Filme > Reviews

Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

(1/392) > >>

nemesis:
Ist aber auch mal Zeit. Sonst gehen die bombigen Gülle-Empfehlungen von Gert & Co. noch verloren. Gert und ich packen erst mal die bestehenden soweit hier rein. Weitere folgen hoffentlich...nee, die folgen sicher.

Hier die Übersicht der besprochenen Filme:

--- Zitat von: Das Gülle-Team --->Air Force 2 aka In Her Line of Fire

>Air Strike

>American Cyborg

>American Kickboxer - Blood Fighter

>American Shaolin

>Angel of Death

>Angel of Fury

>Automatic

>Avenging Force aka Night Hunter

>Back in Action

>Bad Pack

>Balance of Power aka Hidden Tiger

>Barret - Das Gesetz der Rache

>Best of the Best 3: No Turning Back

>Blood and Bone

>Bloodfist Fighter aka Bloodfist

>Bloodfist II

>Bloodfist VII

>Bloodmoon

>Bloodsport 1-4

>Blood War

>Born to raise Hell

>Boy Soldiers

>Cannibal Mercenary

>The Chaos Factor

>China O'Brien

>Circle of Pain

>City Cobra

>City Commando

>Class Of 1999

>Command Performance

>The Condemned - Die Todeskandidaten

>Crime Zone - Die Hölle auf Erden

>Cusack der Schweigsame

>The Cutter

>Cyborg Cop

>Cyborg Rage aka Dark Future

>A Dangerous Man

>Dark Angel: Psycho Kickboxer

>Death Ring

>Death Warrior

>Death Wish 3

>Deathly Weapon

>Decoy

>The Defender

>Diamond Dogs

>Direct Action

>Direct Contact

>Double Deception

>Double Force

>Dschungel Mission

>Enter The Ninja

>Excessive Force

>The Expendables

>Extreme Justice

>Eye of the Tiger

>Fäuste aka Gladiator

>Fighting

>Final Punch

>Firepower

>Fist Of The North Star

>Five Element Ninjas

>Das Foltercamp der geschändeten Frauen

>The Foreigner - Der Fremde

>Frauenlager der Ninjal

>Full Contact aka Tiger Cage 2

>Guyver - Dark Hero

>The Hard Corps

>Harte Fäuste aka Firecracker

>Hawk's Vengeance

>Hitman's Run

>Hologram Man

>The Hunted - Der Gejagte

>The Hunter - Hell comes to Frogtown

>Icarus

>Im Wendekreis des Söldners

>In Hell

>In The Line Of Duty 4

>Inferno U.S.A.

>Invasion U.S.A.

>Ironfist

>Karate Cop

>Karate Kid 2

>Karate Tiger 3 - Kickboxer

>Karate Tiger 4 - Best of the Best

>Karate Tiger 8

>The Keeper

>Kickboxer 2 - The Road Back

>Kickboxer 5: The Redemption

>Kickboxer USA

>Kill Switch

>Lady Terminator

>Last Man Standing

>Last to Surrender

>Leon

>Mafia vs. Ninja

>Marine Fighter

>Martial Outlaw

>Mask of the Ninja

>McQuade der Wolf

>Mission Of Justice

>Nemesis

>Night Force - Schreckenskommando

>Night of Terror aka Riot

>Ninja

>Ninja Assassin

>Ninja Condors

>Ninja - In geheimer Mission

>Overkill

>Paco - Kampfmaschine des Todes

>Penitentiary III - Knast Fighter

>The Perfect Weapon

>Phantom Commando - Die Rückkehr

>Phantom Raiders

>Phantom Soldiers

>Point Blank

>The Process

>Rage and Honor II: Hostile Takeover

>Rambo - First Blood

>Rambo IV: John Rambo

>Recoil

>Red Trousers

>Red Sun Rising

>Ring of Death

>Ring of Fire 3 - Lion Strike

>Road House 2

>Robotjox

>Rocky V

>Royce

>The Running Man

>Sabotage - Dark Assassin

>Speed Rage

>The Shepherd

>Shootfighter

>Shotgun

>Silent Rage

>Skeleton Man

>Snake Eater

>Special Forces U.S.A.

