bekannt sein.

    R.I.P.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Tja - alles Gute, Richard...R.I.P.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ruhe in Frieden :cry:

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich kenne und schätze viele seiner Werke - RIP Alter Junge :(
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs