Review: Joshua Tree (aka Barret - Das Gesetz der Rache)

Gast · 2 · 7129

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Moderator
  • *****
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Die neue VÖ ist also für'n Arsch...

    Zitat von: sb.com
    So ganz geheuer war es vielen Actionfans nicht, als das Label Breu Media eine "Extended Version" des indizierten Dolph Lundgren-Films Barett - Das Gesetz der Rache (auch als Joshua Tree bekannt) ankündigte und die Fassung scheinbar auch noch freiindenHandelkommen sollte.

    Denn Barett ist seit dem Jahr 1993 mit einer ohnehinschon geschnittenen FSK 18-VHS auf den Index gesetzt worden und verweilt dort auch weiterhin. Und der Vertreiber des Titels, Edel Germany, sprachbeidiesem Release im Vorfeld explizit nicht von einer ungeschnittenen Version des Films, sondern nur von der bislang längsten Fassung im deutschenSprachraum.Es gabalso Klärungsbedarf.

    Was wir jetzt nach einem oberflächlichem Check leider eindeutig vermelden müssen, ist, dass viele derSchnitte,die an der indizierten FSK 18-VHS vorgenommen wurden, auch in der neuen VÖ von Breu Media wiederzufinden sind. Es fiel zwar auf, dass manche davon etwas weniger umfangreich sind und auch Teile zeigen, die der alten VHS noch fehlen, doch im Großen und Ganzen ist auch die ExtendedVersion von Barett deutlich in Gewaltszenen zensiert. Es war ohnehin eher unwahrscheinlich, dass die neue Fassung, die von der FSK mit einer Einstufung ab 16 Jahren bewertet wurde, im Gegensatz zurindizierten 18er-VHS vollständig ungekürzt sein würde.

    Unser Autor sitzt schon schweißgebadet an der Tiefenanalyse, die in einen baldigen Schnittbericht münden wird. Denn was da jetzt nun neu und extended ist an dieser Blu-ray und DVD, interessiert uns brennend. Nur noch etwas Geduld, bitte.