>Split Second

>The Stabilizer

>Steele Justice - Stahljustiz

>Street Knight

>Striker 2 - Ein Mann geht durch die Hölle

>The Super Ninja aka Ninja Force

>Sure Fire

>The Sword of Bushido

>Taken aka 96 Hours

>Temmink

>Thrill Seekers

>Timecop 2

>Today You Die

>The Ultimate Weapon

>Undefeatable aka Street Queen und Killer

>Undisputed II

>Undisputed III

>Universal Soldier: Regeneration

>Unsichtbarer Feind

>Until Death

>Urban Justice - Blinde Rache

>U.S. Seals 2

>Wake Of Death

>War

>Watership Warrior

>White Tiger

>Wrong Side of Town

>Young Warriors

>Zero Tolerance

>Zum Töten freigegeben aka Marked For Death
--- Ende Zitat ---
[/color]

nemesis:

--- Zitat von: "nemesis" ---THE HUNTED – DER GEJAGTE




Anbieter: Universal
Originaltitel: The Hunted
USA 1995
Regie: J.F.Lawton
Laufzeit: 106 min
Bild: 1,85:1 anamorph
Ton: englisch (5.1), deutsch, französisch, italienisch, spanisch (surround)
Untertitel: englisch, französisch, deutsch, bulgarisch, tschechisch, dänisch, holländisch, finnisch, ungarisch, norwegisch, polnisch, schwedisch, türkisch
Extras: Produktionsnotizen, Filmografien, Trailer, Web-Links

Der Film: Der Geschäftsmann Paul Racine trifft in Japan auf die schöne Kirina, mit der er eine Nacht verbringt. Als sie danach von Ninja-Attentätern hingerichtet wird, ist Paul Freiwild, denn Paul hat deren Anführer, den gnadenlosen Kinjo, gesehen. Paul kann den folgenden Mordversuchen entgehen und trifft auf den Samurai Takeda, der noch eine Rechnung mit Kinjo offen hat. Takeda nimmt Paul auf, benutzt ihn letztendlich aber nur als Köder für Kinjo. Schließlich kommt es zum Gnadenlosen Showdown…
Kaum zu glauben: der Mann, der das Drehbuch zu „Pretty Woman“ schrieb, liefert hier einen knallharten Actionthriller ab, der nicht mit Blut spart, gute Schwertkämpfe bietet – wobei die Actionszenen erfreulich bodenständig sind und ohne übertriebene Zeitlupe auskommen – und nie langweilig ist. Christopher Lambert bietet hier eine ordentliche Leistung. Der Mann hat es schon drauf, er sollte öfter mal ordentliche Rollen kriegen. Joan Chen („Twin Peaks“) ist bildhübsch wie immer, doch leider nicht allzu lange dabei. Dafür gibt es aber die nicht minder attraktive Yoko Shimada („Crying Freeman“). Der Hammer ist die Szene, in der sich die Ninjas ihren Weg durch einen Zug metzeln. Heftig. Beeindruckend auch die treibende Musik mit viel Einsatz von Taiko-Trommeln. Ein guter, actionreicher Film.

Die DVD: Das Bild ist nicht perfekt, es zeigen sich Bewegungsunschärfen (ob dies auf die Kosten der vielen Audiospuren geht?), etwas mehr schärfe wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber alles in allem kann man damit leben. Der Ton ist schön satt, der englische Originalton sticht die Synchros allerdings mal wieder aus. Was unangenehm auffiel: es existieren 2 deutsche Untertitel. Einmal für den gesamten Film, einmal für die Szenen, in denen im Original japanisch gesprochen wird…und das ist der Ärger mit der deutschen Synchro, denn die meisten auf japanisch geführten Gespräche wurden deutsch synchronisiert…aber die Untertitel tauchen dennoch auf und weichen mehr oder weniger von der Synchro ab. Die Extras sind magerer Standart. Was bleibt ist eine DVD, die man sich nur wegen des Films kauft. Und der ist es wert.

Fazit: Guter Film, durchschnittliche Umsetzung. Für unter 20 € kann man zugreifen.
--- Ende Zitat ---

nemesis:

--- Zitat von: "Aquifel" ---

Tony Randel, der Horror/Splatterfans durch seinen grandiosen "Hellraiser : Hellbound" und den coolen "C2 Killerinsekt" ein Begriff ist, hat sich hier zur Aufgabe gemacht, den hyperbrutalen Anime "Fist of the North Star" als Realfilm umzusetzen.

Shin hält mit seinen "Crossmen" die Welt in der Hand. Durch das "Südkreuz" und "Die Faust des Nordsterns"soll die Welt eigentlich in Ballance gehalten werden. Die beiden dürfen nicht gegeneinander kämpfen. Doch Shin bringt die Faust des Nordsterns um. Dessen Sohn Kenshiro, eigentlich ein Freund von Shin, übernimmt nun diesen Posten. Doch Shin entführt Kenshiros Freundin und versucht ihn zu töten. Allerdings schlägt letzteres Fehl. Und als Kenshiro sich mit seinem Schicksal abgefunden hat macht er sich auf zum Paradise Valley, wo Shin wartet und die Einwohner knechtet.

Eins vorweg : Ich kann den Vergleich mit dem Anime nicht ziehen, da ich ihn nur vor geraumer Zeit und dann auch nocht cut gesehen hab.Uncut soll der Anime ja ziemlich hart und blutig sein, ich warte noch auf eine vernünftige Uncut DVD (die OOP US ist zu teuer der Rest afaik Boots und auch nicht überall zu bekommen). In dem Review werd ich dann die Vergleiche ziehen.

Abgesehen davon wie der Anime ist (soll ja besser sein), der Realfilm ist ein verdammt unterhaltsames B-Martial-Arts-Movie. ZWar hält er sich oft etwas zurück, was aber nicht weiter schlimm ist. Bis zum Finale wird eigentlich die Handlung erzählt, ab und an wird zwischendurch etwas Action und etwas Gewalt eingestreut, damit das Ganze nicht langweilig wird. Meiner Ansicht nach ist dies auch gelungen. Die Ationszenen sind typisch, aber auch recht gut für ein B-Movie. Die Choreographie ist unspektakulär, aber doch recht gelungen. Nur an einer Stelle hat man leicht das Gefühl, dass ein Tritt nicht saß, die Szenen sind angenehm hart und die Darsteller haben ihr Martial Arts Handwerk auch vernünftig drauf. Das ist bei einem B-Movie nicht unbedingt Pflicht, desöfteren scheinen Tritte/Schläge meilenweit daneben zu gehen und die Darsteller haben ein zwei Moves drauf und der rest wirkt stümperhaft. Zum Glück ist dem hier nicht so.

Zu den Effekten und der Härte muss man sagen, dass die realverfilmung gegenüber dem Anime ziemlich harmlos sein soll, was ich mir auch gut vorstellen kann. Nicht, dass der Film zimperlich ist, aber er setzt die Härte nur an ausgewählten Stellen ein, so dass der Film nicht im Blut ersäuft. Anfangs wird ein Kiefer krumm gehauen, ein Brustkorb hervorgeschlagen und ähnliches. Das sieht serh komisch aus und wirkt wie aus einem Comic. Danach geht es seriöser zur Sache. Tritte und schläge mitten in die Fresse, die Weichteile oder andere schmerzhafte Stellen prägen die Kämpfe. Mittendrin gibt es dann manchmal kleine Splattereffekte, wie ein blutiger Durchschuss, ein explodierender Kopf, Finger, die in den Körper gebohrt werden und platzende und schön spritzende Wunden. Also wer Splatter FX und harte Prügeleien mag, der dürfte an dem Film eigentlich Gefallen finden.

Die Schauspieler sind teilweise recht überraschend. Okay, Gary Daniels und sein Gegenspieler blicken die meiste Zeit böse drein und man merkt, dass die beiden definitv keine Charakterdarsteller sind. Während der Kampfszenen sind sie aber in ihrem Element und liefern dort gute Leistungen ab. Überraschend fand ich das Auftreten einiger bekannter Gesichter. Malcolm McDowell ist zwar nur kurz als Kenshiros Vater zu sehen, aber mit ihm rechnet man auch nicht in so einer Rolle. Chris Penn darf als leicht abgewrackter Jakal eine bisschen den Fiesling raushängen lassen und tut dies auch recht ordentlich. Der Rest der Riege spielt auch überraschend gut für einen solchen kleinen B Film.

Natürlich nicht zu vergessen ist die Endzeit Atmosphäre. Denn was diesen Film von manch anderem B-Movie abhebt und auch die teilweise etwa szu kurz geratene Action wett macht ist die gelungene Atmosphäre. Zwar hätte man daraus noch wesentlich mehr rausholen und das Ganze "epischer" gestalten können, aber mal im Ernst, ich bezweifle, dass das dem Film gut getan hätte, da es einfach zu wenig Budget gab. So darf man sich trotzdem noch an einer schön heruntergekommenen und düsteren Stadt erfreuen, die perfekt schäbig rüberkommt und dem ganzen den Endzeit Touch verleiht. Das Ganze wirkt wie ein riesiger Haufen aus Stahl und Technik, den man vergessen hat und der langam aber sicher "verottet". Auch die Umgebung um Paradise Valley, welche einfach nur eine Wüste ist, trägt zur Stimmung der Abgeschiedenheit bei. Zwra sieht das alles ab und an etwas knstlich aus, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt.

Fazit : Sehr unterhaltsamer und cooler Endzeit Actionfilm, der zwar etwas mit der Action spart, aber dafür in den vorhandenen Szenen sehr überzeugt. Die tolle Stimmung macht das aber wieder wett. Auf jeden Fall einen Blick wert!!

8 von 10
--- Ende Zitat ---

nemesis:

--- Zitat von: ap ---Das Foltercamp der geschändeten Frauen (aka Straflager Fernost)



gleich mal vorweg: Der Film ist beiweitem nicht so krass, wie es uns der Titel weißmachen will !! Was sich die Verleiher (X-Rated) dabei blos wieder gedacht haben...?  :roll:  Naja, vermutlich rechnen sie mit ein paar doofen Sblädda-Kiddies die sich denken "A Boa ey Krass ey muß ich haben ey".... und damit haben sie nicht unrecht.  ;)

egal, der Film ist weder so hart, noch so schlecht wie ich erwartet hatte. Ok, er ist schlecht, aber nicht sooooooo schlecht...  ;)  Ich hab mir gestern Bare Behind Bares angeschaut, Oh Gott, DER war schlecht!!!!  ;) 
Der Film gibt sich sogar mühe, etwas wie ein richtiger Film zu sein, verliert sich dabei jedoch in zu vielen Genres und kann sich nicht entscheiden. Zum einen natürlich (S)Exploider, wie man es dem Titel schon entnehmen kann. Allerdings geht der Film dafür viel zu harmlos zu werke. Klar, es werden schonmal ein paar delikatere Szenen gezeigt, Und auch die grobe Rahmenhandlung als solches ist für das Genre des Exploiders prädesteniert. Aber die Gewaltszenen sind in keinem Fall sonderlich blutig ausgefallen, sie sind einfach zu harmlos und schlecht umgesetzt, um Schocken zu können. Auch ist der Film als solches eigentlich gar nicht umbedingt Nur auf solch sensationsgeiles Exploider ausgelegt, dafür legt er doch zu wenig "Wert" auf Gewaltdarstellung, und er erzählt zu viel Geschichte, um wirklich nur noch als primitiver Exploider abgestempelt zu werden.
Zum anderen Will der Film aber auch Drama, Thriller und Kriegsfilm sein, er hat von jedem etwas und macht doch nichts richtig. Drama wegen der Thematik als solches, ein Gefangenenlager für Frauen, in Viet Nam während des Krieges. Er beschäftigt sich durchaus mit der Lagerthematik als solches und dem Schicksal der Frauen, tut dies aber wiederum so oberflächlich, das es keinenfalls glaubhaft wirkt, eher als "entschuldigung".
Die Thrillereinflüsse werden sehr schnell abgetan, als CIA-Agenten in den USA einen Viet-Nam-General aufspüren sollen, um einen Austausch vorzubereiten. Dies ist wenigstens halbwegs glaubhaft dargestellt, wird allerdings sehr flüchtig abgehandelt.
Und Kriegsfilm, naja, aufgrund des Ortes. Am Schluß gibt es auch noch eine nette Verfolgungsjagt, in der ein Zug von Panzern verfolgt wird, es gibt noch etwas geballere.... naja, das üblich Actiongebumbs.  ;)
 :arrow: Und was ist das Fazit? Foltercamp.... ist ein Trash-, ein Schmuddelfilm. Er gibt vor sehr sehr krass zu sein, will aber gleichzeitig ein mindestmaß an Handlung und somit Niveau wahren, aber beides zusammen geht unglaublich schief.  ;)  Was soll man dazu noch sagen?? Naja, ein netter Campfilm, der durchaus nicht uninteressant und nicht ohne ist, und der letztendlich doch in der Masse an Trash-Perlen untergeht, über die man fies grinsen oder lachen, oder sich darüber ärgern kann. Das "fies grinsen" über den Trash-Gehalt hielt sich bei mir aber auch in Grenzen...

Die DVD dafür ist ganz nett anzusehen, eine Hardbox von X-Rated, meine erste übrigens.  ;)  Sieht hübsch aus und ist durchaus liebevoll gestaltet, macht sich gut in der Sammlung und werde ich allein deswegen auch behalten. Die Bildqualität ist aber grausam, wirklich, eine VHS-Kopie hat ein beseres Bild!! Es ist teilweise recht blass und wird von Dreck und Schlieren verunreinigt. Wobei man aber X-Rated zugute halten muß, das es da anscheinend einfach keine andere Möglichkeit gab. Hinten auf der DVD steht drauf: "Achtung: Das einzig existierende Master des Produzenten Rapid-Film entspricht leider nicht dem gewohnten Qualitätsanspruch einer X-Rated DVD. Die Seltenheit und das Genre dieses Films bewogen uns dennoch zu dieser DVD-Veröffentlichung". Wenn man schon so gewarnt wird, mag ich denen diese Bildquali noch nichteinmal übel nehmen.
Der Ton hat einige Aussetzter, ist aber weitgehend soweit in Ordnung. Der Ton ist in Deutsch und Englisch enthalten.
Als Extras gibt es nur Trailer aus dem X-Rated-Programm, aber derer sehr sehr viele!! Da solche Trailer normalerweise die einzigen Extras sind, die mich wirklich interessieren, war ich darüber gar nichteimal so böse.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen: Schön!! Jetzt hab ich auch eine dieser X-Rated-Hardboxen in der Sammlung!! Und der Film?? Naaaaajaaaaaaaa, nicht wirklich was "besonderes", aber man kann ihn sich ansehen.

mfg
ap
--- Ende Zitat ---

Lionel:

--- Zitat von: "JasonXtreme" ---
WAKE OF DEATH




Inhalt:
Ben Archer will seinen Job im Bar-Gewerbe an den Nagel hängen � er hat den Rauch, den Alkohol und den nächtlichen Stress satt und will sich wieder mehr seiner Frau und seinem Sohn wittmen.
Diese bring eines abends ein kleines chinesisches Mädchen mit nach Hause was von einem Frachter mit illegalen Einwanderern stammt. Jedoch sucht der Vater (Simon Yam)� seines Zeichens Triadenboss � nach seiner Tochter und tötet die Frau von Archer und deren Eltern.
Archer sieht rot und mit der Hilfe seines Freundes Tommy macht er sich auf die Suche nach dem Mörder�

Fazit:

Wieder einmal die gewohnte Rachestory, wieder einmal Van Damme � nix neues�

Aber der Film hat mich persönlich überrascht. Van Damme zeigt nach IN HELL wieder einen Anflug von Schauspielerei und sieht zudem wirklich gealtert aus. Passt aber sehr gut zu der Rolle muss ich zugeben. Die restlichen Darsteller sind auch allesamt gut gewählt � naja die meissten beissen ja eh ins Gras :D

Überrascht hat mich vor allem der OST! Dieser ist zwar hemmungslos �geklaut�, hört sich aber sehr schön an! Die Titelmelodie könnte glatt aus einem James Bond Film kommen, ein Track erinnert an �Spiel mir das Lied vom Tod�, ja eine sogar immens an die Melodie die bei �Top Gun� gespielt wird als Goose stirbt :D.

Der Film selbst lebt von schnellen Schnitten bei der Action und ziemlich stylischen düsteren Bildern. Leider handelt es sich bei Wake of Death mehr um einen Ballerfilm als um Martial Arts � mehr als drei kleine Fights bekommt man von Jean-Claude nicht zu sehen. Im Grunde ist der Film ziemlich handlungsgleich mit dem Punisher Remake. Trotzdem macht er Spaß und ist gut anzusehen � Lediglich die erste halbe Stunde bildet ein Manko � da passiert eigentlich garnix�und das bei 87 Minuten Laufzeit. Zudem gibt es keinen Endfight (MA-mässig) den ich persönlich erwartet habe � eben nur Geballer. ;)

Probleme könnte der Film aber mit einer deutschen Freigabe bekommen. Zum einen haben wir das Selbstjustizthema, zum Anderen werden die Gewaltszenen ziemlich ausgewalzt � vor allem die Folterszene sei hier bedacht, bei der ein Herr erst länger mit einem Bohrer traktiert wird um diesen dann ins Auge zu bekommen. Eine KJ halte ich für nicht machbar (bedenke man die 4 Minuten Kürzung erst jetzt bei MUSCLE HEAT für eine KJ).Es wird allgemein wirklich rigoros vorgegangen � es gibt keine ausgedehnten Fights oder Schusswechsel � drauf und fertig.

Unterhaltsame und düstere und harte Action für Zwischendurch: 7/10.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln